Zum Inhalt der Seite

Thread: Zugfotos #2

Eröffnet am: 17.10.2007 23:41
Letzte Reaktion: 25.10.2007 07:42
Beiträge: 192
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 00:45
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 10:06
 Khatos Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 00:35
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 02:08
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 02:14
 Khatos Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 08:13
 azmin Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 10:46
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 11:30
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 11:36
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 12:46
 azmin Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 13:24
 Nienchen Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 14:07
 azmin Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 15:03
 LintuSotaRauha Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 15:17
 MadVillain Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 19:21
 MadVillain Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 21:12
 KeiraX Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 21:14
 LintuSotaRauha Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 21:19
 Khatos Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 10:52
 azmin Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 11:47
 Khatos Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 11:53
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 12:48
 Watashi-San Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 13:39
 LintuSotaRauha Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 12:54
 Khatos Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 13:20
 LintuSotaRauha Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 14:23
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 15:23
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 16:43
 LintuSotaRauha Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 18:58
 Nienchen Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 22.10.2007, 20:18
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 22.10.2007 00:45
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
da das ja nicht mein thread war..möchte ich natürlich NICHT, dass er geschlossen wird.
aber du bist der erste, der erwähnt, dass man sich an höhergestellte admins wenden kann..wenn man ein problem mit den regeln hat...das hätte man azmin ja auch raten können oder?
wer wäre den sojemand?
falls du mich mit der verwarnug meintest..ich hab mich echt noch zurückgehalten.und ich hätte echt krasse beispiele nennen können :(
aber egal...



Von:   abgemeldet 22.10.2007 10:06
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Khatos 22.10.2007 00:35
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
*lol* ich war bloss zu faul den namen auszuschreiben.

ach, schlagt euch die köpfe ein, ich muss jetzt ins bett, DAMMIT ich hab nichtmal 6 stunden schlaf, scheiss firma ARGH!!!
wehe der thread ist morgen geschlossen!! XD ich will was zu lachen haben während der arbeit XD
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:    elbin-luna-chan 22.10.2007 02:08
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
Okay~ O.O

Was hier auf der letzten Seite gerade abgeht, ist wirklich mal sehr krass.
Wie wär's denn mal, wenn wir entweder zum Thema zurückkommen, oder den Thread wirklich dicht machen? ^^;
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!




Von:   abgemeldet 22.10.2007 02:14
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
okay

*blättersortier*

wenn ich ein resident evil fotoshooting machen will in deinem ZUG...weil es gibt szenen da sind zombies..im ZUG
darf ich das dann oder nicht?
ich will das jetzt echt wissen Ö___öUu



Von:    Khatos 22.10.2007 08:13
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
NEIN verdammt XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD *LOL*
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:    azmin 22.10.2007 10:46
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Zu Seite4: äh, gut. o.ó

Zurück zum Zugregelthema: Was ist mit der Idee, statt Cosplayfotos in bestimmten Umgebungen oder außerhalb bestimmter events zu verbieten, einfach Zivilfotos allgemein zu verbieten (also Fotos, bei denen ein nicht-Cosplayer im Vordergrund steht)? Die Zugregel ist ja sozusagen als Spamschutz für zivile Fotos geacht, oder? Würde eine Antizivilfotoregel da den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen?

Zum Zivilfotos hochladen reicht ja eigentlich der Steckbrief.



Von:    elbin-luna-chan 22.10.2007 11:30
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
> Zu Seite4: äh, gut. o.ó
>
> Zurück zum Zugregelthema: Was ist mit der Idee, statt Cosplayfotos in bestimmten Umgebungen oder außerhalb bestimmter events zu verbieten, einfach Zivilfotos allgemein zu verbieten (also Fotos, bei denen ein nicht-Cosplayer im Vordergrund steht)? Die Zugregel ist ja sozusagen als Spamschutz für zivile Fotos geacht, oder? Würde eine Antizivilfotoregel da den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen?
>
> Zum Zivilfotos hochladen reicht ja eigentlich der Steckbrief.


Würde ich im Hinblick auf die Zugfotos auch so sehen.
Deswegen schließe ich mich da an.
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!




Von:   abgemeldet 22.10.2007 11:36
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
> Zurück zum Zugregelthema: Was ist mit der Idee, statt Cosplayfotos in bestimmten Umgebungen oder außerhalb bestimmter events zu verbieten, einfach Zivilfotos allgemein zu verbieten (also Fotos, bei denen ein nicht-Cosplayer im Vordergrund steht)? Die Zugregel ist ja sozusagen als Spamschutz für zivile Fotos geacht, oder? Würde eine Antizivilfotoregel da den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen?
>
> Zum Zivilfotos hochladen reicht ja eigentlich der Steckbrief.

Allerdings müsste man, um diese Trennung/Abspaltung auch umzusetzen, die Cosplay-Fotos gezielt von den Con-Fotos trennen können, denn auf Cons und Treffen trifft man ja zwangsläufig auf Menschen in zivil. Hier stört es bestimmt einige User, die gezielt nach guten Showgruppen-Auftritten, Cosplay-Kostümen und Cosplayer-Fotos suchen, sich erst durch zig Seiten an "normalen" Confotos durchwühlen zu müssen. Durch eine Trennung könnte man solche Shootings, die auch wirklich Cosplay-Shootings sind (und nicht Zugfotos "hin zur Con" und "zurück von der Con"), vielleicht letztendlich doch zulassen.

Allerdings weiß ich nicht, ob so etwas technisch möglich ist, denn soweit ich mich an die Einführung des Confoto-Bereichs und Cosplay-Gallerien damals erinnern kann, wurde immer betont, dass beide Bereiche "untrennbar" miteinander verbunden seien (schließlich sind Kostüme ja auf der Basis der Confotos anzulegen).
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 22.10.2007 12:48:52



Von:   abgemeldet 22.10.2007 12:46
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    azmin 22.10.2007 13:24
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
dann wäre sie komisch! Mit einer guten Kamera und Tageslicht kann man bestimmt scharfe Fotos im Zug machen, wenn man einen guten Cosplayer da hat, kann der bestimmt auch im Zug hübsch Posen, und ob der Zug als Hintergrund sehenswert ist oder nicht müssen ja eigentlich die Fotografen entscheiden können.

Ich habe das so verstanden, als würdet ihr den Bereich "Zug" deshalb pauschal ausgrenzen, weil einfach noch nie die Situation da war, dass sich jemand mit Cosplayfotos im Zug Mühe gegeben hat. Alle haben sich bis jetzt immer nur beim essen usw geknipst - was man halt so macht im Zug. Ihr habt nicht geglaubt, dass sich jemals jemand freiwillig die DB als Setting aussuchen würde - deshalb die Regel.

Aber es gibt sie ja doch... wenn auch selten! Die Leute, sie sich im Zug Mühe geben.



Von:    Nienchen 22.10.2007 14:07
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 

> Aber es gibt sie ja doch... wenn auch selten! Die Leute, sie sich im Zug Mühe geben.

Gibt es immer mal wieder, aber ein Zug ist als Shootingplatz eingeschränkt nutzbar.

1. Man bräuchte für gescheite Bilder eine Genehmigung der DB
2. Vernünftiges Equipment (Sorry, im düsteren Zug ist jeglicher interner Blitz für'n Ar***)
3. Man muss die weiteren Leute, die drauf sind, fragen, man fährt ja nicht allein Bahn.

Zu einem Shooting gehören für mich(!) z.B. nicht die 08/15-Posen an Wand, im Sitz vor Technik o.ä.
Da ist Kreativität des Fotografen gefragt.
Die Cosplayer gucken häufig dafür in die Kamera, was so selten notwendig ist, für solche Shootings, es sei denn derjenige trägt ein aufwendiges Make-up usw.


Zum Rest der Streitereien sag ich nichts, weil es immer lächerlicher wird.



"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    azmin 22.10.2007 15:03
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Ich bin verwirrt! Nienchen, dass die Fotos für deine Begriffe nicht niveavoll genug waren habe ich schon auf Seite 1 zur Kenntnis genommen, falls es das ist, worauf du hinaus möchtest.

Oder wolltest du damit vorschlagen, eine Ausnahmeregelung für Zugfotos zu machen, die von professionellen Fotografen mit professioneller Ausrüstung geschossen wurde?
Zuletzt geändert: 22.10.2007 15:10:33



Von:    LintuSotaRauha 22.10.2007 15:17
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
Nienchen hatte mit Punkt 1 schon vollkommen Recht. Normaler Weise, wenn man nicht die Erlaubnis vorweisen kann, dürfen diese Bilder nicht uneingeschränkt nutzbar sein.
Auch, dass fremde Personen (die klar erkennbar sind), aber auch die Models, müssten eine Erlaubnis abgeben.
(Wer so eine Vorlage haben möchte, ich habe noch eine PDF davon. Kann sehr nützlich sein.))

*zustimm*

Das hat meiner Meinung nach, nicht viel mit Meinung zutun, sondern eher mit rechtlichen Dingen.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 22.10.2007 15:17:56



Von:    MadVillain 22.10.2007 19:21
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Aber es gibt sie ja doch... wenn auch selten! Die Leute, sie sich im Zug Mühe geben.
>
> Gibt es immer mal wieder, aber ein Zug ist als Shootingplatz eingeschränkt nutzbar.
>
> 1. Man bräuchte für gescheite Bilder eine Genehmigung der DB
> 2. Vernünftiges Equipment (Sorry, im düsteren Zug ist jeglicher interner Blitz für'n Ar***)
> 3. Man muss die weiteren Leute, die drauf sind, fragen, man fährt ja nicht allein Bahn.
>
> Zu einem Shooting gehören für mich(!) z.B. nicht die 08/15-Posen an Wand, im Sitz vor Technik o.ä.
> Da ist Kreativität des Fotografen gefragt.
> Die Cosplayer gucken häufig dafür in die Kamera, was so selten notwendig ist, für solche Shootings, es sei denn derjenige trägt ein aufwendiges Make-up usw.
>
>
> Zum Rest der Streitereien sag ich nichts, weil es immer lächerlicher wird.
>

Stimmte ich nur bedingt zu.

90 % Der Fotos, die auf Conventions gemacht werden, sind wirklich ohne Anspruch und ohne deine Vorstellungen oder Kriterien von einem Fotoshooting gemacht worden.
Es findet - wie mir erscheint - eine Tendenz zur Besserung statt.
Dennoch Animexx ist kein cosplay.com. Manchmal ist Quantität auch gut.

Klar, ein "Shooting" im Zug ist nicht so einfach.

Dennoch. Die Diskussion ist schon lange ausgeartet - welch Erkenntnis.
Meiner Meinung hätte man diese Bilder auch Freigeben können. Regel hin, Regel her...
Hier wurde es sich einfach einfach gemacht.
Leider ist die Kehrseite, dass wenn man sie jetzt zulassen würde, kleine Kinder sich beschweren würde, warum diese freigegeben worden sind... da sie meistens nicht differenzieren könenn oder ihnen der Wille zum "sich irgendwie einigen" fehlt.
Meist wird man dann nur angefeindet... was hier ja schon geschehen ist.

Irgendwo verständlich.
Ein Ende dieser unkonstruktiven Diskussion wäre mal ganz nett oder?
Eine Einigung - ein Kompromis?

Denn sowas macht man meistens in der Erwachsenenwelt - man kommt auf einender zu.. im Idealfall jedenfalls.
Ab und an sollte man ein klares Ziel verfolgen. Hier sieht man leider keins. Weder bei den "Mitarbeitern" oder bei den Usern
Überzeugunsarbeit ist gescheitert würde ich sagen. Standpunkte klar verteilt.

Gruß
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...
Zuletzt geändert: 22.10.2007 19:25:32



Von:    MadVillain 22.10.2007 21:12
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 

> Ein Ende dieser unkonstruktiven Diskussion wäre mal ganz nett oder?
> Eine Einigung - ein Kompromis?
>
> Denn sowas macht man meistens in der Erwachsenenwelt - man kommt auf einender zu.. im Idealfall jedenfalls.
> Ab und an sollte man ein klares Ziel verfolgen. Hier sieht man leider keins. Weder bei den "Mitarbeitern" oder bei den Usern
> Überzeugunsarbeit ist gescheitert würde ich sagen. Standpunkte klar verteilt.
>
> Gruß


Ist es verwerflich sich selbst zu zitieren!?
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:    KeiraX 22.10.2007 21:14
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
Nun, für mich stand es eigentlich fest, dass es an der Regelung [im Moment] nichts zu rütteln gibt - das hat Ghosti ein oder zweimal gesagt.



Von:    LintuSotaRauha 22.10.2007 21:19
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
> Nun, für mich stand es eigentlich fest, dass an der Regelung [im Moment] nichts zu rütteln gibt - das hat Ghosti ein oder zweimal gesagt.

Das will ich der Thread-Erstellerin auf dem Weg geben:

Joa. In solch einem Falle, gibt es ja noch andere Communities, wo man seine Fotos ausstellen kann. Fotocommunity, oder Deviantart wären eine gute Alternative für Kunst-Fotos, die hier nicht durch kommen.
n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 22.10.2007 21:51:09



Von:    Khatos 22.10.2007 10:52
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
das problem ist, dass man da auch nicht immer abwägen kann... was sind zivilfotos und was nicht, ist genau so ein heikles thema.
ich hab schonmal wegen einer fotogallerie gekämpft, in denen ich eigene charaktere geknipst und gecosplayt hatte und es war schwer die frei zu kriegen, weils ja keine bunten cosser sind.

dito L von death note. sogesehen, was ist an dem ein cosplay? jeans und weisses shirt, wäre die serie nicht bekannt, würde das unter zivil fallen und wohl auch nicht einfach freigeschalten werden.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:    azmin 22.10.2007 11:47
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
aaaahh.. stimmt, ich hatte vergessen, dass es ja auch 'Eigenkreationen' gibt. Dass L ein cosplay ist, kann man ja belegen, indem man nen Screenshot aus Deathnote vorzeigt... aber eigenkreationen... hm.
Gut, das wäre dann halt wieder so en Streigebiet, wo die Freischalter jedes Mal nachdenken und argumentieren müssten, wenn sich jemand beschwert, weil sein Foto nicht freigschaltet wurde, wo er in einem unbekannten cosplay drauf ist.

ok mal sehn... ihr könntet aber mit einem Popup oderso and Hirn der Hochlader appellieren, bevor sie eine Galerie eröffnen. Also nicht mit festen Regeln, sondern mit Bitten, sozusagen. wie
- Animexx ist ne Animecommunity und die Galerien sind in erster Linie für cosplayfotos, nicht für Zivilfotos gedacht.
- Sortiere Fotos aus, die nix geworden sind oder die du doppelt drin hast, damit deine Galerie übersichtlich wird. Das ist auch im Sinne der cosplayer!

und dann noch ein link zu den genauen Regeln.

Weiß nicht, aber vielleicht würde das den Spam auch schon eindämmen? Es würden bestimmt immer noch Zivilbilder/fragliche Cosplays hochgeladen werden, aber bestimmt nicht mehr so viele, und ihr müsstet nicht jeden einzelnen ermahnen, der sowas hochläd, weil es ja nur eine Bitte im Sinne der community und keine feste Regel wäre. Hm.
Zuletzt geändert: 22.10.2007 12:09:34



Von:    Khatos 22.10.2007 11:53
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
@azmin: sehr schöne idee!
und irgendwie passt sie doch auch ins animexx-'zukunfts'bild!?

bei den scanrändern und dem permanenten zurückstellen gabs nur streiterein, jetzt ist es so geregelt, dass die fas hochgeladen werden, user aber ne ens bekommen mit 'da ist ein scanrand, schau nochmal und wenn da wirklich einer ist, dann schneid das bild bitte zurecht'
diese regel ist wirklich angenehm und schön gelöst, so eine lösung für die confotos zb, speziell in solchen fällen wäre nicht verkehrt!


btw guckt mal :D http://animexx.onlinewelten.com/weblog/72883/296469/
aber nehmt es mir humor ;)

Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:   abgemeldet 22.10.2007 12:48
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Watashi-San 22.10.2007 13:39
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
> Ändern kann nur aktive Teilnahme. z.B. wenn irgendwo sich irgendein Benutzer daneben verhält, dass das ans Helpdesk gemeldet wird - und NICHT, dass man selbst mitmacht und nach dem Motto "Feuer mit Feuer bekämpfen" ahndet...

oder alternativ an den jeweiligen 'Vorgesetzten'
Hier kann jeder sehen wer für was zuständig ist
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx.De_-_Die_sind_schuld%21
ich glaub das hatte ich schon mal auf Seite 2 gepostet
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    LintuSotaRauha 22.10.2007 12:54
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe den Text auch nur überflogen. Ist das etwa ein Animexx-ist-doof-Text geschrieben von jemand anderes für dich?


Gomen nasai. Ich kann´ s nicht richtig interpretieren. Wahrscheinlich bin ich zu schlecht für solche Dinge.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Khatos 22.10.2007 13:20
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
nein, das ist ein sarkastisch gemeinter text über die gesamtsituation, die ich hier ständig aus MEINER sicht bei irgendwelchen admin-streitigkeiten und diskussionen im forum miterlebe. ist ja nicht das erste mal, dass ich da mit wem auf kriegsfuss bin.
das ist auch gar nicht mehr als gemotze gemeint, sondern einfach um ein wenig die situation zu lockern und mit humor zu betrachten. (für mich, ich zwing ja keinen mitzulachen :D)

nehmts doch mit humor, ich fands irrsinnig lustig als mir six den text zugeschickt hat :D

übrigens zustimmung an ghostgambler:
probleme? dann an den helpdesk, das unterstütze ich SEHR gerne, denn das ist wirklich das einzige hier auf animexx wo mir bislang kein scheiss passiert ist.
trotzdem finde ich es gut wenn solche dinge auch mal laut und offen, für jeden mitlesbar, diskutiert werden.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren
Zuletzt geändert: 22.10.2007 13:22:38



Von:    LintuSotaRauha 22.10.2007 14:23
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß nicht so recht. Ich fühle mich zwischen zwei Threads hin und her gerissen, wo jeweils zwei verschiedenen User ihre Sorgen ausschütten.

Ich denke, es gut zwischen durch Luft zu holen, oder eine Pause einzulegen. Ich denke, so bewahrt man einen klaren Kopf.
Meinst du nicht?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 22.10.2007 15:23
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
@nienchen
gute kamera und gute ausrüstung machen noch lange einen guten photographen aus jemandem, findest du nicht?

und würde es wirklich um die qualität der bilder gehen müssen erstmal 95% der photos hier bei animexx runter (die NICHT in zügen gemacht wurden).

ich frage mich ausserdem..wie es aussehen würde, wenn ich fotos aus einem zug in japan poste? :/

und mann musst nicht die bahn vorher fargen.... keiner wird sich beschweren wenn man fotos von der wagoneinrichtung macht...was die leute in einem zug angeht..sobald 5 personen drauf sind gild da so eine "öffentlichleikeits" regel..müsstest du dich doch als hobbyphotograph mit auskennen oder? oder bist du ein profi? weiss ich ja nicht..ich kenn dich ja nicht...

:/



Von:    elbin-luna-chan 22.10.2007 16:43
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
> @nienchen
> gute kamera und gute ausrüstung machen noch lange einen guten photographen aus jemandem, findest du nicht?
>
> und würde es wirklich um die qualität der bilder gehen müssen erstmal 95% der photos hier bei animexx runter (die NICHT in zügen gemacht wurden).
>

Dem muss ich leider zustimmen.
Ich sehe hier so oft schlechte Con-Fotos mit Gammel-Leuten drauf, dass ich mich manchmal frage, wie die es überhaupt geschafft haben, freigeschaltet zu werden...

"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!




Von:    LintuSotaRauha 22.10.2007 18:58
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
> und mann musst nicht die bahn vorher fargen.... keiner wird sich beschweren wenn man fotos von der wagoneinrichtung macht...was die leute in einem zug angeht..sobald 5 personen drauf sind gild da so eine "öffentlichleikeits" regel..müsstest du dich doch als hobbyphotograph mit auskennen oder? oder bist du ein profi? weiss ich ja nicht..ich kenn dich ja nicht...

Es geht nicht darum, ob die Bahn es hin und wieder gestattet. Es sind rechtliche Dinge. Solltest du, mit keiner Erlaubnis, auf Bahngelände jemanden fotografieren, der das nicht will, kannst du dieses Foto nicht ausstellen.

Auch wenn man täglich auf solchen Plätzen herum läuft, darf man das Bahngelände nicht mit öffentlichen Plätzen verwechseln.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Nienchen 22.10.2007 20:18
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]
Avatar
 
> @nienchen
> gute kamera und gute ausrüstung machen noch lange einen guten photographen aus jemandem, findest du nicht?
>

Man kann jedoch mit einer Kompaktknipse keine Einstellungen vornehmen und sie blitzt frontal tot.
Abstellen des Blitzes hat längere Belichtungszeiten zur Folge, Verwacklungsgefahr, es sei denn man hat ein Stativ. Aber das haben die wenigsten, die mit einer Kompakten fotografieren, sie soll ja kompakt bleiben.
Wenn man die Empfindlichkeit des Sensors hochschraubt, kommt man mit Kompakten sehr schnell an eine Grenze. Verrauschte Bilder, bei denen selbst der Schnee im Fernsehen neidisch wird. *g*

Meistens ist es so, dass Leute mit Spiegelreflex sich mehr mit Fotografie beschäftigen und damit lernt man automatisch mehr und kriegt bessere Bilder hin.
Die berühmten Ausnahmen mit "Oma-Modus" gibt es natürlich trotzdem.

Meine Intention hinter dem Posting war jedoch weder die Fotos, die den Anstoß für diese Diskussion gaben, einer Qualitätsprüfung zu unterziehen, noch zu zerpflücken.


> und würde es wirklich um die qualität der bilder gehen müssen erstmal 95% der photos hier bei animexx runter (die NICHT in zügen gemacht wurden).
>

Die war jetzt nicht Bestandteil meines Postings, darauf wollte ich gar nicht hinaus, auch wenn du nicht ganz unrecht hast. Hat sich mittlerweile aber schon gebessert.


> und mann musst nicht die bahn vorher fargen.... keiner wird sich beschweren wenn man fotos von der wagoneinrichtung macht...was die leute in einem zug angeht..sobald 5 personen drauf sind gild da so eine "öffentlichleikeits" regel..müsstest du dich doch als hobbyphotograph mit auskennen oder? oder bist du ein profi? weiss ich ja nicht..ich kenn dich ja nicht...
>
> :/

Und ob man die Bahn vorher fragen muss, denn es ist kein öffentliches Gelände, sondern gehört der Bahn, daher musst du dich vorher mit der Bahn auseinandersetzen. Ansprechpartner ist hier immer die Pressestelle. (Hausrecht)
Sie hat jedoch auch lockere Regeln für private Leute. Was öffentlich zugänglich ist z.B., jedoch üben die Bahnbediensteten gern ihr Hausrecht aus, daher ist eine Genehmigung immer besser.
http://railpix.bueker.net/Fotogenehmigung.pdf
Wenn man nämlich Bilder auf Animexx hochlädt, kann es passieren, dass diese für Vereinszwecke benutzt werden und so landet man schnell in der Grauzone.
Wobei das z.B. eine Sache ist, die mich stört, dass ich damit rechnen muss, dass meine Bilder sonstwo auftauchen, habe das auch schon einmal angemahnt.

Die "Öffentlichkeitsregel" gilt ab drei Personen. ;) Oder bei öffentlichen Plätzen, wenn sie nicht Hauptbestandteil des Bildes sind, sondern sich auf dem Bild quasi nicht vermeiden ließen, weil sie ein Bauwerk bewunderten...Beiwerk halt. ^^

Ich kenne meine Rechte und Pflichten als Hobbyknipser.

Ist jetzt natürlich die Frage, ob man je genug fremde Personen da drauf hat, um da auf die Gruppenregel zu pochen. Im Zug ab und zu schwierig.
Mir ging es rein um die kreative Arbeit beim Fotografieren/Shooting, wenn man einen Zug als Ort nimmt, sollte das Posing halt entsprechend sein.
Wenn das jetzt einzelne Fotografen hier als Anstoß nehmen, die eigenen Arbeiten kritisch zu sehen, so ist das positiv zu sehen und nicht als Kritik an Fotos. ;)
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück