Zum Inhalt der Seite

Thread: [WiP] [Kritik] LINTUs • pix

Eröffnet am: 28.08.2007 18:40
Letzte Reaktion: 09.08.2010 19:17
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] LINTUs • pix 28.08.2007, 18:40
 Draycoon [WiP] [Kritik] BIRD • pix 28.08.2007, 21:40
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 28.08.2007, 22:31
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 29.08.2007, 09:03
 Engelszorn [WiP] [Kritik] BIRD • pix 29.08.2007, 10:37
 coffeeofarts [WiP] [Kritik] BIRD • pix 29.08.2007, 15:35
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 29.08.2007, 16:04
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 29.08.2007, 15:58
 LintuSotaRauha Referenzen 14.11.2007, 13:45
 LintuSotaRauha Charakterdesign mal anders 19.11.2007, 23:43
 LintuSotaRauha colored 07.12.2007, 23:43
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 09.12.2007, 14:48
[WiP] [Kritik] BIRD • pix 09.12.2007, 19:38
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 09.12.2007, 20:03
[WiP] [Kritik] BIRD • pix 09.12.2007, 20:53
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 09.12.2007, 21:11
 FroherAlgenpfleger [WiP] [Kritik] BIRD • pix 09.12.2007, 21:10
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 09.12.2007, 21:18
 FroherAlgenpfleger [WiP] [Kritik] BIRD • pix 09.12.2007, 22:45
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 01.01.2008, 23:56
 DukeTeNebris [WiP] [Kritik] BIRD • pix 02.01.2008, 01:41
[WiP] [Kritik] BIRD • pix 15.10.2008, 17:23
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 15.10.2008, 19:46
 LintuSotaRauha Fell und Haare 15.02.2008, 11:42
 Tsuminoaru [WiP] [Kritik] BIRD • pix 16.10.2008, 19:14
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] BIRD • pix 27.11.2008, 18:06
 LintuSotaRauha Revenge - die geballte Faust 11.12.2008, 18:49
 nurso Revenge - die geballte Faust 15.12.2008, 19:27
 -Michael- [WiP] [Kritik] LINTUs • pix 16.12.2008, 03:45
 LintuSotaRauha AUFRUF! 23.12.2008, 19:04
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    LintuSotaRauha 28.08.2007 18:40
Betreff: [WiP] [Kritik] LINTUs • pix [Antworten]
Avatar
 
[Das hier ist eine kleine Sammelstelle für die von mir erstellten WiPs - Ich will das Forum nicht so zuspamen.
Hier, im ersten Posting sammle ich alle WiPs, aber ich werde auch ein neues Posting zu den Schritten schreiben, damit man auch weiß, dass hier etwas Neues da ist.]

[Ihr dürft all das kritisieren.]

[Hier werden schon fertige Bilder verlinkt + die Zwischenschritte.]
Spoiler

┌───── ─── ─ ─── ─────┐
Im Moment: Sketch Landscape
└───── ─── ─ ─── ─────┘
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
► Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zuletzt geändert: 09.08.2010 19:21:06



Von:    Draycoon 28.08.2007 21:40
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
Wie süß! ^-^

Ist das untere die fertig colorierte Version?
Wenn ja, dann finde ich, dass ein mehr Schatierungen und einige Lichtreflexe in den Haaren nicht schlecht wären, vielleicht im Cel-Shading Stil, wenn es eher einfach gehalten werden soll.

Was mir irgendwie merkwürdig auffällt sind die Straffuren, die in alle möglichen Richtungen laufen. Gerade bei den bei den Oberschenkeln, ich finde, dass sieht irgendwie seltsam aus...^^'

Die Pose ist hingegen super gleunge, das regt gleich zum mittanzen an...

Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:    LintuSotaRauha 28.08.2007 22:31
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Kritik.^^

> Ist das untere die fertig colorierte Version?
Öhm - Jein. Es ist zwar schon fertig koloriert, jedoch erstelle ich einige Elemente digital, aber nicht "gemalt". n_n

> Wenn ja, dann finde ich, dass ein mehr Schatierungen und einige Lichtreflexe in den Haaren nicht schlecht wären, vielleicht im Cel-Shading Stil, wenn es eher einfach gehalten werden soll.

Über die Lichtreflexe habe ich schon nach gedacht. Hier kannst du die Version sehen, wo Aiko Lichtreflexe im Haar hat - Mit den Originalfarben wieder.

[Sieht das nicht seltsam aus?]

Ich finde aber, dass meine Striche (die schon Lichtreflexe andeuten) das schöne Rosa schmutzig machen. Deshalb habe ich es raus gelassen.
Ich werde noch mit Schatten experimentieren. So, wie du meintest ist es sicher gut, denn ich finde auch, dass an ihr noch etwas fehlt.
Doch bin ich ein wenig hin und her gerissen, denn die Schraffuren sind schon der Schatten. Ich stelle es mir sehr komisch vor, wenn noch Schatten von der Farbe hinzugefügt wird. n_n

> Was mir irgendwie merkwürdig auffällt sind die Straffuren, die in alle möglichen Richtungen laufen. Gerade bei den bei den Oberschenkeln, ich finde, dass sieht irgendwie seltsam aus...^^'

Hihi. Das Stimmt. Ich versuche das digital zu ändern. Das Original kann erstmal nicht gut geändert werden. n_n

> Die Pose ist hingegen super gleunge, das regt gleich zum mittanzen an...


Vielen Dank.

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 28.08.2007 22:33:19



Von:    LintuSotaRauha 29.08.2007 09:03
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
Das aktuelle Bild ist für mich fertig, jedoch will ich euch noch eine Tag Zeit lassen, es zu kritisieren und Mängel nieder zu schreiben.
Ich hatte die Nacht durch gearbeitet - es wäre unfair, wenn es jetzt schon hoch geladen werden würde. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Engelszorn 29.08.2007 10:37
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
> Das aktuelle Bild ist für mich fertig, jedoch will ich euch noch eine Tag Zeit lassen, es zu kritisieren und Mängel nieder zu schreiben.
> Ich hatte die Nacht durch gearbeitet - es wäre unfair, wenn es jetzt schon hoch geladen werden würde. n_n

Hm. Ehrlich gesagt find ich es etwas komisch, dass das Mädel links steht, die Quelle des Lärms rechts aber die Noten von Links kommen. Beide Elemente sind zu stark voneinander getrennt, als dass ich da eine Verbindung ziehen würde.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    coffeeofarts 29.08.2007 15:35
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
>Hm. Ehrlich gesagt find ich es etwas komisch, dass das Mädel links steht, die Quelle des Lärms rechts aber die Noten von Links kommen. Beide Elemente sind zu stark voneinander getrennt, als dass ich da eine Verbindung ziehen würde.

ja der meinung bin ich auch ^^

ich find das bild/motiv sehr klasse - aiko hasu super hingekriegt^^

allerdings ist für mich das bild noch nich so stimmig - vllt liegts nur an den elementen die zu stark getrennt sind (wie vorhin angesprocehn) oder vllt auch an den boxen - mir sind sie zu massiv (geschamckssache und es dient ja auch zur symbolik des bildes, klar - oder aiko is ein wenig zu klein - ansichtssache)

aber was mich wirklich verwirrt sind, das die boxen verschiedene fluchtpunkte zu haben scheinen - das sieht irgendwie komisch aus - vorallem die box mit den beiden XX stört mich vom perspektivischen am meisten....
...if it isn't pie it is something else!



Von:    LintuSotaRauha 29.08.2007 16:04
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
> aber was mich wirklich verwirrt sind, das die boxen verschiedene fluchtpunkte zu haben scheinen - das sieht irgendwie komisch aus - vorallem die box mit den beiden XX stört mich vom perspektivischen am meisten....

n_n Das kann ich leider nicht ändern. Das ist meine künstlerische Freiheit und die wollte eine kleine Collage.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 29.08.2007 16:04:48



Von:    LintuSotaRauha 29.08.2007 15:58
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
> Hm. Ehrlich gesagt find ich es etwas komisch, dass das Mädel links steht, die Quelle des Lärms rechts aber die Noten von Links kommen. Beide Elemente sind zu stark voneinander getrennt, als dass ich da eine Verbindung ziehen würde.

Das mit den Noten kann ich leider nicht ändern, weil ich keine andere Leserichtung der Noten kenne. n_n Es ist allerdings keine Symbolik, dass die Musik von den Boxen allein kommt - Aiko hat ja noch Kopfhörer auf. (Da sind die Noten hinter ihrem Kopf [in ihren Gedanken] und weil die Boxen laut sind, sind die Noten vorn.
Ich laber hier schon rum...

Na aber auf jeden Fall habe ich den anderen Kritikpunkt beherzigt, einige andere befragt, ob sie es genauso finden [Ja] und nun hoffe ich, dass der Eindruck nicht mehr so stark ist.

Dankö. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 14.11.2007 13:45
Betreff: Referenzen [Antworten]
Avatar
 
Zu einem Schaffensprozess gehört auch oft das Anschauen von Gegenständen udn Elementen, die man nicht kennt.

In so einer Phase bin ich gerade.
Im Moment versuche ich ganz ausgefallene, coole, etwas futuristische Fahrzeuge zu designen. Jedoch:
Wer meine Gallerie kennt, der weiß, dass ich mich von soetwas zurück gehalten habe.
Jetzt suche ich halt dafür jede Menge Bilder, die Anregungen liefern.
Auf Google suche ich die verschiedensten Stichwörter ab, wie Fahrzeug, Flugzeug, Maschinen, und Ähnliches.

Ich würde gerne wissen, ob ihr schon euch damit auseinander gesetzt habt und dazu ein paar Bilder zeigen könnt, als Anregung (kein Abmalen!). Ich würde mich sehr freuen.

Mir gefallen vor allen Dingen urbane Elemente und Rundungen, aber ich schrecke nicht vor dem Stil der Maschinen im Industrialismus zurück, der oft sehr interessant wirkt.

2 grobe Modelle habe ich schon, die ich euch später zeigen werde, wenn mehr dazu gekommen ist.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 19.11.2007 23:43
Betreff: Charakterdesign mal anders [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich einen neuen Charakter erfinde, habe ich ihn meistens schon vor Augen. Er hat sogar eine ziemlich ausgefeilte Hintergrundgeschichte. Kurz: Er fällt mir ziemlich oft vom Himmel in meinem Kopf.

Doch hier will ich die Sache anders heran gehen. Ich will einen Charakter nach Bedingung erstellen. Er soll -cool- sein. Einfach nur mal cool sein.
Das kann eine ziemlich schwierige Aufgabe sein, wie man gleich sieht.

Sketch 1:
[[BILD=2414600.jpg]]
Zu aller-erst habe ich diese Skizze angefertigt. Ich wollte zwei (Neben-)Charaktere zitieren, die ich einst gezeichnet habe. Hier im HG zu sehen.
Dort sind beide männlich, doch hier will ich auch (mal) eine Frau erfinden, die einfach -mal- nur cool ist.

Sketch 2:
[[BILD=2414597.jpg]]
Man kann erkennen, dass ich hier Posen-Strichmännchen geskribbelt habe. Sie helfen sehr um die Schwung und die Kurven des Körpers nach zu verstehen und zu zeichnen.
Mich plagt aber eine Sache:
Wie kommt ihr bloß auf die Idee, dass das Sasuke (Naruto) ist? oO
In der Tat sieht die Frisur von ihm, die des Sasukes ähnlich.
Ich denke, aber dass die Bleistiftzeichnung trügt. Ich wette er wird nachher ganz anders in Erscheinung treten, wenn er seine Haare weiß hat.
Sie allerdings ist mir persönlich ein größeres Problem: Sie hat einen flauschigen "Halstuch" aus Federn. Doch ich weiß, dass ich diesen flauschigen Halstuch aus Federn schon zwei Mal in der Vergangenheit gesehen habe. Aiji [ehemals Pierrot] & bei einer Manga-Figur, die ich vergessen habe.) Darum habe ich beschlossen, dass sie einen netten bequemen weißen Poncho trägt, der durch die Farben sich dem Stil wieder anpasst.

Sketch 3:
[[BILD=2414602.jpg]]
Die nächste Frage ist: Welche Pose sieht cool aus? Ergänzen beide sich, können sie auch alleine stehen?
In dieser Skizze ist keines dieser Aufgabenstellungen erfüllt und das durch einer einzigen Tatsache: Nach den "Regeln" der Körpersprache steht -er- nicht cool da, sondern völlig verunsichert und sein Gesichtsausdruck gibt den ganzen den I-Punkt.
Zudem kann sich seine Hand nicht an seinem Körper anschmiegen. u_u

Mit der Pose der Dame bin ich im Moment sehr zufrieden. Sie schaut selbstbewusst, sogar etwas kampfbereit, drein und mit ihrer zugleich lässigen Art und Weise, wie sie läuft, wirkt sie dadurch cool. - Sie muss nun einen würdigen Partner finden. n_n

Fahrzeuge und Maschinen:
Hier sind die Skizzen der Fahrzeuge, die ich euch versprochen habe.
Die dir mir gefallen, habe ich angekreuzt.
Sie sind, wie ich finde, ein kleinen wenig utopisch (was gut ist), aber dafür angemessen für diese beiden Charaktere.
[[BILD=2414604.jpg]]

[[BILD=2414596.jpg]]


Eure Meinung, Anregungen, Kritiken und ganz besonders Anregungen ist hier gerne gesehen.
Diskutiert mit mir über die Charaktere (wie wirken sie auf euch?), das Design der Charas und der Fahrzeuge. Was kann ich besser, oder anders machen?

Ich wäre euch sehr verbunden.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 07.12.2007 23:43
Betreff: colored [Antworten]
Avatar
 
Schaut mal, ich habe angefangen die Tante digital zu bepinseln.

[[BILD=^2463103.jpg]]

Das ist zwar nicht, das erste Mal, dass ich ein Grafik-Tablett benutze, aber es ist das erste Mal, dass es mein eigenes ist.
Also müssen Tipps, Tricks und Anregungen her.

Wie kann ich was besser machen?

Ich wäre euch sehr verbunden, denn ich habe ja so gut, wie null Erfahrung mit dem Stift.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 09.12.2007 14:48
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
Das Farbskizzierte sauber zu colorieren zieht sich irgendwie hin.

[[BILD=^2467220.jpg]]

Kennt jemand schnelle Techniken?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 09.12.2007 19:38
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
Am PC kann ich dir leider nicht mit schnellen Techniken helfen - aber colorn mit Farbe und Pinsel krieg ich sehr schnell hin. ^^
Übrigens - super Pose auch die Farbwahl gefällt mir :)

______________________________________
STRENG GEHEIM!!!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449
Zuletzt geändert: 09.12.2007 19:40:27



Von:    LintuSotaRauha 09.12.2007 20:03
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens - super Pose auch die Farbwahl gefällt mir :)
Vielen Dank. Es freut mich, dass es gefällt. n_n

> Am PC kann ich dir leider nicht mit schnellen Techniken helfen - aber colorn mit Farbe und Pinsel krieg ich sehr schnell hin. ^^

Echt? Welche Techniken gibt es, die das Malen mit Pinsel beschleunigen? oO
Das wäre auch gut zu wissen, denn eigentlich weiß ich da ja auch nur, wie man zeichnet, aber nicht, wie es schnell geht.^^

--

Ach, die Welt ist grausam, wenn alles schnell gehen soll. Aber die vielen Ideen müssen nun mal gemalt werden. ;}



My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 09.12.2007 20:53
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite mit Acryl - und irgendwie musst du da auch fix sein, weil diese Farbe schnell trocknet und einmal getrocknet nicht mehr wasserlöslich ist - aber übermalen geht dann auch noch für Korrekturen. Besser sind Gouache und Temperafarben.

Bei Aquarell kommt es darauf an - zunächst geht das Flächenfüllen schnell (Nass - in Nasstechnik - gibt tolle Effekte) - aber wenn man Feinheiten ausarbeiten will - muss das Blatt u. U. trocknen - wie gesagt, kommt auf die Effekte an, die du erzielen willst.

Hier ist mal ein Beispiel für einfaches Aquarell mit tollem Effekt

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1142273
______________________________________
STRENG GEHEIM!!!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449
Zuletzt geändert: 09.12.2007 20:54:52



Von:    LintuSotaRauha 09.12.2007 21:11
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
Das Bild ist toll, es ist sehr locker gemalt.

Mit Acryl male ich in etwa auch so, wie du es beschrieben hast.
In diesem Bild war es mir wichtig, möglichst feine Übergänge zwischen den Farbtönen zu haben und genauso ist es jetzt auch mit der Computer Colo.
Es ist nur ein etwas schwierig schnell zu guten Ergebnissen zu kommen.

Dennoch, vielen Dank für die wertvollen Tipps.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    FroherAlgenpfleger 09.12.2007 21:10
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
> Kennt jemand schnelle Techniken?

Grafiktablett + ergonomisches Programm (SAI Ò_Ó ) + großer Brush = WIN :D
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    LintuSotaRauha 09.12.2007 21:18
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
> Grafiktablett + ergonomisches Programm (SAI Ò_Ó ) + großer Brush = WIN :D

Oh. Geht auch Photoshoppe?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    FroherAlgenpfleger 09.12.2007 22:45
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
> Oh. Geht auch Photoshoppe?

Theoretisch schon. Dauert nur halt doppelt solang aufgrund der nicht fürs Malen ausgelegten Oberfläche.
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    LintuSotaRauha 01.01.2008 23:56
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
Der Zengarden leuchtet vor sich hin. Er beruhigt, so sagt man. Die Kreativität kommt dabei nicht zur Ruhe, auch wenn es den Anschein hat...

>Da ist sie wieder.
[[BILD=2535099.jpg]]
Ich habe in der freien Zeit, auch Ferien genannt, mich jeden Tag mindestens 30 Minuten damit beschäftigt. Habe hier und da etwas verändert und korrigiert und nun bin ich mir unsicher, ob ich etwas vergessen, oder übersehen habe.
Sie ist in einem fertigen Stadium, nicht wahr?
Das Einzige, was getan werden müsste ist, die Lichter und Schatten dem jeweiligen Hintergrund anzupassen, oder?

Hier ein Experiment

>Und ich will gleich mal etwas anderes zeigen.
[[BILD=2535112.jpg]]
Nur weiß ich nicht, wie ich damit klar kommen soll. Ich scheue mich ein wenig davor. Ich kenne die Gebäude und das Thema Architektur nicht. Ich weiß nicht so recht, wie ich etwas futuristisch aussehen lassen kann, ohne dass es zu Kitsch verfällt.

Eine sehr wichtige Frage:
>Wie gefallen euch diese beiden Bilder?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 02.01.2008 00:57:08



Von:    DukeTeNebris 02.01.2008 01:41
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 

> >Und ich will gleich mal etwas anderes zeigen.
> [[BILD=2535112.jpg]]
> Nur weiß ich nicht, wie ich damit klar kommen soll. Ich scheue mich ein wenig davor. Ich kenne die Gebäude und das Thema Architektur nicht. Ich weiß nicht so recht, wie ich etwas futuristisch aussehen lassen kann, ohne dass es zu Kitsch verfällt.

Einfach:Den Kitsch weglassen.
Das Bild hier ist zunächst einmal eine nicht näher definierte
Samlung von Klötzchen und Kästchen, Batterien, Abflußröhren,
Schraubverschlüssen und einem Stuhlbein. ^^
Also hast Du die freie Auswahl in bezug
auf dei Oberflächengestaltung, ob bunt, rostbraun,
betongrau, weißpastellhell, ob mit oder ohne Pflanzen,
Tag, Nacht, Dämmerlicht ... von den Variablen hängt
die Stimmung ab.

Und futuristisch kann ja vieles bedeuten.
Was Du hier zeigst ist aber nur eine Variante,
und dazu dicht gedrängt.

Schau Dir mal Luftbilder japanischer und amerikanischer
Städte an, die sind meist völlig auf moderne Funktion
ausgelegt und besitzen keine der klassischen Stadtattribute
des Mittelalters bis zum Barock mehr. Und es dominieren
Verkehrstrassen. Dubai ist auch noch ein Tip, oder die
neuangelegten malaysischen Küstenprojekte.

Die sind auf Grandeur ausgelegt und durchgeplant
wie ein Filmset. In dieser Hinsicht bieten sich auch
dei Städte der Star Wars Filme an.

Chinesische Boomstädte stehen für Baustellen und Chaos,
Bilder aus Rußland meist für Tristesse, Verfall und
herumliegenden Schrott, von Ausnahmen abgesehen,
und deutsche Städte für planerische Geistlosigkeit
und langweilige Architektur, die sich nicht traut
oder unterdrückt wurde.

Die Städte der Niederlande glühen vor Dynamik
bei Transport und Verkehr mit viel Wasser
und jeder Menge Infrastruktur.
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG




Von:   abgemeldet 15.10.2008 17:23
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
> Der Zengarden leuchtet vor sich hin. Er beruhigt, so sagt man. Die Kreativität kommt dabei nicht zur Ruhe, auch wenn es den Anschein hat...
>
> >Da ist sie wieder.
> [[BILD=2535099.jpg]]

Das sieht sehr toll aus! Du kannst gut zeichnen, meinen Respekt! Was mich nur dabei stört, is die übertriebene Andeutung von Bauchnabel und Bauchmuskeln. Der Body müsste quasi "angeklebt" sein um so auszusehen. ICh finde, wenn du selbst den Bauchnabel so hart hervorarbeitest, sollten andere Falten (wie zB Intimbereich) genauso hervortreten. Das wäre nur logisch meiner Meinung nach. (Nein, ich will nicht unbedingt nackte Mädels sehen und Hentai- Fan bin ich auch nicht^^)
Die Frisur und die Statur erinnern mich an Battle Angel Alita:>



Von:    LintuSotaRauha 15.10.2008 19:46
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
> Das sieht sehr toll aus! Du kannst gut zeichnen, meinen Respekt! Was mich nur dabei stört, is die übertriebene Andeutung von Bauchnabel und Bauchmuskeln. Der Body müsste quasi "angeklebt" sein um so auszusehen. ICh finde, wenn du selbst den Bauchnabel so hart hervorarbeitest, sollten andere Falten (wie zB Intimbereich) genauso hervortreten. Das wäre nur logisch meiner Meinung nach. (Nein, ich will nicht unbedingt nackte Mädels sehen und Hentai- Fan bin ich auch nicht^^)

Danke für die Kritik. Wenn mein Computer wieder alle seine Bauteile hat, und das wird bald sein - Gott sei dank, dann werde ich das ausprobieren. Es wird auch eine Übung sein, damit ich mich wieder in die Illustration finden kann. Ich habe so lange nichts mehr Gutes gemalt. Deshalb habe ich Angst davor bekommen. Ich habe immer die Frage: "Kann ich das noch genau so gut, wie vorher?"

> Die Frisur und die Statur erinnern mich an Battle Angel Alita:>
Hehe, ihr zweiter Name heißt Sasuke. Das wird dann wohl ihr dritter Name werden.
Zum Glück ist sie kein Hauptchara und wird auch nicht so hervortreten, wie Sasuke. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Dojo-Kommi | PaAr |



Von:    LintuSotaRauha 15.02.2008 11:42
Betreff: Fell und Haare [Antworten]
Avatar
 
Danke, Duke.
Ich werde das Architekturbild noch einmal überdenken.

asiatische KänguruMaus
Das ist ein Bild, wo ich das erste Mal, so richtig Haare, Fellhaare, geübt habe.

Ich würde gerne Kritk dazu annehmen.
Mir gefällt die eine Stelle direkt über des rechte Beinchen.
Da sind aber auf jeden Fall stellen, die doch recht anders wirken, so unfertig.
Vielleicht weiß einer, was mir da fehlt.

Man beachte, dass da noch die Bleistiftskizze mit drin ist, aber ich hoffe das stört nicht so, denn ich habe es so versucht, dass die Darstellung des Felles nicht von der Skizze gestört wird.

Ich freue mich über Kritik dazu.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:    Tsuminoaru 16.10.2008 19:14
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
oh, die 'tante' sieh ja mal echt genial aus. ich hab mich vor allem in die pose verliebt.
erinnert mich irgendwie an alita aus baa falls du das kennst.

ich bin gespannt was aus der ansicht von oben wird :)



Von:    LintuSotaRauha 27.11.2008 18:06
Betreff: [WiP] [Kritik] BIRD • pix [Antworten]
Avatar
 
Danke. n_n
> ich bin gespannt was aus der ansicht von oben wird :)
Erstmal nix, aber ich werd´s noch einmal versuchen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Dojo-Kommi | PaAr |



Von:    LintuSotaRauha 11.12.2008 18:49
Betreff: Revenge - die geballte Faust [Antworten]
Avatar
 
Hoi!

Ich will versuchen ein paar Comicseiten zu zeichnen.
Einige wenige wissen ja, dass ich vor einigen Jahren meine letzten Comicseiten gezeichnet habe. Nun, ja. Ich brauche einige aktuelle Werke.

Dabei will ich auf Folgendes achten:
- So gut, wie keine Srpechblasen. Das heißt, alle Handlungen werden per Körpersprache, oder Bildsprache gezeigt.
(Es sei denn, ich entscheide mich spontan dazu einige spontan erfundene Szenen aus Revenge zu zeigen.)
- Und ich will auf Emotionen achten. Das bedeutet, dass die Situation möglichst authentisch und menschlich rüber kommen soll.

Hier ist ein Beispiel. Ein 3-Panel-Comicstrip, bei ich versuchte eine Stimmung einzufangen:

[[BILD=3581174.jpg]]

Lasst es auf euch einwirken und schreibt mir spontan, wie ihr dazu denkt.

Mich interessieren auch persönliche Gedanken. Zum Beispiel: Was verbindet ihr aus eurem Leben mit dieser Szene?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |



Von:    nurso 15.12.2008 19:27
Betreff: Revenge - die geballte Faust [Antworten]
Avatar
 
> Lasst es auf euch einwirken und schreibt mir spontan, wie ihr dazu denkt.

Na ja, das Wort "Weakness" lenkt meine Gedanken jetzt schonmal in eine bestimmte Richtung...
Ich könnte mir folgendes hierzu vorstellen:
Eine Person sitzt alleine zu Hause an ihrem Küchentisch. Das Licht ist ausgeschaltet, warum sollte es auch an sein, das ist gar nicht nötig: Die Person denkt nach. Es ist nicht die Zeit, sich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren, vielleicht ist das gerade auch überhaupt nicht möglich.
Die Person ärgert sich wahrscheinlich über ein Ereignis in der Vergangenheit, in der sie Schwäche gezeigt hat. Sie ist wütend auf sich selbst, fragt sich, wieso sie es nicht (einmal?) schaffen konnte, Mut zu beweisen. In ihrer Wut schlägt sie mit der Faust auf den Tisch, was natürlich nichts an der Situation ändert, aber irgendwo will sie hin mit der Wut.


Also das kam bei mir jetzt rüber. Momente aus meinem Leben fallen mir spontan nicht ein, eigene Erfahrungen sind aber mit Sicherheit in die Assoziationen da oben eingeflossen.

Noch kurz zum Zeichnerischen:
Die beiden kleinen schwarz-weiß Bilder sind sehr gut gelungen. :) Schön finde ich auch die Schraffur der Faust.


Mmh, je länger ich die Faust betrachte... Hab ich ich da verguckt, schlägt die gar nicht auf einen Tisch, sondern ist nur geballt? Irgendwie bin ich gerade verwirrt O_o
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken
Zuletzt geändert: 15.12.2008 19:28:33



Von:    -Michael- 16.12.2008 03:45
Betreff: [WiP] [Kritik] LINTUs • pix [Antworten]
Avatar
 
Sehr geehrte Frau Lintu Sota Rauha,
die Zeichnungen hier sind klasse! Sie haben einen exquisiten Farbgeschmack!

Ich bin le General Director de Louvre und würde Ihnen anbieten, dass Sie Ihre Werke bei uns ausstellen können.

Ihr Stil ist fantastique! Machen Sie weiter so,
THE STAGE IS YOURS!






Von:    LintuSotaRauha 23.12.2008 19:04
Betreff: AUFRUF! [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt etwas nicht mit den Bildern, die in den Foren hoch geladen werden und hier gezeigt werden sollen.

Solange dieser Bug noch nicht behoben wurde, empfehle ich die Bilder in Weblog hoch zu laden. Meines Wissens, sollte das funktionieren, das tat es bei meinem letzten Bild hier auch.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |


[1] [2]
/ 2



Zurück