Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 16.01.2024 20:20
Beiträge: 15550
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1...500] [501] [502] [503] [504] [505] [506] [507] [508] [509] [510] [511...519]
/ 519


Von:    Aurora-Silver 27.07.2016 19:50
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Panda-chan

Zuerst auf Einstellungen. Da kommst du hin, wenn du irgendwo ein Schraubenschlüssel Symbol findest, auf dem Steckbrief zb :)
Bei Einstellungen dann oben links bei Benutzer Account der letzte Unterpunkt, Sidebar und Animexxenger
Dann aktivierst du da, was du für Elemente in der Sidebar sehen willst und um die Sidebar sichtbar zu machen, scrollst du runter, machst einen Haken in Sidebar aktivieren, speicherst und dann ist sie da :)



Von:    Panda-chan 27.07.2016 19:58
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
@Aurora-Silver: Danke, das ist schon mal ene große Hilfe. Meine Güte, ich bin total orientierungslos. Das ist wirklich..gewöhnungsbedürftig.

Noch eine Frage: In welchem Forumsbereich wird diese Änderung denn vorgestellt und kommentiert? Dazu müsste es doch irgendwo einen Thread geben, oder?
Love never goes out of season (POTF)



Von:    Aurora-Silver 27.07.2016 19:59
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Meistens kommt ein Weblog seitens  animexx, den findest du hier: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/



Von:   daietto_usagi 27.07.2016 20:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also werd ich jetzt echt gezwungen die Sidebar zu aktivieren?
Och nö, die mochte ich schon damals nicht. -.- Der fette Menübalken oben nervt mich jetzt schon.

Warum werden Seiten wie "Bastelei" nicht erstmal genauso schön gemacht wie Fanarts und Cosplay? Das die auch so ein Layout und Anordnung haben. Sowas erstmal anpassen, nicht solche Sachen ändern -.-

(sorry, ist wohl alles wieder neu und man muss sich umgewöhnen, aber es macht halt erstmal... negative Laune sowas =.= nicht böse gemeint, aber... nya...)
Zuletzt geändert: 27.07.2016 20:03:14



Von:    Panda-chan 27.07.2016 20:05
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
@Aurora-Silver:
Und nochmal danke. ;)

Schade, dass da noch nichts steht... Ich wünschte wirklich, Animexx würde uns User auf diese großen Umstellungen mit einer Newsankündigung vorbereiten. Ich bin jedesmal aufs Neue total geschockt, wenn sie das machen.
Love never goes out of season (POTF)



Von:    Aurora-Silver 27.07.2016 20:07
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Es gab eine Ankündigung :) http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/784520/#comments und besonders hier http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/781436/#comments



Von:    Panda-chan 27.07.2016 20:25
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Da steht aber auch nur, dass sie die Menü-Zeile überarbeiten.
Nicht aber, in welchem Umfang und auch nicht, wann die Änderung erfolgen wird. Eine so große Änderung hätte man vielleicht mit genauem Termin und vor allem prominenter ankündigen können, z.B. als automatische Rund-ENS oder großer Header auf allen PersStarts. Ich würde es vielleicht lockerer nehmen, wenn ich mich nicht jedesmal so überfallen fühlen würde.

Ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft eine genaue Ankündigung (=Vorwarnung) gäbe, die selbst ich nicht übersehen kann.
(So a la "Nächste Woche machen wir Animexx schöner! Bereitet euch schon mal emotional drauf vor und nehmt Abschied vom bisherigen Design").

Das fänd ich nett. ;)
Love never goes out of season (POTF)



Von:    Aurora-Silver 27.07.2016 20:26
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Nach genauerem Nachfragen wurde mir erklärt, dass vieles noch in den Kinderschuhen steckt und man darum keine genaueren Angaben machen kann :) Aber gerade ist der neue Weblog online gekommen: http://www.animexx.de/weblog/animexx/786228/



Von:    rannilein 27.07.2016 21:22
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich benutz diesen großen blauen Balken nun schon etwas länger. Wurde zwecks austesten von nem Kumpel angefragt. Und ich muss sagen, man gewöhnt sich da gut dran. Also mir gehts jedenfalls so. Ich benutz das nun schon so, als gäbs das ewig ^^
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Cleo-San 27.07.2016 21:29
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
rannilein:
> Ich benutz diesen großen blauen Balken nun schon etwas länger. Wurde zwecks austesten von nem Kumpel angefragt. Und ich muss sagen, man gewöhnt sich da gut dran. Also mir gehts jedenfalls so. Ich benutz das nun schon so, als gäbs das ewig ^^

Übersichtlicher als das alte Gewusel ist er allemal XD *klickt sich gerade mal durch*
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2016 ♥



Von:    rannilein 27.07.2016 21:31
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San:
> rannilein:
> > Ich benutz diesen großen blauen Balken nun schon etwas länger. Wurde zwecks austesten von nem Kumpel angefragt. Und ich muss sagen, man gewöhnt sich da gut dran. Also mir gehts jedenfalls so. Ich benutz das nun schon so, als gäbs das ewig ^^
>
> Übersichtlicher als das alte Gewusel ist er allemal XD *klickt sich gerade mal durch*


Das auf jeden Fall. Für mich war eher die Sidebar, die ich nun benutzen muss, wenn ich unkompliziert auf meine persönliche Startseite zugreifen will, anfangs doof, weil ich die vorher nie genutzt habe xD Aber wie gesagt das is alles gewöhnungssache
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Cleo-San 27.07.2016 21:37
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
rannilein:
> Cleo-San:
> > rannilein:
> > > Ich benutz diesen großen blauen Balken nun schon etwas länger. Wurde zwecks austesten von nem Kumpel angefragt. Und ich muss sagen, man gewöhnt sich da gut dran. Also mir gehts jedenfalls so. Ich benutz das nun schon so, als gäbs das ewig ^^
> >
> > Übersichtlicher als das alte Gewusel ist er allemal XD *klickt sich gerade mal durch*
>
>
> Das auf jeden Fall. Für mich war eher die Sidebar, die ich nun benutzen muss, wenn ich unkompliziert auf meine persönliche Startseite zugreifen will, anfangs doof, weil ich die vorher nie genutzt habe xD Aber wie gesagt das is alles gewöhnungssache

Die Sidebar benutz ich schon ziemlich lange =) Ich find'S ziemlich übersichtlich - und obendrein noch cool, dass man eigene Inhalte und Links hinzufügen kann - erspart eine Menge überflüssiges Geklicke <3
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2016 ♥



Von:    Zandrah 28.07.2016 12:44
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Also werd ich jetzt echt gezwungen die Sidebar zu aktivieren?
Och nö, die mochte ich schon damals nicht. -.- Der fette Menübalken oben nervt mich jetzt schon.

Da muss ich mich anschließen weil ich es deswegen auch sofort deaktiviert hatte >>
Also bleibt das nette Ding jetzt?Abgestellt habe ich bei den Einstellungen jedenfalls alles
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:   abgemeldet 28.07.2016 15:44
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Ich finds praktisch und schick, bis jetzt.



Von:    Jess_400 31.07.2016 08:54
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo allerseits :)

Ich weiß nicht, ob diese Frage bereits gestellt wurde, aber seit das Design umgestellt wurde, kann ich meine sichtbaren Kontakte nicht mehr sehen.
Weder oben im blauen Balken noch in der aufgeklappten Sidebar, obwohl ich in den Sidebar-Einstellungen das Häkchen gesetzt habe. In der Rubrik "Gerade online" stehe ich selbst als offline/unsichtbar, auch wenn ich in den Einstellungen den Status auf online gesetzt habe. Ändern lässt es sich in der Sidebar leider auch nicht.. ._.
Schöne Dinge fragen nicht nach Aufmerksamkeit.



Von:    SamAzo 31.07.2016 19:09
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Jess_400:
> Hallo allerseits :)
>
> Ich weiß nicht, ob diese Frage bereits gestellt wurde, aber seit das Design umgestellt wurde, kann ich meine sichtbaren Kontakte nicht mehr sehen.
> Weder oben im blauen Balken noch in der aufgeklappten Sidebar, obwohl ich in den Sidebar-Einstellungen das Häkchen gesetzt habe. In der Rubrik "Gerade online" stehe ich selbst als offline/unsichtbar, auch wenn ich in den Einstellungen den Status auf online gesetzt habe. Ändern lässt es sich in der Sidebar leider auch nicht.. ._.


Hab es grad mal bei mir eingeschaltet und es geht in der Sidebar. Warum das bei dir nicht so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Schreib da am besten noch einmal direkt den Helpdesk an.
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.



Von:    Aurora-Silver 31.07.2016 19:15
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hatte bereits vor einigen Tagen die Helpdesk angeschrieben, mehrere Fehlermeldungen.

- die FA Startseite sieht so aus, seit das neue Design online ist: http://img04.deviantart.net/091f/i/2016/213/6/7/bug_by_aurora_silver-dac70tg.jpg
Fanarts und Forenbeiträge sind am Rand abgeschnitten

- wir haben Probleme in der Bastel Freischalt Zentrale. Zurückgestellte Basteleien lassen sich nicht verschieben, da das Fenster sich nicht aufbaut.
- ebenfalls in der Bastel Freischalt Zentrale werden Referenzentscheidungen als gequetsche Fotos oder gar nicht angezeigt



Von:    SamAzo 31.07.2016 21:07
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:

> - die FA Startseite sieht so aus, seit das neue Design online ist: http://img04.deviantart.net/091f/i/2016/213/6/7/bug_by_aurora_silver-dac70tg.jpg
> Fanarts und Forenbeiträge sind am Rand abgeschnitten

Bei der Fan Fiction Startseite sieht es auch so aus.
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.
Zuletzt geändert: 31.07.2016 21:08:14



Von:    Aurora-Silver 31.07.2016 22:58
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass es mit der Codierung / Länge der neuen Leiste oben einen Fehler gegeben haben muss und darum nun der Rest unten abgeschnitten wird. Aber das kam schonmal vor, und stört leider...



Von:    Aurora-Silver 10.08.2016 19:45
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das Datenmonster scheint wieder Hunger zu haben, denn es frisst frisch freigeschaltene Bilder. Ist mir eben passiert, wenn das bei euch einfach verschwindet und ihr keine Lösch-ENS habt, wurde es vermutlich vertilgt. Creepy...



Von:    Jess_400 11.08.2016 13:39
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hab es grad mal bei mir eingeschaltet und es geht in der Sidebar. Warum das bei dir nicht so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Schreib da am besten noch einmal direkt den Helpdesk an.

@ SamAzo
Ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass es nur auf dem Handy so angezeigt wird. Wenn ich die Aeite am PC aufrufe, funktioniert es..
Hab aber auch schon das Helpdesk angeschrieben :)

[Vllt ist auch einfach mein Handy zuuuu alt xDD]
Schöne Dinge fragen nicht nach Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert: 11.08.2016 13:41:46



Von:   abgemeldet 12.08.2016 10:58
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Auf meinem Handy (Androide, Android 5) sehe ich das Forum abgeschnitten, wenn ich es im Hochformat halte. Man kann auch nicht nach rechts scrollen.



Von:    RedViolett 25.08.2016 08:57
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Ich hab keine Ahnung ob das hierher gehört aber momentan kann ich Animexx nur über Handy erreichen. Auf Pc lässt es sich nicht im Browser öffnen, angeblich zu viele Weiterleitungen mit Empfehlung ich solle Cookies löschen. (Was ich getan habe und es geht immer noch nicht.) Da nicht nur ich das Problem habe sondern auch andere liegt es also nicht an meiner befriedigender PC Kenntnisse. ^^' Irgendeine idee?



Von:    Elidibus 25.08.2016 09:05
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Problem habe ich auch. Ich kann über FF animexx nicht mehr öffnen. Es lädt sich nur zur Tode und zeigt keine Seite an. Über Opera funktioniert das ohne Probleme. :/

FF wurde gestern aktualisiert und seither habe ich das Problem!



Von:    Kai 25.08.2016 09:25
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
RedViolett
Elidibus:
> Ja, das Problem habe ich auch. Ich kann über FF animexx nicht mehr öffnen. Es lädt sich nur zur Tode und zeigt keine Seite an. Über Opera funktioniert das ohne Probleme. :/
>
> FF wurde gestern aktualisiert und seither habe ich das Problem!

Habt ihr beide schon mal versucht die Cookies und Cache zulöschen?
Ansonsten verwendet ihr Addons wie "HTTPS Everywhere"?
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts
Zuletzt geändert: 25.08.2016 09:26:31



Von:    solty004 25.08.2016 10:14
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei,
Hab das selbe Problem das ich vom Handy auf die Seite zugreifen kann aber vom PC nicht.
Es steht dort "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Auch wen ich über Suchmaschine Animexx Versuch einzusteigen.
Hab auch alle Cookies und anders was stören könnte gelacht.
Hat noch jemand Idee was das sein könnte.

LG Solty



Von:    RedViolett 25.08.2016 10:17
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Cookies und Caches alles x mal geleert und Problem besteht weiterhin.



Von:    solty004 25.08.2016 10:33
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
RedViolett:
> Cookies und Caches alles x mal geleert und Problem besteht weiterhin.

Versuch im Explorer oder über was du eisteigt und dort auf Extras.
Anschließend auf internetoptionen.
Dort in allgemein Cookies zu löschen und gleichzeitig deinen Viren Schutz.
So hab ich es Geschäft das die Seite auch wider na PC an Zeit.

Hoffe es hilft dir auch.
LG Solty



Von:    Elidibus 25.08.2016 11:27
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
 Kai
Schon mehrfach geleert. Daran liegt es nicht.
Und nein dieses Addon besitze ich nicht mal. Bei den anderen Addons ist Animexx freigeschaltet.



Von:    Aurora-Silver 25.08.2016 11:27
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Es war ein Total-Ausfall. Ich hab nun die Cookies auch gelöscht und komme über Chrome + Laptop wieder rein :)

https://twitter.com/Animexx/status/768692921608658944


[1...500] [501] [502] [503] [504] [505] [506] [507] [508] [509] [510] [511...519]
/ 519



Zurück