Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14089648168501/
http://desu.de/Qp8q9PG




Von:    Aurora-Silver 25.08.2014 13:06
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Auch ich finde, dass Animexx ziemlich an Aktivität abgenommen hat - vor allem im FA Bereich. Dort merkt man es einfach am meisten.

Klar, viele User, die hier mal wirklich bekannt waren, sind abgewandert und viele Anfänger sind auf Animexx gekommen. Die Kommentare der ALs liegen manchmal traurigerweise bei 10, oder noch unter 20 - Stimmen gerade mal 150, 200 oder gar weniger, wo es mal über 1000 waren. Freigeschaltete FAs werden größtenteils ignoriert.

Auch ich bin der Meinung, dass einige Neuerungen auf Animexx nicht ganz so toll sind, wie sie vllt. sein "sollten". Angefangen bei der persönlichen Startseite - wo ich IMMERNOCH die Reiter-Ansicht der allerersten (zumindest zu meiner Zeit, als ich auf Animexx kam), am besten fand und diese auch nutzte. Die neueste ist zwar ähnlich und bringt ein paar nützliche Funktionen, wäre sie aber nicht zwangsweise gesetzt, würde ich heute immernoch die alte Reiter-Ansicht verwenden.

Die Fanart-Startseite: Die Neuerung mit den ALs ist modern und hübsch - aber die größeren Thumbnails scheinen vielen schon genug zu sein. Sie sehen die Bilder im großen Format, und darum kommentieren einige wohl auch gar nicht. Es reicht, die Bilder in diesem Format zu sehen.
Gleiches Spiel bei den freigeschalteten FAs, wo die neueste Ansicht mMn einfach nur ein herrenloses Chaos ist! Mag sein, dass die größeren Thumbs praktisch sind, aber dass da so ein Chaos in der Anordnung ist, erscheint mir mMn unschön. Ich fand die alte Ansicht immer besser, da sah man zwar nur 6 der neuesten freigeschalteten Bilder, aber zumindest wurde man mittendrin nicht von irgendetwas groß angesprungen, das man evtl. nicht wollte und vor allem, dieses Anordnungs Chaos ist... ja, nicht schön.

Kaiju hat mit vielen Argumenten einfach Recht, egal wie bitter dieser Nachgeschmack jetzt sein mag. Viele Neuerungen tragen nicht wirklich bei, Animexx besser zu machen - viel mehr verwirren sie die User und vor allem Neulinge. Man wird erschlagen, und dann ist es kein Wunder, dass manche User einfach hilflos sind.

Vermutlich ist auch das Animexx "Klima" einfach merkwürdig. Wenn man bedenkt, wie manche User reagieren (oder nicht reagieren, ignorant sind), ich weiß nicht... Das wird von jedem anders empfunden.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?

Zurück zum Thread