Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic freischaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274563/-1/13017031490365/
http://desu.de/ar1wrkO




Von:    KeiraX 02.04.2011 02:12
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Tentakel
Kurze Frage: Hast du denn den Aprilscherz von Seiten der Fanfics letztes Jahr mitbekommen? Das war etwas ähnliches, nur mit anderem Zurückschickgrund...

Ich finde ein wenig, du übertreibst in der Reaktion etwas :/
Es ist bzw. war der 1. April. Dass da irgendwas kommen wird, sollte nach den letzten Jahren klar sein, finde ich. Und selbst als Neuling von Animexx sollte man sich seine Gedanken machen, wenn man den Zurückschickgrund genau durchliest (aber wahrscheinlich setze ich da wieder zu viel voraus, also dass man sich die Nachricht genau durchliest...).
Im Übrigen lautete der ERR-Grund folgendermaßen:
"Du hast einen Massenupload von einem Kapitel veranstaltet. Deine FF muss leider für einen Monat zurückgestellt werden. Bitte sieh in Zukunft davon ab Massenuploads zu machen."
Zur rein objektiven Erklärung oder meinen Gedanken - ein "Massenupload" stellt eine Masse dar, und ein Kapitel z.B. ist keine Masse. Zudem bedeutet "zurückstellen" NICHT, dass das Kapitel einem User zurückgeschickt wird - auch da gibt es einen Unterschied, das Zurückschicken ist eine "beseitige die Mängel, dann wird es freigeschaltet"-Tatsache und kein "Wir Schalter stellen es zurück und beraten uns darüber"-Verfahren (wobei der User dabei KEINE eine ENS bekommt). Das sollte eigentlich (!) jedem klar sein, der sich wenigstens ein paar Gedanken macht. Oder fragt eben nach, wie es der eine oder andere getan hat.
Sicher gab es Anfragen, was der Zurückstellgrund soll, User haben auch die Regeln zitiert etc. Aber das konnte man dann klären oder einen Hinweis auf das Datum geben. Der 1. April ist einfach ein Tag, an dem man Leute verarscht, in welchem Sinn auch immer. Daher denke ich (nicht nur als Freischalter, sondern auch als User im Falle), dass man das verstehen sollte.
Zudem werden die Kapitel mit Sicherheit keinen Monat zurückgestellt - ab dem heutigen Tag werden sie alle freigeschaltet werden.

Sicherlich gibt es User, die sich auf den Schlips getreten fühlen, aber ich bin mir zu 1oo% sicher, dass das in ein paar Tagen EH vergessen sein wird, da viele der User sehen, ihr Kapitel wird freigeschaltet bzw. normal bearbeitet.

Und zum Thema "Es gibt User, die glauben das" - es gibt auch Menschen, die glauben, dass Guttenberg "Wetten das...?" moderieren wird oder dass Flensburg Punkte verlost, die einem dann abgezogen werden... Es gibt IMMER Menschen, die auf Aprilscherze hereinfallen ;)


Alles in allem sollte einfach nciht vergessen werden, dass wir den Usern nichts Böses wollen, dass 1. April war und wir auch einen Aprilscherz veranstalten wollten. Ob er nun jedem gefällt oder nicht, ist eine ganz andere Sache, denn es gibt wohl KEINEN Aprilscherz, der JEDEM Menschen gefällt.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 02.04.2011 02:13:25

Zurück zum Thread