Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.04.2012, 20:43


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Azamir Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 00:02
 Espa-cha Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 00:46
 maxedl Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 07:08
 Chocobo-Girl Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 07:46
 SomeonesAngel Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 08:52
 Shadowguy Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 10:00
 akabeko Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 10:51
 Azamir Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 10:53
 Jules Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 11:31
 Jennseroni Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 13:39
 Bunny_Coin Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 14:39
Mirai_D_Kaciu Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 14:55
 Rubeus Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 16:19
 Capoeira Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 16:59
 rumicosplay Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 18:50
 MrsMischief Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 19:35
cosplaykritiker Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 19:36
 warin Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 20:57
 katechan Anime-Reihe auf Super RTL 03.04.2012, 23:17
 Rayenhniel Anime-Reihe auf Super RTL 04.04.2012, 01:11
cosplaykritiker Anime-Reihe auf Super RTL 04.04.2012, 01:49
Hina Anime-Reihe auf Super RTL 04.04.2012, 08:23
 MDgeist2 Anime-Reihe auf Super RTL 04.04.2012, 13:23
 Lillithia-Symphonia Anime-Reihe auf Super RTL 05.04.2012, 10:41
 AlvaSeneca Anime-Reihe auf Super RTL 05.04.2012, 22:18
 SunWarrior Anime-Reihe auf Super RTL 06.04.2012, 21:17
Akakakushi Anime-Reihe auf Super RTL 10.06.2012, 20:52
 beJ Anime-Reihe auf Super RTL 23.07.2012, 08:28
 LelouchLamperouge Anime-Reihe auf Super RTL 23.07.2012, 09:05
 himitsu Anime-Reihe auf Super RTL 23.07.2012, 10:18
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Azamir 03.04.2012 00:02
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
>ALT hab ich schon vor 4 Tagen woanders gelesen :P
>Animexx wird alt xD

wie ich bereits 20 Mal in einem News-Thread schrieb: Wenn du meinst, du kannst mehr und schneller und bessere News hier auf Animexx machen, wird sich sicher keiner beklagen, dass du das News-Team zu neuem Leben erwecken möchtest.

(aka: weniger meckern, mehr selber tun. Animexx ist ein gemeinnütziger Verein, alles hier lebt nur deswegen, weil es vonehrenamtlichen Helfern für Lau ausm Boden gestampft wurde)

ansonsten... hrm. das ist doch mal ab und zu einen abstecher bei muttern oder in frau mitbewohnerins zimmer wert... einige habe ich leider immer noch nicht gesehen, obwohl ichs schon ewig will.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    Espa-cha 03.04.2012 00:46
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
SRTL, 20:15, Evangelion ... find ich ne gewagte Kombo.
Ham die sich vorher angesehn, was die da senden wollen?! XD



Von:    maxedl 03.04.2012 07:08
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Womöglich hat der Lizenzinhaber zum Einkäufer von Super RTL gesagt:
"Kinder retten in Robotern die Welt vor den bösen Engeln."
Bei Super RTL dachte man sich wohl, dass Filme in denen Kinder die Helden sind,
schon nichts so schlimmes sein können.
Aber mich freut es.
Ein Grund mehr Super RTL einzuschalten.
Zuletzt geändert: 03.04.2012 07:09:51



Von:    Chocobo-Girl 03.04.2012 07:46
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
ähhhhhhhhhhhhhhh, ghibli filme auf super rtl ist nichts neues aber evangelion????????????????????????? der ist voll brutal und blutig und das um 20,15uhr? omg, ich hoffe die haben nichts rausgeschnitten a la naruto
*-*Mocchi ComplexX*-*



Von:    SomeonesAngel 03.04.2012 08:52
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott!!
Evangelion und Brave Story!?!
Und das von SuperRTL!
OK, KiKa wäre noch mehr "falsche Altersgruppe", aber ich find SuperRTL schon grenzwertig. Hätt ich nich gedacht...
Freu mich riesig!!! Hab sie zwar schon gesehen und im auf DVD, aber trotzdem^^



Von:    Shadowguy 03.04.2012 10:00
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
ich hab scheinbar zwei andre evangelion filme gesehen. was heutzutage schon als extremst brutal und blutig bezeichnet wird...

der erste hat sogar ne FSK12!! so sonderlich brutal ist der wohl kaum.

der zweite hat allerdings ne FSK16, das könnte ein problem sein und unter umständen leichte schnitte erfordern damit sie das problemlos senden können um die uhrzeit. bleibt abzuwarten.
da ich die beiden aber auf Blu-Ray hab schau ich sie eh nicht im TV, von daher werd ichs net merken ^^
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    akabeko 03.04.2012 10:51
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Freu mich besonders auf Brave Story, den hab ich noch nie gesehn aber schon viel Gutes drüber gehört!

Ein Hoch auf SuperRTL, sein Ruf ist viel schlechter, als er's verdient hätte! =D
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 03.04.2012 10:52:01



Von:    Azamir 03.04.2012 10:53
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
was ne fsk 12 hat darf auch um 20:15 gesendet werden. dass die Thematik von Evengelion Kinder unter 12 Jahren jedenfalls überfordern dürfte, ist wohl klar. ich hab evangelion allerdings auch schon mit 12 angefangen zu schauen, damals alllerdings nur die serie, die aber auch nicht ohne ist. die filme kenne ich jetzt nicht.

(Ansonsten: Nur weil manche dummen Eltern und manche dummen Programmchefs noch immer der Meinung sind, dass Animationsfilme automatisch Kinderfilme seien, müssen wir den Scheiß doch nicht nachplappern, oder? Die FSK gibt uns ALLEN einen Wegweiser an die Hand, was Kinder in welchem Alter verstehen und verarbeiten können, und tendenziell verstehen Kinder eher mehr, als Erwachsene ihnen zutrauen. Dass Kinder nicht zwischen Fernsehen und Realität unterscheiden können, ist Blödsinn, deswegen ist der "ohhh, sooo brutal"-Terror, der oft gefahren wird, ebenfalls blödsinn. Und ein Kind, das sowas nicht anschauen will, wird normalerweise auch wegschalten oder weggehen. aber ich könnt mich da stundenlang drüber auslassen, also lassen wird das.)
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    Jules 03.04.2012 11:31
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Sehr cool. (aber liefen Ghibli Filme nicht sowieso immer mal wieder auf Super RTL? Ich meine da hätte es vor einiger Zeit schon ne Reihe gegeben)
Ich werd auf jeden Fall für Appleseed, die EVA Filme und einige Ghiblisachen die ich noch nicht gesehn hab einschalten.



Von:    Jennseroni 03.04.2012 13:39
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
ALTER!!!
Evangelion auf Super RTL?!?!?!
ist das auch echt kein irrtum?!
auf jedenfall ist es genial!!!!
woah ich freue mich echt riesig!!!
sowas von!!!
muss ich mir gleich notieren!!



Von:    Bunny_Coin 03.04.2012 14:39
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Wuuuaaah *0* Da freut mich sich ja direkt wieder aufs Fernsehen x33

Aber wirklich schade dass sie Chihiros Reise ins Zauberland , Prinzessin Mononoke und Das Königreich der Katzen anscheinend nicht zeigen D= Ich bin immernoch sauer von damals wo die das Königreich der Katzen damals auf Super RTL ausgestrahlt haben dann Werbung kam und nach der Werbung ein Werbesender kam und den Film nicht weiter gezeigt haben <____<

Aber für die anderen Filme guck ich gern ma wieder Fern =3



Von:   abgemeldet 03.04.2012 14:55
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
*daumen hoch*
finde ich klasse!
freue mich sehr auf diese anime filmchen!
^^~

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Rubeus 03.04.2012 16:19
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Evangelion um 20.15 Uhr. Dass ich das noch erleben darf ;o;
xD <3
Freue mich ansonsten vor allem auf Welcome to the Space Show, da ich den eh gern mal sehen wollte.



Von:    Capoeira 03.04.2012 16:59
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
JUCHU!!!!
Gut, den großteil hab ich eh auf DVD, aber dennoch!

JUCHU!!!



Von:    rumicosplay 03.04.2012 18:50
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Glorie Super RTL :3
Prima, wenn sie ihre Animezyklus mit ein paar Neuen Filmchen erweitern. Ich werde mir jeden Film anschauen und sei es, um gutes Quotenfeedback zu geben :3
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.



Von:    MrsMischief 03.04.2012 19:35
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
ich glaube auch das es so sein wird das um 20:15 uhr eher was für die ganze familie kommt also eher was für kinder und danach sowas wie Evangelion, auf jedenfall war das mal so bei Flüstern des Meeres das kamm dan einfach um 22 uhr.
Stehe wie eine Pfingstrose, sitze wie eine Seerose und gehe wie eine Lilie!



Von:   abgemeldet 03.04.2012 19:36
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Ich finde das absolut okay, das Eva um 20:15 gezeigt wird, dadurch nähern wir uns japanischen Fernsehverhältnissen an, 1988 waren zum Beispiel Silent Möbius the movie bei uns für Erwachsene tituliert, das haben in Japan schon die kleinsten geglotzt. Somit wurde aus einer Disharmonie mit der Zeit eine Harmonie, die sich den weltweiten Bedingungen anpasst, lach.

So soll es sein

Joachim P.



Von:    warin 03.04.2012 20:57
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
wow, Welcome to the Space Show kommt im Fernsehen, bevor ich mich aufgerafft habe, die DVD auszuleihen, das will was heißen :D

Brave Story ist auch interessant, den Rest kenne ich hinlänglich.
Warum Pom Poko so oft im TV läuft, kapiere ich ehrlich gesagt nicht. M.E. einer der schlechtesten Ghibli Filme und dann auch noch ewig lang. Dagegen finde ich Erdsee inzwischen richtig gut. Einfach mal unvoreingenommen rangehen. Ich find die Bilder und den Soundtrack recht gelungen. Gut, Prinz Arren ist ein Weichei, aber Therru steht den anderen starken Ghibli Mädchen m.E. nichts nach (und dann noch ihr song *schnief*).
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    katechan 03.04.2012 23:17
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
*-* Auf Evangelion freue ich mich schon voll. <333
Die anderen Animes schaue ich mir vielleicht auch an.



Von:    Rayenhniel 04.04.2012 01:11
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
FSK von Eva 2.22 ist aber 16. Und zurecht, durch Fanservice (Test-Plugsuit, anyone?) sowie die teils explizite, teils unterschwellige Gewalt (die noch verstörender ist...was sie aus der Szene mit EVA-03 gemacht haben...Gänsehaut). Einerseits finde ich es wirklich, wirklich gut, dass die ganzen Movies laufen. Andererseits, wäre das Datum der News nicht der 2. April, ich hätte es für einen Scherz gehalten. Wenn Super RTL das um 20:15 als Familienfilm in Ghibli-Tradition zeigt...hu...ich seh schon die Eltern auf den Barrikaden. Die Serie lief damals auf Vox auch im Nachtprogramm...

Edit: Hier übrigens die Pressemeldung vom Sender:

Klick mich, du willst es!

Vom 29.3. Die meinen das tatsächlich ernst...Haben die Eva und Appleseed mal angeschaut? o_O

Edit2:

Zumindest Eva 2.22 darf nicht um 20:15 laufen:

"Filme, die bereits beim Kinostart oder bei der Veröffentlichung auf Trägermedien durch die FSK geprüft wurden, dürfen gemäß dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag nur zu bestimmten Sendezeiten ausgestrahlt werden:

Programm mit einer Freigabe ab 12 Jahren darf ab 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr gezeigt werden.
Programm mit einer Freigabe ab 16 Jahren darf ab 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr gezeigt werden."

Ausnahmen nur, wenn geschnitten wird. Schätze mal, wenn sie das wirklich durchziehen (ich kann es immer noch nicht glauben...) läuft erst Teil 1, dann 2 im Anschluß.
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~
Zuletzt geändert: 04.04.2012 01:33:26



Von:   abgemeldet 04.04.2012 01:49
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
wird ungeschnitten gezeigt lach siehe chat brach

Ich wusste es doch lach


EVANGELION im kinderkanal ungeschnitten#



GGGGEEEIILLL



Von:   abgemeldet 04.04.2012 08:23
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
werde aufjedenfall einschalten *-*
viele super filme x3



Von:    MDgeist2 04.04.2012 13:23
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
hm ist eigentlich schon ausgeschlossen, dass nach 20:15 Uhr ein weitere Anime gesendet wird. so wie es superRTL schön früher gemacht hat?
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:
Alles, was vorüber gehet, sehet wie es um uns stehet, was ihr seid, das waren wir, was wir sind, das werdet ihr



Von:    Lillithia-Symphonia 05.04.2012 10:41
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Mein Sonntag hat wieder einen Sinn xD
Ich bin alt genug um es besser zu wissen. Und jung genug um drauf zu scheißen



Von:    AlvaSeneca 05.04.2012 22:18
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
wahhhhh ich freue mich schon*^*

ganz besonders auf Evangelion:D



Von:    SunWarrior 06.04.2012 21:17
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Dann mal VCR programmiert und Kasetten geholt-halten ja immer noch länger als DVD Rohlinge.



Von:   abgemeldet 10.06.2012 20:52
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Ich freu mich riesig, dass endlich mal wieder animes im tv laufen, auch wenn ich in der liste Prinzessin Mononoke vermisse. Aber ich will mich mal nicht beschweren, denn das hier ist schon mehr, als ich SRTL jeh zugetraut hätte.^^

Daumen hoch!!!



Von:    beJ 23.07.2012 08:28
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
nachdem gestern You are (not) alone und you can (not) advance in der deutschen Erstausstrahlung auf SuperRTL liefen muss ich einfach mal was loswerden...

Synchro hin oder her und ich habe mich auch tierisch gefreut, dass die Filme liefen (ich kann mich noch an die Ausstrahlung der Serie vor Jahren in den gelobten Vox-Animenächten erinnern *_*), aber... Shinji-kin, Shinji-ken, wieso nicht gleich Shuriken???
Alles andere ist mir nicht so furchtbar wichtig, aber wenn man die Nahmenszusätze benutzen will, sollte darauf geachtet werden, dass sie wenigstens halbwegs richtig übernommen werden.

aber großen Respekt und vielen Dank für die Ausstrahlung einer Serie für so 'große Kinder' auf diesem Sender und freue mich auf mehr <3



Von:    LelouchLamperouge 23.07.2012 09:05
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
ich bin gespannt
was noch alles kommt <3~

von Filmen auf Super RTL^^



Von:    himitsu 23.07.2012 10:18
Betreff: Anime-Reihe auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Zumindestens schien mir Evangelion nicht geschnitten, oder hat da jemand was bemerkt?
Hatte "leider" nur alle Erstausgaben (also z.B. 1.01 statt der 1.11) zum Vergleich.

Warum haben die eigentlich nicht in HD ausgestrahlt?


Nja, als Fan des Originals fehlen mir eindeutig ein paar wichtige Schlüsselszenen um gesamten Film. Auch wenn es eine "neue" Geschichte ist, sind ja dennoch viele Handlungsstränge nahezu identisch, wo diese dann für ein besserer Verständins fehlen. :cry:
Aber dafür kann SuperRTL ja nichts. ^_^


So, dann freuen wir uns mal auf diese Woche und den Prof.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück