Zum Inhalt der Seite

Thread: Ehrenamtliche Mitglieder für das Community-Team gesucht

Eröffnet am: 15.03.2019 19:30
Letzte Reaktion: 20.05.2019 22:40
Beiträge: 207
Status: Offen (beendet)
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Animexx Jobbörse



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 19:51
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 20:54
 Josey Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 21:07
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 21:25
 Waku Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 22:09
 Lance Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 22:11
 Waku Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 22:19
 Lance Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 22:20
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 22:40
 Waku Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 23:38
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 10.04.2019, 06:31
 Waku Ehrenamtliche Mitglieder für d... 10.04.2019, 08:20
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 10.04.2019, 13:50
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 10.04.2019, 14:01
Dreammaster Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 21:12
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 21:53
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 21:58
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 23:03
 Waku Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 19:14
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 21:11
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 21:23
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 21:58
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 22:31
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 23:00
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 23:13
 Waku Ehrenamtliche Mitglieder für d... 10.04.2019, 00:30
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 10.04.2019, 20:44
 Keinseier Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.05.2019, 07:05
 Moonprincess Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 09:47
 Waku Ehrenamtliche Mitglieder für d... 09.04.2019, 19:48
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Daemion 09.04.2019 19:51
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, abgemeldet

Bezüglich der Machtposition, scheinen wir grundsätzlich unterschiedlicher Ansicht zu sein. In meinem Fokus liegt eher die Verantwortung der Community gegenüber.


abgemeldet
> Aber schön, dass das alles im Team besprochen wird, so kann man sich schön profilieren, so lange es gut läuft und die Schuld auf andere schieben, wenn' mal nicht der Fall ist.

Ich finde es schade, das du Teamwork auf diese Weise interpretierst.

 Yuya darf ihre persönliche Meinung genauso haben, wie alle anderen. Ob das mit der Realität übereinstimmt, sei dahingestellt. Das würde man dann im Praxistest sehen.


abgemeldet:
Animexx sehe ich als Institution, die im Team arbeitet, deswegen habe ich auch Verständnis dafür, wenn manche Vorgänge länger dauern können.
Animexx muss sich auch an die Gesetze halten, die Admins dürfen auch nicht machen, was sie wollen.

Ein Team muss sich erst aufeinander einspielen, bis sich eine gewisse Routine entwickelt. Alles weitere ergibt sich dann.

> Was macht dich in dem Punkt geeigneter als einen Mitbewerber - so ganz konkret?

Ich würde mich nicht als kompetenter als meine Mitbewerber bewerten. Jeder von uns wird eigene Stärken und Schwächen besitzen, keiner von uns wird fehlerlos sein. Wir alle werden uns in die Position einarbeiten müssen und ich glaube nicht, dass irgendjemand erwartet, dass man gleich am ersten Tag dieselbe Effektivität an den Tag legen kann, als wenn man bereits seit Wochen in der Position ist.
Ich denke, dass wir alle auf unsere Art geeignet wären und wir uns alle Mühe geben werden, nach besten Wissen und Gewissen zu handeln.

Die Community kann nun entscheiden, welche Herangehensweise sie am sympathischsten findet und danach wählen.
Ich denke, die Fragen, die demnächst im Rahmen der Wahl gestellt werden, können ein Indiz sein, wie die jeweiligen Bewerber eine Situation lösen würden.
Am Ende werden wir, als Community, es nur ausprobieren können. Wir können hier viele Theorien haben, was letzten Endes die Zukunft bringt, können wir heute noch nicht mit Gewissheit sagen.

Es gibt kein "geeigneter als alle anderen". Es gibt nur ein "anders", weil jeder von uns die an ihn oder sie gestellten Aufgaben unterschiedlich lösen wird.
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit



Von:   abgemeldet 09.04.2019 20:54
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Daemion

> deswegen habe ich auch Verständnis dafür, wenn manche Vorgänge länger dauern können.

Gut, dass du das hast. Die jüngere Vergangenheit zeigt aber, das genug Leute sich da ne schnellere Reaktion bei "Krisen" gewünscht hat. Ist ja auch irgendwie einen der Zwecke, den das CM-Team erfüllen soll - also, den Wünschen entsprechend eben nachkommen, oder?

> Ich würde mich nicht als kompetenter als meine Mitbewerber bewerten.

Warum ziehst du deine Bewerbung nicht zurück, wenn die anderen die Aufgabe genauso gut erfüllen können?
Könnt mich täuschen, aber jeder der sich IRL mal auf einen Job beworben hat, muss durch ein Bewerbungsverfahren und da wird nicht selektiert nach "jeder kann die gestellte Aufgabe unterschiedlich lösen, sonder wer kann die gestellte Aufgabe am Besten lösen". Es gibt Einstellungstests, Interviews, Aussieben durch Noten. Bin sicher, da kann auch  Waku mit seinem inneren Personaler zustimmen, dass es schlichtweg Kriterien gibt, weshalb Person A besser für einen Job geeignet ist, als Person B.

Zeig mir nur eine einzige Person, die in einem Bewerbungsgespräch nicht an ihren Mitbewerbern gemessen wurde und bei der man sich nicht aufgrund der größten Geeignetheit im Vergleich zu den anderen entschieden hat. In meinen Augen ist es nämlich realitätsfern, dass es darauf nicht ankommt.

Insofern ja: wenn du nicht besser geeignet bist als andere, wieso sollte man dann ausgerechnet dir den Job geben in Anbetracht dessen, wie viele Leute sich schon gegen dich ausgesprochen haben.

Im Übrigen fände ich es ja auch ganz interessant zu wissen, wie gut vertrauliche Informationen geschützt sind, wenn du und Josey - die ja im Helpdesk agiert - euch denselben PC und augescheinlich auch öfter mal denselben Account teilen. Das zeugt auch nicht direkt von Vertrauenswürdigkeit, wenn du bei ihr eingeloggt auf animexx rumsurfst und Zugriff auf prinzipiell alles hast - und sei es auch nur aus versehen. Ich mein, behaupten dass du das nüüümals machen würdest, kannst du natürlich schon, aber ich kann mich hier auch hinstellen und behaupten ich wär CEO von BMW oder so.
Beweis


 Waku
Nachdem du es schlimm findest, wenn jemand im Exxodus informationen teilt, auf die immerhin 60.000 User von animexx zugreifen können würde es mich ehrlich interessieren, wie du es findest, wenn jemand die Möglichkeit hat (und uU auch schon genutzt hat) auf Infos zuzugreifen, auf die nur ein paar wenige ausgewählte Personen zugreifen können.



In meinen Augen kann man das kaum gerechter finden. Mir räumt ja auch keiner die MÖGLICHKEIT ein auf Userdaten zuzugreifen und vertraut dann natürlich drauf, dass ich das nicht machen würde.



Von:    Josey 09.04.2019 21:07
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
TheTwixer:
Keine Sorge, wir teilen nicht denselben Account und nicht denselben PC, das dürfen wir auch gar nicht.
Daemion hat mir den Text diktiert, während er sich angezogen hat und versucht hat dasselbe bei dem Hund hinzukriegen, der hysterisch-freudig umhersprang (die Kleine hat sich einfach so gefreut, dass es rausgeht, sie ist so süß! XD) und ist dann mit dem Hund raus und hat mich gebeten, den Post mit seinem Account online zu setzen.
Ich hab in der Hektik vergessen mich umzuloggen XD


Edit: Ich sehe das Problem nicht.
Daemion hat diktiert und ich habe den Post ausversehen mit meinem Account gesetzt. Als ich bemerkte, dass es der falsche Account ist, habe ich ihn zurückgepfiffen, er hat sich eingeloggt und ich konnte den Post setzen, er hat sich wieder ausgeloggt und ist nun endlich mit dem Hund raus. Wir waren einfach beide von dem Hund abgelenkt.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 09.04.2019 23:44:15



Von:   abgemeldet 09.04.2019 21:25
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Josey

Ach so, verstehe! :-)

Wie damals vor 15 Jahren, als ich meinem Lehrer gesagt habe, Balto (unser Hund, damals) hat die Deutsch-Hausaufgaben gefressen. Fand mein Lehrer gar nicht witzig, der dachte, ich verarsch ihn und ist explodiert - aber is echt passiert. Und Balto wollt dafür auch noch gelobt werden...


EDIT

Achso, Josey

> Keine Sorge, wir teilen nicht denselben Account und nicht denselben PC, das dürfen wir auch gar nicht.
> Ich hab in der Hektik vergessen mich umzuloggen XD

Du kannst dich also in Daemions Account einloggen (mit PW), während er nicht da ist? Also benutzt ihr entgegen deiner Angaben doch denselben Account? Dann war das also gelogen, was du behauptest? Und da sollen wir glauben, er benutzt deinen nicht? Sorry, aber denke so sehr verarschen lassen muss man sich hier dann doch ned.
Zuletzt geändert: 09.04.2019 21:31:46



Von:    Waku 09.04.2019 22:09
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Bin sicher, da kann auch  Waku mit seinem inneren Personaler zustimmen, dass es schlichtweg Kriterien gibt, weshalb Person A besser für einen Job geeignet ist, als Person B.

Jaja so ist das mit den Bewerbungsverfahren. Dass jemand Bescheidenheit an den Tag legt ist jedenfalls noch nie negativ gewesen. Eher wenn jemand meint er wäre der King. Von demher finde ich es positiv dass Daemion sich nicht über seine Mitbewerber/innen stellt.

> Nachdem du es schlimm findest, wenn jemand im Exxodus informationen teilt, auf die immerhin 60.000 User von animexx zugreifen können würde es mich ehrlich interessieren, wie du es findest, wenn jemand die Möglichkeit hat (und uU auch schon genutzt hat) auf Infos zuzugreifen, auf die nur ein paar wenige ausgewählte Personen zugreifen können.

Das das Argument mal von dir kommt ist sehr witzig.. XD
Ich denke du weißt genauso gut wie ich dass hier keine 60.000 User mehr rumgurken. Außerdem hab ich eine Weblogstatistik die mir sagt wie viele auf meine Einträge zugreifen. Das sind bei weitem nicht 60.000. Es ist ein kleiner Rahmen.

Ich hab meinen Blog extra nur für User sichtbar gestellt und wer kein User ist muss meine Sachen auch nicht lesen können. Wenn ich mich richtig erinnere hast du gemeint man könnte das auch verlinken. Ja man kann, damit wäre ich einverstanden, weils am Ende nur ein Link ist der zum Ursprungstext geht und keine ungefragte Kopie.

Der Exxodus ist ein rotes Tuch für mich und falls dus schon gesehen hast hab ich alle meine Postings die ich dort je gemacht habe gelöscht (sofern ich nichts vergessen habe). Ich will nicht dass mein Zeug dort ist. Ich will es einfach nicht.

Zu deiner Frage weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Ich denke allerdings dass jemand der mal einfach so nen Screenshot von etwas raushaut auch ohne weiteres Userdaten weiterleiten könnte. Aber es ist ja so dass die neuen CM Leute erstmal nur eingeschränkt Zugriff bekommen.

Lance

Irgendwie bin ich blind und sehe die Entschuldigung nicht. Wird mir was nicht angezeigt? o___o
I quit. Everything.



Von:    Lance 09.04.2019 22:11
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
> Irgendwie bin ich blind und sehe die Entschuldigung nicht. Wird mir was nicht angezeigt? o___o
 
"Ich wusste nicht, dass es dich dermaßen stört und es tut mir Leid, dass ich deinen Puls damit auf 180 gebracht habe."
 
Du hast darauf auch geantwortet, zumindest auf den letzten Teil.
Dabei bezog es sich nicht nur auf den Puls xD
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann



Von:    Waku 09.04.2019 22:19
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Lance:
> "Ich wusste nicht, dass es dich dermaßen stört und es tut mir Leid, dass ich deinen Puls damit auf 180 gebracht habe."
>  
> Du hast darauf auch geantwortet, zumindest auf den letzten Teil.
> Dabei bezog es sich nicht nur auf den Puls xD

Achso das! Da musste ich jemanden fragen ob das sarkastisch gemeint ist und derjenige meinte im Kontext 100% "ja", deswegen hab ich das negativ aufgefasst. Wenn das aber ernst gemeint war dann Entschuldigung angenommen.

Danke, finde das fair von dir.
I quit. Everything.



Von:    Lance 09.04.2019 22:20
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
> Achso das! Da musste ich jemanden fragen ob das sarkastisch gemeint ist und derjenige meinte im Kontext 100% "ja", deswegen hab ich das negativ aufgefasst. Wenn das aber ernst gemeint war dann Entschuldigung angenommen.
>
> Danke, finde das fair von dir.
 
Nein, ich habe mich in meinen Texten oben niemals Sarkastisch ausgedrückt, tut mir Leid, wenn es so rüber kam.
 
Danke das du sie annimmst :)
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann



Von:   abgemeldet 09.04.2019 22:40
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
 Waku

> Jaja so ist das mit den Bewerbungsverfahren. Dass jemand Bescheidenheit an den Tag legt ist jedenfalls noch nie negativ gewesen.

Ich bin mir sehr sicher, die findet ihre Grenze da wo man sagt "also wenn Sie jemand anderen nehmen, ist der genauso gut wie ich!" ;))

>> Nachdem du es schlimm findest, wenn jemand im Exxodus informationen teilt, auf die immerhin 60.000 User von animexx zugreifen können würde es mich ehrlich interessieren, wie du es findest, wenn jemand die Möglichkeit hat (und uU auch schon genutzt hat) auf Infos zuzugreifen, auf die nur ein paar wenige ausgewählte Personen zugreifen können.

> Das das Argument mal von dir kommt ist sehr witzig.. XD

Wie kannst du ne Frage als Argument deklarieren? Ich frag wie du das findest. "Ja das Argument ausgerechnet von dir ist witzig, haha!" - okay.

> Ich denke du weißt genauso gut wie ich dass hier keine 60.000 User mehr rumgurken.

Klar weiß ich das, aber es wären 60.000 User, die ne Möglichkeit legitim dazu 'hätten'. Und du hast genauso wenig Kontrolle, wer das einsieht. Und da sich wirklich absolut JEDER nen Account erstellen kann, ist die Hürde halt echt minimal, die man überwinden müsste, um den Blog einzusehen. Deswegen versteh ich auch das Geheule nicht, was da deswegen an den Tag gelegt wird. Theoretisch kann sich jeder ausgestiegene User nen Acc machen und auf deinen Blog zugreifen. Da ist halt der Unterschied zu Lance postet es sehr sehr gering. Und da jeder die Möglichkeit eines Accounts hätte, den er anlegen kann, um den Blog einzusehen, ist er öffentlich. Animexx macht ja keine Zugangskontrolle dahingehend, dass nicht jeder reingelassen wird.


> Der Exxodus ist ein rotes Tuch für mich und falls dus schon gesehen hast hab ich alle meine Postings die ich dort je gemacht habe gelöscht

Keine Ahnung, hab ich nie nachgeguckt, juckt mich ehrlicherweise auch einfach nicht und ist ja dein gutes Recht.


> Zu deiner Frage weiß ich nicht worauf du hinaus willst.

Im Prinzip nur darauf, was jemanden der mit dem Account anderer Leute postet und surft vertrauenswürdiger erscheinen lässt, als jemand der nen öffentlichen (siehe oben) Blog teilt.

Das Josey ne billige Ausrede gebracht hat mit dem "Daemion hat mir das diktiert und er ist grad aufm Sprung und haha, witzig dass ich direkt nach dem diktieren vergessen hab mich umzuloggen und haha, witzig dass ich's nicht gemacht hab bevor er es diktiert hat und haha, witzig - wir würden NIE denselben PC nutzen, aber irgendwie muss die Situation ja zustande kommen, dass ich mich UMLOGGEN muss".

Aber dazu stehen, dass man erwischt wurde und gelogen hat, kann man halt auch nicht. Naja. Muss jeder selber wissen, ob er das glaubt. Ich tu's nicht. Aber solche Leute bekleiden halt Helpdeskposition und wollen ins CM-Team.

> Ich denke allerdings dass jemand der mal einfach so nen Screenshot von etwas raushaut auch ohne weiteres Userdaten weiterleiten könnte.

Damit unterstellst du den Leuten im Prinzip nur, sie wären nicht in der Lage, die Tragweite und Konsequenz zu erkennen die das uU mit sich zieht. Ich vermute mal, wenn sie sensible Daten weiterleiten, hat das auch strafrechtliche Konsequenzen und ich denke, da können die Leute sich sehr wohl zurückhalten und unterscheiden, wo die Grenze ist.

Mir ist ehrlich schleierhaft, wie du zu dem Gedankengang kommst...
Zuletzt geändert: 09.04.2019 22:42:12



Von:    Waku 09.04.2019 23:38
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich bin mir sehr sicher, die findet ihre Grenze da wo man sagt "also wenn Sie jemand anderen nehmen, ist der genauso gut wie ich!" ;))

Das sagt aber keiner..

> Wie kannst du ne Frage als Argument deklarieren? Ich frag wie du das findest. "Ja das Argument ausgerechnet von dir ist witzig, haha!" - okay.

Ich kann halt alles! XD
Gerade hab ich eine Mischung aus mehreren Sprachen im Kopf. Vielleicht hätte ich sagen sollen.. keine Ahnung, was anderes passenderes. Suchs dir aus!

> Klar weiß ich das, aber es wären 60.000 User, die ne Möglichkeit legitim dazu 'hätten'. Und du hast genauso wenig Kontrolle, wer das einsieht. Und da sich wirklich absolut JEDER nen Account erstellen kann, ist die Hürde halt echt minimal, die man überwinden müsste, um den Blog einzusehen. Deswegen versteh ich auch das Geheule nicht, was da deswegen an den Tag gelegt wird. Theoretisch kann sich jeder ausgestiegene User nen Acc machen und auf deinen Blog zugreifen. Da ist halt der Unterschied zu Lance postet es sehr sehr gering. Und da jeder die Möglichkeit eines Accounts hätte, den er anlegen kann, um den Blog einzusehen, ist er öffentlich. Animexx macht ja keine Zugangskontrolle dahingehend, dass nicht jeder reingelassen wird.

Zuerst mal: Mein Blog ist nicht öffentlich. Er ist nur für User zugänglich.
Mir macht es nichts aus wenn jemand sich einen Account macht und mein Zeug liest (was keiner machen wird, weil so viel Aufwand um Scheiß zu lesen, ich weiß ja nicht). Ich hab nur eine innere Sperre gegen den Discord. Mir gehts nicht darum dass keiner meinen Blog lesen können soll sondern dass ich nicht will dass mein Zeug im Discord landet. Ich will es einfach nicht.

> Im Prinzip nur darauf, was jemanden der mit dem Account anderer Leute postet und surft vertrauenswürdiger erscheinen lässt, als jemand der nen öffentlichen (siehe oben) Blog teilt.

Der Blog ist nicht öffentlich. Mit dem Teilen wurde eine Grenze bei mir überschritten, aber es wurde geklärt und die Sache ist für mich damit gegessen. Es kann schon sein dass du das nicht nachvollziehen kannst. Wenn ich es anders empfinden könnte wäre ich selber froh aber ich kann nicht.

> Damit unterstellst du den Leuten im Prinzip nur, sie wären nicht in der Lage, die Tragweite und Konsequenz zu erkennen die das uU mit sich zieht. Ich vermute mal, wenn sie sensible Daten weiterleiten, hat das auch strafrechtliche Konsequenzen und ich denke, da können die Leute sich sehr wohl zurückhalten und unterscheiden, wo die Grenze ist.

Naja, ich kenne die Leute nicht und kann in ihre Köpfe nicht schauen. So rein aus Erfahrung vermutet man aber automatisch das Schlimmste, wenn jemand einem Grund bietet dass man ihm nicht vertrauen kann. Es kann sein dass es passiert, es kann sein dass es nicht passiert. Ich hätte dahingehend nur eben Angst dass es passiert. Und ich würde an deiner Stelle den Leuten nicht unterstellen sie wären so doof die sensiblen Daten öffentlich zu posten. Sowas läuft dann nicht (mehr) geradeaus sondern hintenrum. Wenn es passiert dann bestimmt so einer Strafe zu entgehen, alles andere wäre ja irgendwie dumm.

Aber ich kann nur sagen dass ja am Anfang nicht alle Zugriffsrechte vergeben werden und man hoffentlich merkt wo der Weg hinführt.

> Mir ist ehrlich schleierhaft, wie du zu dem Gedankengang kommst...

Meine Gedanken müssen nicht für jeden verständlich sein.
I quit. Everything.



Von:   abgemeldet 10.04.2019 06:31
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
 Waku

> Zuerst mal: Mein Blog ist nicht öffentlich. Er ist nur für User zugänglich. 

Nur weil du das als nicht öffentlich ansiehst bedeutet das nicht, dass er nicht öffentlich ist. Öffentlich bedeutet half allgemein ein unüberschaubares Personenkreis kann zugreifen. Wie auf den Aldiparkplatz. Er gehört Aldi und ist trotzdem öffentlich. Wie dein Blog.

Im übrigen hab ich nicht gesagt sie posten öffentlich die sensiblen Daten (wo?). Hab nur gesagt sie werden weiter geleitet. Mir ist schon klar dass sich keiner hinstellt mit "hier! Alle Daten plus Adresse in meinem öffentlichen Blog!"



Von:    Waku 10.04.2019 08:20
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nur weil du das als nicht öffentlich ansiehst bedeutet das nicht, dass er nicht öffentlich ist. Öffentlich bedeutet half allgemein ein unüberschaubares Personenkreis kann zugreifen. Wie auf den Aldiparkplatz. Er gehört Aldi und ist trotzdem öffentlich. Wie dein Blog.

Eh.. nein. Der Aldi Parkplatz ist in den allermeisten Fällen privat. Manche solche Parkplätze sind über Nacht sogar mit Schranken oder Ketten gesperrt. Meistens gibts irgendwo ein Schild wo steht dass die StVO zu beachten ist. Aber es ist trotzdem privat und wenn der Eigentümer will darfst du dort nicht parken weil er das Hausrecht hat. Und bitte kein BGH Urteil aufschreiben weil das kann ich alles selber lesen wo die Sonderfälle liegen.

Und nein, mein Blog ist nicht öffentlich. Außerdem ist was ich dort veröffentliche mein geistiges Eigentum und ich habe ein Recht darauf zu entscheiden wo ich es veröffentlicht sehen will und wo nicht. Vor allem da ja immer gesagt wird der Exxodus sei öffentlich. Ich finde es generell angebracht bei Blogeinträgen erstmal zu fragen ob der Verfasser einer externen Veröffentlichung zustimmt. Das wäre fair. Ich verstehe nicht was dagegen spricht außer Bequemlichkeit und mangelnder Respekt vor dem Zeug anderer.

> Im übrigen hab ich nicht gesagt sie posten öffentlich die sensiblen Daten (wo?). Hab nur gesagt sie werden weiter geleitet. Mir ist schon klar dass sich keiner hinstellt mit "hier! Alle Daten plus Adresse in meinem öffentlichen Blog!"

Damit sowas strafrechtlich relevant wird muss es aber irgendwie an die Öffentlichkeit gelangen. Wo kein Kläger da kein Richter. Weiterleiten ist natürlich auch unter der Hand nicht ok.
I quit. Everything.



Von:   abgemeldet 10.04.2019 13:50
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
 Waku

> Eh.. nein. Der Aldi Parkplatz ist in den allermeisten Fällen privat.

Kannst du natürlich gern glauben, aber dann glaubst du halt weiterhin falsch. Ist aber am Ende halt auch nicht mein Problem.

> Und bitte kein BGH Urteil aufschreiben weil das kann ich alles selber lesen wo die Sonderfälle liegen.

Keine Sorge, ich mach mir nicht die Mühe ein Urteil zu ergooglen für jemanden, der weder einen Beweis möchte, noch einen Beweis akzeptieren würde. Davon ab wär so ein Urteil sicher eh zu kompliziert. Insofern... :-)

> Das wäre fair. Ich verstehe nicht was dagegen spricht außer Bequemlichkeit und mangelnder Respekt vor dem Zeug anderer.

So wie du Jens Spahn gefragt hast, bevor du einen Screenshot von seinem Tweet in deinem Blog gepostet hast?
Na, hoffe ich mal für dich, dass du das gemacht hast. Ansonsten wäre das ziemlich respektlos.

Bevor das aber noch weiter off topic gerät, werd ich mal ganz großspurig ankündigen, diese Diskussion an dieser Stelle zu beenden. :-D



Von:    Yuya 10.04.2019 14:01
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Bevor das aber noch weiter off topic gerät, werd ich mal ganz großspurig ankündigen, diese Diskussion an dieser Stelle zu beenden. :-D

Danke. Ich fänd die Diskussion in einem separaten Thread aber durchaus weiter interessant.
Viele Grüße
 Yuya



Von:   abgemeldet 09.04.2019 21:12
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Daemion
> Ich finde es schade, das du Teamwork auf diese Weise interpretierst.

Wass soll ich sagen? Bin mir halt sicher, woran man bei dir ist.
Wer sich anderen so sehr anbiedert denkt in erster Linie nur an sich selbst.

Das hast du soweit recht gut demonstriert.
*Baum*



Von:    Daemion 09.04.2019 21:53
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Die jüngere Vergangenheit zeigt aber, das genug Leute sich da ne schnellere Reaktion bei "Krisen" gewünscht hat.

Ich bin zuversichtlich, dass das CMT diese Aufgabe, nach einer gewissen Einspielzeit, zeitnah erfüllen kann.


Jeder von uns Teilnehmern hat eigene Stärken und Schwächen und unterschiedliche Herangehensweisen. Die Community entscheidet, welcher Bewerber ihre Interessen am ehesten vertritt.

Ich trenne Kompetenzen und private Antipathien - jemand den ich nicht mag, kann durchaus trotzdem ein kompetenter Mensch sein. Das eine schließt das andere nicht aus.
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit



Von:   abgemeldet 09.04.2019 21:58
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Daemion

Schade das du zu den kritischen Anmerkungen keine Stellung beziehst, aber gut, denke die Fragen lassen den Rückschluss zu, weshalb du dich enthälst. Ist natürlich dein gutes Recht.

Und ja, auch Arschlöcher können kompetent sein. Aber das haben sie sich dann zumindest auch dur den Beweis ihrer Kompetenz verdient.



Von:    Daemion 09.04.2019 23:03
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Ich habe alle deine Fragen deines vorhergehenden Beitrages beantwortet.
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit



Von:    Waku 09.04.2019 19:14
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:
>  Waku
>  
> Ich kommentiere hier jetzt auch mal und erkläre auch gleich warum ich das hier tue und nicht in deinem Weblog, obwohl der damit etwas zu tun hat - der Transparenz wegen. Zwar ist die Tatsache nicht gegeben, dass diesen Eintrag mehr User sehen als deinen Weblog-Eintrag, aber da es hier um die Wahl des CMs geht und meine Bewerbung hier ebenso steht, halte ich es für "öffentlicher" hier dazu etwas zu sagen. Ich vermute, dass Lance die gleichen oder zumindest ähnliche Gedanken hatte. 

Ich hab nie von dir verlangt dass du in meinem Weblog kommentieren sollst. Ich brauche keine Erklärung warum du wo wie kommentierst, es ist mir egal. Du bist ein erwachsener Mensch, mach was du für richtig hältst.

Lance hat nicht bei mir kommentiert, sondern einfach ohne mich zu fragen meinen Eintrag extern veröffentlicht und danach hier erst auf meine Ansprache "reagiert". Ehrlich gesagt kann ich die "Gedanken" nicht nachvollziehen. Absolut nicht. Und ich würde dich bitten keine Vermutungen anzustellen weil das keinem was hilft.
 
> Zu deinem Weblog und dem Wunsch nach anonymer Wahl, um zu verhindern, dass jetzt scheinbar auf einem User "rumgehackt" wird. Ich denke nicht, dass eine anonymisierte Wahl den Problemen, mit denen Animexx u.a. zu kämpfen hat, gut getan hätte. Es hätte an die Shitshow erinnert, die bereits ein paar Mal abgelaufen ist. Das CM-Team ist ein Team, welches für die User da sein soll und demnach empfinde ich es als richtig und wichtig, dass sich die User auch ein direktes Bild von den Bewerbern machen können. Anonymität gewährleistet nicht automatisch mehr Fairness. Ich finde es fairer, wenn für alle offen einsehbar ist, wer sich auf den Posten bewirbt, der die Stimme der User (auch) vertreten soll.

Ja das ist deine Meinung und ich sehe das eben anders. Für mich ist die Sache mit der Wahl so gut wie gelaufen und ich hab kein Interesse mehr das weiter zu verfolgen. Ich hätte gerne mehr Struktur gehabt und klare Phasen und nicht das was hier abgeht. Anonymität war für mich kein zwingendes Kriterium. Das hat Ixtli in meinem Blog nochmal angesprochen und ich fand die Idee gut. Ich finde immernoch dass es fairer auf diese Art ist, weil man den Antworten kein "Gesicht" zuordnen kann und damit gezwungen ist neutral zu bleiben. Natürlich wird am Ende nicht die Leute "anonym" gewählt. Es wäre eben ausgewogener am Anfang und man könnte sich in Ruhe ein Bild von allen Leuten die sich beworben haben machen. Ebenso hätte ich mir gewünscht dass die Bewerber/innen ein vorgegebenes Maß an Fragen bekommen, sowas wie einen bei allen gleich gehaltenen Bewerbungsbogen. Das mit der Shitshow kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat das hier Potenzial für eine "Shitshow" um es mit deinen Worten zu sagen.

> Und demnach ist es auch richtig, dass, wenn es berechtigte Zweifel an einem User gibt, diese ausgesprochen werden. Wenn sich jemand für einen Posten bewirbt, der Skills erfordert, die er bis dato nicht im Umgang auf Animexx zeigen konnte (auch erst kürzlich noch nicht), haben die User ein Recht darauf dies auch zu erfahren. Und ich denke jedem Bewerber wird vorher klar gewesen sein, dass kritische Stimmen passieren können. Insbesondere wenn er weiß, was er hier in der Vergangenheit immer mal verlautet hat. Das ist und sollte für niemanden eine Überraschung sein.

Ja aber dann sollte man die Leichen bei allen aus den Kellern holen. Und wo sind wir dann? Ja richtig, dabei dass irgendwo jeder sich mal was geleistet hat und es bei jedem irgendwo für irgendwen Überwindung braucht um das Geschehene zu "verzeihen" oder whatever. Ich weiß ehrlich nicht was es für nen Sinn macht uralte Sachen hervorzukramen und dann darauf ewig rumzureiten außer halt bewusst negative Publicity zu erzeugen. Jemanden den du total doof findest finden andere super und so ist das wahrscheinlich mit jedem.

> Der Backlash wäre bei einer anonymen Wahl viel schlimmer gewesen, denn nett darstellen kann sich im Netz so gut wie jeder. Das bedeutet aber nicht, dass man auch gleichermaßen die Eignung besitzt - nur weil man mit Worten und Phrasen jonglieren kann. 

Es ist überall so dass sich erst mit der Praxis herausstellt ob jemand dann am Ende für den Posten den derjenige ausfüllen soll geeignet ist oder nicht. Da ist es ehrlich egal ob du die Bewerbungs- und Befragungsphase anfänglich anonym machst oder nicht. Es spricht btw. keiner davon alles anonym zu machen.

> Wenn du dir eine genauere "Durchleuchtung" der Kandidaten wünschen würdest, dann stoße selbiges bei  Yuya oder wem auch immer an. Ich hab damit kein Problem, wenn man tiefer gräbt. Wenn man etwas findet - her damit und dann gibts dazu auch ne Stellungnahme. Dass du dir das für die anderen Bewerber auch wünschst, ist ja per se nichts falsches. Und niemand verbietet, dass du den Anstoß zu selbigem gibst, wenn du meinst, dass es die Wahl fairer gestalten würde.

Nö, ich mache mir darüber keine Gedanken mehr.

> Zu dem, was der Weblog hier ausgelöst hat, muss ich allerdings auch sagen, dass es kein einseitiger Eindruck ist, der damit vermittelt wird. Insbesondere durch deinen eigenen Kommentar unter dem Blog :
>  

> LOL Und schon landet mein Blog im Exxodus, danke Lance. 
>
> Hab ein paar Wetten am Laufen, nur so zur Info. Schön weitermachen! 
>
 

> Dies erhält den Beigeschmack, als wäre das dein "Versuch" für die fehlenden Gerechtigkeit zu sorgen, die du anprangerst.

Ehm.. nein? Kannst du mir keine an den Haaren herbeigezogenen Sachen unterstellen?

> Einfach gesagt bekam ich sofort folgendes Gefühl nach deinem eigenen Kommentar: Der Weblog dient lediglich als ein schwacher Versuch nun einen anderen Bewerber auf den CM-Posten zu exposen. Sorry für das Englisch, mir möchte ein passendes Wort gerade nicht einfallen. Eben ganz nach dem Motto "Ich schreib mal irgendwas, was dann bestimmt im Exxodus landet und wenn ich Glück hab ist es einer der Bewerber hier und dann kann ich 'Haha' machen und mit dem Finger drauf zeigen." Es ist gut im Bereich des möglichen, dass das nicht deine Intention war, aber du hast dir selbst keinen Gefallen getan mit deinem persönlichen Kommentar. 

Ich finds grad echt ganzschön dreist was du mir hier unterstellst. Ich hab die Kommentare hier mitverfolgt und wollte mich zu Animexx-Sachen nicht mehr äußern weil mich das echt nur noch nervt. Und nebenbei hab ich auch andere Plattformen auf denen ich unterwegs bin z.B. Twitter, FB oder Telegram. Und ich unterhalte mich mit einigen auch in meiner Küche. Ich schreibe und rede mit Leuten über die Dinge die hier passieren oder lese was geschrieben wird und überall wird das hier nur zerpflückt, zerpflückt, zerpflückt. Es kommt mir so vor als würde man sich freuen dass endlich mal wer auf einem Podest steht um mit Tomaten zu werfen und es geht mir auf den Keks. Daraufhin hab ich mir mit meinem Eintrag Luft gemacht, was wohl ein Fehler war. Ich lese im Exxodus nicht mit. Ich bin da raus, ausgetreten, abgemeldet und ich bin verdammt nochmal froh drüber. Ich hasse Discord. Aber ja, ich krieg davon wenn dort wasauchimmer besprochen wird Screenshots geschickt oder gezeigt und ich lese nicht alles was geschickt wird weils mich nicht interessiert. Hinter den Kulissen war auf alles bezogen wo ich mitreden und mitschreiben kann und was nicht öffentlich stattfindet. Ich weiß nicht wie ich eine andere Bezeichnung wählen könnte die besser passt. In stillen Kämmerchen? Mit vorgehaltener Hand?

Was aus dem Eintrag entstanden ist ist der Witz "das wetten, das wieder diese Leute aus dem Exxodus in den falschen Hals kriegen" und daraus entstanden Spaß-Wetten und dann kam eben Lance und hat das dort gepostet. Und ich fands nicht ok. Ich finde es immer noch nicht ok.

Allerdings hab ich wirklich die Art kritisiert wie hier in diesem Forum "nachgehakt" wird, weil ich wie ich ja schon ausgeführt habe es nicht fair finde wenn nur bei einem die Fehler aus der Vergangenheit hervorgezerrt werden. Und ich halte es auch nicht für zielführend ewig altes Zeug aufzuwärmen und drauf rumzureiten, weil wie gesagt hat jeder irgendeine Leiche im Keller und es wird vermutlich nur was werden wenn man auch mal eine zweite Chance geben bzw. verzeihen kann. Aber das ist ein Stück auch Moderationssache.

> Aber wenn du der Meinung bist, dass solche Dinge nicht von einem der Bewerber - die wohlgemerkt auch noch nur User hier sind, das möchte ich betonen - nach außen getragen werden sollten, dann darfst du mich jetzt auch entlarven, denn die Bewerbung von Daemion habe ich in den Channel gestellt. Hab ich nicht zu verbergen und wenn mich das in deinen Augen disqualifiziert wegen Verletzung der Verschwiegenheit, dann ist das so. Ich muss nichts weglöschen oder wegreden, was offensichtlich da ist. 

Ja ich finde Animexx-Angelegenheiten haben nichts auf externen Plattformen zu suchen. Ich möchte das von dem was ich hier mache nicht. Mein Blog ist mit Absicht nicht öffentlich gestellt, sondern nur für User. Wie andere damit umgehen weiß ich nicht. Ich weiß nur das ICH das mit MEINEN Sachen nicht mag.

Erklär mir mal was das bringen soll? Die Aufgabe wäre u.a. Animexx zu beleben und was bringt es einem denn Dinge die man hier in den Kommentaren und so besprechen kann extern "zu besprechen". Das geht meiner Meinung an der CM-Arbeit schon ein großes Stück vorbei. Davon abgesehen dass ich es immernoch nicht vertrauenswürdig finde weil ich daraus darauf schließe dass auch andere Sachen weitergeleitet werden. Ich würde mich so einer Person nicht anvertrauen wenn ich das müsste. Und ja so ein Posten hat auch eine gewisse Außenwirkung. Klar kann man "als normaler User" unterwegs sein, aber trotzdem erwarte ich dass man den Spagat hinbekommt privat auch die Vertrauenswürdigkeit weiter aufrecht zu erhalten. Und ich glaube da bricht einem nichts ab.

Btw. hat Animexx auch einen offiziellen Discord, der auch für Besprechen genutzt werden könnte. Da wäre halt der Unterschied dass es tatsächlich offiziell zu Animexx gehört.

> Aber und das möchte ich auch nochmal sagen, den Bewerber selbst hat es - offensichtlich, ich weiß nicht, wie es in seinem Inneren aussieht - nicht gestört, was sehr für ihn spricht. Er hat sich stattdessen den Kommentaren, die er bekommen hat gestellt und versucht seine Motive zu erklären. Ob diese nun angenommen wurden oder glaubhaft sind, sei mal dahin gestellt. Und ich habe mich auch selbst dort mit ihm unterhalten und versucht Dinge zu verstehen in einem Umfang, der diesen Thread hier total gesprengt hätte. Und ich sehe auch nichts von "rumhacken" auf Daemion. Ich sehe vor allem (verständlich) kritische Stimmen, aber auch Lob, dass er an sich arbeiten möchte und Hinweise, dass es vielleicht noch zu früh für ihn ist. Das nicht alles fluffig und nett geschrieben ist, ist ja eine ganz andere Sache. Und wir dürfen nicht vergessen, dass der besagte Discord Channel auch von Usern genutzt wird, die noch auf Animexx sind. Daher ist es auch nicht so, dass die Diskussionen gänzlich losgelöst von der Onlineseite stattfinden. 

Finde gut dass ihr euch ausgesprochen habt oder wasauchimmer ihr gemacht habt. Was ich hier finde ist eben auch dass es sehr bemerkenswert ist mit welche Ruhe und Geduld Daemion sich den Fragen und wie man das so nennen kann stellt. Das macht auf mich insgesamt auch einen guten Eindruck.

Wenn ich mal ehrlich sein darf juckt es mich nicht was mit dem Discord ist. Ich bin hier auf Animexx und was andere machen kann mir ehrlich gesagt egal sein solange es mir nicht irgendwie unter die Nase gerieben wird und mich nervt.
 
> Und bezüglich der der Formulierung von "Hinter den Kulissen" ... ja, da steht nicht, dass du irgendeinen expliziten Chat meinst, aber bitte  Waku - zu sagen dass steht da nicht und deswegen meine ich das nicht, ist eine eher schwache Argumentation. Hatten wir das Problem nicht erst bei Artikel13 und seinen Upload-Filtern, die so explizit ja nirgendwo stehen und trotzdem weiß jeder was Sache ist. Wir verpacken Informationen auch zwischen den Zeilen - ob nun gewollt oder nicht. Und diese Information zwischen den Zeilen war sehr deutlich. Das wirst du auch zugeben müssen. 

Hab oben schon geschrieben was ich damit gemeint habe und du könntest bitte aufhören mir Sachen zu unterstellen die ich nicht gesagt habe und auch nicht aussagen wollte. Der Exxodus ist ein rotes Tuch für mich und ich werde bestenfalls damit geärgert. Wenn ich vom Exxodus schreibe dann steht da "in irgendsonem externen Chat" oder sowas. Ich benenne das Ding dann schon. Es dreht sich in meinem Leben nicht alles um den Exxodus.
I quit. Everything.



Von:    RedFlash 09.04.2019 21:11
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
 
Bevor ich mich dazu äußere kurz die Frage an  Yuya - okay hier oder zu off topic?
 
Vielleicht brauchen wir einen offiziellen Diskussions-Thread, damit die Bewerbungen hier nicht untergehen. :D
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Yuya 09.04.2019 21:23
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:  
> Bevor ich mich dazu äußere kurz die Frage an  Yuya - okay hier oder zu off topic?

Ich versteh, warum das Thema vom Blog hier besprochen hast, das gehört ja auch zusammen. Ich hatte zu Anfang gesagt man kann auch zum Ablauf Fragen stellen und an die Bewerber. Wenn sich das in diesem Rahmen bewegt, dann ist das in Ordnung.

> Vielleicht brauchen wir einen offiziellen Diskussions-Thread, damit die Bewerbungen hier nicht untergehen. :D

Dafür ist es etwas spät. :D Ich pinn die Bewerbungen morgen mal in meinem Posting an. Dann versumpfen sie nicht.
Viele Grüße
 Yuya



Von:    RedFlash 09.04.2019 21:58
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:

> Ich versteh, warum das Thema vom Blog hier besprochen hast, das gehört ja auch zusammen. Ich hatte zu Anfang gesagt man kann auch zum Ablauf Fragen stellen und an die Bewerber. Wenn sich das in diesem Rahmen bewegt, dann ist das in Ordnung.
 
Danke. :)
Ich hab auch kein Interesse dass der eigentliche Sinn des Threads "verloren" geht, wenn viel zwischendrin diskutiert wird. Nicht, dass das nicht wichtig ist, aber man schweift ja gerne ab. 

> Dafür ist es etwas spät. :D Ich pinn die Bewerbungen morgen mal in meinem Posting an. Dann versumpfen sie nicht.
 
Gute Lösung. :) Danke dafür
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    RedFlash 09.04.2019 22:31
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
 
> Ich hab nie von dir verlangt dass du in meinem Weblog kommentieren sollst. Ich brauche keine Erklärung warum du wo wie kommentierst, es ist mir egal. Du bist ein erwachsener Mensch, mach was du für richtig hältst.
 
Hast du nicht, aber du hast in der Antwort an Lance gefragt, warum sie nicht unter deinem Weblog kommentiert hat, da du es dort - vermute ich - besser/themenbezogener gefunden hättest. Da sich meine Nachricht eben auch auf den Weblog bezog, hab ich das kurz klar gemacht. 

> Lance hat nicht bei mir kommentiert, sondern einfach ohne mich zu fragen meinen Eintrag extern veröffentlicht und danach hier erst auf meine Ansprache "reagiert". Ehrlich gesagt kann ich die "Gedanken" nicht nachvollziehen. Absolut nicht. Und ich würde dich bitten keine Vermutungen anzustellen weil das keinem was hilft.
 
Da Lance sich zu meiner Vermutung zu ihrem Verhalten nicht in irgendeiner Weise negativ oder korrigierend geäußert hat, gehe ich davon aus, dass es so schon okay gewesen ist, was ich annahm.

> Ja das ist deine Meinung und ich sehe das eben anders. Für mich ist die Sache mit der Wahl so gut wie gelaufen und ich hab kein Interesse mehr das weiter zu verfolgen. Ich hätte gerne mehr Struktur gehabt und klare Phasen und nicht das was hier abgeht. Anonymität war für mich kein zwingendes Kriterium. Das hat Ixtli in meinem Blog nochmal angesprochen und ich fand die Idee gut. Ich finde immernoch dass es fairer auf diese Art ist, weil man den Antworten kein "Gesicht" zuordnen kann und damit gezwungen ist neutral zu bleiben. Natürlich wird am Ende nicht die Leute "anonym" gewählt. Es wäre eben ausgewogener am Anfang und man könnte sich in Ruhe ein Bild von allen Leuten die sich beworben haben machen. Ebenso hätte ich mir gewünscht dass die Bewerber/innen ein vorgegebenes Maß an Fragen bekommen, sowas wie einen bei allen gleich gehaltenen Bewerbungsbogen. Das mit der Shitshow kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat das hier Potenzial für eine "Shitshow" um es mit deinen Worten zu sagen.
 
Ich habe dir auch nicht verboten es anders zu sehen. Ich habe dir meine Meinung zu einer These, die du in den Raum gestellt hast, mitgeteilt. Nicht mehr, nicht weniger. Du kannst das selbstredend anders sehen. Ich vertrete einzig und allein die andere "Seite" sozusagen, die eine offene Bewerbungsrunde gut findet.
Kamen die Wünsche erst jetzt oder waren die anfangs schon da? Falls ja wäre es sicher der einfachste Weg gewesen diese  Yuya einfach mitzuteilen. Gedanken oder Wünsche lesen kann sie ja noch nicht. 
Ansonsten hätte mir das mit den Fragen durchaus persönlich auch gut gefallen. Als eine Art Steckbrief nenne ich es mal. Das ist etwas, was man sich für zukünftige Dinge - sollte sowas je wieder nötig sein - merken kann.

> Ja aber dann sollte man die Leichen bei allen aus den Kellern holen. Und wo sind wir dann? Ja richtig, dabei dass irgendwo jeder sich mal was geleistet hat und es bei jedem irgendwo für irgendwen Überwindung braucht um das Geschehene zu "verzeihen" oder whatever. Ich weiß ehrlich nicht was es für nen Sinn macht uralte Sachen hervorzukramen und dann darauf ewig rumzureiten außer halt bewusst negative Publicity zu erzeugen. Jemanden den du total doof findest finden andere super und so ist das wahrscheinlich mit jedem.
 
Wie ich sagte - es stünde dir frei das zu tun.
Nur zu sagen, dass man es besser fände wenn alle User durchleuchtet werden, aber dann darauf zu warten, dass das vielleicht irgendwer anders übernimmt, geht halt nicht. Wenn du das nicht machen willst, aus welchen Gründen auch immer, musst du damit leben, das eben nicht der Hintergrund von jedem User angesehen wird.
 
Und warum das "nötig" ist, wurde auch oft schon gesagt - weil es nicht gut ist Dinge vergessen zu lassen. Nur weil jetzt im aktuellen Fall Daemion vllt. damit abgeschlossen hat, wie er sich in der Vergangenheit verhalten hat, gilt gleiches nicht auch für andere User. Und ihnen sagen zu wollen, dass sie die Sache doch auch einfach vergessen sollen, wäre als würde man einem Opfer von Gewalt sagen, dass es die Tat doch bitte vergessen soll. Krasses Beispiel, ich weiß, aber es macht deutlich, was ich sagen möchte. 
Warum nicht, statt darum zu bitten Dinge zu vergessen, sagen, dass man zu den Sachen steht, die man in der Vergangenheit verbockt hat und einen Neuanfang starten. Das erscheint ehrlicher für alle Beteiligten.

> Es ist überall so dass sich erst mit der Praxis herausstellt ob jemand dann am Ende für den Posten den derjenige ausfüllen soll geeignet ist oder nicht. Da ist es ehrlich egal ob du die Bewerbungs- und Befragungsphase anfänglich anonym machst oder nicht. Es spricht btw. keiner davon alles anonym zu machen.
 
Wie ich schon einmal schrieb, gewisse Grundvoraussetzungen müssen aber nun einmal da sein. Du kannst dich nicht als Bäcker bewerben, wenn du den Unterschied zwischen Weizen- und Roggenmehl nicht kennst. Für den Job muss man einfach diverse Grundlagen mitbringen, andernfalls bräuchten wir keine Ausbildungen und so etwas, weil sonst könnte sich doch einfach jeder auf jede Stelle bewerben und dann wird in der Praxis geschaut, ob derjenige das kann.

> Ehm.. nein? Kannst du mir keine an den Haaren herbeigezogenen Sachen unterstellen?
 
Einmal genauer lesen - ich unterstelle dir nichts. Ich schrieb, dass der Blog einen Beigeschmack bekommt. Dies ist meine rein subjektive Einschätzung mit der ich dir nichts unterstelle, sondern lediglich erkläre, welcher Eindruck bei mir geweckt wird.

> Ich finds grad echt ganzschön dreist was du mir hier unterstellst. Ich hab die Kommentare hier mitverfolgt und wollte mich zu Animexx-Sachen nicht mehr äußern weil mich das echt nur noch nervt. Und nebenbei hab ich auch andere Plattformen auf denen ich unterwegs bin z.B. Twitter, FB oder Telegram. Und ich unterhalte mich mit einigen auch in meiner Küche. Ich schreibe und rede mit Leuten über die Dinge die hier passieren oder lese was geschrieben wird und überall wird das hier nur zerpflückt, zerpflückt, zerpflückt. Es kommt mir so vor als würde man sich freuen dass endlich mal wer auf einem Podest steht um mit Tomaten zu werfen und es geht mir auf den Keks. Daraufhin hab ich mir mit meinem Eintrag Luft gemacht, was wohl ein Fehler war. Ich lese im Exxodus nicht mit. Ich bin da raus, ausgetreten, abgemeldet und ich bin verdammt nochmal froh drüber. Ich hasse Discord. Aber ja, ich krieg davon wenn dort wasauchimmer besprochen wird Screenshots geschickt oder gezeigt und ich lese nicht alles was geschickt wird weils mich nicht interessiert. Hinter den Kulissen war auf alles bezogen wo ich mitreden und mitschreiben kann und was nicht öffentlich stattfindet. Ich weiß nicht wie ich eine andere Bezeichnung wählen könnte die besser passt. In stillen Kämmerchen? Mit vorgehaltener Hand?
 
Selbiges wie oben. Ich unterstelle dir nichts, sondern kläre dich über den Eindruck auf, der mir vermittelt wird. Ein Eindruck ist keine Tatsache, das ist uns beiden sicherlich klar. 
Und naja, wer öffentlich etwas ins Internet stellt muss damit rechnen, dass auch etwas zurück kommt. Es hätte auch anders sein können. Es hätte auch sein können, dass keinen der Eintrag interessiert. Ist jetzt anders gekommen. Kann man vorher aber nicht vorher sagen. 
Und um besser zu sagen, was du mit "hinter den Kulissen" meinst, wie wäre es, wenn du einfach konkret genannt hättest, wo es stattfindet. Meinetwegen auf Animexx im Thread soundso. Auf Twitter in diesem Tweet. Wenn man schon so halbdunstige Worte verwendet, darf man sich auch nicht wundern, wenn die Leser alle verschiedene Sachen darin erkennen. 

> Was aus dem Eintrag entstanden ist ist der Witz "das wetten, das wieder diese Leute aus dem Exxodus in den falschen Hals kriegen" und daraus entstanden Spaß-Wetten und dann kam eben Lance und hat das dort gepostet. Und ich fands nicht ok. Ich finde es immer noch nicht ok.
 
Gut, das hast du damit erklärt. Dann sind wir jetzt beide auf dem gleichen Stand. So kann ich sehen, wie es gemeint gewesen ist von deiner Seite.

> Allerdings hab ich wirklich die Art kritisiert wie hier in diesem Forum "nachgehakt" wird, weil ich wie ich ja schon ausgeführt habe es nicht fair finde wenn nur bei einem die Fehler aus der Vergangenheit hervorgezerrt werden. Und ich halte es auch nicht für zielführend ewig altes Zeug aufzuwärmen und drauf rumzureiten, weil wie gesagt hat jeder irgendeine Leiche im Keller und es wird vermutlich nur was werden wenn man auch mal eine zweite Chance geben bzw. verzeihen kann. Aber das ist ein Stück auch Moderationssache.
 
Ich denke das hatte ich oben schon erklärt. Ist eigentlich nochmal dasselbe, deswegen schreib ichs jetzt nicht nochmal.

> Ja ich finde Animexx-Angelegenheiten haben nichts auf externen Plattformen zu suchen. Ich möchte das von dem was ich hier mache nicht. Mein Blog ist mit Absicht nicht öffentlich gestellt, sondern nur für User. Wie andere damit umgehen weiß ich nicht. Ich weiß nur das ICH das mit MEINEN Sachen nicht mag.
 
Okay, dann eine andere Frage - wie willst du verhindern, dass eben ein öffentlicher Beitrag anderweitig in Umlauf kommt. Ich kann nachvollziehen, dass du das nicht möchtest. Das ist dein gutes Recht. Aber - als Beispiel - den hätte jetzt auch jemand in irgendeine FB-Gruppe stellen können. Man weiß leider nie was mit den Sachen passiert, die man ins Internet stellt. Und man kann - leider - auch nicht darauf hoffen, dass nie etwas weiter getragen wird. Das ist nicht einmal in unserem privaten Umfeld gegeben.

> Erklär mir mal was das bringen soll? Die Aufgabe wäre u.a. Animexx zu beleben und was bringt es einem denn Dinge die man hier in den Kommentaren und so besprechen kann extern "zu besprechen". Das geht meiner Meinung an der CM-Arbeit schon ein großes Stück vorbei. Davon abgesehen dass ich es immernoch nicht vertrauenswürdig finde weil ich daraus darauf schließe dass auch andere Sachen weitergeleitet werden. Ich würde mich so einer Person nicht anvertrauen wenn ich das müsste. Und ja so ein Posten hat auch eine gewisse Außenwirkung. Klar kann man "als normaler User" unterwegs sein, aber trotzdem erwarte ich dass man den Spagat hinbekommt privat auch die Vertrauenswürdigkeit weiter aufrecht zu erhalten. Und ich glaube da bricht einem nichts ab.
 
Ich denke ein öffentlicher Weblog-Eintrag und eine privat eingereichte User-Anfrage sind zwei verschiedene Dinge. Auf deinen Eintrag haben 60.000 Leute Zugriff und alle können Schindluder damit treiben. Private Useranfragen sind eins - privat! Und als solche sollten sie behandelt werden.
Zumal ich mir sehr, sehr sicher bin, dass die Mitglieder in diesem Chanel jemandem gehörig eins drauf geben würden, wenn der als Mitglied des CM-Teams da private Nachrichten in der Weltgeschichte rumzeigt. :)

> Btw. hat Animexx auch einen offiziellen Discord, der auch für Besprechen genutzt werden könnte. Da wäre halt der Unterschied dass es tatsächlich offiziell zu Animexx gehört.
 
Wieso man da nie was hört hab ich mich aber auch bereits gefragt. Möglicherweise Desinteresse?

> Finde gut dass ihr euch ausgesprochen habt oder wasauchimmer ihr gemacht habt. Was ich hier finde ist eben auch dass es sehr bemerkenswert ist mit welche Ruhe und Geduld Daemion sich den Fragen und wie man das so nennen kann stellt. Das macht auf mich insgesamt auch einen guten Eindruck.
 
Den Eindruck kann ich bestätigen. Das ist schon mal ein guter Schritt. Reicht nur leider nicht aus, da es noch immer Dinge gibt, die leider sehr ... halbgar erklärt werden. Beispielsweise gab es noch immer keine Entschuldigung für den inzwischen gelöschten Eintrag. 

> Hab oben schon geschrieben was ich damit gemeint habe und du könntest bitte aufhören mir Sachen zu unterstellen die ich nicht gesagt habe und auch nicht aussagen wollte. Der Exxodus ist ein rotes Tuch für mich und ich werde bestenfalls damit geärgert. Wenn ich vom Exxodus schreibe dann steht da "in irgendsonem externen Chat" oder sowas. Ich benenne das Ding dann schon. Es dreht sich in meinem Leben nicht alles um den Exxodus.
 
Wie ich ebenfalls oben schrieb, wenn du solche ominösen Worte benutzt, musst du mit Interpretationen der Leute rechnen. "Hinter den Kulissen" kann alles bedeuten und natürlich denkt man erst einmal an die naheliegendsten Dinge. Hier liegt also nicht zwingend ein Fehler vom Empfänger vor, sondern beim Sender, der die Nachricht nicht deutlich genug gemacht hat. 
Und woher sollen die Leute denn wissen, dass die extra Bezeichnungen für diesen Chat hast? Wie ich es meinem Chef schon mal sagte - nur weil etwas für einen persönlich logisch ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch für jeden anderen logisch ist.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Daemion 09.04.2019 23:00
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:
Konflikte sind immer subjektiv und ob etwas nötig ist, liegt ebenfalls im Auge des Betrachters. Ebenso, wie man mit Konflikten umgehen möchte.

Ich habe von niemandem gefordert, irgendetwas zu vergessen, sondern bleibe bei mir. Für mich habe ich entschieden, anders mit Auseinandersetzungen umzugehen und bin da mit mir im Reinen.
Ich kann und will niemandem vorschreiben, wie er oder sie damit umzugehen hat.
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit



Von:    RedFlash 09.04.2019 23:13
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Daemion:
 
Allerdings gibst du den Leuten auch nicht die Möglichkeit irgendwas aufzuarbeiten mit selbigem Verhalten. Da auf Anmerkungen und/oder Fragen zumeist nur eine sehr hochgeschraubte Formulierung dessen kommt, dass du damit abgeschlossen hast, bleiben vermutlich alle bis auf dich auf ihren Fragen und Gedanken sitzen. Natürlich kann man Konflikte auch auf diese Art lösen, aber ideal ist das halt nicht.
 
Vielleicht magst du mir ja meine Frage beantworten, warum bis dato nie eine Entschuldigung für den Eintrag gekommen ist?
Du hast mit der Sache abgeschlossen und dich nach eigener Aussage weiter entwickelt. Super Sache. Aber wäre dann nicht der erste Gang, wenn man für sich festgestellt hat, dass man sich richtig in die Nesseln gesetzt hat, sich dafür zu entschuldigen?
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Waku 10.04.2019 00:30
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:
> Hast du nicht, aber du hast in der Antwort an Lance gefragt, warum sie nicht unter deinem Weblog kommentiert hat, da du es dort - vermute ich - besser/themenbezogener gefunden hättest. Da sich meine Nachricht eben auch auf den Weblog bezog, hab ich das kurz klar gemacht. 

Achso.. nein das bezog sich nur darauf dass sie wenn ihr der Eintrag diskussionswürdig erschienen ist ja bei mir kommentieren hätte können dass man ins Gespräch kommt. Das ist aber nicht passiert, was jetzt auch egal ist weil es abgeschlossen ist. Ich konnte nicht nachvollziehen warum man wenn man was diskussionswürdig findet das dann weitergibt und nicht selbst gleich anspricht. Aber scheinbar lag das irgendwie daran dass sie zu Bett gegangen ist.

> Da Lance sich zu meiner Vermutung zu ihrem Verhalten nicht in irgendeiner Weise negativ oder korrigierend geäußert hat, gehe ich davon aus, dass es so schon okay gewesen ist, was ich annahm.

Ja aber sie kann auch für sich selber reden, vor allem als jemand mit laufender Bewerbung.
 
> Ich habe dir auch nicht verboten es anders zu sehen. Ich habe dir meine Meinung zu einer These, die du in den Raum gestellt hast, mitgeteilt. Nicht mehr, nicht weniger. Du kannst das selbstredend anders sehen. Ich vertrete einzig und allein die andere "Seite" sozusagen, die eine offene Bewerbungsrunde gut findet.

Kannst du ja machen.

> Kamen die Wünsche erst jetzt oder waren die anfangs schon da? Falls ja wäre es sicher der einfachste Weg gewesen diese  Yuya einfach mitzuteilen. Gedanken oder Wünsche lesen kann sie ja noch nicht. 
> Ansonsten hätte mir das mit den Fragen durchaus persönlich auch gut gefallen. Als eine Art Steckbrief nenne ich es mal. Das ist etwas, was man sich für zukünftige Dinge - sollte sowas je wieder nötig sein - merken kann.

Ich hab schon haufenweise Ideen aber ich will mich auch nicht zu arg aufdrängen. Und vor allem sind meine Ideen meistens gekoppelt an bestimmte Vorgänge. Ich will ja hier keinem das Ruder aus der Hand reißen.

> Wie ich sagte - es stünde dir frei das zu tun.
> Nur zu sagen, dass man es besser fände wenn alle User durchleuchtet werden, aber dann darauf zu warten, dass das vielleicht irgendwer anders übernimmt, geht halt nicht. Wenn du das nicht machen willst, aus welchen Gründen auch immer, musst du damit leben, das eben nicht der Hintergrund von jedem User angesehen wird.

Sorry aber so viel Einfluss hab ich auf die Sache dann doch nicht. Und Ideen haben wir nicht gesammelt. Wahrscheinlich kommen häufig irgendwelche Ideen und Wünsche und warum sollte genau das was ich mir vorstelle umgesetzt werden. Das war ja noch nie so.
 
> Und warum das "nötig" ist, wurde auch oft schon gesagt - weil es nicht gut ist Dinge vergessen zu lassen. Nur weil jetzt im aktuellen Fall Daemion vllt. damit abgeschlossen hat, wie er sich in der Vergangenheit verhalten hat, gilt gleiches nicht auch für andere User. Und ihnen sagen zu wollen, dass sie die Sache doch auch einfach vergessen sollen, wäre als würde man einem Opfer von Gewalt sagen, dass es die Tat doch bitte vergessen soll. Krasses Beispiel, ich weiß, aber es macht deutlich, was ich sagen möchte. 

Ja ich mein ich weiß das aus Erfahrung dass man manche Sachen nicht vergessen sollte und manche Sachen nicht vergessen kann. Manchmal schafft man es dann doch zu vergeben und auch zu vergessen und eine zweite Chance zu geben. Aber es bringt auch nichts ewig in der Vergangenheit rumzugraben. Jeder muss selber entscheiden ob er bereit ist ne Chance zu geben, das ist klar. Es ist nur was ich darüber denke.

Und nein ich würde das einem Gewaltopfer nicht sagen. Das liegt hier nicht vor. Ich bin selber Betroffener und würde mich hüten sowas zu sagen. Es geht hier um Animexx und den Hick Hack den man hier gewöhnlich so hat und teilweise Sachen die 1-4 Jahre her sind wenn ich das richtig gesehen habe.

> Warum nicht, statt darum zu bitten Dinge zu vergessen, sagen, dass man zu den Sachen steht, die man in der Vergangenheit verbockt hat und einen Neuanfang starten. Das erscheint ehrlicher für alle Beteiligten.

Aber soweit ich das mitbekommen habe ist das doch passiert?

> Wie ich schon einmal schrieb, gewisse Grundvoraussetzungen müssen aber nun einmal da sein. Du kannst dich nicht als Bäcker bewerben, wenn du den Unterschied zwischen Weizen- und Roggenmehl nicht kennst. Für den Job muss man einfach diverse Grundlagen mitbringen, andernfalls bräuchten wir keine Ausbildungen und so etwas, weil sonst könnte sich doch einfach jeder auf jede Stelle bewerben und dann wird in der Praxis geschaut, ob derjenige das kann.

Doch, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung als Bäcker/in hast kannst du dich in dem Beruf bewerben. Ob du was von deinem Handwerk verstehst oder eben nicht stellt sich dann in der Praxis raus. Wenn du den Bewerber/innen praktische Fragen stellst und die schneiden darin schlecht ab, dann würde man sich wohl nicht für diese Personen entscheiden und die kommen nicht in die engere Auswahl. Es gibt in manchen Bereichen ja auch noch Abstufungen, z.b. Geselle und Meister.

Hier haben wir das Problem dass keine Ausbildung gefordert wird (oder werden kann) und sich eben jeder bewerben kann. Wir haben also keine gemeinsame Basis anhand der wir bewerten können ob jemand für den Posten geeignet wäre oder nicht. Das ist auch ein Grund warum ich mir eine Art "Steckbrief" wie du es genannt hast gewünscht hätte.

Wenn es um die Softskills geht: Da kann ich nicht mitreden weil schwerbehindert.
  
> Und naja, wer öffentlich etwas ins Internet stellt muss damit rechnen, dass auch etwas zurück kommt.

Ich hasse den Satz.. XD
 
> Und um besser zu sagen, was du mit "hinter den Kulissen" meinst, wie wäre es, wenn du einfach konkret genannt hättest, wo es stattfindet. Meinetwegen auf Animexx im Thread soundso. Auf Twitter in diesem Tweet. Wenn man schon so halbdunstige Worte verwendet, darf man sich auch nicht wundern, wenn die Leser alle verschiedene Sachen darin erkennen. 

Hab das nun schon verstanden. Trotzdem steht da was da steht und wenn man selber reininterpretiert kann ich auch nichts machen. Ich bin nicht verpflichtet immer haargenau zu beschreiben was ich meine und das will ich aus Gründen auch nicht.

> Okay, dann eine andere Frage - wie willst du verhindern, dass eben ein öffentlicher Beitrag anderweitig in Umlauf kommt.

Also erstmal: Mein Weblog ist nicht öffentlich. Er ist nur für User zugänglich.
Ich will nicht verhindern dass Leute den lesen. Ich will nur nicht dass es im Exxodus landet. Das ist eigentlich alles.
 
> Ich denke ein öffentlicher Weblog-Eintrag und eine privat eingereichte User-Anfrage sind zwei verschiedene Dinge. Auf deinen Eintrag haben 60.000 Leute Zugriff und alle können Schindluder damit treiben. Private Useranfragen sind eins - privat! Und als solche sollten sie behandelt werden.

Mein Eintrag ist nicht öffentlich. Und ich denke du weißt dass wir hier bei weitem keine 60.000 User haben, die aktiv sind und Weblogs lesen. Ich hab eine Weblogstatistik und sehe die handvoll Aufrufe. Das legitimiert nicht das Ding ungefragt extern zu veröffentlichen.

Und ja private Useranfragen sind privat und die gehören erst recht nicht irgendwo veröffentlicht oder geteilt. Das ist das absolute Mindestmaß an Voraussetzung, sowas zu verstehen.

> Zumal ich mir sehr, sehr sicher bin, dass die Mitglieder in diesem Chanel jemandem gehörig eins drauf geben würden, wenn der als Mitglied des CM-Teams da private Nachrichten in der Weltgeschichte rumzeigt. :)

Die Sache ist, wenn jemand in dem Posten sowas vertrauliches teilt ist ihm der Datenschutz im Nacken. Ich denke man wäre dann schon so schlau und würde das unter der Hand weiterreichen. Ob irgendwer was dagegen sagt wenns öffentlich passiert oder nicht kann ich nicht beurteilen.
  
> Hier liegt also nicht zwingend ein Fehler vom Empfänger vor, sondern beim Sender, der die Nachricht nicht deutlich genug gemacht hat.

Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich zu fragen.
I quit. Everything.



Von:    RedFlash 10.04.2019 20:44
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
 
> Achso.. nein das bezog sich nur darauf dass sie wenn ihr der Eintrag diskussionswürdig erschienen ist ja bei mir kommentieren hätte können dass man ins Gespräch kommt. Das ist aber nicht passiert, was jetzt auch egal ist weil es abgeschlossen ist. Ich konnte nicht nachvollziehen warum man wenn man was diskussionswürdig findet das dann weitergibt und nicht selbst gleich anspricht. Aber scheinbar lag das irgendwie daran dass sie zu Bett gegangen ist.
 
Lance hat die Sache ja entsprechend erklärt.

> Ja aber sie kann auch für sich selber reden, vor allem als jemand mit laufender Bewerbung.
 
Kann sie, aber da ich wohl nix falsches gesagt hab, wirds schon hinhauen. 

> Ich hab schon haufenweise Ideen aber ich will mich auch nicht zu arg aufdrängen. Und vor allem sind meine Ideen meistens gekoppelt an bestimmte Vorgänge. Ich will ja hier keinem das Ruder aus der Hand reißen.
 
Aber das ist halt schon son bisschen Ausreden vorschieben. Ich hab ja soundso viel, aber ... Kann mich nicht erinnern, dass  Yuya in irgendeiner Form mit Schelte gedroht hat, wenn man Ideen und Vorschläge hat. Wenn man halt Ideen hat, soll man sie entweder nennen, oder man hält den Mund. Aber dieses drumherum Gedruckste bringt halt keinen voran.
 
> Sorry aber so viel Einfluss hab ich auf die Sache dann doch nicht. Und Ideen haben wir nicht gesammelt. Wahrscheinlich kommen häufig irgendwelche Ideen und Wünsche und warum sollte genau das was ich mir vorstelle umgesetzt werden. Das war ja noch nie so.
 
Ich weiß nicht, soll ich dir jetzt den Kopf tätscheln oder so? Oder soll  Yuya dich an die Hand nehmen und sagen: "Bitte sag doch mal, was du dir wünschen würdest." Wir sind doch alle erwachsen. Wenn wir alle mit einer 'Das bringt ja eh nichts'-Einstellung an Sachen rangehen, wird nie irgendwas. Du weißt doch gar nicht, wie das Ergebnis am Ende ausgesehen hätte. Es hätte auch gegenteilig sein können. 
Klar, Vorschläge können auch mal ungehört bleiben. Aber sich still hinsetzen und über das bestehende System zu jammern, ist halt wenig zielführend.
 
EDIT: Weil ich es mir gerade nochmal hab durch den Kopf gehen lassen.
Ich finde du solltest deine Wünsche/Vorschläge immer noch äußern. Ja, vielleicht isses für diese Wahl zu spät, aber das heißt ja nicht, dass man da raus nicht dennoch etwas für die Zukunft ziehen kann. Davon profitiert Animexx ja auch.
Und wenn du beispielsweise einen privaten Fragebogen gut gefunden hättest - wie diesen Steckbrief - dann biete ich dir an, dass du mir deine Fragen beispielsweise gerne stellen kannst. Klar, dass bringt dir am Ende keinen der anderen Bewerber näher, aber es wäre mein Angebot für dich.

> Und nein ich würde das einem Gewaltopfer nicht sagen. Das liegt hier nicht vor. Ich bin selber Betroffener und würde mich hüten sowas zu sagen. Es geht hier um Animexx und den Hick Hack den man hier gewöhnlich so hat und teilweise Sachen die 1-4 Jahre her sind wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Leider sind die Sachen nicht 1-4 Jahre her, sondern erst wenige Monate. Wenn du in dem Blog bezüglich des CM-Teams noch einmal nachliest, siehst du das auch.

> Aber soweit ich das mitbekommen habe ist das doch passiert?
 
Nein. Nicht in dem Maß, in dem man von Dazu stehen sprechen kann. Viel mehr ist ein ignorieren passiert. Beitrag gelöscht, es wird nicht mehr darüber gesprochen, Fragen werden relativ wortschwurbelig abgewatscht und eine Entschuldigung gab es auch nicht. Klingt das für dich danach, als ob jemand erkannt hätte, was er in der Vergangenheit falsch gemacht hat und auch dazu steht? Für mich nicht.

> Doch, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung als Bäcker/in hast kannst du dich in dem Beruf bewerben. Ob du was von deinem Handwerk verstehst oder eben nicht stellt sich dann in der Praxis raus. Wenn du den Bewerber/innen praktische Fragen stellst und die schneiden darin schlecht ab, dann würde man sich wohl nicht für diese Personen entscheiden und die kommen nicht in die engere Auswahl. Es gibt in manchen Bereichen ja auch noch Abstufungen, z.b. Geselle und Meister.
 
Jetzt hast du es selbst gesagt. :) Eine abgeschlossene Ausbildung als Bäcker ist eine Grundvoraussetzung, um sich für den Beruf zu bewerben. Punkt. 
Also müssen eben doch gewisse Dinge vorher erfüllt sein. Ob das jetzt eine Ausbildung ist oder eben das offensichtliche Vorhandensein von diversen Soft-Skills. Ganz ohne Grundvoraussetzungen geht es nicht. Wie gesagt, sonst könnte sich jeder auf jede Stelle bewerben.

> Hier haben wir das Problem dass keine Ausbildung gefordert wird (oder werden kann) und sich eben jeder bewerben kann. Wir haben also keine gemeinsame Basis anhand der wir bewerten können ob jemand für den Posten geeignet wäre oder nicht. Das ist auch ein Grund warum ich mir eine Art "Steckbrief" wie du es genannt hast gewünscht hätte.
 
Doch, wir haben eine gemeinsame Basis.  Yuya hat in ihrem Post oben einige Voraussetzungen genannt und es wurden in dem Diskussions-Thread damals von den Usern ebenso Wünsche/Voraussetzungen angegeben. All diese Dinge fließen in die Basis ein. Auch wenn das hier scheinbar doch einige so sehen, aber das ist keine Blanko Stelle.
 
> Ich hasse den Satz.. XD
 
Ich hasse es, dass in meiner Kühltruhe keine Eiscreme ist, aber wir müssen dennoch beide damit leben.

> Hab das nun schon verstanden. Trotzdem steht da was da steht und wenn man selber reininterpretiert kann ich auch nichts machen. Ich bin nicht verpflichtet immer haargenau zu beschreiben was ich meine und das will ich aus Gründen auch nicht.
 
Bist du nicht. Kannst dann aber auch nicht erwarten, dass Leute falsch interpretieren und dir Dinge vorwerfen, die von Anfang an hätten vermieden werden können.

> Also erstmal: Mein Weblog ist nicht öffentlich. Er ist nur für User zugänglich.
> Ich will nicht verhindern dass Leute den lesen. Ich will nur nicht dass es im Exxodus landet. Das ist eigentlich alles.
 
Er ist öffentlich für die User auf Animexx. 
Und verstehe ich deine Aussage richtig, dass es dir also egal gewesen wäre, wenn Lance oder wer auch immer den Screenshot in irgendeiner FB-Gruppe geteilt hätte und dort von der Leber weg darüber gelästert worden wäre? Das ist dann egal?

> Mein Eintrag ist nicht öffentlich. Und ich denke du weißt dass wir hier bei weitem keine 60.000 User haben, die aktiv sind und Weblogs lesen. Ich hab eine Weblogstatistik und sehe die handvoll Aufrufe. Das legitimiert nicht das Ding ungefragt extern zu veröffentlichen.
 
Wie viele User hier inzwischen wirklich aktiv sind, ist irrelevant für das Ergebnis. In der Theorie hätte es jeder der 60.000 sein können. Müller, Meier, Schulze.

> Die Sache ist, wenn jemand in dem Posten sowas vertrauliches teilt ist ihm der Datenschutz im Nacken. Ich denke man wäre dann schon so schlau und würde das unter der Hand weiterreichen. Ob irgendwer was dagegen sagt wenns öffentlich passiert oder nicht kann ich nicht beurteilen.
 
Es könnte sein, dass irgendjemand das machen würde. 
Aber ich bin überrascht, dass man in der Sache, die Lance getan hat - nämlich einen Blog der sowieso für alle Animexx-User öffentlich ist in einem öffentlichen Chat zu teilen in dem zum Großteil Animexx-User sind - scheinbar das schlimmste Übel seit dem Bau der Berliner Mauer sieht, aber sich offenbar niemand dafür interessiert, dass sich zwei User, die in der Vergangenheit bereits mehrfach schlecht aufgefallen sind einen PC teilen und Log-In Daten kennen. 
Also jetzt ganz unabhängig von dir Waku, aber sobald der Name Exxodus fällt geht bei vielen scheinbar irgendwo zu Hause eine Klappe auf und eine rote Warnblinkleuchte kommt aus der Wand. Wahrscheinlich schreit Alexa noch sowas wie 'Gefahr, Gefahr!' Aber andere Sachen, die wirklich bedenklich wären, werden mal so mit der linken Hand über die Schulter und aus dem Sinn geworfen. Ich sehe da irgendwie dass sich der kritische Blickwinkel in eine falsche Richtung verschoben hat.

> Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich zu fragen.
 
Mit Sicherheit. Aber sowas kann man nicht als gegeben voraussetzen oder erwarten. Das einfachste um Missverständnissen oder Fehlinterpretationen aus dem Weg zu gehen ist, sich von Anfang an klar und unmissverständlich auszudrücken. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Zuletzt geändert: 10.04.2019 21:19:05



Von:    Keinseier 09.05.2019 07:05
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Ich weiß warum du meine Stimme bekommen hast RedFlash 😁

Wie gewohnt (zumindest was ich von dir bisher so als meist stiller Mitleser gelesen habe) ruhig, fundiert und neutral/sachlich 👍

Ich hoffe ein Großteil der anderen User sieht das auch so.
Here is a Saying:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery but TODAY is a gift. That is why it is called the present.



Von:    Moonprincess 09.04.2019 09:47
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
@ Waku: Woah! Du solltest mal zurückschalten und das nicht nur einen, sondern besser gleich fünf Gänge. Da ist man mal ein paar Stunden nicht da...
 
  • Es ist ein harter Fakt, was Transparenz ist. Es ist auch ein harter Fakt, wie ne glaubhafte Wahl abläuft. Seit Jahrzehnten in diesem Land erprobt.
  • Du kannst deine Meinung sagen, mußt aber auch mit Gegenstimmen rechnen.
  • Seit Jahren reden sich User den Mund fusselig, damit die Site transparenter und kommunikativer wird. Wer dann mit einem Vorschlag kommt, der erneut das Gegenteil wünscht, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn er damit keine Freudenstürme auslöst, sondern nur den Frust schürt.
  • Ja, der Wunsch nach nem Headdesk-Smiley ist ein echt fieser Angriff... Daß es wahrhaft mehr Gründe gibt für einen als dein ursprünglicher Post, das kann natürlich nicht sein
  • Oh Himmel! Lance hat einen öffentlich einsehbaren Weblog in einem öffentlichen Chat gepostet... Unglaublich vertraulich und natürlich auf dem selben Level wie sensible Userdaten und -anfragen. Da kann man natürlich gleich die Vertrauensfrage stellen.
  • Frag mich ja, woher du das weißt, da du ja mit uns "bösen, bösen" Exxodusianern nichts mehr zu tun haben wolltest und offiziell aus dem Chat ausgetreten bist. Also entweder hat dir jemand einen Screenshot weitergereicht (Huiuiuiuiuiui! Nach deiner Definition also was ganz, ganz Schlimmes und ein Grund, der Person das Vertrauen zu entziehen) oder du liest selbst noch über einen stillen Zweitaccaount mit, was deinen Austritt halt auch unglaublich glaubwürdig erscheinen läßt...
  • Es ging um deinen Blogeintrag gerade mal drei, vier Zeilen lang, keine davon hat dich als Person kritisiert, es herrschte nur Verwunderung, wie man die Bewerbungsphase besser hätte machen können. Danach ging es um ein komplett anderes Thema.
  • "Mobbt ihr wieder rum?" ist zwar in der Tat ne provokante Frage... aber sollte wohl eher uns als dich treffen, da sie ja an uns gerichtet war.  (Offensichtlich aber auch humorvoll gemeint.) 
  • Wenn ein Mensch keinerlei Änderung in seinem (bisher extrem suboptimalen) Verhalten gezeigt hat, aber plötzlich auf nen wichtigen Posten will, dann fällt das auf und wird auch dementsprechend kommentiert. Der Einsatz eines Mindestmaß an Verstand hat nichts mit "Rumhacken" zu tun. Ich bin mir sicher, wenn du gewisse Dinge über Politiker weißt, wirst du mit denen auch nicht hinterm Berg halten bzw. nach diesem Wissen wählen.
  • Es ist ungerechtfertigt von dir, dich auf diese Weise zu verhalten, aber das siehst du natürlich nicht so. Wenn du das machst, ist es schließlich richtig, alle anderen sind automatisch böse. Auf "Feels over Reels" zu hören hat animexx massiv geschadet, weshalb ich es gut finde, daß sich User in höheren Stellungen bzw. solche, die dorthin wollen, sich entsprechend dagegen positionieren. Du bläst hier ne Mücke zu nem Elefanten auf und bist dann bass erstaunt, daß Leute genau das aufzeigen und nicht gut finden.




Von:    Waku 09.04.2019 19:48
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Moonprincess:
> Es ist ein harter Fakt, was Transparenz ist. Es ist auch ein harter Fakt, wie ne glaubhafte Wahl abläuft. Seit Jahrzehnten in diesem Land erprobt.

Die Sache ist, man kanns mit der "Transparenz" auch übertreiben. Du weißt dass ich auch mit dafür gekämpft habe dass die Administration auf Animexx ihre Vorgänge und das alles transparenter für die User darstellt. Ich finde aber Sachen haben irgendwo auch eine Grenze. Und die liegt in diesem Fall für mich darin dass Bewerber/innen Gefahr laufen dass sie hinterher wegen einer eventuellen geringen Anzahl an Stimmen verspottet werden. Daher reicht mir, um das zu vermeiden, die Prozentzahlen der ersten 3 Bewerber.

Das steht aber sowieso nicht mehr zur Debatte, wie du ja selber schon gelesen hast, weil bisher wohl jeder der Bewerber/innen damit einverstanden ist dass man die exakte Stimmanzahl am Ende sieht.

Wahlen laufen btw. äußerst unterschiedlich ab, es gibt verschiedenste Modelle. Wollte das nur erwähnt haben.

> Du kannst deine Meinung sagen, mußt aber auch mit Gegenstimmen rechnen.

Ja, erzähl mir was neues.

> Seit Jahren reden sich User den Mund fusselig, damit die Site transparenter und kommunikativer wird. Wer dann mit einem Vorschlag kommt, der erneut das Gegenteil wünscht, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn er damit keine Freudenstürme auslöst, sondern nur den Frust schürt.

Du siehst irgendwie ziemlich oft nur schwarz und weiß. Ich hab niemals "das Gegenteil von Transparenz" gewünscht, sondern nen Vorschlag gemacht der die Transparenz ebenfalls wahrt, aber auch die Bewerber/innen schützt. Davon mal abgesehen bin ich nicht der Entscheidungsträger sondern auch nur jemand der sich Gedanken macht.

> Ja, der Wunsch nach nem Headdesk-Smiley ist ein echt fieser Angriff... Daß es wahrhaft mehr Gründe gibt für einen als dein ursprünglicher Post, das kann natürlich nicht sein

Ist halt nur komisch dass der Wunsch genau dann kommt wenn du mit mir schreibst. Aber gut, möge deine Birne vom headdesken ordentlich brummen.

> Oh Himmel! Lance hat einen öffentlich einsehbaren Weblog in einem öffentlichen Chat gepostet... Unglaublich vertraulich und natürlich auf dem selben Level wie sensible Userdaten und -anfragen. Da kann man natürlich gleich die Vertrauensfrage stellen.

Nein, mein Weblog ist nicht öffentlich einsehbar. Er ist nur für User einsehbar und ich möchte dass das so bleibt. Wenn jemand kein User ist hat er den auch nicht zu lesen. Es liegt trotzdem nahe dass jemand der gleich mal irgendwelche Screenshots weiterreicht auch andere Dinge weiterreicht. Vor allem wurde nicht mal vorher mit mir geredet, also.. Btw. ist es meine Entscheidung wem ich Vertrauen schenke und wem nicht.

> Frag mich ja, woher du das weißt, da du ja mit uns "bösen, bösen" Exxodusianern nichts mehr zu tun haben wolltest und offiziell aus dem Chat ausgetreten bist. Also entweder hat dir jemand einen Screenshot weitergereicht (Huiuiuiuiuiui! Nach deiner Definition also was ganz, ganz Schlimmes und ein Grund, der Person das Vertrauen zu entziehen) oder du liest selbst noch über einen stillen Zweitaccaount mit, was deinen Austritt halt auch unglaublich glaubwürdig erscheinen läßt...

Nö ich bin aus dem Exxodus ausgetreten. Ich hab zu der Sache schon bei RedFlash Ausführungen gemacht.

Ihr sagt der Chat ist öffentlich, also dürften Screenshots ja nichts ausmachen. Falls das stört könnt ihr den Chat ja immernoch privat stellen. Mich persönlich jucken nur meine Sachen und die will ich nicht auf irgendwelchen externen Plattformen haben ohne vorher gefragt zu werden.

> Es ging um deinen Blogeintrag gerade mal drei, vier Zeilen lang, keine davon hat dich als Person kritisiert, es herrschte nur Verwunderung, wie man die Bewerbungsphase besser hätte machen können. Danach ging es um ein komplett anderes Thema.

Ja und die Einleitung dazu lässt du weg. Ändert auch nichts daran dass ich nicht will dass mein Zeug bei euch landet. Vor allem ist es total unnötig gewesen. Den einzigen Vorteil den ich daraus hatte waren 5 Euro aus der Spaß-Wette.

Man hätte die Phasen anders machen können. Ich hab dazu konkrete Vorstellungen und ich darf das kritisieren. So wie es gerade läuft ist mir das zu undurchdacht und ich finde es auch unfair und unausgewogen. Habe auch nicht die Hoffnung dass sich das nochmal fängt.

> "Mobbt ihr wieder rum?" ist zwar in der Tat ne provokante Frage... aber sollte wohl eher uns als dich treffen, da sie ja an uns gerichtet war.  (Offensichtlich aber auch humorvoll gemeint.) 

Ich sag dazu nichts. Ich mein, ich war lang genug bei euch auf dem Server.

> Wenn ein Mensch keinerlei Änderung in seinem (bisher extrem suboptimalen) Verhalten gezeigt hat, aber plötzlich auf nen wichtigen Posten will, dann fällt das auf und wird auch dementsprechend kommentiert. Der Einsatz eines Mindestmaß an Verstand hat nichts mit "Rumhacken" zu tun. Ich bin mir sicher, wenn du gewisse Dinge über Politiker weißt, wirst du mit denen auch nicht hinterm Berg halten bzw. nach diesem Wissen wählen.

Hab dazu bei RedFlash schon was ausgeführt. Es ist nun mal so dass eine Person die du komplett doof findest jemand anderes diese Person super geeignet findet. Das ist mit jedem so. Nur weil du besonders laut sagst dass du jemanden ungeeignet findest heißt das nicht dass das ein anderer auch so sieht. Und jeder hat Leichen im Keller. Ich finds halt nur total unausgewogen dass nicht alle Leichen hervorgeholt werden bzw. man nicht die Chance bekommt vielleicht auch mal was über andere Bewerber/innen zu erfahren. Das hat mir alles zu wenig Struktur und es kann sein dass mein Autismus da mit rein spielt. Ich finde das ist auch ein Stück weit Moderationssache.

> Es ist ungerechtfertigt von dir, dich auf diese Weise zu verhalten, aber das siehst du natürlich nicht so. Wenn du das machst, ist es schließlich richtig, alle anderen sind automatisch böse. Auf "Feels over Reels" zu hören hat animexx massiv geschadet, weshalb ich es gut finde, daß sich User in höheren Stellungen bzw. solche, die dorthin wollen, sich entsprechend dagegen positionieren. Du bläst hier ne Mücke zu nem Elefanten auf und bist dann bass erstaunt, daß Leute genau das aufzeigen und nicht gut finden.

So ein Schwachsinn. Es wäre vielleicht mal ganz gut wenn du dein schwarz-weiß denken nicht auf mich projezieren würdest. Ich seh hier gar keinen als gut oder böse. Ich hab das Recht wie jeder andere auch Vorschläge zu unterbreiten und Vorgänge zu kritisieren. Aber ich versteh schon. Dir wärs halt am liebsten wenn nur du und Leute die das selbe denken wie du zu Wort kommen würden, aber das ist im Leben halt leider nicht so. Damit musst du dich abfinden.
I quit. Everything.
Zuletzt geändert: 09.04.2019 19:49:55


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück