Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime/Atmosphäre

Eröffnet am: 17.07.2009 23:39
Letzte Reaktion: 18.07.2009 00:08
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anime/Atmosphäre 17.07.2009, 23:39
Anime/Atmosphäre 18.07.2009, 00:08
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.07.2009 23:39
Betreff: Anime/Atmosphäre [Antworten]
Bei mir kommt nur richtig Atmosphäre auf wenn es im Fernsehen läuft.
Man weiß dann und dann fängt der Anime an und um dann und dann geht der Anime weiter.
Es muss außerdem auch Deutsch sein.
Deshalb frage ich mich wann kommt ein guter anime wieder in Deutschland beginnend von Folge1?
Von mir aus kann es auch RTL2 sein, denn solange man die japanische Version nicht kennt findet man RTL2 gar nicht schlecht.



Von:   abgemeldet 18.07.2009 00:08
Betreff: Anime/Atmosphäre [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir kommt nur richtig Atmosphäre auf wenn es im Fernsehen läuft.
> Man weiß dann und dann fängt der Anime an und um dann und dann geht der Anime weiter.
> Es muss außerdem auch Deutsch sein.
> Deshalb frage ich mich wann kommt ein guter anime wieder in Deutschland beginnend von Folge1?
> Von mir aus kann es auch RTL2 sein, denn solange man die japanische Version nicht kennt findet man RTL2 gar nicht schlecht.

Naja, "gut" ist von Person zu Person verschieden. Es hängt halt auch von deinen Vorlieben ab. Die einen finden Doremi total klasse, den anderen ist es zu langweilig und langatmig. Wiederum finden andere Personen Dragonball oder Naruto total toll, mit jenen Serien können dann wiederum noch andere Leute nichts anfangen, ...

Selbst wenn man die japanische Version nicht kennt, wird zu viel rausgeschnitten entstehen halt z.T. Story-Lücken, die man mit Irgendwas füllen muss. Ob die Logik dabei flöten geht, ist wieder eine Sache.

Wenn man in Deutschland einen "guten" Anime ausstrahlen möchte müsste man meiner Meinung nach nicht unbedingt so vorgehen wie RTL2.

Besser wäre meiner Meinung nach:
- Man zeige den Anime nur einmal in der Woche, wenn er 13 Folgen hat sind das dann ca. 3 Monate Laufzeit. Meiner Meinung nach reicht ein "guter" 13-teiliger Anime aus, da muss man keine 365 Folgen-Animes zeigen.
- Man zeige ihn nicht unbedingt auf RTL2. Mit dem Anime-"Kinder"-Programm verbinden viele Anime-Fans etwas Negatives. Ein Sender wie VOX wäre nicht schlecht, ist denke ich vom Empfang her recht verbreitet.
- Sollte der Anime Erotik/Ecchi-, Gewalt- oder Action-Szenen haben strahle man ihn eher am späten Nachmittag/Abend oder in der Nacht aus. Sonst gibt es wieder Unnötiges rumzensiere.

Das ist zumindest meine Vorstellung wie man es machen könnte, wenn man nicht so quotengeil wie RTL2 ist.

Es gibt in Japan genügend Animes die nach diesem Verfahren ausgestrahlt werden, an Zuschauern mangelt es da, zumindest wenn der Anime nicht totaler Schrott ist, nicht.
Wie man sowas recht erfolgreich macht zeigt uns z.B. Kyoto Animation, die Serien sind doch recht bekannt, trotzdem sie meist nicht so lang wie einige Mainstream-Serien sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy





Zurück