Zum Inhalt der Seite

Thread: yandere oder tsundere, welchen charakter typ mögt ihr mehr?

Eröffnet am: 04.12.2010 02:27
Letzte Reaktion: 05.01.2013 22:50
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
yandere oder tsundere, welchen... 04.12.2010, 02:27
 Enuma-Elish yandere oder tsundere, welchen... 04.12.2010, 17:46
 shinigami yandere oder tsundere, welchen... 04.12.2010, 23:40
yandere oder tsundere, welchen... 06.12.2010, 17:17
 shinigami yandere oder tsundere, welchen... 06.12.2010, 23:08
yandere oder tsundere, welchen... 07.12.2010, 21:55
 Kuronekohime yandere oder tsundere, welchen... 30.12.2010, 05:42
0 yandere oder tsundere, welchen... 30.01.2011, 23:42
-Mahiro yandere oder tsundere, welchen... 16.06.2011, 15:15
Steve yandere oder tsundere, welchen... 17.06.2011, 00:24
 kesu_no_tsubasa yandere oder tsundere, welchen... 18.06.2011, 20:39
 Bigslam yandere oder tsundere, welchen... 12.09.2011, 14:54
 HyakuyaMikaela yandere oder tsundere, welchen... 17.09.2011, 19:06
gorghurt yandere oder tsundere, welchen... 19.09.2011, 01:11
Wortschmied yandere oder tsundere, welchen... 26.09.2011, 13:04
 Bigslam yandere oder tsundere, welchen... 27.09.2011, 17:25
Wortschmied yandere oder tsundere, welchen... 28.09.2011, 20:44
 Helium-chan yandere oder tsundere, welchen... 05.01.2013, 18:11
 -shiratori- yandere oder tsundere, welchen... 05.01.2013, 22:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.12.2010 02:27
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
ich bin im gegensatz zu vielen kein fan von tsunderes. in toradora fand ich ami am interessantesten und yandere charaktere haben einfach mehr style. kaede von shuffle!, rena von higurashi oder kotonoha von school days. ich finde diese psychos viel lässiger, als diese giftzwerge^^



Von:    Enuma-Elish 04.12.2010 17:46
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich Kuudere. Die meisten Tsundere nerven mich persönlich und Yandere Charaktere find ich in den seltensten Fällen ansprechend. Am meisten gefallen mir wohl aber an sich gestörte, hedonistische Charaktere.



Von:    shinigami 04.12.2010 23:40
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich könnte höchstens versuchen abzuwägen welche von beiden mich mehr nerven, wobei meine Wahl warscheinlich auf tsundere fallen würde. Kann diesen Prügelweibsen einfach garnichts abgewinnen...
Ein Kerl, der spekuliert, ist wie ein Tier auf dürrer Heide.
Von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
und ringsumher liegt schöne grüne Weide.



Von:   abgemeldet 06.12.2010 17:17
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, ich könnte höchstens versuchen abzuwägen welche von beiden mich mehr nerven, wobei meine Wahl warscheinlich auf tsundere fallen würde. Kann diesen Prügelweibsen einfach garnichts abgewinnen...<


von kuudere habe ich noch nichts gehört. was ist das für ein typ, würde mich mal interessieren. kannst du einige beispiele von kuudere geben?



Von:    shinigami 06.12.2010 23:08
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Ähm, kuudere-Charas sind die etwas unterkühlten oftmals zynischen Charaktere, jedenfalls nach außen hin.
Ein Kerl, der spekuliert, ist wie ein Tier auf dürrer Heide.
Von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
und ringsumher liegt schöne grüne Weide.



Von:   abgemeldet 07.12.2010 21:55
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Im Vergleich zwischen tsundere und yandere fällt die Wahl bei mir auf yandere. tsundere kann auf Dauer einfach ziemlich nervig sein während ich persönlich bei yandere das Problem nicht habe.

Ich denke aber dass es durchaus sinnvoll sein kann mehrere verschiedene Charakter-Typen und Charakter-Verhaltensweisen/muster in einer Serie zu haben. Nur tsundere oder nur yandere Charaktere würden in einer Serie vermutlich ziemlich langatmig und langweilig werden. Gegen tsundere in Maßen sage ich nichts, in Massen kann ich aber gerne darauf verzichten (vor allem der Stimmklang ist teilweise so nervig dass man auf den Chara einfach nur drauf hauen möchte.)
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Zuletzt geändert: 07.12.2010 21:57:03



Von:    Kuronekohime 30.12.2010 05:42
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
ich liebe tsundere ehrlich gesagt >_< diese süßen kleinen giftzwerge! aber es gibt auch einige die mir da auf die nerven gehen ... ^^ bei seitokai yakuindomo zb ... suzu ...
yandere sind aber auch interessant, allerdings mag ich sie meist erst wenn ihre psycho-seite hervortritt <3 die liebe nette seite der yanderes geht mir irgendwie gehörig auf den keks o.O



Von:   abgemeldet 30.01.2011 23:42
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Tsundere! Warum? Sie wirken gleich zehn mal süßer, wenn sie ausnahmsweise mal nett sind~



Von:   abgemeldet 16.06.2011 15:15
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Yandere ♥
Sie sind erst niedlich und lieb und dann -bäms- Psycho ♥
Epische zusammensetzung.


Tsundere find ich eigentlich auch ganz witzig, aaaaaber Tsundere gibt es mittlerweile in jedem zweiten Anime und sind daher etwas nervig... aber ich mag sie trotzdem ^^

(Gut, dass hier kein Moe gefragt wird : D die mag ich am wenigsten xD)
What makes you really feel secure is knowing that somebody more pathetic than yourself exsist out there.



Von:   abgemeldet 17.06.2011 00:24
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Gerade in der noch aktuellen Season kommt man irgendwie an Kugimiya Rie und tsundere-Charakteren schlecht vorbei.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    kesu_no_tsubasa 18.06.2011 20:39
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Wort Kuudere grad hier gelernt, aber das ist eigentlich der Anime-Typus, der mir mehr gefällt.

Zwischen Tsundere und Yandere fällt es mir schwer zu entscheiden. Als echte Freundin will ich sicher keine von beiden. Tsundere ist schmerzhaft und Yandere ist todsgefährlich...
Ich habe so weit im Anime eigentlich nicht viele Yanderes gesehen, die den Thypus gut erforschen. Tsundere kommt viel öfters vor und es gibt viele lahme und viele grosartige Charaktere in der Gruppe. Letztendlich würde ich nur eine Handvoll Tsunderes nehmen: Ryougi Shiki, Hitagi Senjogahara, Tenrou Kunagi...

@Steve: natürlich gibt es, vor allem in jedem Harem-Anime, eine sortierte Reihe von den verschiedenen Thypen. Man kann immer genau eine von jeder Sorte zählen.



Von:    Bigslam 12.09.2011 14:54
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Tsundere^^ Man kann das bei mir schon einen Fetisch nennen.
Warscheinlich steh ich einfach auf die Entwicklung, denn bis jetzt hab ich JEDE Tsundere am Anfang gehasst und am Ende... :nosebleed: is ja auch der Sinn des Ganzen^^.



Von:    HyakuyaMikaela 17.09.2011 19:06
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Yandere finde ich nur in einem gewissen Maß ganz interessant, denn wenn sich dieses psychische Problem über einen längeren Zeitraum hinausstreckt, schlägt es mir selbst auf's Gemüt und ich bin von den entsprechenden Szenarien nur noch genervt und/oder gelangweilt.

Tsundere hingegen gewinnt eher meine Aufmerksamkeit, als auch persönliches Interesse; sofern man es so betiteln kann.
Ich hege einfach eine Schwäche für solche Charaktertypen! (-:

Für Yandere habe ich ebenfalls eine Schwäche, aber dort gibt es Grenzen mMn - zu viel des Guten und diese Schwäche verpufft bei mir.
You can take everything I have, you can break everything I am - like I'm made of glass, like I'm made of paper. Go on and try to tear me down, I will be rising from the ground - like a skyscraper. [Demi Lovato - Skyscraper]
Zuletzt geändert: 17.09.2011 19:08:36



Von:   abgemeldet 19.09.2011 01:11
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
lol vorgestern wohl den ersten yandere charakter gesehen der mir gefällt.
hyuuga mahiru aus kamisama dolls.
zudem auch noch n toller seyuu

aber ansonsten steh ich eigentlich mehr auf die tsundere charaktere
allerdings nur wenns passt.
auch übertrieben kanns passen, kommt halt immer auf den manga/anime an.



Von:   abgemeldet 26.09.2011 13:04
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Ich persöhnlich mag tsundere WENN sie ausgewogen genug sind und die dere-seite nicht (fast) vollständig von der tsun-seite verdeckt wird.

Ein abschreckendes beispiel wäre Kirino (Oreimo), während meine Traumfrau eher wie Yamada(B gata H kei) wäre^^


Was ich außerdem noch mag sind woobie charactere, wie beispielsweise Nagato in 'Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya'
HARUNAbulous - KOJIMAzing - NYANtastic



Von:    Bigslam 27.09.2011 17:25
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Woobie? Ist Sie nicht eher eine Dandere? Ich denke schon.
Wobei ich die Bezeichnung Woobie im Allgemeinen nicht verwende, weiß auch nicht warum.



Von:   abgemeldet 28.09.2011 20:44
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
nyo, sie ist beides

und ich kannte den 'dandere' begriff bisher nicht ^^" wider was dazugelernt, danke :D
HARUNAbulous - KOJIMAzing - NYANtastic



Von:    Helium-chan 05.01.2013 18:11
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Yandere generell eher nicht leiden.

Bei Tsundere kommt es darauf an.
Einerseits mag ich eher die gemäßigten Tsundere, aber anderereseits hängt es auch von den anderen Charaktereigenschaften ab, welche Tsundere ich mag. Ich hab einige Tsundere, die ich hasse und andere, die ich sehr gern mag.



Von:    -shiratori- 05.01.2013 22:50
Betreff: yandere oder tsundere, welchen charakter... [Antworten]
Ich hab ne absolute Schwäche für Tsunderes, sowohl weibliche als auch männliche (von denen gibts viel zu wenige!). Ihre unehrliche Art ist schon süß genug, aber wenn sie dann irgendwann mit ihren Gefühlen rauskommen geht mein Herz auf und ich mächte sie am liebsten umarmen und knuddeln <3 xD

Mit Yanderes kann ich hingegen eher weniger anfangen, die sind nicht so mein Fall ^^





Zurück