Zum Inhalt der Seite

Thread: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - Collab mit Parya

Eröffnet am: 10.08.2007 01:39
Letzte Reaktion: 20.11.2007 19:40
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 mellowpurple [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 10.08.2007, 01:39
 Kamikaye [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 10.08.2007, 14:43
[Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 10.08.2007, 18:06
[Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 10.08.2007, 19:07
[Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 10.08.2007, 19:25
[Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 10.08.2007, 20:55
 FroherAlgenpfleger [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 10.08.2007, 21:47
 mellowpurple [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 11.08.2007, 01:32
[Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 11.08.2007, 02:11
 mellowpurple [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 11.08.2007, 14:53
 coffeeofarts [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 13.08.2007, 09:08
 FunkelndeElfe [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 13.08.2007, 17:54
 parya [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 13.08.2007, 22:29
 Shaggai [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 13.08.2007, 23:14
 mellowpurple [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 20.08.2007, 19:38
 coffeeofarts [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 21.08.2007, 07:15
 FroherAlgenpfleger [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 21.08.2007, 13:34
 coffeeofarts [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 21.08.2007, 14:33
[Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 21.08.2007, 14:59
 coffeeofarts [Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 21.08.2007, 15:38
[Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 15.11.2007, 13:25
[Wip+Kritik] Death Note: Misa ... 20.11.2007, 19:40
Seite 1



Von:    mellowpurple 10.08.2007 01:39
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
yay~ jetzt ist der neue Unterbereich endlich da :D

Mein aktuelles Wip ist eine Collab mit parya
und zwar darf ich diese wunderschönen Outlines von ihr colorieren ♥
[[BILD=2086338.jpg]]

mein Grundfarbschema wäre dieses hier
[[BILD=2086351.jpg]]

das Ganze möcht ich gerne möglichst aufwändig & ordentlich machen, die Originaldatei hat immerhin eine Größe von 2418x4474 Pixeln... °_°;
~ an diese Stelle kommen dann eventuell noch close-ups~ XD""

Step1
[[BILD=2086368.jpg]]

momentaner Arbeitsstand:
[[BILD=2122803.jpg]]

und wie ihr am Titel ablesen könnt... Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch wären sehr toll! <3
Zuletzt geändert: 20.08.2007 19:31:44



Von:    Kamikaye 10.08.2007 14:43
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde unten vielleicht noch ne kleine Lichtquelle einbauen. Sonst bleibt es wegen der tiefroten und relativ dunklen Lichtquelle oben ja schwarz da unten. Andererseits passt es so auch ganz gut.
Auf jeden Fall würd ich den Todesengel vorm Mond noch ausarbeiten und am Ende scharfzeichnen wenn er filigrane Details hat.

Der Himmel is aber sehr gut ! :D



Von:   abgemeldet 10.08.2007 18:06
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
ich find die coloration so schon ganz gut würde sie auch so lassen
einzig der typ will mir nicht gefallen da er zu dick ist versuch mal ihm ein schlankeres geschicht zu verpassen. oder ist das nicht einer der hauptcharas und sieht wirklich so aus ? dann entschuldige meine unwissenheit ^^"



Von:   abgemeldet 10.08.2007 19:07
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
> ich find die coloration so schon ganz gut würde sie auch so lassen
> einzig der typ will mir nicht gefallen da er zu dick ist versuch mal ihm ein schlankeres geschicht zu verpassen. oder ist das nicht einer der hauptcharas und sieht wirklich so aus ? dann entschuldige meine unwissenheit ^^"


wieso, die skizze sieht doch gut aus. er wirkt durch die koloration etwas dick, aber nur ein bischen ^^

ich finde das mädchen sieht etwas steif aus(an parya). aber farblich gefällt es mir sehr gut!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 10.08.2007 19:08:35



Von:   abgemeldet 10.08.2007 19:25
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
die skizze ist gut keine frage die coloration ja auch, nur isser halt ein wenig argh dick xd

okay vielleicht stilabhängig oder is halt nen anderer chara als ich denke o.o



Von:   abgemeldet 10.08.2007 20:55
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, hier sollte man nur die Koloration kritisieren...

Vielleicht kannst du noch eine Lichtquelle einbauen, ein Mond kann nicht viel Licht abstrahlen.

Tyra
GIMP rules!



Von:    FroherAlgenpfleger 10.08.2007 21:47
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
Pack doch noch ne bläulich-türkise Lichtquelle nach unten vorn, das hilft immer :D
kümmer dich um dein leben



Von:    mellowpurple 11.08.2007 01:32
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
aw, dankeschön für die vielen Rückmeldungen! <3

Der Chara links sollte Light sein. Aber ich hatte eh Probleme damit ihn so hinzubekommen dass er tatsächlich nach Light aussieht, jetzt weiß ich worans liegt, dankeschön :)
wird verbessert, muss das Gesicht wegen den Farben ja eh nochmal überarbeiten :D

und noch ne Lichtquelle unten? mmh, vielleicht Straßenlampenlicht oder so? :/ wobei das hätte ich jetzt eher weniger gesagt, weil wenn sie von vorne und hinten angeleuchtet werden siehts ja auch wieder nichts aus x_X aber ein wenig mehr Licht versuch ich mal. Dann sieht man auch noch was vom bg :D

und der Todesengel wird auch noch mehr ausgearbeitet :D

was die Kritik an der Skizze angeht:
also ich kann mir nicht vorstellen dass Parya was gegen Kritik hat, aber ich mag nicht an ihrer Skizze herumpfuschen, von daher könnt ihr euch die Mühe eigentlich sparen ^^°
( Parya, was sagst du dazu ? [ falls du das hier liest xD ] )

aufjedenfall vielen vielen Dank euch allen <3



Von:   abgemeldet 11.08.2007 02:11
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
Mhm... also ich finde die Farben sehr gut gewählt, allerdings ist das Bild arg dunkel.
Dadurch gehen leider viele Details aus der Skizze verloren.

ja, ich weiß, es ist noch nicht fertig, aber dennoch ist es arg dunkel.
Unterhalb von Lights Kopf erkenne ich zumindest auf meinem Bildschirm nicht mehr viel mehr als eine dunkle Maße und das macht das Bild doch arg erdrückend.

Eine andere Idee wäre vielleicht das ganze nicht in (Blut)rot zu halten sondern mehr auf kaltes fahles Mondlicht abzuzielen und so eine etwa surrealistische Atmosphäre zu schaffen?
Ich weiß nicht ob das in deinem Sinne ist (betrachtet ja jeder das Bild mit anderen Farbvorstellungen), aber ich glaube das könnte sehr gut wirken.
Und zumindest könntest du dann mehr mit Licht arbeiten, als wenn du es so in finsterste Nacht packst... hm..
Nur ne Idee ^^
Aber beim Betrachten der Skizze musste ich als erstes an kalte blau und türkis-Töne denken, warum auch immer, mit nem hellen, fast weißen Mond und dadurch fast taghellem Licht.
So ein richtig kalter Vollmond eben...
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    mellowpurple 11.08.2007 14:53
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
dankeschön~ :D

... so dunkel? O__O
also auf meinem Bildschirm kann man unterhalb von Lights Kopf aber noch ne Menge sehen... gut, dann mach ich aufjedenfall noch ne zusätzliche Lichtquelle :O

Das mit dem kalten blau & türquis Tönen in Vollmondlicht hatte ich sogar zuerst :D
habs dann aber doch noch geändert, weil es mich zu sehr an L erinnert hat in dem Zusammenhang xD Weil L=blau & Light=rot
Deswegen fand ich rot von der Stimmung her passender '_'°°



Von:    coffeeofarts 13.08.2007 09:08
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
also, mal ne ganz andre kritik^^
mir gefällt der mond nicht(auch ein wenig zu dunkel oO?) und vorallem das vieh das davor rumfliegt oO
ansonsten find ichs schon sehr gut coloriert - ich mag die rot-ton-stimmung! allerdings is es eben dunkel, aber das haste ja eh schon 10mal gehört^^'
und soo dick is er nun auch wieder nich ;)
...if it isn't pie it is something else!



Von:    FunkelndeElfe 13.08.2007 17:54
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Gedanke war ja "Man sieht Misas tolle Stiefel nicht mehr :(" XD

Statt dieser Art Farbverlauf, könntest du ja an ihren Siluetten einen leichen roten Schimmer machen...etwa so, wie du es eh schon gemacht hast (bei Misas Hose z.B.), nur, dass du das ganze noch einen Ton tiefer nach unten fortführst.

Was den Mond betrifft, ich finde ihn auch einen Tick zu dunkel. An den Rändern sollte er, meiner Meinung nach, mehr leuchten, sonst passt es nicht so ganz zu dem hellen Schein um ihn.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, das Rot ist super und Lights Haare sehen jetzt schon schön wuschelig aus. ^^
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    parya 13.08.2007 22:29
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
so jetzt meld ich mich auch mal *so viel zu tun hatte ^^*

also mir macht es nichts aus, ihr könnt auch ruhig die outlines kritisieren (ich weiß aber selbst dass sie einige mängel hat, ist halt schon vom november/dezember letzten jahres °_°;) ...find misa aber eigtl. in ordnung so X3

zum gesicht von raito: der fehler liegt schon in der skizze, sorry ^^; das dicke kommt von seinem (von uns aus gesehenen) linken wangenknochen... der muss weiter nach rechts verschoben werden. aber mellopurple kann das ja auch mal spiegeln, dann wird sie das auch schon geradebiegen denk ich.

ansonsten will ich mellowpurple auch nicht viel reinreden, nur raitos sonnenbrille würd ich ein bissl heller tönen, damit seine augen besser zur geltung kommen :)



Von:    Shaggai 13.08.2007 23:14
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja nicht viel Ahnung von so etwas, aber auf mich wirkt es so, als wäre Lights Kopf zu klein für seinen Köper, zumindest scheint er mir auf den breiten Schultern sehr verloren.

Koloration gefällt mir sehr gut^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    mellowpurple 20.08.2007 19:38
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
oh, soviel feedback... dankeschön! <3

@parya
gut, die Sonnenbrille versuch ich dann noch heller zu bekommen :D
irgendwo hatte ich mal nen extra Layer mit den Gläsern zwischengespeichert, ich probier mal ob ich das wieder so dahinkopiert bekomm XD""

[[BILD=2122803.jpg]]

hier mal ein update.
an die meisten von den Details die angemerkt wurden hab ich mich noch nicht rangesetzt, ich würds gern erstmal so grob passend kriegen ^^"

also hauptsächlich Farben & Licht geändert und Lights Klamotten ein bisschen weiter ausgearbeitet.
... so ists jetzt zu bunt, oder? :/



Von:    coffeeofarts 21.08.2007 07:15
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
^__^uiii ja viel besser!! ich find da nix zu bunt oO! is ja nur rot und blau XDD
ne wirklich - durch das blau/grau/türkis kann man die beiden viel besser erkennen und sie werden nicht mehr so von der dunkelheit verschluckt!
*sich hinsetzt und gespannt wartet auf das nächste ergebnis*
...if it isn't pie it is something else!



Von:    FroherAlgenpfleger 21.08.2007 13:34
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
Allerdings find ichs jetzt etwas unlogisch, so lichttechnisch. Ich denk bei so einer Beleuchtung wären schärfere Kanten und Schatten dramatischer. Vielleicht noch etwas grünlicher? Das würde den Kontrast zum Rot oben erhöhen :O
Ryuk geht außerdem etwas unter, aber ich denk um den kümmerst du dich noch.
Was mir jetzt auffällt... alle Blickfänge sind im oberen Drittel des Bildes ._. Aber da lässt sich nicht viel dran machen.


kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 21.08.2007 13:52:57



Von:    coffeeofarts 21.08.2007 14:33
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
hm...findest du nicht das scharfe Kanten bei einer Beleuchtung wie dieser -Nacht- nicht erst recht unlogisch sind??
also ich seh am tag bei sonnenlicht schärfere kanten/schatten use. als nachts ^_^'
wenn dann würd ich nur den roten bereich ein winzig bisschen schärfen (obwohl ich glaube das der noch ein wenig ausgearbeitet wird?) da, es eine unnatürliche lichtquelle ist (und die könnte ja greller/stärker was auch immer sein)....

...if it isn't pie it is something else!
Zuletzt geändert: 21.08.2007 14:36:01



Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:59
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
> hm...findest du nicht das scharfe Kanten bei einer Beleuchtung wie dieser -Nacht- nicht erst recht unlogisch sind??
> also ich seh am tag bei sonnenlicht schärfere kanten/schatten use. als nachts ^_^'

Ja, aber die untere Lichtquelle müsste näher und daher stärker als das Mondlicht sein => schärfere Kanten.

Tyra

GIMP rules!



Von:    coffeeofarts 21.08.2007 15:38
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
>Ja, aber die untere Lichtquelle müsste näher und daher stärker als das Mondlicht sein => schärfere Kanten.

^_^' ja gut wenn da unten ne lichtquelle ist stimmt das...
allerdings hatte ich angenommen da sei keine ^^ sondern einfach schwächeres licht-weil weiter weg vom mond, einfach ne normale nachtstimmung...
...if it isn't pie it is something else!
Zuletzt geändert: 21.08.2007 15:40:40



Von:   abgemeldet 15.11.2007 13:25
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
ich find das dritte am besten sehr gut hinbekommen



Von:   abgemeldet 20.11.2007 19:40
Betreff: [Wip+Kritik] Death Note: Misa & Light - ... [Antworten]
Avatar
 
serh cool, so atmosphärisch ^^
aber ich finde es komisch, dass die obere hälfte so warm beleuchtet ist udn die untere dann auf einmal so kalt... unbehelligt sozusagen vom oberen ;)
davon abgesehen finde ich die eine schulter von Light etwas arg markant... groß, aber ich denke das gefällt dir so, sonst hättest dus wohl schon geändert...
am tollsten finde ich ja den hg mit ryuk, es sieht so aus, als würde er gerade in seine welt der todesgötter zurück fliegen ...so von dem plötzlichen roten schwarten und so her..., toll!





Zurück