Zum Inhalt der Seite

Thread: [Skizzen] ~ AineChida

Eröffnet am: 22.08.2007 17:53
Letzte Reaktion: 23.08.2007 09:59
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[Skizzen] ~ AineChida 22.08.2007, 17:53
 deNada [Skizzen] ~ AineChida 22.08.2007, 23:04
 nesho [Skizzen] ~ AineChida 23.08.2007, 00:29
 Sylfonis [Skizzen] ~ AineChida 23.08.2007, 00:58
[Skizzen] ~ AineChida 23.08.2007, 09:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.08.2007 17:53
Betreff: [Skizzen] ~ AineChida [Antworten]
Avatar
 
Ich habe hier eine Skizze zu einem Bild dass anders als meine anderen 100%ig am Pc entstehen soll. Ist noch ziemlich grob gehalten. Mich interessiert was an den Proportionen noch auffällig falsch ist. vielleicht hat der eine oder andere ja noch interessante Verbesserungsvorschläge.
Hände und Schwert sind noch nicht näher ausgearbeitet.....ist noch nicht so wichtig ;)

[[BILD=^2129374.jpg]]



Von:    deNada 22.08.2007 23:04
Betreff: [Skizzen] ~ AineChida [Antworten]
Avatar
 
Der angewinkelte Arm, der das Schwert hält wirkt im Vergleich zum anderen etwas schmal und kurz. Das kann auch an der Perspektive liegen, aber dann solltet du die optische Verkürzung besser hervorheben. Am besten schaust du dir mal deinen eigenen Arm im Spiegel an. Das bringt auf jeden Fall mehr, als wenn ich dich seitenweise unverständlich zutexte... Ansonsten ist es aber schon gut. Mal sehen was du draus machst.^^



Von:    nesho 23.08.2007 00:29
Betreff: [Skizzen] ~ AineChida [Antworten]
Was mir noch auffällt, sind ihre Beine. Wenn sie wirklich mit dem einen Bein kniet und auf dem anderen hockt, dann sind die Unterschenkel zu kurz, selbst für verkürzte Perspektive. In Hockstellung sind die Fersen im Normalfall ziemlich genau unterm Po.
Außerdem glaube ich, dass ihr rechter Oberschenkel im Vergleich zum linken etwas zu lang ist. Durch die Perspektive müsste der nämlich stärker verkürzt werden als der linke, auf dem sie kniet.
(Ich hoffe, ich habe die Haltung jetzt nicht falsch interpretiert)

Bin gespannt, wie's weitergeht. :)



Von:    Sylfonis 23.08.2007 00:58
Betreff: [Skizzen] ~ AineChida [Antworten]
Avatar
 
Mir kommt es grade etwas vor, als ob der Kopf nicht richtig auf dem Hals sitzen würde. Dort, wo ihre Wangenknochen sind und zu den Ohren übergehen, müsste ihr Hals auch noch ansitzen - im Prinzip müsste hier sozusagen die rechte Linie vom Hals dort ansetzen, wo ihre Wange endet, und von dort aus relativ gerade nach unten verlaufenn - bei der anderen Seite wäre es dann nur noch eine Sache von minimaler Anpassung und außerdem würde sich dadurch automatisch auch ihre linke Schulter (mit dem angewinkelten Arm) ein kleines Stück nach oben verschieben. Mir kommt sie zumindest ein bisschen zu weit unten vor *dropz*
... und ich garantier für nichts, bin mir grad selbst nicht so~ sicher, nur, dass mich im Hals-Kopf-Bereich jedenfalls was stört |D"

Aber ansonsten wirklich schöne Skizze mit guter Pose x3
Bin schon neugierig, wie's wohl ganz am Ende aussehen wird ;)
*~ INKBLOT ~*



Von:   abgemeldet 23.08.2007 09:59
Betreff: [Skizzen] ~ AineChida [Antworten]
Avatar
 
erstmal danke euch dreien ;)

so, wollen wir doch mal sehen was da so bei war:

linker arm: jetzt wo du´s sagst.....ja, das stimmt noch nicht so ganz *kopf schief leg* ich schau´s mir nochmal an
Fersen: auf jedenfall! das muss noch ganz anders sitzen. es gibt sachen an die denkt man im ersten moment irgendwie garnicht. ui ~
linker schenkel: das ganze bein muss wohl irgendwie anders sitzen. ich probier mal ein bisschen rum
hals: nyaaaa, das der noch nicht richtig sitzt wusste ich ;) ist in der schnelle passiert und sollte dann später geändert werden. aber danke für den hinweis ;)

nochmals ein dickes dankeschön. ich überarbeite es nochmal und stelle es dann zur kontrolle hier rein





Zurück