Zum Inhalt der Seite

Thread: [WiP] minoscher ängel

Eröffnet am: 10.12.2007 19:13
Letzte Reaktion: 12.01.2008 15:51
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[WiP] minoscher ängel 10.12.2007, 19:13
 LintuSotaRauha [WiP] minoscher ängel 10.12.2007, 20:52
[WiP] minoscher ängel 11.12.2007, 16:25
 LintuSotaRauha [WiP] minoscher ängel 11.12.2007, 16:41
[WiP] minoscher ängel 11.12.2007, 18:56
[WiP] minoscher ängel 12.01.2008, 15:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.12.2007 19:13
Betreff: [WiP] minoscher ängel [Antworten]
Avatar
 
das ist eine, leider sehr schlecht gescannte udn darum noch etwas verunstaltete, skizze aus BK. die soll später mit wasserfarben gecolort werden...

jedenfalls hätte ich gern ein paar meinungen dazu.
das ganze ist nur mit der vorraussetzung später mal mit wasserfarben angemahlt zu werden entstanden. außerdem ist das ein ausschnitt nur... eigentlich ist der gute kleiner udn es sidn noch einige federn drumrum, wie die rechts.
was ich mich jedenfalls frage, ist, ob die pose ok ist, udn ob es ok ist, wenn ich bei dem tuch, das er um sich gewickelt hat ein open end lasse?

[[BILD=^2471355.jpg]]



Von:    LintuSotaRauha 10.12.2007 20:52
Betreff: [WiP] minoscher ängel [Antworten]
Avatar
 
Bei Risiken und Scanproblemen fragen sie LSR, oder schauen in den Scan-Tut.
Ich gestalte diesen Tutorial extra für solche Probleme und hoffe nun, dass er dir auch helfen wird.

Das Bild sieht schön blau aus. Ich denke, das könnte passen. Allerdings müsste meiner Meinung nach eine dunklere Farbe für Kontrast da sein. <- Da lass aber noch andere Meinungen einholen.

Bei der Pose kann ich dir sagen, dass ich erstmal nicht weiß, was ich damit anfangen kann, oder was ich hinein interpretieren kann.

Es ist gut zu wissen, wie man sich in einem Betrachter hinein versetzen kann. Betrachte dein Bild und frage dich selbst, was du damit bezwecken könntest.

Die Idee mit dem rum fliegenden Federn finde ich gut. ich würde sie passend, zu der Pose, die ich im Moment zur Dramaturgie zu ordne, dramatisch anordnen, oder so wirken lassen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 10.12.2007 20:53:04



Von:   abgemeldet 11.12.2007 16:25
Betreff: [WiP] minoscher ängel [Antworten]
Avatar
 
erstmal, dakne für die hilfe!

also das scanproblem ergiebt sich aus den extrem leichten/hellen bleistiftstrichen die ich gemacht habe, damit ich es noch gut

verbessern kann oder gegebenenfalls später ganz weg machen kann.
wa blau neht, ja, iwill dne hg ewa ellbla imelmäßg machen dvor ar ich aber ah gnz angetan vn enretwas kontrastreicheren drmatischeren version.. we`ll see

was die pose anght hast du natürlich recht, desshab habe ich eigentlich auch gepostet. ich weß eben selber nicht, wie ich der pose snn einhauchen kann, indem ichnur den unterleib verändere, denn den rest würde ich gerne so lassen. fakt ist, dass er untergrund braucht. ein wolke ?



Von:    LintuSotaRauha 11.12.2007 16:41
Betreff: [WiP] minoscher ängel [Antworten]
Avatar
 
Nja. Zu aller erst braucht er mehr Platz und zwar links, denn wenn du etwas mit seinem Unterleib machen willst, dann braucht er auch Platz zum Ausstrecken. Und vielleicht könntest du ihn auf einen Schaukel (keine Gewöhnliche) legen, sodass er bewusstlos durch die Lüfte fliegt.
^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 11.12.2007 18:56
Betreff: [WiP] minoscher ängel [Antworten]
Ich finde die Pose gut. Ich würde dem Engel keine Beine zeichnen sondern es so machen, dass das Gewand nach unten immer weiter und fließender wird bis es in eine Wolke übergeht. Dazu bräuchtest du links unten vielleicht noch mehr Platz.
Ich habe noch etwas Kritik zu den Bandagen: Meiner Meinung nach machen sie den Brustkorb optisch flach, da sie sich in der Nähe der Armbeuge nicht plastisch um den Körper legen. Da der (von uns aus) linke Arm vorne ist, sollten sie sich vielleicht eher nach oben biegen, aber ich bin mir da momentan nicht so sicher. Am Besten, du probierst da nochmal etwas rum.
Die Blautöne sind total in Ordnung. Du könntest das Ganze sogar Ton in Ton machen. Ein etwas tieferes Violettblau für die Schatten, mehr Richtung Cyan für hellere Bereiche.
Verallgemeinerungen sind übrigens immer scheiße!

Es gibt zwei Arten von Menschen, die ich abgrundtief hasse:
Rassisten
und Ausländer.



Von:   abgemeldet 12.01.2008 15:51
Betreff: [WiP] minoscher ängel [Antworten]
Avatar
 
danke,
ich glaube ich setze davon einiges um, auch wenn das mit dem gewand in wolke übergehen etwas schwierig wird XD
aber länger werde ich es auf jeden fall noch machen :)

mfg...mino





Zurück