Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich brauche hilfe ;_;

Eröffnet am: 04.04.2012 18:20
Letzte Reaktion: 10.04.2012 00:24
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mishia Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 18:20
 Zeitwolf Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 18:44
 Mishia Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 19:43
 larvl Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 20:01
 Mishia Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 20:10
 larvl Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 20:29
 asio_otus Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 20:34
 Engelszorn Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 20:44
 Engelszorn Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 20:46
 Mishia Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 20:56
 larvl Ich brauche hilfe ;_; 04.04.2012, 23:02
Windfluesterer Ich brauche hilfe ;_; 10.04.2012, 00:24
Seite 1



Von:    Mishia 04.04.2012 18:20
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
ich zeichne schon lange, ca. 5 jahre und ich werde nicht wircklich besser. gibt es irgendeinen erfahrenen zeichner/zeichnerin wo mir vieleicht nachhilfe geben will, biiiiittttttteee ;_;
es ist wircklich sehr deprimierent ._.



Von:    Zeitwolf 04.04.2012 18:44
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
Avatar
 
Mehr üben.

Und unser Kritik-Unterforum besuchen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_23/



Von:    Mishia 04.04.2012 19:43
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
ist mir schon klar.. ich zeichne auch tag ein, tag aus undich war auch schon in einem zirkel, doch ist die hilfe untergegangen.
mir wäre es lieb wenn auch jemand wircklich sich mit mir beschäftigt, wie in einer schul nachhilfe~

fänd ich nur irgendwie schön, ich zwinge niemanden



Von:    larvl 04.04.2012 20:01
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
Avatar
 
Die harte Wahrheit ist, dass Zeichnen nur begrenzt ,Lehrbar' ist. Die Dinge die vermittelbar sind, stehen in (guten) Zeichenbüchern. Alles Andere -auch wenn das sehr frustrierend klingt/ist- muss man sich selbst erarbeiten. Da kann dir Jemand noch so oft sagen, dass die Stimmung des Bildes nicht die Richtige ist, oder dir irgendwo reinmalen (was meiner Meinung nach sowieso nicht geht), das ,Gefühl' dafür musst du ganz alleine entdecken. Genau so wie du ganz allein die Formen entdecken musst. Natürlich kann man sich auch gegenseitig gut pushen. Aber das Können muss man sich eigentlich selbst erarbeiten. Sogar im Studium wird dir ein Aktmodell vor die Nase gesetzt, dir Dinge erklärt die du in millionen Büchern nachlesen kannst und Zeug berichtigt, deren Fehler du selbst siehst (Jedenfalls ist das bei mir so). Der Trick ist, sich festzubeißen und einfach weiterzumachen. Das ist jedenfalls meine Meinung :) Es fühlt sich natürlich schön an, Jemanden an der Seite zu haben der mehr Ahnung hat als man selbst. Jemand, der einem Manchmal auf Fehler aufmerksam macht. Aber ich finde, der Jenige sollte nicht ,unerreichbar' sein und nicht die ,Tutorenrolle' einnehmen, bei der er selbst auf der Strecke bleibt und nichts lernt. Zusammen zeichnen und malen, sich gegenseitig austauschen, das kommt mir am erfüllendsten vor.
Gib alles um ~



Von:    Mishia 04.04.2012 20:10
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
naja das stimmt wohl.. leider. zum beispiel hasse ich meinen stil und komme patu nicht raus, ich vermassel die propertionen im gesicht und ideen für motive hab ich auch nicht, irgendwie Xx



Von:    larvl 04.04.2012 20:29
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne das und ich glaube das geht sehr vielen so. Aber ich glaube ebenfalls, dass du in diesen Dingen keinen besseren und kritischeren Lehrer finden wirst als dich selbst. Es gibt keinen ,Trick' und keine einfachen Formeln. Man muss selbst Gesichter erforschen und immer wieder zeichnen und malen. Dann lernen, sie frei und einigermaßen glaubhaft umzusetzen. Gerade Proportionen sind schwer zu begreifen. Und selbst wenn man sie begriffen hat, sind sie schwer umzusetzen. Aber das muss dein Gehirn machen, da reicht es nicht zu erklären (bzw, du findest überall ,Propotionsbibeln' wo alles besser, detaillierter und genauer erklärt wird, als es die meisten Zeichner könnten.). Wichtig ist, dass du es allein für dich begreifst. Und das geht eigentlich nur, indem du immer und immerwieder übst, immer wieder neu versuchst, nie aufgibst.
Es ist genau so wie dein Mangel an Ideen. Die müssen aus dir selbst kommen, nicht aus einem Tutoren. Das ist der beste Weg zu üben, es allein zu schaffen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Gib alles um ~



Von:    asio_otus 04.04.2012 20:34
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur hinzu fügen, dass es manchmal ratsam ist eine weitere Person draufschauen zu lassen. Bei mir ist es jemand, der nicht wirklich viel Ahnung vom zeichnen hat. Allerdings sieht sie Dinge, die ich oftmals überseh. Sie sieht, ob die Propertionen stimmen etc. und sie sagt es frei Schnauze raus - was ich sehr befürworte.

Für Ideenlosigkeit hilft bei mir, mir viele Bilder u.v.a. viele Photos an....
"de arte venandi cum avibus"

Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon



Von:    EngelszornAdmin 04.04.2012 20:44
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
Avatar
 
Bitte solche Fragen im Unterforum posten.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Engelszorn 04.04.2012 20:46
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
Avatar
 
Da du ja nur ein Bild drin hast, kann man nicht viel sagen ausser: Dir fehlt die Übung und höchstwahrscheinlich auch viel (Fach)Wissen. Also einfach Bücher wälzen, Tutorien lesen und viel selbst probieren.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Mishia 04.04.2012 20:56
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
danke für die vielen tipps, das wird mir sicher helfen
kennt denn jemand von euch gute lernbücher oder tutorials?


p.s ich kann auch leider der zeit nichts hochladen wegen scannerprobleme ^^"



Von:    larvl 04.04.2012 23:02
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
Avatar
 
Loomis, Bammes, Hogarth. Deren Bücher finde ich alle gut :)
Gib alles um ~



Von:   abgemeldet 10.04.2012 00:24
Betreff: Ich brauche hilfe ;_; [Antworten]
Mehr üben.

Neues ausprobieren. So trainiert man sein Verständnis für Kreativität. Wer nur das Gleiche immer und immer wieder zeichnet, stürzt irgendwann in eine Schaffenskrise. Das bekannte KreaTief.





Zurück