Zum Inhalt der Seite

Thread: wie soll ich weitermalen?

Eröffnet am: 30.06.2012 14:06
Letzte Reaktion: 09.07.2012 11:46
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 HUMMEL wie soll ich weitermalen? 30.06.2012, 14:06
 Kampfkewob wie soll ich weitermalen? 01.07.2012, 12:06
 Laolyth wie soll ich weitermalen? 01.07.2012, 17:50
 HUMMEL wie soll ich weitermalen? 01.07.2012, 21:44
 BlackClover wie soll ich weitermalen? 03.07.2012, 10:37
 HUMMEL wie soll ich weitermalen? 03.07.2012, 14:50
 BlackClover wie soll ich weitermalen? 03.07.2012, 19:12
 HUMMEL wie soll ich weitermalen? 03.07.2012, 19:56
 BlackClover wie soll ich weitermalen? 03.07.2012, 23:16
 HUMMEL wie soll ich weitermalen? 04.07.2012, 12:23
 Asaliah wie soll ich weitermalen? 05.07.2012, 23:24
 BlackClover wie soll ich weitermalen? 06.07.2012, 00:34
 HUMMEL wie soll ich weitermalen? 09.07.2012, 11:46
Seite 1



Von:    HUMMEL 30.06.2012 14:06
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
Hallo!

Ich freu mich das ihr hier reinschaut ;) Ich hab da nämlich ein kleines Problem: bei diesem Bild hier

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/5/1/6587615.jpg?st=0zigdueDLiYtA-3AJhbIdg&e=1341058931

weiß ich überhaupt nicht wie ich weiter machen soll :(. Es ist ein Aquarell, etwas größer als A4 und bis jetzt mit voller Absicht nur mit zwei Farben gemalt. Aber jetzt sieht es irgendwie noch unfertig aus und ich ewiß nicht, was ich machen soll....

Ich freu mich auf eure Vorschläge ;)

Ahya



Von:    Kampfkewob 01.07.2012 12:06
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wenn ich auf den Lnk klicke, kann ich kein Bild sehen. Vielleicht lädst du es nochmal auf einer externen Seite hoch.

LG
Schaut euch mein Kinderbuch über die kleine Schnecke Robin unter meinen Doshinjis an!

Hier jetzt auch zu erwerben: Buch!



Von:    Laolyth 01.07.2012 17:50
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du Weblogbilder im Forum verlinken möchtest, nicht den Link aus der Browser-Adresszeile nutzen.
Nimm den Link, der erscheint, wenn du den Mauszeiger rechts über das kleine Infozeichen hälst (unter "Link" in der Übersicht deiner Weblogbilder). :)



Von:    HUMMEL 01.07.2012 21:44
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
http://www.animexx.de/weblog/pic/6587615/a3229ec9


tut mir leid, hier dann der richtige link ;)



Von:    BlackClover 03.07.2012 10:37
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
Avatar
 
Hmm also man sieht es jetzt aber es wäre besser, wenn du es etwas kleiner machen könntest, ich zum Beispiel kann das auf meinem kleinen Bildschirm nicht mehr sehen... also es is zu groß uns selbst die Anziegeverkleinerung reicht da bei mir nicht aus ....



Von:    HUMMEL 03.07.2012 14:50
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
oh mann es tut mir leid... wie mache ich das? ich hab das noch nie vorher gemach t:(



Von:    BlackClover 03.07.2012 19:12
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
Avatar
 
die Scan Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und die pixel größe einfach runterschrauben. WEnn das zu ungenau war schreib mir ne ENS Dann schaun wa weiter



Von:    HUMMEL 03.07.2012 19:56
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
okay, herzlichen danke dafür ;)
jetzt hab ichs nach ewigem basteln:

http://www.animexx.de/weblog/pic/6595191/4a5411d7

danke nochmal ;)



Von:    BlackClover 03.07.2012 23:16
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
Avatar
 
Ok XD dann seh ich jetzt auhc was sache ist ...

ich glaub an dem Bild fehlt noch viel um eine Nachricht rüberbringen zukönnen ... aber erstmal musst du dir auch klar darüber sein, was du denn damit zeigen willst oder wenisgtens welches Gefühl du beim Zeichnen haben willst ...
dadurch dass die Farben so schwach sind fehlt auch einfach die Verbindung zwischen Person und Gebilde am Rand ... dann musst du dir überlegen wenn sie ohne jeden Schmuck ist ... haare etctec wie willst du dann eine Verbindung durch das Blatt erzeugen ... entweder du führst dein Muster fort und schaffst damit eine verbindung oder du arbeitest an einem hg.

Aber ich glaub bevor ich vorschläge machen kann muss ich erstmal wissen was du von deinem bild erwartest
Zuletzt geändert: 03.07.2012 23:22:00



Von:    HUMMEL 04.07.2012 12:23
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
was ich von dem bild erwarte.... also ich dachte mir so: da ist dieses mädchen, offenbar allein gelassen, ohne orientierung. und sie hat also keine moral mehr, keine werte, da sie von jemandem, dem sie vertraut hat, stark enttäuscht wurde. nun sieht sie sozusagen die alternative zum lieben, netten mädchen, und sie überlegt, ob sie noch eine andere wahl hat, als "böse"... naja also sagen wir mal..... krasser zu werden.

recht das?^^ und danke das ud dich so mit dem bild beschäftigst :)



Von:    Asaliah 05.07.2012 23:24
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde das Böse dann verlockender zeichnen, da das Mädchen offenbar gerade sehr verletzlich ist. Jetzt ist das Böse einfach da und sie sieht es an. Du könntest es aber einfach etwas weiter zeichnen, damit es ihr Gesicht umschmeicheln kann. Wie Fingerspitzen die über die Wange streichen.
So hättest du mehr Verbindung zwischen dem Mädchen und dem Bösen und auch zu dem Blatt.
Ich denke, mit dem Weglassen von Schmuck und Haaren, wolltest du zeigen, wie verlassen, verwirrt und verletzlich sie zur Zeit ist. Das wäre für mich ein Grund mehr, die Verlockung seitens des Bösen mehr reinzubringen.
Liegt vielleicht an mir, aber mir würde kein guter Hintergrund für das Thema einfallen (zumal ich jetzt eh nicht so der Hintergrund-Experte bin). Deshalb ist der Ratschlag mehr Verbindung zwischen dem Mädchen und dem Bösen herzustellen vielleicht Blödsinn und ein Hintergrund wäre besser. Aber wäre es mein Bild, was es ja nun nicht ist, würde ich sie vom Bösen mehr locken lassen. Sie ist allein, einsam und sehnt sich nach Zugehörigkeit und wird gelockt, praktisch herbeigerufen von der Dunkelheit, die Geborgenheit, Stille und Schutz verspricht.
Vielleicht hilft dir das ja.



Von:    BlackClover 06.07.2012 00:34
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dich verstehen... Das Bild bereitet mir auch so einiges Kopfzerbrechen .
Also oben wurde ja schon gesagt, dass du eher eine Verbindung zum Bösen herstellen solltest .... dem stimmt ich zu
Nur hat mich etwas an dem Bild noch maßgeblicher gestört ... also eine Verbindung zu der Person ist wichtig aber ich hab auch das Gefühl, dass das Böse sich so sehr von der Person und dem Bild als solches abgrenzt weil es so gleichmäßig blockhaft am Rand drapiert ist, dass man gar nicht auf eine Idee für einen HG kommen könnte ... eine sehr leichte und weithin beliebte Lösung währe es natürlich das Böse etwas mehr wabern zu lassen und wie oben schon gesagt wie leichte krallen zu der person hinfahren zu lassen ... ob diese dann die Stirn antippen das kinn umfassen oder die Wange streicheln ist ertmal egal dazu passend kann man dann die person mit rissen von der hand ausgehend versehen, und einfach ein paar Stücke "herausbrechen"

Das würde dann auch wiederum eine Möglichkeit für einen HG bieten, der sich einfach mit Rissen und fortsetzt oder in Splittern. Hier wiederum hast du dann die Möglichkeit auch deinem Bild eine Wendung zu geben schließlich kann auch hinter den Splittern leichtes grün hervorspriesen.

Oder aber du stellst die Verbindung genau anders herum her ... Ihre Hand greift nach dem Bösen und färbt sich schwarz ... das kann sich sogar (über den Bildrand raus und wieder rein) bis zum Hals fortsetzen.
Wie du dann jedoch den HG gestaltenkönntest fällt mir nicht so ganz ein, da du ja an sich nur diese "beiden" Farben verwenden wolltest ... aber an sich sollte weniger vom Blatt als solches zu sehen sein.

Ich hoffe das war vlcht ein wenig Anregung für dich, wenn auch eher Klischee haft XD

Grüße vom schovi



Von:    HUMMEL 09.07.2012 11:46
Betreff: wie soll ich weitermalen? [Antworten]
Ich melde mich auh mal wieder, tut mir leid das es so spät ist aber ich bin im Urlaub. Ich danke euch beiden ganz doll für die Hinweise und werde sie umsetzen. Toll fand ich die Idee mit dem Umschmeicheln und den Rissen im Hintergrund, das werde ich auf jeden Fall machen. Also herzlichen Dank ihr habt mich aus meiner Verzwiefelung gerettet!!


danke noch einmal
Ahya





Zurück