Zum Inhalt der Seite

Thread: Eine wirklich gute Beyblade-FF

Eröffnet am: 29.04.2005 20:02
Letzte Reaktion: 18.11.2008 16:14
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Megami Eine wirklich gute Beyblade-FF 23.06.2005, 22:33
Hinaigiku Eine wirklich gute Beyblade-FF 24.06.2005, 13:03
Spellmaster Eine wirklich gute Beyblade-FF 24.06.2005, 18:56
 Eiji Eine wirklich gute Beyblade-FF 24.06.2005, 20:46
Muckla Eine wirklich gute Beyblade-FF 24.06.2005, 22:02
 Eiji Eine wirklich gute Beyblade-FF 24.06.2005, 22:10
 Rayi Eine wirklich gute Beyblade-FF 25.06.2005, 00:22
Kazuya_Kira Eine wirklich gute Beyblade-FF 25.06.2005, 10:22
Spellmaster Eine wirklich gute Beyblade-FF 29.06.2005, 16:16
Eine wirklich gute Beyblade-FF 13.07.2005, 18:57
 Eiji Eine wirklich gute Beyblade-FF 13.07.2005, 19:36
Eine wirklich gute Beyblade-FF 15.07.2005, 15:22
 Eiji Eine wirklich gute Beyblade-FF 15.07.2005, 21:38
Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 00:46
 Massakar Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 12:09
 Eiji Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 14:48
 Massakar Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 14:57
 Eiji Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 15:03
 Massakar Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 15:07
Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 15:26
 Massakar Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 15:39
Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 15:53
 Massakar Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 16:01
Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 16:12
Eine wirklich gute Beyblade-FF 22.06.2008, 18:54
 Eiji Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 16:14
 Massakar Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 16:29
Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 16:44
 Eiji Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 17:05
 Massakar Eine wirklich gute Beyblade-FF 16.07.2005, 17:08
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 23.06.2005 22:33
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
> Eine wirklich gute beyblade FF ist, wenn die gefühle und situationen richtig realistisch rüber kommen. Wenn man zum beispiel einfach weinen muss, weil es traurig ist. Die idee sollte aber auch gut sein.
> Ich hasse es, wenn die schreiben "abba" statt "aber" auch wenn's in der direkten rede ist, ich habe immer das gefühl, dass dort ein 3-jähriger spricht.

Gebe ich dir absolut Recht. Wenn es jemand schafft, beim Leser Gefühle zu erwecken - natüröich die gewünschten; ich meine, ich muss auch manchmal bei Dramen lachen, wenn sie unter aller Sau sind - dann hat er ganze Arbeit geleistet. Für mich sind die Kommentare das größte Lob, in denen steht, dass die Geschichte so emotional rüberkommt, wie ich das erzeugen möchte... Wenn ich etwas lustiges schreibe und die Leser darüber lachen können, freut mich das. Wenn ich etwas romantisches schreibe und dem Leser irgendwie "flau" wird, d.h. Schmetterlinge-im-Bauch, dann freut mich das. Wenn ich etwas trauriges schreibe und der Leser bedauert das Eriegnis oder hat feuchte Augen (muss ja noch nicht einmal weinen. Auch ein Hauch Sentimentalität genügt...) - dann freut mich das insofern, als dass meine Botschaft rüberkam.

> Also, wenn jemand ne ganze FF in kleinschreibung geschrieben hat, macht's mir nichts aus, naja die satzanfänge sollten schon gross sein. Wo ist überhaupt der sinn, alle nomen in gross zu schreiben?
> Praktisch alle andere länder schreiben alles klein und es funktioniert alles prima, aber die deutschen musste wohl wieder ne ausnahme spielen oder wie?

...Na ja, das ist so eine Sache. Natürlich kannst du da mit anderen Sprachen argumentieren, denn da gibt es keine Probleme, aber Tatsache ist, dass es die deutsche Sprache verlangt, Groß- und Kleinschreibung zu beachten - und das nicht erst seit vorgestern, sondern schon länger. Zumindest war es noch vor unserer Geburt.
Für mich bedeutet das, dass diese Regelung einen Sinn hat. Ich hasse die Getrennt und Zusammenschreiubung wie die Pest - ernsthaft. Ändert sich immer wieder, hat für mich persönlich manchmal kaum Sinn... Aber Groß- und Kleinschreibung gehört definitiv zur deutschen Sprache. Ja, die deutsche Sprache allgemein ist schwer, aber ich glaube ich bin nicht die Einzige, die Groß- und Kleinschreibung für eines der weitaus kleinsten Probleme hält. *drop* Insofern finde ich es, nimm es bitte nicht persönlich, faul und ein Stück weit infantil, sich gerade über diesen Aspekt aufzuregen, wenn es wirklich schwierigere Dinge gibt.


> Und kommasetzung, ist mir egal, da ich selber kein genie bei kommas bin. Die Regeln ändern sich aber ja auch alle 2 jahre wieder.oO

Naaa jaa~...
Man kann nicht immer von sich ausgehen. Wenn ich ein Kommentar zu einem Fanart oder einer Fanfiction schriebe, kommt manchmal die Beschwerde von wegen "Mach's doch besser!" - das ist aber nicht der Sinn der Sache. Du kannst sagen, "Ich kanns nicht so gut, also ist mir das auch bei anderen egal", aber das ist mE nicht der richtige Weg. Wo kommen wir da hin? Dann ist auf einmal jedem alles egal. Irgendwo hat jeder seine Schwachstelle; und wenn das keiner mehr woanders anmerkt, dann brauchen wir gar nicht mehr von Niveau zu sprechen, weil es dann verkümmert. Auch, wenn ich nicht zeichnen kann, kritisiere ich Künstler. Auch, wenn ich in Kommasetzung nicht so gut bin (bin ich zwar, aber das ist im Moment egal), kann ich die Kommata anderer Schreiber kritisieren. Wenn man selbst nicht die nötige Fertigkeit zu einer bestimmten Sache besitzt, kann man trotzdem dafür sorgen, dass andere, die vielleicht mehr Talent oder Anlagen dafür haben, dies auch nutzen und besser werden. Ich verlange von anderen, dass sie an meinen Geschichten alles kritisieren, was es zu kritisieren gibt, damit ich mich verbessern kann - wenn sie es gar nicht können und es ihnen nicht auffällt, gut, kann man nichts machen; aber wenn sie es wissen, aber einen Spruch wie "Ja kann ich auch nicht, is also nicht weiter schlimm" da lassen, denke ich mir meinen Teil.
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...



Von:   abgemeldet 24.06.2005 13:03
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
>...Na ja, das ist so eine Sache. Natürlich kannst du da mit anderen Sprachen >argumentieren, denn da gibt es keine Probleme, aber Tatsache ist, dass es die >deutsche Sprache verlangt, Groß- und Kleinschreibung zu beachten - und das nicht >erst seit vorgestern, sondern schon länger. Zumindest war es noch vor unserer >Geburt.
>Für mich bedeutet das, dass diese Regelung einen Sinn hat. Ich hasse die Getrennt >und Zusammenschreiubung wie die Pest - ernsthaft. Ändert sich immer wieder, hat für >mich persönlich manchmal kaum Sinn... Aber Groß- und Kleinschreibung gehört >definitiv zur deutschen Sprache. Ja, die deutsche Sprache allgemein ist schwer, aber >ich glaube ich bin nicht die Einzige, die Groß- und Kleinschreibung für eines der >weitaus kleinsten Probleme hält. *drop* Insofern finde ich es, nimm es bitte nicht >persönlich, faul und ein Stück weit infantil, sich gerade über diesen Aspekt >aufzuregen, wenn es wirklich schwierigere Dinge gibt.

Wieso? Für mich gibt es überhaupt gar keinen Sinn, nur weil es schon immer so war, heisst das noch lange nicht, dass ich es jetzt auch mache.
Wenn es schon seit 1000 Jahren "Pflicht" wäre sich mit 77 umzubringen, würdest du's etwa tun, nur weil es schon immer so war?
Für mich ist es nicht das kleinste Problem in der deutschen Sprache, bloss es ist etwas was ich für völlig nutzlos halte und einfach mal wissen wollte, wieso das so ist.

>Man kann nicht immer von sich ausgehen. Wenn ich ein Kommentar zu einem Fanart >oder einer Fanfiction schriebe, kommt manchmal die Beschwerde von wegen "Mach's >doch besser!" - das ist aber nicht der Sinn der Sache. Du kannst sagen, "Ich kanns >nicht so gut, also ist mir das auch bei anderen egal", aber das ist mE nicht der richtige >Weg. Wo kommen wir da hin? Dann ist auf einmal jedem alles egal. Irgendwo hat jeder >seine Schwachstelle; und wenn das keiner mehr woanders anmerkt, dann brauchen wir >gar nicht mehr von Niveau zu sprechen, weil es dann verkümmert. Auch, wenn ich >nicht zeichnen kann, kritisiere ich Künstler. Auch, wenn ich in Kommasetzung nicht so >gut bin (bin ich zwar, aber das ist im Moment egal), kann ich die Kommata anderer >Schreiber kritisieren. Wenn man selbst nicht die nötige Fertigkeit zu einer bestimmten >Sache besitzt, kann man trotzdem dafür sorgen, dass andere, die vielleicht mehr >Talent oder Anlagen dafür haben, dies auch nutzen und besser werden.

Ich meinte damit, dass ich nicht gross helfen kann bei der Kommasetzung, weil ich's selber nicht wirklich grossartig beherrsche (genau wie bei der Punktsetzung) und ich merke es vielleicht einmal in zehn FF, wenn irgendwo mal ein Komma fehlt oder so.

Die Getrennt-Regel, wie ich sie hasse. Die Politiker haben anscheinend nichts besseres zu tun, als sie alle 2 Jahre zu ändern. Ich freu mich schon auf die neue Rechtschreibung. -.-v

Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 24.06.2005 18:56
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
@Hinaigiku: ja man, das ishc s erschtä mal gsi das öper miinärär meinig gsi isch^^ und wow du bisch da würkli uftaucht! hätt i nid dämit grächnet!


> ich glaube ihr schweift leicht vom thema ab. rechtschreibung hin, oder her. es ist doch mühsam wenn in einer ff alles kleingeschrieben ist.

zum OOC nochmal: ja, ich sage ja nicht vollkommene verunstalltung^^ um himmelswillen nein! aber ich halte es für beinahe unmöglich einen charakter genauso rüberzubringen wie in der serie!

Spellmaster



Von:    Eiji 24.06.2005 20:46
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
> zum OOC nochmal: ja, ich sage ja nicht vollkommene verunstalltung^^ um himmelswillen nein! aber ich halte es für beinahe unmöglich einen charakter genauso rüberzubringen wie in der serie!

Das denke ich auch. In gewissem Maße weiß man ja als Autor auch überhaupt nicht, wie genau Chara X denn jetzt reagieren würde, weil wir (grad bei BB) die meisten Charas nur in ihrem Kämpfen sehen. Oder weiß einer hundertprozentig, wie sich Yuriy beim Einkaufen im Supermarkt verhalten würde? Nya... Deshalb kommt man wohl nicht ganz daran vorbei, ein wenig OOC zu schreiben.

Solange es als Warnung am Anfang einer Fic oder in der Kurzbeschreibung steht, geht es ja noch einigermaßen. Da kann man sich wenigstens schon vorher entscheiden, ob man die Story lesen will (ich schreib das bei meinen Sachen immer zur Sicherheit hinzu ^^) oder nicht. Aber blöd ist es dann, wenn man es erst nach drei oder vier Seiten merkt, dass die Charas absolut entfremdet sind -.-

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:   abgemeldet 24.06.2005 22:02
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
>Aber blöd ist es dann, wenn man es erst nach drei oder vier Seiten merkt, dass die Charas absolut entfremdet sind -.-
>

...Das Passiert mir so verdammt oft. XD
Bei mir ist es immer so, ich schreibe und schreibe und schreibe. Wenn ich dann fertig bin, lese ich mir mein Geschreibsel erst am nächsten Tag oder nach einer Woche nochmal durch, und dann denk ich immer: .....Okaaaaaaay! O______o;;
Dann sind die Charas immer so was von OOC, das hast du noch nicht gesehen. o__o;

Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/community.php/kare ~>
Der Himmel auf Erden für alle KaRe-Fans!!! ^^v



Von:    Eiji 24.06.2005 22:10
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
> >Aber blöd ist es dann, wenn man es erst nach drei oder vier Seiten merkt, dass die Charas absolut entfremdet sind -.-
> >
>
> ...Das Passiert mir so verdammt oft. XD
> Bei mir ist es immer so, ich schreibe und schreibe und schreibe. Wenn ich dann fertig bin, lese ich mir mein Geschreibsel erst am nächsten Tag oder nach einer Woche nochmal durch, und dann denk ich immer: .....Okaaaaaaay! O______o;;
> Dann sind die Charas immer so was von OOC, das hast du noch nicht gesehen. o__o;

*grins* Ja, mir geht's auch als mal so ^^ Dann denk ich nur danach: "Und jetzt schreibst du gaaaaaaaaaaaanz groß an den Anfang Warnung: OOC!!!" *gg*

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:    Rayi 25.06.2005 00:22
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
man sollte was originelles schreiben, was es noch nich gab
man sollte nicht zu viele OCs reinpacken

das könnte man allgemein dazu sagen

des weiteren sollte man das wohl zu den jeweiligen FF Typen sagen. Es gibt kein 'Rezept' für sowas, das hängt immer mit der jeweiligen FF zusammen.
Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare

~~~~> *~*KARE SEKTE*~* (alle mitmachen! XD)



Von:   abgemeldet 25.06.2005 10:22
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
> man sollte was originelles schreiben, was es noch nich gab
> man sollte nicht zu viele OCs reinpacken

*nod nod*
Aber das mit der Idee ist auch so eine Sache... woher willst du denn wissen, ob es nicht schon so eine FF gab? Oo Und dann gibt es ja auch FFs, wo die Idee und die Story gar keine so große Rolle spielt, sondern wo einfach nur die Stimmung rüberkommen soll, solche total niedlichen ^^ *an eine ganz bestimmte KaReFF denk* *~*

Aber auch mit den Klischees ist das so eine Sache... so in etwa wie, dass Ray immer als uke ganz nierdlich oder sonstewas sein soll... bitte, tut mir das nicht mehr an...

Thema ooc:
Ich glaube nicht, dass es auch nur EINE FF gibt, wo die Charas nicht ooc sind, höchstwahrschienlich ist es dann eher so, dass man denkt: "Oh, Ray ist ja voll wie in der Serie!", aber das heißt nicht, dass jeder das so sehen muss. Denn wie man etwas/jemanden sieht/empfindet, ist halt auch immer Ansichtssache.

> das könnte man allgemein dazu sagen
>
> des weiteren sollte man das wohl zu den jeweiligen FF Typen sagen. Es gibt kein 'Rezept' für sowas, das hängt immer mit der jeweiligen FF zusammen.

Ja klar, aber ALLGEMEIN ^.~
So zum Beispiel zur Länge einer FF, manche (ich) mögen langatmiges Zeug, und manche eher kurze Sachen ^.^ Geschmacks- und Geduldssache.

Doch wie gesagt gibt es auch Dinge, die nicht nur im Allgemeinen gelten, zum Beispiel, dass man auf Rechtschreibung, Grammtik, gute Überleitung und Ausdruck. In POVs, direkte Rede und Gedachtem kann ich das ja verstehen, wenn steht "Ich kack mir in die Hosen" (uh, schlechtes Beispiel <.<'), aber wenn der Slang und so dann mitten im Text steht... uh...

Naja, ich hab mich bestimmt jetzt ziemlich wiederholt, immerhin... Ihr habt ja eigentlich schon alles in diesem Thread aufgezählt, was es aufzuzählen gibt, und ich kann da nur "Bravo" sagen, denn wie ich merke, sind hier selbst auch einige echt gute FF-Schreiber, die das einfach wissen müssen. Merkt man daran, wie ihr das alles formuliert und so... ^________^

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL!!!
(and eat the Yukas and KaKaos)



Von:   abgemeldet 29.06.2005 16:16
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]

>
> Ja klar, aber ALLGEMEIN ^.~
> So zum Beispiel zur Länge einer FF, manche (ich) mögen langatmiges Zeug, und manche eher kurze Sachen ^.^ Geschmacks- und Geduldssache.
>
>
ja, ich persönlich lese lieber längere kapitel, schreibe aber eher kurze. ich glaube man kann schlecht sagen ein kapitel muss so und so viele wörter lang sein. so ein mittelmass ist wohl genau das richtige.
lange kapis sind in ordnung wenn nihct zu lange um den heissen brei rumgequatscht wird. das geht auf die nerven.
Spellmaster



Von:   abgemeldet 13.07.2005 18:57
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
ok..... das kann doch nicht euer ernst sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! will denn hier wirklcih niemand mehr reinschreiben ? also echt! dasbei ist das nun wirklich ein sinnvoller thread

Spellmaster



Von:    Eiji 13.07.2005 19:36
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
> ok..... das kann doch nicht euer ernst sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! will denn hier wirklcih niemand mehr reinschreiben ? also echt! dasbei ist das nun wirklich ein sinnvoller thread

Sinnvoll ist er schon... Aber die meisten Sachen wurden einfach schon erwähnt wie möglichst wenig OOC, dem Genre entsprechend, keine RS/Grammatik/Logikfehler usw. Da bleibt halt nicht mehr viel, außer den ganzen Kram zu wiederholen. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:   abgemeldet 15.07.2005 15:22
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
Hm...
was bei mir gar nicht durchgeht ist, wenn die Namen der Charas dermaßen verschandelt werden...
z.B. Tala ~ letztens hab ich tatsächlich eine FF erwischt, da wurde aus dem Guten einfach ein "Taler".
Was denn da los? Lag da eine Verwechslung mit Tim Taler vor?
Ich meine: was mir andauernd passiert ist, dass ich statt "Takao" "Takeo" schreibe. Deswegen will ich da mal nicht zu viel rumkritisieren. Aber nehmen wir Kai. Da fragt man sich schon, was kann man denn an dem Namen noch rumbasteln? Sind ja schließlich nur drei Buchstaben. Aber anscheinend gibt's tatsächlich Leute, die einfach "Kay" schreiben. So heißt er einfach nicht! Noch dazu würde man's ganz anders sprechen. ^-^;

Zu den Rechtschreibfehlern:
Ich denke, dass jeder mal welche macht ~ und einen perfekten Text zu finden... das ist meiner Meinung nach einfach nicht drin, selbst wenn die bzw. derjenige einen Betaleser hat. Allerdings: werden die Rechtschreibfehler zu viel oder zu auffällig, dann lass ich die FF auch fallen, egal wie gut die Idee sein mag. Ich meine... wenn jemand schon weiß: hey - ich bin nicht so gut in Rechtschreibung, dann lass ich den Text einfach nochmal von jemand anderem checken. Ist doch nichts dabei.
Finde ich übrigens gut, wenn das jemand im Kommi anspricht (hierbei ein kleines Danke an Megami ^-^).
When I was born everybody smiled and I cried ~ but when I die everybody will cry and I will smile.



Von:    Eiji 15.07.2005 21:38
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
> Hm... was bei mir gar nicht durchgeht ist, wenn die Namen der Charas dermaßen verschandelt werden... z.B. Tala ~ letztens hab ich tatsächlich eine FF erwischt, da wurde aus dem Guten einfach ein "Taler".

Nya, die kenn ich auch. Ich hab echt gedacht, ich seh nich recht -.-

> Was denn da los? Lag da eine Verwechslung mit Tim Taler vor? Ich meine: was mir andauernd passiert ist, dass ich statt "Takao" "Takeo" schreibe. Deswegen will ich da mal nicht zu viel rumkritisieren. Aber nehmen wir Kai. Da fragt man sich schon, was kann man denn an dem Namen noch rumbasteln? Sind ja schließlich nur drei Buchstaben. Aber anscheinend gibt's tatsächlich Leute, die einfach "Kay" schreiben. So heißt er einfach nicht! Noch dazu würde man's ganz anders sprechen. ^-^;

Also, ich finde auch, wenn man schon die Namen nicht richtig schreiben kann... Also wirklich. Da kann man zumindest doch mal nachgucken, wie die richtig heißen. Wenn man die japanischen Mal verwechselt, schön und gut. Aber die "Eingedeutschten" *kopfschüttel* Das kann man ja zumindest merken, wenn man andere FFs oder so liest, ja, wenn man mal die Serie guckt... *drop*

> Zu den Rechtschreibfehlern:
> Ich denke, dass jeder mal welche macht ~ und einen perfekten Text zu finden... das ist meiner Meinung nach einfach nicht drin, selbst wenn die bzw. derjenige einen Betaleser hat. Allerdings: werden die Rechtschreibfehler zu viel oder zu auffällig, dann lass ich die FF auch fallen, egal wie gut die Idee sein mag. Ich meine... wenn jemand schon weiß: hey - ich bin nicht so gut in Rechtschreibung, dann lass ich den Text einfach nochmal von jemand anderem checken. Ist doch nichts dabei.

Wer macht die nicht? Ich meine, ich will mich ja auch nicht von Fehlern freisprechen ^^ Aber manche kann man wirklich vermeiden, indem man jemanden drüberlesen lässt. Ist ja egal wer, selbst, wenn der die Serie nicht kennt. Zumindest Fehler können demjenigen auffallen... *froh ist Betaleser zu haben* n.n

> Finde ich übrigens gut, wenn das jemand im Kommi anspricht (hierbei ein kleines Danke an Megami ^-^).

Leider sind aber konstruktive Kritiken nicht immer erwünscht, ja, manchmal werden sie auch einfach gelöscht. *seufz*
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:   abgemeldet 16.07.2005 00:46
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
Noch ein Punkt dazu:
Zu einer wirklich guten FF (wieso werden Beyblade-Fans eigentlich als totale Trottel hingestellt?!) gehört meiner Meinung nach außerdem, dass Verbesserungsvorschläge sowie Kritik angenommen werden ~ nicht gelöscht! Was soll das denn? Wenn hier jemand keine Kritik vertragen kann, dann ist er falsch. Dafür melden sich die Autoren hier schließlich an. Aber anscheinend gibt's tatsächlich Leute, die meinen, dass man hier nur Lob bekommt. O.ô
Zugegeben: manche zu "heftige" Kommentare können echt gelöscht werden, aber was konstruktive Kritik angeht: Niet.

Ich meine...
was erwartet man denn, wenn in nahezu jedem zweiten Wort ein echt grober Rechtschreibfehler steckt? Ein Lob für die Individualität des Textes?
Um's auf gut Deutsch zu sagen: wer keine Kritik verträgt und solche eigentlich gut gemeinten Ratschläge löscht, ist an der falschen Adresse. Letztendlich meinen das die meisten Kommischreiber nicht böse ~ soll ja quasi nur der Verbesserung dienen. Warum das so viele nicht nutzen, ist mir schleierhaft.
When I was born everybody smiled and I cried but when I die everybody will cry and I will smile.



Von:    Massakar 16.07.2005 12:09
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
ich finde es schrecklich wenn die story zu kurz ist, so das zB ein Kapitel nur eine seite hat, das nächste nur ne Halbe usw... allerdings vergeht mir auch die lust zu lesen wenn ein Kapitel gleich mal 6 Seiten hat... wenn ich die FF allerdings kenne lese ich das Kapi schon, nur wenn ich eine neue entdecke, lass ich es lieber *drop*

dazu kommen noch die ganzen Sachen wie Kai Alexander Hiwatari, oder Kai Ares und son kack... das hört sich so schrecklich an... zwar ist Alexander vllt n russischer Name, aber das passt einfach nicht! Ich versteh nicht wie sich so einer was ausdenkt und alle nehmen es noch an und bauen es in ihre FFs ein, sowas finde ich schrecklich...

bei den rechtschreibfehlern halte ich mich leiber raus, weil ich keine Kommas setzen kann... von daher... ich lache meistens drüber weil manche sachen echt zu komisch sind, aber wenn da mal dsa anstatt das steht finde ich es nicht schlimm, sowas kann jedem passieren!
Ich lebe wie noch nie
~in meiner Fantasie~



Von:    Eiji 16.07.2005 14:48
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
>Noch ein Punkt dazu:
>Zu einer wirklich guten FF (wieso werden Beyblade-Fans eigentlich als totale Trottel hingestellt?!)

Das wüsste ich auch gern. Vermutlich, weil hier das Vorurteil gilt Beyblade = Kinderanime = junge Fans = wenig Ahnung vom Schreiben? (<~das nehm ich jetzt mal nur an, is nich meine Meinung. Man kann ja auch noch Fan sein, wenn man älter ist ^^ *selbst ein Beispiel dafür ist*)

>gehört meiner Meinung nach außerdem, dass Verbesserungsvorschläge sowie Kritik angenommen werden ~ nicht gelöscht! Was soll das denn? Wenn hier jemand keine Kritik vertragen kann, dann ist er falsch. Dafür melden sich die Autoren hier schließlich an. Aber anscheinend gibt's tatsächlich Leute, die meinen, dass man hier nur Lob bekommt. O.ô

Leider. Mir ist das bisher gottseidank noch nicht passiert, aber ich hab schon öfter gehört, dass es doch tatsächlich Autoren gibt, die einfach ihre Kommis löschen, weil die ihnen nicht in den Kram passen. Nur, weil da ein bißchen konstruktive Kritik drin war...

>Zugegeben: manche zu "heftige" Kommentare können echt gelöscht werden, aber was konstruktive Kritik angeht: Niet.

Genau meine Meinung.

>Um's auf gut Deutsch zu sagen: wer keine Kritik verträgt und solche eigentlich gut gemeinten Ratschläge löscht, ist an der falschen Adresse. Letztendlich meinen das die meisten Kommischreiber nicht böse ~ soll ja quasi nur der Verbesserung dienen. Warum das so viele nicht nutzen, ist mir schleierhaft.

Nya, ich hab es mir ja schon fast abgewöhnt einen Kommi zu schreiben, weil man nie vorhersagen kann, wie der Autor reagiert. Nur, wenn ich den Autor schon irgendwoher kenn, dann schreib ich was, weil ich weiß, derjenige versteht, was ich damit sagen will.


> bei den rechtschreibfehlern halte ich mich leiber raus, weil ich keine Kommas setzen kann... von daher... ich lache meistens drüber weil manche sachen echt zu komisch sind, aber wenn da mal dsa anstatt das steht finde ich es nicht schlimm, sowas kann jedem passieren!

Klar, das kann jedem mal passieren. Ist einfach nur schrecklich, wenn es sich häuft... Und man genau merkt als Leser, dass derjenige besser dran getan hätte, mal einen Betaleser oder ein Rechtschreibprogramm zu nutzen.
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:    Massakar 16.07.2005 14:57
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
>Klar, das kann jedem mal passieren. Ist einfach nur schrecklich, wenn es sich häuft... Und man genau merkt als Leser, dass >derjenige besser dran getan hätte, mal einen Betaleser oder ein Rechtschreibprogramm zu nutzen.

jepp!
da kann man dann wirklich was gegen unternehmen, aber ich finds bei manchen FFs auch komisch das der Autor nichtmal merkt was der da für sachen schreibt... aba nya ^^"
Ich lebe wie noch nie
~in meiner Fantasie~



Von:    Eiji 16.07.2005 15:03
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
> jepp!
> da kann man dann wirklich was gegen unternehmen, aber ich finds bei manchen FFs auch komisch das der Autor nichtmal merkt was der da für sachen schreibt... aba nya ^^"

Nya, ich kann mir schon vorstellen, wie sowas passiert. Einfach schnell schnell was zusammengeschrieben, damit man was Neues posten kann. Dann hat man vielleicht kein Word mit Rechtschreibprüfung, wo alles so rot unterlegt wird, was falsch geschrieben ist... Gibt da schon einige Möglichkeiten, wie das passieren kann. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass bei einigen sicher auch einfach nur Faulheit im Spiel ist, weil sie lieber schnell ein neues Kapitel online haben, damit sie lauter tolle Kommis kriegen -.-'
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:    Massakar 16.07.2005 15:07
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
>Nya, ich kann mir schon vorstellen, wie sowas passiert. Einfach schnell schnell was zusammengeschrieben, damit man was >Neues posten kann.
das kann ich mir gut vorstellen...

>Dann hat man vielleicht kein Word mit Rechtschreibprüfung, wo alles so rot unterlegt wird, was falsch >geschrieben ist... Gibt da schon einige Möglichkeiten, wie das passieren kann.

zum glück hab ich works xDö
da is fast alles drinne, nur das mit den komma-fehlern hab ich noch nicht gefunden xD

>Obwohl ich mir vorstellen kann, dass bei >einigen sicher auch einfach nur Faulheit im Spiel ist, weil sie lieber schnell ein neues Kapitel online haben, damit sie lauter >tolle Kommis kriegen -.-'

mh~ das kann sein ^^
ich freu mich zwar auch über jedes nette Kommi, aber ich bin nicht geil drauf, ich schreib auch ne FF weiter wo ich auf kein einziges Kappi nen Kommi habe, weil es sicherlich welche gibt die die FF lesen nur zu faul sind was zu schreiben... das sehe ich bei meinen FAs auch... 189 Favorieten und 39 Kommis, so ungefähr XD
Ich lebe wie noch nie
~in meiner Fantasie~



Von:   abgemeldet 16.07.2005 15:26
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
----[Edit]----
Zuletzt geändert: 22.06.2008 18:57:40



Von:    Massakar 16.07.2005 15:39
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
>Und das Gleiche kommt jetzt grad mit TaKa, mit diesen was weiß ich wie vielen „I wanna play with fire“ Imitationen... *drop* >Hab ja jetzt in letzer Zeit mindestens 5, 6, 7 Stück von denen gelesen...
>Ich find das einfach nur einfallslos, aber den meisten Lesern scheint‘s ja nichts auszumachen, ne?! -.-

allerdings ist es auch so, das man sich eine gute FF fast immer als Beispiel nimmt. wie du eben zum beispiel "I wanna play with fire"... wenn da nur eine kleine gemeinsamkeit ist, wird diese FF schonmal mit nem Minuspunkt bedeckt... sowas finde ich schade als Tala x Kai Fan... manche kennen FFs gar nicht und plötzlich steht da sowas wie "geklaut" oder so... zwar gibt es auch wirklich FFs die geklaut sind, oder eine "einfache Nacherzählung" darstellen...

mir ist es zB passiert das ich eine FF gelesen habe und ich diese total toll fand, später in einem Kommi lese ich dann das diese sehr viele gemeinstamkeiten mit i wanna play with fire hat, und *drop* schon wird man selber schon fast dumm angemacht, diese FF auch noch unterstützt zu haben...

aber egal...
ich versuche mich zumindest anzustrengen Abwechslung in meine FFs zu bringen und ich weis nicht ob meine 0815-FFs sind...
Ich lebe wie noch nie
~in meiner Fantasie~
Zuletzt geändert: 16.07.2005 15:40:58



Von:   abgemeldet 16.07.2005 15:53
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
----[Edit]----
Zuletzt geändert: 22.06.2008 18:56:48



Von:    Massakar 16.07.2005 16:01
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
>Gegen ein paar Gemeinsamkeiten habe ich auch nichts... (orientiere mich ja selber oft auch an anderen guten FF's, wenn auch >manchmal eher unbewusst....)
>Nur, ich finde es halt schade, wenn manche Autoren so eine FF sehen, denken "ah, da gibt´s ja viele positive Kommis drauf" >und promt auch so eine schreiben....

das ist eher schon nervig wenn mans so will... aber bis jetzt hab ich noch keine gefunden wo einer Kai zu ner Frau gemacht hat XDDD

>Und das ist dann meistens nicht nur ein einziger, der das macht, sondern halt gleich mehrere und so kommt´s zu ein Dutzend >ähnlichen Storys... Vorallem Talas Charakter, als (sry, für das Wort...) Sexgeiler wird ja sehr gerne übernommen... *seufz* >und dabei denke ich, dass viele Schreiber eigentlich viel mehr drauf hätten, als irgendwelche FF's zu kopieren... *seufz*

manchmal ist es aber auch so dass da einer schneller war xD ich hatte eine FF gelesen wo Tala als Käferchen bezeichnet wurde und so wollte ich ihn in einem Kapi von mir auch nennen, habs dann aber lieber gelassen o.O

>Andersrum finde ich es aber auch schade, wenn ich jetzt zum Beispiel ne FF lese die jetzt mal wirklich an einzelnen Stellen >Schächen hat und dann lese ich die Kommis und in jedem steht so ziemlich das Selbe drin... *drop* "Schreib gaaaanz schnell >weiter..." Die FF selber wird da manchmal sogar nicht mal mit einem einzigen Wort erwähnt...
>Ich mein... selbst wenn einem die FF so gut gefällt kann man´s ja auch ein BISSCHEN ausführlicher machen... *drop*

das find eich bei meinen FFs auch schade, oder wenn es bei einem Adult Kappi 50 Kommentare sind und so ungefähr 49 davon sind "schickst dus mir??"

>aber ´n bisschen Kreativität is ja wohl nicht zuuuuuu viel verlangt... *drop*

wenn es nicht verlangt wäre dann gäbe es nur eine FF und die anderen sind schlechte Nacherzählungen... allerdings gibt es manchmal auch bessere "Doppelgänger"
Ich lebe wie noch nie
~in meiner Fantasie~



Von:   abgemeldet 16.07.2005 16:12
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
----[Edit]----
Zuletzt geändert: 22.06.2008 18:56:10



Von:   abgemeldet 22.06.2008 18:54
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
----[Edit]---- Sry, sollte kein Beitrag werden
Canteremo fino alla morte
innalzando i nostri color
E' la canzone che viene dal cuor.
Alè, alè, Milan alè
Alè Milan alè!
Zuletzt geändert: 22.06.2008 18:56:30



Von:    Eiji 16.07.2005 16:14
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
> >Gegen ein paar Gemeinsamkeiten habe ich auch nichts... (orientiere mich ja selber oft auch an anderen guten FF's, wenn auch >manchmal eher unbewusst....)
> >Nur, ich finde es halt schade, wenn manche Autoren so eine FF sehen, denken "ah, da gibt´s ja viele positive Kommis drauf" >und promt auch so eine schreiben....

Klar, dass man sich immer vielleicht ein bissl orientiert bzw. inspiriert wird. Aber echt blöd, wenn man das nur aus der Kommigeilheit raus macht -.-

> >Und das ist dann meistens nicht nur ein einziger, der das macht, sondern halt gleich mehrere und so kommt´s zu ein Dutzend >ähnlichen Storys... Vorallem Talas Charakter, als (sry, für das Wort...) Sexgeiler wird ja sehr gerne übernommen... *seufz* >und dabei denke ich, dass viele Schreiber eigentlich viel mehr drauf hätten, als irgendwelche FF's zu kopieren... *seufz*

Aber das sind wohl leider Tatsachen, dass viele eher altbewährtes nehmen, als sich selbst was komplett neues auszudenken. Aber ich denke auch, dass manche wirklich schreiben können. Wenn es dann noch komplett eigene Ideen wären...

> manchmal ist es aber auch so dass da einer schneller war xD ich hatte eine FF gelesen wo Tala als Käferchen bezeichnet wurde und so wollte ich ihn in einem Kapi von mir auch nennen, habs dann aber lieber gelassen o.O

Nya, das stimmt allerdings. Ist mir auch schon bei einem MSTing passiert, dass ich das geschrieben hatte und an dem Tag, wo ich es online gesetzt hab, hab ich gemerkt, dass jemand anderes das schon zwei Tage vorher gemacht hat. ^^°

> >Andersrum finde ich es aber auch schade, wenn ich jetzt zum Beispiel ne FF lese die jetzt mal wirklich an einzelnen Stellen >Schächen hat und dann lese ich die Kommis und in jedem steht so ziemlich das Selbe drin... *drop* "Schreib gaaaanz schnell >weiter..." Die FF selber wird da manchmal sogar nicht mal mit einem einzigen Wort erwähnt...
> >Ich mein... selbst wenn einem die FF so gut gefällt kann man´s ja auch ein BISSCHEN ausführlicher machen... *drop*

Ja, ja. Die berühmten "Quietschkommis" *seufz* So was find ich zwar zwischendurch auch ganz ok, freu mich auch über solche, wenn sie in einem gewissen Maß vorkommen. Aber irgendwie bringen einem kritische oder aufmunternde Kommis mehr, wo man auch merkt, dass sich der Leser das auch wirklich durchgelesen hat.

> das find eich bei meinen FFs auch schade, oder wenn es bei einem Adult Kappi 50 Kommentare sind und so ungefähr 49 davon sind "schickst dus mir??"

Joa, dabei ist es doch jetzt schon bekannt, dass man nich mehr verschicken darf. Und selbst wenn man den Hinweis, dass man nicht verschickt in die Kurzbeschreibung packt, fragen trotzdem noch ewig viele Leute *drop*

[Edit] Gerade eben, während ich diesen Post geschrieben hab, kam so ein Kommi *seufz*

> >aber ´n bisschen Kreativität is ja wohl nicht zuuuuuu viel verlangt... *drop*

Nein, nicht wirklich. Es gibt so viele Ideen, die noch nicht da waren. Aber keiner schreibt sowas.

> wenn es nicht verlangt wäre dann gäbe es nur eine FF und die anderen sind schlechte Nacherzählungen... allerdings gibt es manchmal auch bessere "Doppelgänger"

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
Zuletzt geändert: 16.07.2005 16:17:19



Von:    Massakar 16.07.2005 16:29
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
>> das ist eher schon nervig wenn mans so will... aber bis jetzt hab ich noch keine gefunden wo einer Kai zu ner Frau gemacht hat XDDD

>XDDDDDDDD Ich glaub die les ich mir mal durch! *gg*
machs lieber nicht xD is meine von daher xD


>Jepp, kenn ich... Auch scheiße isses, wenn man den Leuten dann die >Adult Kapis schickt, und 10 von 15 (Ok, is jetzt etwas übertrieben, >aber die 10 stimmen schon!) sich dann einfach nicht mehr melden...
>Das find ich dann persönlich als Autorin auch wirklich nur >ungerecht... immerhin hab ich mir ja mit meiner FF auch Mühe >gegeben....
>Oder die Kommischreiber, die sich nie melden, aber bei dem Adult >Kaps dann plötzlich ankommen... -.-

sowas finde ich auch schade... aber ich hab mir alle aufgeschrieben ^-^ die kriegen nichts mehr von mir...

>Also ich kenn einige gute! (bsp. Addicted Lovers, meiner Meinung >nach ein Top Beispiel einer klasse FF) nur ist es ja manchmal auch >so, dass viele gute FF's gar nicht gelesen werden (oder nee, >gelesen schon, aber über 90% schreiben kein Kommi, was man auch oft >sieht, wenn man mal durch die Favolisten schaut), sondern >eigentlich nur die Kommis kriegen, wo möglichst viel Lemon vorkommt...

notgeiles volk XD
mal gucken... addicted lovers kenn isch net o.O
Ich lebe wie noch nie
~in meiner Fantasie~



Von:   abgemeldet 16.07.2005 16:44
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
----[Edit]----
Zuletzt geändert: 22.06.2008 18:53:43



Von:    Eiji 16.07.2005 17:05
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
> XDDDDD Du auch?! *gg* Jepp! Hab sie alle vermerkt! *mit Zettel in der Luft rumfuchtelt* Hehe.... freu mich schon richtig drauf die zur Schnecke zu machen, wenn se wieder auftauchen! Obwohl... hab grad gelesen, dass man gar keine Adults mehr verschicken darf???? *nach oben schau*
> Oem... das wusst ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht... *lol* *dumm desu*

Jepp. Ist verboten. Es gab sogar mal einen Thread dazu im FF Forum. Da stand das genau erklärt, wie und warum und so. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:    Massakar 16.07.2005 17:08
Betreff: Eine wirklich gute Beyblade-FF [Antworten]
Avatar
 
>Wieso denn?! *g* Schreib grad ´n Kommi zu ner andern FF von dir!^^ (die, in der Kai ein Mädchen is les ich danach!!! xD)

oh je xD also das Schwein gibtz auch noch nicht xDD

>XDDDDD Du auch?! *gg* Jepp! Hab sie alle vermerkt! *mit Zettel in der Luft rumfuchtelt* Hehe.... freu mich schon richtig drauf >die zur Schnecke zu machen, wenn se wieder auftauchen! Obwohl... hab grad gelesen, dass man gar keine Adults mehr >verschicken darf???? *nach oben schau*
>Oem... das wusst ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht... *lol* *dumm desu*

>Jepp. Ist verboten. Es gab sogar mal einen Thread dazu im FF Forum. Da stand das genau erklärt, wie und warum und so. ^^

och nya... ich darf zum glück manchmal den Account von meiner schwester nehmen ^^ sie ist schon 20 ^^ aber halt nicht immer ><


>Nja, sind auch viele Adult Kapis, aber die FF von Marlene is wirklich einfach nur genial... *grad empfohlen hat* Die bringt so >viele eigene Ideen da mit rein, da frag ich mich echt wie die das schafft... *beneid* (höhö... ich brauch immer eeeeewig für ein >Kapi... *lol* Nya, bin halt viel zu selbstkritisch...)

also was ich bis jetzt gelesen hab war echt klasse!
Ich lebe wie noch nie
~in meiner Fantasie~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück