Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_173219/-1/11827072740889/
http://desu.de/pnAeoq4




Von:   abgemeldet 24.06.2007 19:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Meiner Meinung nach sollte "Eigene Serie" nur für wirkliche Originals verwendet werden, ne Abstufung iss da meines Erachtens nicht sinnvoll, das gibt sonst nur tödlich lange Diskussionen. Was in die Geschichte von der eigentlichen Serie einfliest (Charaktere, Welt, Handlungen, Special Moves, ...) iss da irrelevant, jede FF hat in gewisser Weiße etwas eigenes in die Serie eingebracht, sie aber deshalb in eigene Serie reinzutun halte ich für etwas übertrieben.

Genau das war der Punkt, der mich etwas an der ganzen Einstufung hat zweifeln lassen, aber du hast Recht, eine Abstufung brauch/sollte wirklich nicht gemacht werden, wenn Elemente aus der jeweiligen Welt des betroffenen Themas vorhanden ist *kopfkratz*.

Allerdings denke ich, dass allgemeine Themen wie z.B. "Shonen-Ai", "Shojo-Ai", "Fantasie", "Engel", "Drachen" etc. bei einem Original/einer eigens erfundenen Geschichte auf jeden Fall beim Original stehenbleiben sollten, da es ja keine Serien-Themen sind, die das Original normalerweise fälschlicherweise zu einer Fanfic deklarieren würden.
Zuletzt geändert: 24.06.2007 20:58:21

Zurück zum Thread