Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_173219/-1/11827146225716/
http://desu.de/RoLIWS9




Von:   abgemeldet 24.06.2007 21:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Wie sieht's denn damit aus, wenn eine Fanfic in das *Genre* (nicht *Thema*) "Eigene Serie" eingeordnet ist?

Das ist schwierig, denn es ist schon seit Jahren so, dass es auch ein Genre "Eigene Serie" gibt und für die Einführung/Anlegung der Fanfic-Genres sind wir nicht zuständig.

Ich glaube, da sollte man mal TonaradossTharayn (Fanfic-Admine) oder Nienchen (ehemalige (und passive??) Fanfic-Hauptadmine) fragen, wieso das so ist und ob man das nicht irgendwie umordnen/auflösen könnte. Oder Denjenigen, der da für die Programmierung verantwortlich ist.
Ich würde gerne wissen, was man sich dabei gedacht hat, als das Thema eingeführt wurde und (siehe nächster Absatz) nur die Fanfics, die dem _Thema_ zugeordnet sind, als Originale gesehen werden. Denn ich glaube, das Genre wurde eher eingeführt als das Thema, weiß es allerdings nicht mehr.

Soweit ich das sehen kann, führt das "Eigene Serie/Originale" rechts auf der FF-Startseite unter "Fanfic-Themen" zu den Fanfics, die als THEMA "Eigene Serie" angegeben haben, somit wäre das Genre sinnlos. Das könnte man doch irgendwie aufdröseln oder umstrukturieren.

Falls es da keine Lösung gibt, müsste wirklich überlegt werden, wie das Genre "Eigene Serie" dann gehandhabt wird. Vermutlich wird alles einfach so belassen oder das Genre wird aufgelöst (und wir haben die Umsortierarbeit bzw. die Herausnehm-Arbeit). Denn das Thema hätte Vorrang vor dem Genre und bei den Genres müsste man dann eher all die Sachen wie Romantik oder Horror angeben/belassen. Irgendwie hat "Eigene Serie" da meiner Ansicht nach nichts verloren und diente, als es das Thema noch nicht gab, als Notlösung.

Ich habe vorsichtshalber mal Nienchen angeschrieben, vielleicht kann sie dazu hier etwas sagen.

P.S.: Beim Genre sind derzeit 10629 Fanfics einsortiert, beim Thema ca. 7750.

P.P.S.: Sollte man sich dazu entscheiden, das Genre aufzulösen und alles in das Thema umzuordnen, würde ich das Löschen und Umordnen der Zuordnungen gerne übernehmen.
Zuletzt geändert: 24.06.2007 22:38:39

Zurück zum Thread