Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_173219/-1/11849167418184/
http://desu.de/19lmqu0




Von:   abgemeldet 20.07.2007 10:20
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Das Genre "Eigene Serie" sollte weg:

- Eine Restklasse wäre schon nützlich. In der landen dann Fanfics, die zu keinem anderen Genre passen. Aber so wird das Genre "Eigene Serie" ja nicht genutzt. Besser wäre dann sicher auch eine andere Bezeichnung.

- Ein Genre "Eigene Serie" entsprechend dem Thema "Eigene Serie" ist überflüssig: Dann hätte jedes unter Genre "Eigene Serie" befindliche Fanfic auch das Thema "Eigene Serie" und kann darüber gefunden werden.

- Einige benutzen anscheinend das Genre "Eigene Serie" um das Thema "Eigene Serie" abzustufen. Also wie in Posting http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=173219&posting=177758: "... Die Geschichte wäre also eine Eigene Serie zum Thema Star Trek ...". Das Problem dabei ist, daß es unlogisch ist: Ein Genre beschreibt die Art des Geschriebenen. Das wäre in dem Beispiel sicher "Science Fiction" (und je nach Inhalt vielleicht auch "Shonen-Ai" oder "Parodie"). Eine Themenabstufung bleibt aber ein Thema. Wenn man eine solche Abstufung bräuchte, sollte man sie anders herbeiführen, z.B. durch ein Aufteilen des Themas "Eigene Serie" oder andere zusätzliche Eigenschaften.

Für die allgemeine Suche wäre es übrigens sinnvoll, die Angabe von mehreren Genres und Themen sowie die Angabe weiterer Eigenschaften zuzulassen. Die Suche ist so, wie sie ist, viel zu eingeschränkt. Aber das nur so mal nebenbei.
Life is hard,
but I am Härter,
und Herta macht das schon.

Zurück zum Thread