Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393378/-1/14149689638132/
http://desu.de/0M8QJ3A




Von:    _Delacroix_ 02.11.2014 23:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Klaea:
Die Freischalter ändern gar nichts, das machen nur Sortierer.^^
 
Wenn du eine Geschichte hast, in der verschiedene Paare mit unterschiedlichen sexuellen Ausrichtungen vorkommen, kannst du in der Tat mehrere Angaben machen, wenn (!) die Beziehungen alle gleich wichtig sind.

Wenn du eine Geschichte über Harry und Draco schreibst und Hermine im zwölften Nebenkapitel Ron ihre unsterbliche Liebe gesteht, sonst aber nur Harry über sein Gefühlschaos schwadroniert, dann gehört die Geschichte in Shonen Ai, nicht in Hetero, obwohl ein Hetero-Paar auftritt. 
Einfach weil das Paar nicht so wichtig ist, dass ein Leser, der über die Geschichte fällt, weil er Hetero lesen will, nicht enttäuscht wäre. Immerhin müsste er erst elf Shonen Ai-Kapitel lesen um dann irgendwann da zu landen, wo es für ihn interessant wird.

Es gilt also immer die Frage zu stellen, ob die Beziehungen wirklich alle gleich wichtig sind und ob sie auch alle ähnlich ausführlich beleuchtet werden. Ist das der Fall, müssen halt Shonen Ai, Hetero und Shojo Ai eingetragen werden. 

Steckt eine Beziehung gegenüber den Anderen zurück, kannst du es in der Ausschreibung auch weglassen. Immerhin musst du ja irgendwie mit fünf Genren auskommen und das ist nicht unbedingt viel, wen du eine lange Story hast.

Eine Geschichte mit Paaren in Gen zu stopfen und zu hoffen, dass dann ein Sortierer drüber fällt, der es umsortiert, würde ich dir nicht empfehlen. Das ist nicht fair den Lesern gegenüber die wirklich etwas Pairingfreies lesen wollen. Immerhin ist die Geschichte vieles aber sicher kein Gen.^^
"No, I don't like it... I love it!"

Zurück zum Thread