Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393378/-1/14311708875276/
http://desu.de/sbCesTF




Von:    _Delacroix_ 09.05.2015 13:28
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Saph_ira:
Das Problem, das du da ansprichst ist uns durchaus bewusst. Du musst es nur so sehen, dass es auch noch andere Leserbedürfnisse gibt. Und es gibt halt durchaus auch eine Menge Leser, die eine Fanfic öffnen, weil sie in dem Moment Sex lesen wollen und die es dann extrem frustriert, wenn sie feststellen müssen, dass es in dieser und den nächsten zehn Geschichten (noch) keinen gibt. 
Aus diesem Grund müssen die Geschichten ohne Sex für den Moment aus „Lemon“ raus. Und ja ich weiß, du könntest jetzt sagen: „Sollen sie doch nach abgeschlossenen Geschichten suchen“, aber auch das ist leider keine Garantie dafür, dass du da Sex findest. Glaub mir, ich habe da selbst schon Geschichten rausgeworfen in denen die Beziehung der Charaktere zueinander platonischer war, als die meiner Topfpflanzen zueinander.
 
Die Geschichten landen also vorerst in Lime, solange sie noch keine rote Markierung haben. Und ja auch das ist schwierig, besonders für die Minderjährigen, die eine Geschichte suchen, die sie lesen können ohne Kapitel überspringen zu müssen. (Wobei man auch an dieser Stelle sagen kann: „Sollen sie doch nach abgeschlossenen schauen.“)
Irgendwo müssen die Geschichten die wir aus „Lemon“ rauswerfen halt zwischengelagert werden. Und mit unseren momentanen Möglichkeiten, ist es am einfachsten diesen Weg zu gehen und die Aussage „Hat im Augenblick kein Adult-Kapitel“ mit dem Genre „Lime“ zu verknüpfen, während Lemon die Aussage „Hat im Moment Adult-Kapitel“ abdecken soll.
Man könnte also sagen, wir opfern ein Stück weit „Lime“ um Ordnung in „Lemon“ zu bringen, weil wir sonst Chaos an zwei Stellen hätten.
Vor allem weil wir ja auch nicht vorhersehen können, wie sich eine Geschichte in vier oder fünf Kapiteln entwickeln wird. Zuweilen kann das ja nicht einmal der Autor selbst.
 
Und das Genre komplett zu entfernen, geht leider auch nicht, weil der Bereich immer wieder nachkontrolliert werden muss. Es könnte schließlich sein, dass der Autor inzwischen ein Adult-Kapitel hochgeladen hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass dann wieder Leser enttäuscht wären, die kein Interesse an Sexszenen haben und darum sowohl „Lemon“ als auch „Lime“ umgehen. 
 
Das wäre alles etwas anders, könnte man in der Suche automatisch die als „adult“ gekennzeichneten Geschichten aussortieren (oder anzeigen lassen). Weil dann könnte man „Lemon“ filtern und auch die noch nicht fertigen Geschichten überblicken.
 
"No, I don't like it... I love it!"

Zurück zum Thread