Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393378/-1/14373912455661/
http://desu.de/QtyV_sn




Von:    _Delacroix_ 20.07.2015 13:20
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
> Momentan kann ich alles wieder bearbeiten, bis auf die Genre. Ich kann auch nur das angegebene Thema "Sonstige Fernsehsendungen" bearbeiten. Genre sind komplett ausgeblendet. Könnt ihr die nur manuell wieder freigeben (rein aus Neugier gefragt)?
 
Ja, die sperren sich automatisch, wenn man manche Sachen ein- oder aussortiert und dann muss man das per Hand wieder rausnehmen, wenn man sie wieder freigeben will.
 
> Wie das gestern mit den Triggerwarnungen aussah, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich es nicht selbst entfernen konnte.
> Aber wenn du möchtest, kannst du es gerne wieder aktivieren und ich sage Bescheid, ob ich da selbst was ändern kann. ^^
 
Okay, es ist wieder drin. Dann versuch mal ob du es weg bekommst.
> Ah, gut zu wissen. Dann werde ich in Zukunft auch darauf achten, bei dieser Kategorie die Charaktere und die Serie selbst als Schlagworte anzulegen, bis das Unterthema steht. Habe gestern auch gesehen, dass eine andere FF von mir ebenfalls ihr eigenes Thema bekommen hat. (Und diese FF auch, wie ich jetzt erst sehe.)
> Wäre es nicht zu überlegen, ob die User nicht selbst die Kategorie "Unterhema" die jeweilige Serie/Film eingeben können, ähnlich wie bei den Schlagworten? So habt ihr ja kaum zu bewältigende Arbeit.
>  
 
Wenn die Unterthemen in einem Hauptthema mal angelegt sind, kann und soll der User sie eigentlich auch selbst zuordnen. (Wie bei den Hauptthemen auch). Das Problem ist halt, dass sie dafür von irgendwem erstmal via Helpdesk beantragt werden müssen und das trauen sich viele scheinbar nicht. Jedenfalls falle ich öfter mal über Geschichten, wo ich dann feststelle, dass da ein Unterthema oder (weit häufiger) ein Chara fehlt, weil die Story eben ein Pairing in die Richtung Naruto x unbekannter NPC B hatund den NPC vorher noch keiner vermisst hat.
Und dann gehe ich den Charapflegern eine ENS schreiben, damit sie den Chara eintragen und sortier den dann ein, oder ich schreibe dem Helpdesk und frage nach dem Unterthema.
Dabei ist es bei Themen, die kein Sammelbecken für mehrere Bands/Bücher/Filme/Comics... sind, eigentlich kein Problem einen Chara zu kriegen, solange es den in der Serie halt wirklich gibt. 
 
Und Unterthemen werden soweit ich weiß angelegt: In den Sammelkategorien, damit man in denen suchen kann und beim Rest: Wenn es ein Spin-Off gibt, oder ein Musical mit anderem Inhalt, oder wenn Manga und Anime sich unterscheiden, oder wenn du Staffeln wie bei Yu-Gi-Oh hast, die eigene Charas und eigene Handlung haben und nicht oder nur lose zusammen hängen...
 
Selbst anlegen lassen, kannst du dabei leider vergessen. Dann hast du wieder Rechtschreibfehler, Unterthemen wie "supertollige mega-rape-fic" und Sachen die man wirklich gut anlegen könnte, gehen in der Masse an anderem Zeugs unter.
Das Einzige was ginge, wäre ne Eingabemöglichkeit zu schaffen und dann halt die Vorschläge zu prüfen, aber keine Ahnung warum man das nicht in Betracht zieht.
Vielleicht weil es halt wirklich von Thema zu Thema unterschiedlich ist, wie und ob man Unterthemen vergibt und was am günstigsten ist.
 
"No, I don't like it... I love it!"

Zurück zum Thread