Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393378/-1/14513152587601/
http://desu.de/hH-gu3j




Von:    Ixtli 28.12.2015 16:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aloha!

Mag sein, dass meine Frage schon tausend mal gestellt und mindestens ebenso oft beantwortet wurde. Mit der Thread-Suche habe ich nur ein paar Postings gefunden, die meine Frage ansich nicht beantworten. Und im Wiki war auch nichts, oder ich habe es übersehen.

Aus welchem Grund wird die Bearbeitung der Genre z.B. gesperrt, wenn ein Sortierer dran war?
Ja, das ärgert mich gerade etwas; immerhin habe ich nicht die Adultmarkierung oder sonstiges, was dem Leser vielleicht sauer aufstoßen könnte vergessen, oder bewusst verschwiegen. Ich war nur der Meinung, dass Genre XY ausreichen würde.
Insgesamt finde ich dieses endgültige Sperren der Bearbeitung etwas übertrieben. Es hat was von Bestrafung und ich bin mir keiner Straftat bewusst.
Von daher: warum ist es nötig, die Bearbeitung ganz zu sperren, statt sie beispielsweise nur über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu sperren, damit ihr eben nicht nach fünf Minuten wieder die FF umsortieren müsst? Bzw. kann man nicht abwägen, ob es wirklich nötig ist, nur weil ein Genre mehr hinzugefügt wurde, dem Schreiber zukünftig sämtliche Gewalt darüber abzusprechen, bis er darum bittet, sie wieder freizugeben?

Und ja, der Aspekt, dass die Leute gleich wieder ihre FFs umsortieren könnten, ist mir auch bewusst, wie man lesen kann, aber auf der einen Seite wird einem erlaubt, Geschichten mit allen möglichen Inhalten direkt zu veröffentlichen (die man erst mal reklamieren müsste), aber wehe, eine Genre ist nicht korrekt eingeordnet. Das Verhältnis der Maßnahmen zueinander erscheint mir nicht ausgewogen. :/

Auch wenn das alles gerade etwas harsch klingt, meine Frage ist reines Interesse - wenn auch momentan konfus beschrieben-, weil ich die Sachen gerne mal verstehen würde.
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.

Zurück zum Thread