Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2016


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5462393/-1/14764633824106/
http://desu.de/SGmYw_Q




Von:   Arcturus 14.10.2016 18:43
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Count me in!
 
_______________________________________
 
 
 
 
Ich habe bereits bewichtelt:
Riku_Hana (Winter 2006/07) | ChinChila (Frühling 2007) |  Kim_Seokjin (Sommer 2007) | Cedrella (Winter 2007/08) | LacrimaDraconis (Winter 2007/08, Joker) |  Kim_Seokjin (Sommer 2008) |  Kim_Seokjin (Frühling 2009) | JoeyB (Winter 2009/10) | Morwen (Frühling 2010) | Glimmer (Winter 2011/12) | inkheartop (Frühling 2012, Joker) | Kiryava (Winter 2012/13) | abgemeldet (Original 2012) | Puppenspieler (Winter 2014/15)
 
Ich wurde bereits bewichtelt von:
 Kim_Seokjin (Winter 2006/07) | Apfelmusbaum (Frühling 2007) | Asaliah (Sommer 2007) | Wieldy (Winter 2007/08) | Tentakel (Sommer 2008) | Ryourin (Frühling 2009) | Calafinwe (Winter 2009/10) | Idris (Frühling 2010) | abgemeldet (Winter 2011/12) | ChaoticLyra (Original 2012) | Kaataya (Winter 2012/13) | Puppenspieler (Winter 2014/15, Joker)


Generell: Ja, ich bewichtel gerne auch doppelt, gerade, wenn das letzte Mal schon 2000 anno knips war. No Prop.
 
 
Ganz allgemein vorweg:
* Ich mag keine reinen Romanzen. Pairings sind okay, sollten aber nicht den Hauptplot ausmachen.
* Ich bevorzuge Boys Love und Gen, allerdings sind Hetero und Girls Love auch okay.
* Bei Pairings lege ich wert darauf, dass die Beziehung gleichberechtigt ist. Mit stereotypen Geschlechterrollen und allem, was in Richtung Uke//Seme geht, kann und will ich nichts anfangen.
* Ich schreibe keine Sexszenen und möchte auch keine lesen. Andeutungen sind mir lieber.
* Ich schreibe auf Wunsch Crossover und AUs.
* Ich mag OCs, wenn sie interessant und gut in die Handlung verwoben sind.
Für meinen Wichtel:

* Ich mag Tropes und den kreativen Umgang damit.
* Es wäre genial, würde deine Wichtelgeschichte zwischen 5.000 und 20.000 Wörtern liegen. Wenn du gern ganz kurze Sachen schreibst, sind Oneshot-Sammlungen auch spitze.
* Ich möchte ein Happyend. Egal, ob das Ende geschlossen oder offen ist, es sollte auf einer positiven Note enden. Friede, Freude, Zuckerwatte, singende Engelschöre und rosa Einhörner brauche ich allerdings nicht. Ich möchte lediglich keine Badends/Sadends.
* Was Humor/Parodie betrifft: Ich finde absichtliche Rechtschreibfehler und Drogenmissbrauch (z.B. zu Erklärungszwecken von OoC) NICHT witzig. Wirklich nicht.
* Ich mag Geschichten mit Diversität, egal ob nun bezüglich Ethnie, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität. Ich fände es interessant, mal einen non-binären Charakter in der Cast zu haben.
* Ich mag subtilen Humor sehr, sehr gern.
* Ich bin ein kleiner Grammar Nazi. Kleinere Tippfehler sind in Ordnung und passieren mir auch – aber alles andere muss nicht sein und raubt mir schnell den Lesespaß, egal, wie gut die Story sonst ist.
* Ich mag etablierte Beziehungen
* Wenn sich die Beziehung erst entwickelt, mag ich Slow Burn.
* Ich mag Battle Couples.
* Was AUs anbelangt: Ich mag Alternative Timelines, bei denen das generelle Setting beibehalten wird. Bei AUs mit anderem Setting (High School, etc.) bin ich sehr pingelig, fragt da besser nach.
* Alpha/Beta/Omegaverse geht gar nicht.
 
 
 


 
 
Der Einfachkeit halber gilt wie immer Angebotsliste = Wunschliste.
 
 
[♥♥♥♥♥] Fire Emblem Fates
Kenntnisstand: Conquest und Revelation komplett, Birthright angefangen
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer, Humor, Drama, Slice of Life, unter Vorbehalt: Alternative Universe/Timeline
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Krimi
Pairinggenre: Gen, Boys Love, Girls Love, Hetero
Lieblingspairings: Leo//Takumi [♥♥♥], Ryoma//Xander, Nina//Soleil, Oboro//Subaki, Leo//Sakura, Leo//Selena, Subaki//Takumi
Hasspairings: Takumi//Oboro, Pairings mit der My Unit/Corrin
Lieblingscharaktere: Takumi, Leo, Xander, Soleil, Nina, Niles, Forrest
Hasscharaktere: Corrin, Mozu, Azura, Scarlet
Hassszenario: Bad- und Sadends, schlechte/unrealistische AUs, Charakterbashing
Für meinen Wichtel:

* Was das Lesen von Alternative Universes und Timelines anbelangt: Ich mag sie, bin allerdings sehr, sehr wählerisch. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Charaktere In Character bleiben. Generell bevorzuge ich Settings, die an die Originalwelt angelehnt sind und „Was wäre, wenn“s. Ich mag es gar nicht, wenn das AU nur dazu dient, um ein Pairing leichter zusammenzubekommen. Schreibt ein AU bitte nur dann, wenn ihr es euch wirklich zu traut und fragt im Zweifelsfalle unbedingt nach.
* Ich mag sowohl die Geschwisterbeziehung der Nohrgeschwister, als auch die der Hoshidogeschwister.
* Ich mag es, wenn auf kulturelle Unterschiede zwischen Hoshido und Nohr eingegangen wird.
* Meine Revelations!Pairings für die Kids:
- F!Corrin//Hinata
- Hana//Laslow
- Elise//Silas
- Camilla//Kaze
- Setsuna//Takumi (allerdings auch nie wieder...)
- Leo//Selena
- Hinoka//Xander
- Orochi//Ryoma
- Azama//Felicia
- Odin//Peri
- Niles//Nyx
- Kaden//Kagero
- Azura//Jakob
- Beruka//Keaton
- Arthur//Effie
- Rinkah//Saizo
- Oboro//Subaki
 


 
[♥♥♥] Harry Potter
Kenntnisstand: Bücher und Filme komplett, Cursed Child angefangen (bis zum Ende des Wichtelns werd ich es durch haben), Pottermore up-to-date
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer, Humor, Drama, Slice of Life, Alternative Timeline
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Krimi
Pairinggenre: Gen, Boys Love, Girls Love, Hetero
Lieblingspairings: Lily Evans//Sirius Black, Oliver Wood//Percy Weasley, Hermione Granger//Pansy Parkinson, Marietta Edgecombe//Pansy Parkinson, Hermione Granger//Viktor Krum, (Cursed Child-verse only:) Draco Malfoy//Hermione Granger und Albus Potter//Scorpius Malfoy
Hasspairings: Ginny Weasley//Harry Potter, Hermione Granger//Ron Weasley, Remus Lupin//Sirius Black, Albus Dumbledore//Gellert Grindelwald, James Potter//Severus Snape, Severus Snape//Sirius Black, Draco Malfoy//Harry Potter, ganz generell Erwachsener//Jugendlicher-Pairings
Lieblingscharaktere: Sirius Black, Percy Weasley, Regulus Black, Pansy Parkinson, Marietta Edgecombe, Salazar Slytherin
Hasscharaktere: Ron Weasley, Fred Weasley, George Weasley, Arthur Weasley, Rose Weasley-Granger, Harry Potter (besonders die Cursed Child-Variante), Lord Voldemort/Tom Riddle
Hassszenario: Glorifizierung der Todesser, Bad!Dumbledore, Wesen!Fics, Bad- und Sadends, Geschichten über Quidditch, Characterbashing
Für meinen Wichtel:

* Ich mag es, wenn Figuren, die im Canon nur platt gut oder böse dargestellt werden, nachvollziehbare Ziele und Motivationen erhalten und moralisch eher grau dargestellt werden. Beispielsweise: Todesser erhalten logisch nachvollziehbare Gründe für ihren Rassismus. Oder: Sirius hat halt – trotz aller Differenzen – das Temperament seiner Familie und die Neigung zu Vorurteilen geerbt.
* Ich mag Alternative Timelines unter der Prämisse „Was wäre, wenn …?“
* Ich möchte keine "Die Todesser haben gewonnen"-AUs.
* In meinem Headcanon ist Marietta Trans*.
* Ich mag es, wenn die Gründer charakterlich von ihrem (Canon- und Fanon-) Klischees abweichen und z.B. Salazar andere Gründe für seine Skepsis gegenüber Muggelgeborenen hat, als Reinblutfanatismus (der in der Form, wie wir ihn aus den Büchern kennen, damals noch nicht existiert haben dürfte, rein logisch betrachtet).
* Ich mag den kritischen Umgang mit den Büchern – und vor allem mit dem Babel, den Rowling auf Pottermore verbrochen hat. Alternative Interpretationen z.B. zu Mahoutokoro oder zu der Story, wie der Basilisk in die Kammer kam, sind gern gesehen.
* Bitte nur folgende Generationen: Gründer, Herumtreiber, Harrys Ära (inklusive Post Hogwarts).
*New Gen bitte nur im Notfall und wenn Cursed Child mit Albus, Scorpius oder Draco.

 
 
 
 
[♥♥] Young Avengers
Kenntnisstand: Vol. 1 und 2, Children Crusade, Loki – Agent of Asgard
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer, Humor, Drama, Slice of Life, Crossover
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Krimi
Pairinggenre: Gen, Boys Love, Girls Love, Hetero
Lieblingspairings: Billy Kaplan//Teddy Altman, Loki//Kate Bishop (Achtung: nicht mit Kid!Loki, bitte), Kate Bishop//America Chavez
Hasspairings: -
Lieblingscharaktere: Billy Kaplan, Loki, Kate Bishop, America Chavez
Hasscharaktere: Iron Lad
Hassszenario: -
Für meinen Wichtel:

* Ich wäre für ein HP-Crossover zu begeistern (und ggf. auch zu anderen Fandoms auf meiner Liste. Das Marvel-Multiverse bietet da ja viele Möglichkeiten! ♥)
* Ich mag Vol. 2 am liebsten und bevorzuge Fanfics, die zu dieser Zeit oder kurz danach spielen.
 
 


 
 
[♥] Original
@ Zuteiler: Bitte, wenn möglich, nicht einzeln zuteilen.
Settings: Urban-Fantasy [♥♥♥], Superhelden [♥♥♥], Historische Fantasy
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer, Humor, Drama, Slice of Life, Crossover
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Krimi
Pairinggenre: Gen, Boys Love, Girls Love, Hetero
Lieblingspairings:
Lieblingscharaktere: Hexen, Magier, Gestaltwandler, Pragmatiker, Antihelden, rechtschaffend gute Charaktere
Hasscharaktere: Elfen/Elben, Zwerge, Damsel in Distress, übermäßig dumme und/oder naive Charaktere
Hassszenario: High Fantasy, Reallife-Settings
Für meinen Wichtel:

* Ich mag Charakterkonstellationen, bei denen die Figuren gegensätzliche/stark unterschiedliche Charaktereigenschaften haben, aber dennoch als Paar oder Team funktionieren.
* Ich mag Charaktere mit Piercings und/oder Tattoos – auch, und vor allem, bei Charakteren, bei denen man sie auf den ersten Blick nicht erwartet. Allerdings weniger im Sinne von „Jedes Tattoo hat voll viel symbolischen Wert für die Handlung/den Charakter und ist sooooo deeeeep!!!“
* Generell mag ich Charaktere, die mehr Charaktertiefe haben, als sie auf den ersten Blick vermuten lassen.
* Ich bevorzuge Protagonisten im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die sich auch so verhalten.
* Ich mag keine Charaktere, die böse sind, nur um böse zu sein.
* Ich mag es, wenn Charaktere in die Heldenrolle rutschen (oder sich bewusst dafür entscheiden), ohne zu den klassischen Heldentypen zu gehören.
* Als Settings mag ich:
- Ortstechnisch: Nord-, Mittel- und Osteuropa (inklusive UK), USA, Australien, Japan und China
- Epochentechnisch: Mittelalter, Moderne (Aber Achtung: Ich bin Historiker – ich kenne mein Mittelalter.)
* Ich möchte keine Geschichten, die in irgendwelchen selbst ausgedachten Welten spielen
* Wenn die Geschichte in Ländern mit speziellen Namenskonventionen spielt, sollten die Charakternamen diesen Konventionen entsprechen. (z.B. Russland: Name besteht aus Vorname, Vatersname und Nachname.)
* Handlungsländer, die ich nicht möchte: Frankreich, Südeuropa, Afrika.

 
 
 
 
[Notfall] Rick Riordan
@ Zuteiler: Bitte nicht zu Wünschen zuteilen, die nur Heroes of Olympus enthalten, danke.
Kenntnisstand: Percy Jackson and the Olympians (1-5), Heroes of Olympus (1-3), Trials of Apollo (1), Magnus Chase and the Gods of Asgard (1)
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer, Humor, Drama, Slice of Life, Crossover
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Krimi
Pairinggenre: Gen, Boys Love, Girls Love, Hetero
Lieblingspairings: Nico di Angelo //Will Solace, Clarisse la Rue//Selena Beauregard
Hasspairings: Annabeth Chase//Percy Jackson
Lieblingscharaktere: Apollo, Nico
Hasscharaktere:
Hassszenario: Fanfic zu Heroes of Olympus (Es hat seine Gründe, warum ich nur bis Band 3 gekommen bin. Sie heißen Percabeth, Percabeth und Percabeth.)
Für meinen Wichtel:

* Crossover zu anderen Serien von meiner Wunschliste wären cool.
 

 
 
 
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 26.10.2016 06:48:37

Zurück zum Thread