Zum Inhalt der Seite

Thread: Solarium: Warum?

Eröffnet am: 04.02.2007 14:54
Letzte Reaktion: 01.03.2009 22:59
Beiträge: 237
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 06.02.2007 02:30
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Nasti, du beweist gerade nur, daß Rechtschreibung und Grammatik im Gymnasium heutzutage wohl nicht mehr so wichtig sind, beziehungsweise daß der Nuttengrill doch schädlich fürs Hirn ist.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!
Zuletzt geändert: 06.02.2007 02:31:08



Von:   abgemeldet 06.02.2007 02:32
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Tut mir ja schrecklich leid aber wenn ich mich aufrege und dazu noch schnell schreibe dann achte ich nicht auf sowas. Mach dir mal dadrum keine Sorgen denn in der Schule passiert mir sowas nicht!
Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:   abgemeldet 06.02.2007 02:36
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich will nur sehen wie du guckst, wenn du in zwanzig Jahren wie sechzig aussiehst.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 06.02.2007 02:39
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ja und lass es doch mal meine Sache sein? Du musst ja nicht damit leben sondern ich außerdem gehe ich nicht mehrmals in der Woche dahin oder so und das hab ich auch von Anfang an gesagt....naja und wie auch schon gesagt, wenn man auf alles schädliche achten würde, dann dürfte man ja echt garnichts mehr un...jeder muss mal sterben mein Gott...aber mir zu sagen dass ich kein Hirn habe und sowas nur weil ich ins Solarium gehe, also das finde ich ehe Hirnrissig....
Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:   abgemeldet 06.02.2007 03:25
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Der durchschnittliche Deppenröstereinutzer hat nun mal keines, mh-kay? Sich so darüber krankzuärgern, daß andere nun mal diese Meinung haben - nicht etwa vor Sonnenstudios lauern, um Leute zusammenzuschlagen oder so, sondern allein, weil es diese Meinung GIBT - zeugt wirklich nicht von Verstand.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 06.02.2007 04:31
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja auch nichts dagegen wenn leute eine andere Meinung haben als ich, denn die Welt wäre doch langweilig wenn alle gleich wären. Ich ärgere mich auch nicht über eure Meinung oder so, sondern das ICH als Person beleidigt werde und als oberflächlich dargestellt werde nur weil ich ins Solarium gehe...es geht mir darum, dass die beiden mich nicht kennen und NUR davon ausgehen dass ich das bin weil ich ins Solarium gehe und das finde ich einfach nicht richtig. Jeder kann doch eine andere Meinung haben, ich halt z.B. nichts davon sich weiß zu schminken weil mir persönlich das nicht gefällt, aber trotzdem stecke ich Leute die das machen nicht in eine Schublade und sage die wären doof oder so. Es geht einfach dadrum wer eigentlich oberflächlich ist...Leute die für sich selbst auf ihr Äußeres achten und trotzem andere tolarieren oder menschen die andere Leute nach ihrem Aussehen beurteilen und diese dann beleidigen ohne sie eigentlich zu kennen....

Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:   abgemeldet 06.02.2007 06:18
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
>@ Grunzechse & Redhead
>HAALLOO???

Guten Morgen. Was soll das Geschrei?
Lässt dich nicht besonders intelligent wirken, mal so nebenbei...


>ALso ihr wollt mich als Oberflächlich bezeichnen? Das ich nicht lache...denn wer sowas tut ohne die Person zu kennen und nur von seinem "styling" sowas zu erschließen DERJENIGE ist ja wohl oberflächlich [insert random ranting here]...tzetzetze


Okay, nochmal zum mitschreiben:

Du hast geschrieben, dass man von deiner Kleidung und deinem Styling NICHT auf deine Persönlichkeit schließen kann.
Also, wenn du damit nicht deine Persönlichkeit unterstreichen willst, wieso trägst du, was du trägst, dann?

Zwei mir spontan einfallenden Gründe:
1. Du hast kein Geld für Kleidung, die dir gefällt.
2. Du trägst nur, was angesagt ist, egal, ob es deiner Persönlichkeit Ausdruck verleiht oder nicht. Hauptsache hip und in, wie es die Modemagazine vorschreiben.

Da ich 1. ausschließen kann, weil du ja immerhin Kohle fürs Solarium aufbringen kannst, bleibt für mich nur noch 2.

Nächster Schluss: 2. => oberflächlich.

Wenn du mir noch einen anderen Grund nennen kannst, wieso du persönlichkeitsirrelevante Kleidung trägst, lass es mich wissen.

>>sondern das ICH als Person beleidigt werde und als oberflächlich dargestellt werde nur weil ich ins Solarium gehe...es geht mir darum, dass die beiden mich nicht kennen und NUR davon ausgehen dass ich das bin weil ich ins Solarium gehe und das finde ich einfach nicht richtig.

Lesen hat noch selten jemandem geschadet.

Wenn du in meinem Posting:
>"Dann ist dein Styling und die Wahl deiner Kleidung kein Ausdruck deiner Persönlichkeit? O_O
>Also, DAS ist jetzt echt oberflächlich."
irgendwo das Wort "Solarium" findest, kannst dus behalten.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 06.02.2007 06:22:36



Von:   abgemeldet 06.02.2007 15:26
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich denke, ich werde mich mal einmischen..

@Redhead:

>>Hautkrebs gehört zu den schlimmsten Krebsarten.

Nicht so ganz. Im Gegensatz zu Krebs, der die innere Organe betrifft, hat man mit Hautkrebs sehr gute Früherkennungs- und Heilungschancen. Ich sage nicht, dass Hautkrebs nicht schlimm ist. Es sterben immer noch Menschen daran, aber bei weitem weniger, als zB. an Lungenkrebs.


>>Und zum Schlagwort "Gesunde Bräune" habe ich das hier gefunden:...

Im gleichen Artikel: "...Breitbart schlägt vor, pro Jahr nicht mehr als 50 natürliche und künstliche Sonnenbäder zu nehmen." (Ende zweiter Abschnitt)
Das ist immer noch knapp ein Sonnenbad pro Woche!


>>>Das Argument "Aber das ist ja eh schädlich..." zieht bei mir ohnehin nicht

>>Echt nicht? Wieso?
>>Zöge das Argument auch nicht, wenn sich deine Tochter Drogen reinziehen würde?
>>Ich meine, wenn SCHÄDLICH schon kein Argument ist - was dann?

Ich denke, Nasti weiß sehr gut, dass das Solarium schädlich ist.
Warum regt ihr euch immer so über Solarium-Gänger auf?
Was ist mit Rauchern? Oder Menschen, die jedes Wochenende betrunken bis zur Bewusstlosigkeit sind? Im Gegensatz zum Solarium hat das GAR KEINEN positiven Effekt. Okay, man ist gerne mal lustig (mit Alkohol) aber man muss ja nicht so übertreiben..
Ganz zu schweigen davon, dass die Schädigungen viel massiver sind als beim Solarium. Da KANN man Hautkrebs bekommen, wenn man übertreibt (man MUSS aber nicht!) und die Haut altert schneller. Bei Zigaretten gibt es Lungenkrebs, Herzinfarkte, Amputationen geschädigter Gliedmaßen, nur um mal das schlimmste aufzuzählen. Bei Alkohol sind es Leberschädigungen, Absterben von Gehirn- und Nervenzellen, Herzinfarkte...
Wer langjährig trinkt/ raucht, muss nicht zwangsläufig daran sterben, aber Schädigungen hat man auf jeden Fall.
Aber das ist ja okay, es ist ja nicht für die Schönheit.


@Redhead & Grunzechse:

>>Und warum hat sich aufstylen, ins Solarium gehen ect. nichts mit Deiner Persönlichkeit zu tun?

Weil es auch Menschen gibt, die nicht gezwungen sind, irgendeine Persönlichkeit ständig durch ihre Kleidung auszudrücken zu müssen.


>>Dann ist dein Styling und die Wahl deiner Kleidung kein Ausdruck deiner Persönlichkeit? O_O
>>Also, DAS ist jetzt echt oberflächlich.

Warum? Ich seh da keine Logik.


>>Du hast geschrieben, dass man von deiner Kleidung und deinem Styling NICHT auf deine Persönlichkeit schließen kann.
>>Also, wenn du damit nicht deine Persönlichkeit unterstreichen willst, wieso trägst du, was du trägst, dann?

>>Zwei mir spontan einfallenden Gründe:
>>1. Du hast kein Geld für Kleidung, die dir gefällt.
>>2. Du trägst nur, was angesagt ist, egal, ob es deiner Persönlichkeit Ausdruck verleiht oder nicht. Hauptsache hip und in, wie es die Modemagazine vorschreiben.

>>Da ich 1. ausschließen kann, weil du ja immerhin Kohle fürs Solarium aufbringen kannst, bleibt für mich nur noch 2.

>>Nächster Schluss: 2. => oberflächlich.

Dann solltest du etwas länger nachdenken. Es ist nicht so, das jeder Mensch es nötig hat, seine Persönlichkeit durch seine Kleidung auszudrücken. Ich finde, dass genau DAS oberflächlich ist. Was ist man denn, wenn man gar nichts an hat?? Hat man dann keine Persönlichkeit? Oder wenn man eine Uniform tragen muss (bei der Bank oder als Handwerker, Krankenpfleger, in Lebensmittellaboren...), hat man dann eine andere Persönlichkeit?
Nasti (und auch ich selbst) sieht so aus, weil es ihr so gefällt. Sie hat es nicht nötig, zu den Leuten zu gehören, bei denen man schon auf den ersten Blick erkennen soll, was sie für ein Mensch ist. Das unterstützt doch gerade das ach so oberflächliche Schubladendenken, dass hier immer so stark kritisiert wird ;D
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****
Zuletzt geändert: 06.02.2007 15:33:12



Von:    MiauPrincess 06.02.2007 15:31
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Also ist das mit dem Solarium wieder so ein Schönheitswahn dem manche nacheifern wollen wenn ich mal Nasti's Aussage auch noch richtig interpretioere mag sie Ganguros..und Ganguro girls gehen nun mal oft ins Solarium... was wiederum heisst :"wer schön sein will muss leiden." oder eher die Haut... nya...*weggehü*
Am I dead?~



Von:    Mondtaenzerin 06.02.2007 15:32
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
>Was ist mit Rauchern? Oder Menschen, die jedes Wochenende betrunken bis zur Bewusstlosigkeit sind?

Da es hier soweit ich weiß um Solariengänger geht, nicht um Raucher oder Saufkiddies. Glaub mir, die Themen wurden in diesem Forum, besonders das Rauchen, schon mehrmals durchgekaut^^
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 06.02.2007 15:35
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
>>Da es hier soweit ich weiß um Solariengänger geht, nicht um Raucher oder Saufkiddies. Glaub mir, die Themen wurden in diesem Forum, besonders das Rauchen, schon mehrmals durchgekaut^^

mag sein, aber ich finde es krass, wie die Leute hier das verteufeln o_O;
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    Mondtaenzerin 06.02.2007 15:42
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Du hast Recht, einige Bemerkungen hätten nicht sein müssen. Aber ich würde mich darüber gar nicht aufregen. Auch Raucher kriegen gerne Mal was an den Kopf geworfen. Muss dazu echt sagen, dass mir lieber wäre, wenn meine Mutter ins Solarium gehen würde anstatt über zwei Schachteln am Tag zu rauchen >_>"

Wie in meinem Posting auf der ersten Seite schon erwähnt, habe ich etwas gegen Solarien, da jedenfalls bei uns in der Stadt in allen drei Solarien sehr schlecht beraten wird und das finde ich einfach unter aller Sau. Und viele Mädels informieren sich auch nicht. Hauptsache so schnell braun sein wie möglich. Ich würde sagen... bestimmt 60% kennen nicht einmal ihren eigenen Hauttyp, hauptsache volle Pulle brutzeln. Wenn man ab und an zur Entspannung geht... Muss eben jeder selbst wissen, aber auch mit anderen Meinungen klar kommen. Ist eben immer eine Sache des Ausdrucks^^

When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 06.02.2007 16:42
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist immer noch knapp ein Sonnenbad pro Woche!

Allermaximalstens. "nicht mehr" heist oft "lieber weniger."
Und dazu kommt auch die Zeit, in der du dein Gesicht in die Sonne hältst oder - strenggenommen - überhaupt aus dem Schatten trittst.


>Ich denke, Nasti weiß sehr gut, dass das Solarium schädlich ist.

Fühl dich nicht immer gleich angesprochen, Nasti-Sprecherin.
Ich habe das auf Ryourin bezogen.


>Es ist nicht so, das jeder Mensch es nötig hat, seine Persönlichkeit durch seine Kleidung auszudrücken. Ich finde, dass genau DAS oberflächlich ist.

Ehrlich? O_O
Also ich war immer der Meinung, dass ich mich selbst in der Art mich zu kleiden wiederfinden muss.
Highheels und Minirock sehen super aus, sind aber nicht ICH.
Wenn ich das trotzdem anziehen würde, nur weil in der BRAVO steht, dass das hip und angesagt ist, würde ich quasi einen Teil von mir selbst verleugnen, der das nicht anziehen will (und nicht würde, wenns nicht angesagt wäre).
Und das finde ich oberflächlich.

Ich würde nicht das tragen, was zu mir passt, sondern das, was andere mir vorschreiben zu tragen.

>Was ist man denn, wenn man gar nichts an hat?? Hat man dann keine Persönlichkeit?

Also, wenn du nackig durch die Stadt gehst hast du definitiv Persönlichkeit.
O_O



>Oder wenn man eine Uniform tragen muss (bei der Bank oder als Handwerker, Krankenpfleger, in Lebensmittellaboren...), hat man dann eine andere Persönlichkeit?

Frag mal rum. Einige werden dir bestätigen, dass sie eine ganz andere Person sind, wenn sie in so eine Uniform schlüpfen.
Zieh mal GoGo-Tänzerinnen-Kleidung an, und sag mir, dass du dich NICHT anders fühlst als im Wollpulli.


Aber wir kommen vom Thema ab.
Es ging nie um Berufskleidung, sondern um das, was du in deiner Freizeit trägst.
Da finde ich wichtig, dich nicht zu verstellen und den Arsch in die MissSixty-Jeans zu quetschen, obwohl du innerlich lieber die Breitcordhose anziehen würdest, aber das leiderleider gerade nicht angesagt ist.

DU siehst, ich habe lange drüber nachgedacht, ich habe nur eine andere Meinung zu Kleidung als du oder deine Freundin.

Und zu SOlarien sag ich jetzt nur noch ein:
Geht euch brutzeln, sammelt die lustigen kleinen Flecken, damit tut ihr ja schließlich keinem Weh.
Außer natürlich euch selbst und euren armen Thyminen, die so gern allein geblieben wären...
Solange keine Gefährdung anderer vorliegt ist es ja auch echt wurscht, was ihr mit euch macht.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 06.02.2007 16:50:10



Von:    Ryourin 06.02.2007 17:24
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Echt nicht? Wieso?
> Zöge das Argument auch nicht, wenn sich deine Tochter Drogen reinziehen würde?
> Ich meine, wenn SCHÄDLICH schon kein Argument ist - was dann?

Nicht falsch verstehen, so war das nicht gemeint.
Ich weiß, daß das Solarium schädlich ist und ich würde auch nicht wollen, daß meine Tochter - sofern ich eine hätte - sich dort drei mal die Woche reinlegt, aber das nur nebenbei. Ich mit meiner empfindlichen Haut würde auch nie ins Solarium gehen, mir tut die echte Sonne schon nicht gut.

Daß das Argument nicht zieht, war darauf bezogen, daß die Schädlichkeit des Solariums kein Grund dafür ist, Leute als dumm zu bezeichnen, wie es hier der Fall war. Verständlicher?
Wäre das wirklich ein maßgeblicher Grund für die Dummheit von Solariengängern, wäre jeder Raucher ebenfalls ein Idiot - zumal das Solarium hier weitaus schlimmer verteufelt wird, obwohl Hautkrebs und Lungenskrebs ja nun beides keine Alternativen sind.

Im Übrigen kann ich Nasti-chans Reaktion auch nachvollziehen.
Die Art und Weise, wie manche hier provozieren (als etwas anderes kann man das wirklich nicht bezeichnen!), und das auch noch in einer so dummen Form, ist alles andere als... intelligent. Und bei weitem nicht intelligenter als der hier so verhaßte Durchschnittstoast.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 06.02.2007 23:45:11



Von:   abgemeldet 06.02.2007 17:27
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
>>Allermaximalstens. "nicht mehr" heist oft "lieber weniger."
>>Und dazu kommt auch die Zeit, in der du dein Gesicht in die Sonne hältst oder - strenggenommen - überhaupt aus dem Schatten trittst.

naja, ich vesteh das so: sonnenbad = intensivsonne für mind. 15 min. ...
aber egal.


>>Also ich war immer der Meinung, dass ich mich selbst in der Art mich zu kleiden wiederfinden muss.
>>Highheels und Minirock sehen super aus, sind aber nicht ICH.
>>Wenn ich das trotzdem anziehen würde, nur weil in der BRAVO steht, dass das hip und angesagt ist, würde ich quasi einen Teil von mir selbst verleugnen, der das nicht anziehen will (und nicht würde, wenns nicht angesagt wäre).
>>Und das finde ich oberflächlich.

natürlich hast du da recht. ich hatte jetzt eher auf die ganzen alternatives bezug genommen, die mit ihrer kleidung einen lebensstil ausdrücken, zb. gothics oder punks. aber man kann auch sachen anziehen, die einem gefallen und in denen man sich wohlfühlt, ohne gleich seine persönlichkeit zur schau stellen zu müssen. du kannst schlecht sagen, dass du mit einem wollpulli und schlabberjeans deine persönlichkeit ausdrückst xD;
in schlabberklamotten laufe ich auch zu hause gerne rum und in dem moment kannst du schlecht sagen, dass wir die gleiche persönlichkeit haben ^^;;
ich fühle mich aber auch sehr wohl in minirock und high-heels, und ob das jetzt gerade angesagt ist oder nicht, ist mir ziemlich egal.


>>Und zu SOlarien sag ich jetzt nur noch ein:
>>Geht euch brutzeln, sammelt die lustigen kleinen Flecken, damit tut ihr ja schließlich keinem Weh.
>>Außer natürlich euch selbst und euren armen Thyminen, die so gern allein geblieben wären...
>>Solange keine Gefährdung anderer vorliegt ist es ja auch echt wurscht, was ihr mit euch macht.

sehr gut, warum nicht gleich so ^-^
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:   abgemeldet 06.02.2007 17:33
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Hah ja Hat mir mal ein guter Kumpel gesagt:

Ja MEINE Schwester ging früher ins Solarium und nahm nach dem Solarium eine Hautcreme.
Tja es hat sich nach 5 Jahren nur bischen was verändert sie geht heut ins Solarium aber nach dem Solarium kam die Schuhcreme an die Haut



Von:    MiauPrincess 06.02.2007 19:25
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
*wiederkomm* Manche Leute werden vom Solarium auch derart süchtig ein Mädchen aus meiner Nachbarklasse hat erzählt sie hält das gar nicht aus ohne hinzugehen und es gibt da im Sunpoint oder so auch Angebote einen Monat jeden Tag sonnen für 15 €.
Also wenn man schon solche Angebote macht lockt man ja noch mehr jugendliche an...
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 06.02.2007 20:51
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
>es gibt da im Sunpoint oder so auch Angebote einen Monat jeden Tag sonnen für 15 €.
>Also wenn man schon solche Angebote macht lockt man ja noch mehr jugendliche an...

Kam gerade in den Nachrichten, ist wie mit dem Flatrate-Saufen (All you can drink) für 10 Euro pro Person am Abend.
Hat man als Bar-/Solariumsbetreiber eigentlich keinen Funken Verantwortlichkeit...?

>Daß das Argument nicht zieht, war darauf bezogen, daß die Schädlichkeit des Solariums kein Grund dafür ist, Leute als dumm zu bezeichnen, wie es hier der Fall war. Verständlicher?

*kaching* Groschen gefallen, danke. ^^
Ich dachte auch die ganze Zeit, das hört sich nicht nach dir an. ^^

>Die Art und Weise, wie manche hier provozieren (als etwas anderes kann man das wirklich nicht bezeichnen!), und das auch noch in einer so dummen Form, ist alles andere als... intelligent. Und bei weitem nicht intelligenter als der hier so verhaßte Durchschnittstoast.

Also, ich hoffe, ich gehört nicht dazu. Ich will ncht provozieren. Und eigentlich quarke ich ja auch nur als Gesundheitsapostel durch die Gegend, weil ich NICHT denke: Lass die sich doch umbringen, ist mir schnurz.
Übrigens, an "Nuttengrill" oder "Assitoaster" würde ich mich nicht so aufhängen.
Sind doch nur ein paar Spitznamen, und es heißt dann ja auch nicht zwangsläufig, dass die Besucher von Solarien Nutten oder Assis sind.
Es stimmt aber IMO auch, dass man *gewisse* Mädchentypen schon in Kategorien packen kann (Arsch frisst Hose-pinkes Bauchfreies Jäckchen-Tigerreifen-Ohrringe-lieber mit dem Nachbar SMSen als reden-etc.)

Ich finde es selbst erschreckend, wie viele in so ein Raster fallen von denen, die ich z.B. in der Stadt sehe.

>du kannst schlecht sagen, dass du mit einem wollpulli und schlabberjeans deine persönlichkeit ausdrückst xD;

Wir haben ein absolut anderes Verständnis von "Persönlichkeit ausdrücken".
Ich finde wohl, dass man mit Wollpullis - so man sie gerne und öfter trägt - schon zeigt, dass man eher der natürliche, laid-back-type ist.

Und wie oben geschrieben - ich finde es gibt durchaus Menschenschlage (Plural von Menschenschlag?), die man an der Wahl ihres Outfits in Raster packen kann.
(Und ich glaube, das machen wir auch alle unbewusst.)


>sehr gut, warum nicht gleich so ^-^

Wie gesagt, wenn sich jemand bewusst (oder sogar unbewusst) gefährdet, und das vor allem als Minderjähriger, kann ich schwer ruhig zusehen und mir denken: "Scheiß drauf, soll er doch."
Ist so eine uninteressierte Haltung eher tolerant als Einmischung?

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 06.02.2007 21:00
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
*hehe* also ich finde das hier sehr lustig irgendwie....^^
aber mir ist eins aufgefallen....

@ elShoggotho : also du gehst ja net solarium ne? aber ganz ehrlich, das würde dir mal bisschen gut tun, dann siehst du frischer aus! du bist so blass....du siehst richtig krank aus! O__O ich will dich net angreifen oder so.....es kann ja auch selbstbräuner oder so sein....aber das sieht wirklich schlimm aus....oder es ist nur auf deinen fotos so XD
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!




Von:    Duplica 06.02.2007 21:19
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube es ist geschmacksache ob man hingeht oder nicht. dem einen gefällt gebräunte haut, dem andren nicht ^^;
Ich persönlich würd einfach kein Geld dafür ausgeben wollen ^^ ich bin sowieso ein sehr knausriger mensch
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 06.02.2007 21:27
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ich find das thema hier irgendwie total abgedreht. *nicht schlagen*
Mir persönlich ist es egal ob man ins solarium geht oder nicht ^^
Ich kenne jemanden der sich mit verscheidenen cremen einschmiert und dann auch noch ins solarium geht. Das is dann einbisschen zu viel. <.<
Ich brauch so was nicht. meine haut is schon naturgebräunt.
manche finden sich so schön, dann sollen sie es weiter machen. Aber jemand der es nicht macht, der sollte nich über andere deswegen vollkommen gedankenlos herziehen.
^^

DODDY
(_/)
(O.o)
(> <)

*Bunny ain't got friends.*



Von:   abgemeldet 06.02.2007 21:43
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
@ Grunzechse
Das war ja auch an euch beide gerichtet und außerdem heisst das Thema hier halt Solarium und du sagst ja auch das Solariumgänger kein Hirn haben,Tussis sind und so weiter. Ich versteh dich einfach nicht...warum kannst du andere menschen die nicht das tun was du gern hast tolarieren?
Ich trage gerne Sachen die mir gefallen und ich geh auch nach keinem Trend, aber trotzdem sagt meine Kleidung nichts über meine Persönlichkeit aus....sagen wir mal nur weil ich ein Minirock trage bin ich noch lange keine Nutte (<--weil die ja so gerne Miniröcke tragen) ich mach das weil es mir gefällt aber sagt es direkt was schlimmes über mich aus? Es ist oberflächlich Leute nach der Kleidung zu verurteilen und nicht nach dem Charakter....und zu dem HAAALLLOOO....also ich kann mich ja aufregen das ist nur etwas menschliches...ist ja wohl auch klar wenn man auf soetwas untolarantes trifft,das heisst noch lange nicht, dass ich nicht intilligent bin....du hast echt komische Argumente um über Menschen zu urteilen und dann nennst du mich auch noch Hirnlos...


Ich möchte einfach mal allgemein sagen, dass es immernoch jedem selber überlassen ist wer wohin geht,wer was trägt und wer was macht. Aber wir sollten alle mal etwas tolaranter werden und Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen...aber genau das machen hier einige von euch!

Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:   abgemeldet 07.02.2007 06:40
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Nur mal kurz am Rande: Sonnenbrand ist eine verdammt üble Sache für die Haut. Den schlimmsten Sonnenbrand überhaupt kann man sich bei unverantwortlicher Nutzung eines Nuttengrills zuziehen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 07.02.2007 11:57
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Uuuh da fällt mir ein: ich hatte mal (vor vielen, vielen Jahren) eine Bekannte, sah klasse aus, usw
Irgendwann fing sie an ins Solarium zu gehen. Alles kein Problem, die Bräuen stand ihr auch tadellos =) Mittlerweile sind jedoch so an die vier, fünf Jahre vergangen, in den letzten 2en war es sehr ekzessiv. Was soll ich sagen: man sollte ihr lieber nicht zu nahe kommen, grausamer Anblick!
Nicht nur, dass ihre Haut abnorm braun aussieht und dabei fast eine lederartige Struktur annimmt, mittlerweile hat sie soviele Falten, dass sich das Make-Up darin festsetzt. Ist das schön? Nein, ich würde sie jetzt niemals mehr als gut aussehend bezeichnen.
Bei ihr fing es so an: ach klar, Solarium ist doch nicht schädlich, bla bla und dann ging sie halt mehrmals die Woche ohne zu bemerken, was sie sich da antut.

Klar, ab und zu ist ja nicht schlimm, aber gibt leider immer mehr, die sich für zu blass halten, wenn sie eine Woche mal nicht gehen. Finde ich persönlich schade, wir sind nunmal keine Südeuropäer, unsere Haut ist dafür nicht geschaffen.

Aber mir persönlich egal, wer wie oft und wann überhaupt geht, ich muss eher lachen, wenn ich manche Mädels und Jungs sehe, die vier mal die Woche da hinrennen und sich auch noch hübsch finden (I'm sorry, aber widerspricht halt meinem persönlichen Ästhetikgefühl). Soll jeder machen, wie er denkt, oder wie sagt man so schön: alles in Maßen.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Hauskater 07.02.2007 12:23
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
*popcorn mampf*

Super, seit es die Lifestyle Kategorie gibt bricht ein Flamewar nach dem Anderen los. Sehr unterhaltsam.^^

@Topic: Ich brauch's nicht, habe so schon ne Empfindliche Haut, da muss ich die nicht auch noch rösten. Zumal ich Solarium-Graubraun nicht als hübsche Farbe sehe.
Und wie Bohlen will ich im Alter auch nicht aussehen. Wer sich das wirklich antun will bitte, aber erwartet nicht dass ich euch ernst nehme.


--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:   abgemeldet 07.02.2007 13:11
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Mir fällt immer wieder auf, daß an jeder Ecke Sonnenstudios, vulgo Deppengrill stehen. Was für Leute nutzen solche Dinger überhaupt, und noch viel wichtiger, wie kann man auf die bescheuerte Idee kommen, das würde in irgendeiner Form gut aussehen, sich die Haut so zu verschandeln?

Auch wenn man's komisch finden mag: Meine Hautärztin kam auf die Idee. ich habe jedes Jahr, wirklich jedes jahr sonnenbrand, sobald ich das erste mal am see lag. schatten gibt's nicht immer, creme hält auch nicht ewig. alternative: nicht an den see gehen. na danke.
die ärztin hat dann empfohlen, den winter über ins solarium zu gehen. das wäre weniger schädlich als jedes jahr ein übler sonnenbrand. die haut ist dann einfach schon ein bisschen vorbereitet und verkraftet die sonne leichter.
wichtig ist halt, dass man sich auch entsprechend pflegt! da muss schon hinterher auch after sun oder eine bodylotion her, damit man nicht so austrocknet ^^

außerdem muss ich dazu...

> Selbst wenn ich es mit meinem Hauttyp vertragen würde, wären solche Geräte absolut tabu für mich. Das sieht meines Erachtens nicht gut aus, wenn sich jemand seine Bräune aus dem Studio holt.

... sagen, dass ich finde, dass es gar nicht schlecht aussieht. man muss es ja nicht übertreiben, dass man ausschaut wie angemalt, aber wenigstens auch nicht weiß und krank!

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Zuletzt geändert: 07.02.2007 13:12:38



Von:   abgemeldet 07.02.2007 14:48
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
>>Nur mal kurz am Rande: Sonnenbrand ist eine verdammt üble Sache für die Haut. Den schlimmsten Sonnenbrand überhaupt kann man sich bei unverantwortlicher Nutzung eines Nuttengrills zuziehen.

es kommt immer auf die zeit, den hauttyp und die gewöhnung der haut an die strahlung an. jemand mit sehr heller, empfindlicher haut, der sich zum ersten mal nach langer zeit in die sonne legt und am besten noch am wasser, kann sich übelst verbrennen, ist die haut an die strahlung gewöhnt, kann man auch mit hauttyp 2 lange in die sonne ^^v
(ich spreche aus erfahrung: ich habe selbst von natur aus ~1-2 und liege im sommer auch stundenlang in der sonne, ohne einen sonnenbrand zu bekommen. nicht nur, um braun zu werden, @kritiker, ich liebe es einfach <3)
im solarium liegt man dagegen max. 20 min. soweit ich weiß (zumindest bei dem, in das ich gehe)


>>Bei ihr fing es so an: ach klar, Solarium ist doch nicht schädlich, bla bla und dann ging sie halt mehrmals die Woche ohne zu bemerken, was sie sich da antut.

na, dann ist ja auch kein wunder, wenn sie so aussieht.


>>die ärztin hat dann empfohlen, den winter über ins solarium zu gehen. das wäre weniger schädlich als jedes jahr ein übler sonnenbrand. die haut ist dann einfach schon ein bisschen vorbereitet und verkraftet die sonne leichter.

komisch, ich höre immer von sonnenschutzprofis, dass das nicht auf sonne vorbereitet...
aber von meiner persönlichen erfahrung aus muss ich deiner ärztin da zustimmen ^^;;
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:   abgemeldet 07.02.2007 14:59
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> komisch, ich höre immer von sonnenschutzprofis, dass das nicht auf sonne vorbereitet...
> aber von meiner persönlichen erfahrung aus muss ich deiner ärztin da zustimmen ^^;;

Ich denke mal, da streiten sich die Geister wieder! Behauptet jeder etwas anderes und das ändert sich von Jahr zu Jahr. Meiner Meinung nach ist nichts entgegen zu setzen, so lange der Betreffende sich wohl fühlt.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    RoteZora 07.02.2007 16:36
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es ist jeden selbst überlassen ob er ins Solarium geht oder nicht. Mir wurde es von meiner Hautärztin geraden, da es zur Verbesserung meines Hauttyps beiträgt (oder besser gesagat zu deren Abheilung).
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 07.02.2007 16:37:32



Von:   abgemeldet 07.02.2007 17:13
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Joa jeder muss selbst wissen was er tut für mich ist das absolut nichts! Ich bin eher "naturfarben" XD~
anstatt so übelst gebräunt ^^

Dazu kommt noch, dass ich mit sehr großer Sicherheit panische Angst drunter hätte XD~
Wir sind stark und werden mutiger,
denn wir sind nicht allein
Zusammen gehen wir auf unsere Zukunft zu~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück