Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    Koibito 10.08.2010 10:58
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Wasser trinken ist natürlich immer sinnvoll, aber wenn ich daran denke, 2 oder 3 Liter am Tag zu trinken, kann ich mich auch gleich auf dem Klo einschließen, weil ich alle 5 Minuten dort hin müsste...@__@;;

Ich muss schon zugeben, dass es irgendwo "praktisch" ist, wenn man bestimmte Lebensmittel nicht mehr verträgt.
Seit einer kurzen Weile vertrage ich keine Lactose mehr und kriege jedes Mal Magenschmerzen, wenn ich doch was mit normaler Kuhmilch esse oder trinke. Dadurch überlegt man es sich natürlich zwei Mal, ob man zur Schokolade greift. >D
Aber dafür trinke ich dann Sojamilch, weil es ja auch keine Option ist, einige Lebensmittel wegzulassen und nichts als Ersatz zu konsumieren.

Btw. vor kurzem lief in irgendso einer Sendung auf RTL(?) ein Bericht, in dem eine Frau versuchte, abzunehmen, indem sie immer im Wechsel einen Tag normal isst und am nächsten Tag Diät hält.
Bei solchen Methoden frag ich mich ehrlich gesagt, was das bringt... O__o Ich meine, wenn ich heute Diät halte und morgen die eingesparten Kalorien sowieso wieder futter, war dann nicht alles für die Katz?



Von:   abgemeldet 10.08.2010 16:56
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich nahm mal 60kg in 9 Monaten ab.

Mein Diät-Geheimnis? Weniger essen :p Gefrühstückt wurde normal, zu Mittag die Hälfte gegessen und sonst nur etwas, wenn der Magen auch knurrte (wenig).

Nebenbei wurden kalorienreiche Getränke ganz abgeschafft und viel getrunken. Das Gewicht ging rapide nach unten, und blieb auch dort.

Meiner Meinung nach sollte man gar nichts auf irgendwelche "neuen Diäten" geben. Die Effektivste ist es, sich auf wenige, feste, Mahlzeiten zu beschränken und sonst auch nur etwas essen, wenn man Hunger hat. Hunger hat man, wenn der Magen knurrt und nicht, wenn der Kopf sich langweilt ;-)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Ladeniel 10.08.2010 18:13
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Btw. vor kurzem lief in irgendso einer Sendung auf RTL(?) ein Bericht, in dem eine Frau versuchte, abzunehmen, indem sie immer im Wechsel einen Tag normal isst und am nächsten Tag Diät hält.

>Bei solchen Methoden frag ich mich ehrlich gesagt, was das bringt... O__o Ich meine, wenn ich heute Diät halte und morgen die eingesparten Kalorien sowieso wieder futter, war dann nicht alles für die Katz?

Nicht, wenn:

Frau A
Mo: 2000 kcal (normal)
Di: 1000 kcal (Diaet)
Mi: 2000 kcal
Do: 1000 kcal
...

Frau B
Mo: 2000 kcal
Di: 2000 kcal
Mi: 2000 kcal
Do: 2000 kcal

Ob das dann auch so wirkungsvoll ist... hm...



Von:   abgemeldet 11.08.2010 14:11
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe. @Achates

Ich empfehle jedem hier, sich die Dokumentation "Fat Head" anzuschauen um sich vor solchen fast schon an fahrlässige Gefährdung der Gesundheit grenzenden Tips wie denen von Achates zu schützen und besser informiert zu sein.

Ich bin schockiert, lol.

@Ladeniel

Lustigerweise ist das garnicht mal so abwegig. Ich empfehle die Lektüre von "Good Calories, Bad Calories" von Gary Taubes, obwohl das Thema im kleineren Rahmen auch in "Fat Head" behandelt wird.

http://www.fathead-movie.com/

Denjenigen unter euch, die des Englischen mächtig sind empfehle ich auch ausdrücklich den Blog auf der o.g. Seite zu lesen.
Zuletzt geändert: 11.08.2010 14:21:56



Von:    Achates 12.08.2010 02:33
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
>Das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe.
>Ich empfehle jedem hier, sich die Dokumentation "Fat Head" anzuschauen um sich vor solchen fast schon an

Bring besser Mal Fakten statt einen Werbefilm für LowCarb.



Von:    _Nanaki_ 12.08.2010 12:59
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Außerdem hab ich alle meine Lebensmittel und Geschirr/Besteck entsorgt, um nie wieder in Versuchung zu kommen, zu essen.

Ist das ernst gemeint? oO Okay, ich kann vielleicht noch verstehen dass man Lebensmittel aus dem Weg schafft die die Diät behindern die man zu machen gedenkt, aber Geschirr und Besteck? Mal abgesehen von dem "nie wieder in Versuchung zu kommen, zu essen".. Aber so eine Ernährung komplett ohne KH und auch noch am besten KOMPLETT ohne Fett (sehr gut, dann kann der Körper sich nicht mal die Vitamine aus dem Gemüse holen..), ich kann mir nicht vorstellen dass man das ein Leben lang macht.. Und dass da keine Mangelerscheinungen mit einhergehen. Aber gut, jeder wie er will..



Von:   abgemeldet 12.08.2010 14:28
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
@Achates

Du bist derjenige, der wahnwitzige Thesen aufstellt oder weitergibt - du solltest Fakten vorlegen.

Vor allem würde mich eine anerkannte, medizinische Studie zu deiner Aussage "wir brauchen kein Fleisch mehr zum Leben" interessieren.



Von:    Ladeniel 12.08.2010 19:30
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in der Schule gelernt:

Eiweisse + Kohlenhydrate + Fette SIND SO WICHTIG, DASS MAN SIE BEI KEINER DIAET EINFACH WEGLASSEN SOLLTE.

ICH SCHREIBE EXTRA IN GROSSBUCHSTABEN, WEIL DER LEHRER DAS AUCH IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN HAT.

Stimmt da, Stereomann? (Du scheinst kompetent, was machst du eig. so beruflich?)
Zuletzt geändert: 12.08.2010 21:27:27



Von:    cuby 12.08.2010 19:42
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Eiweisse + Kohlenhydrate + Fette SIND SO WICHTIG DASS MAN SIE BEI KEINER DIAET EINFACH WEGLASSEN SOLLTE.

Brauchst hier nicht so "rumplärren", davon wirds nicht wichtiger.

Es ist NICHT notwendig, dass Kohlenhydrate per Nahrung aufgenommen werden müssen. Alle Zuckerarten kann unser Stoffwechsel selber herstellen, zBsp. aus Eiweiß.
Das kannst du in Büchern über Biochemie nachlesen.

Im Übrigen lebe ich seit etwa 4 Jahren Low Carb-mäßig, davon die meiste Zeit sogar nachweisbar in Ketose.
Seit dem geht es mir gesundheitlich VIEL besser (von den verlorenen 15kg KörperFETT ganz zu schweigen)


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 12.08.2010 19:43:08



Von:    Ladeniel 12.08.2010 21:38
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Brauchst hier nicht so "rumplärren", davon wirds nicht wichtiger.

:P Es steckte keine boesartige Absicht zur Verwirrung oder so dahinter...

Als ich ungefaehr 15 war haben viele meiner Freundinnen low-carb gegessen, eben mehr Eiweiss zu sich genommen, aber viele hatten Probleme mit Konzentration, etc.

Die EFSA (European Food Safety Authority) jedenfalls empfiehlt (laut Website der DGE), dass die Aufnahme von Kohlenhydraten 45% bis 60% der Energieaufnahme betraegt. Warum empfehlen die das, wenn es doch auch ohne geht? Nur als Richtwert fuer Leute, die lieber die Carbs essen, als Eiweissprodukte oder ist da noch was?



Von:    cuby 12.08.2010 21:50
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Als ich ungefaehr 15 war haben viele meiner Freundinnen low-carb gegessen, eben mehr Eiweiss zu sich genommen, aber viele hatten Probleme mit Konzentration, etc.


Low Carb bedeutet NICHT, mehr Eiweiß zu essen, sondern mehr FETT. Das ersetzt ja den Energielieferanten Glukose. Eiweiß ist ein Baustoff und wird nur im Notfall für die Energiegewinnung verwendet.
Probleme mit der Konzentration gibts bei LC anfangs mit Sicherheit, weil bei der heute üblichen kohlenhydratlastigen Nahrung die Ketolysefähigkeit des Gehirns erst trainiert werden muss.
Problematisch ist eine "Zone", in der man dauernd zwischen Ketose und nicht Ketose hin- und herpendelt.


Wer da welche Richtlinien veröffentlicht, ist mir wurscht ;-)
Ich höre da auf meinen Körper - dessen Blutzucker übrigens NACH dem Essen niedriger ist als nüchtern - dem es eben mit vernünftigem LC viel besser geht als mit all dem verzuckerten Fertigkram.
Und nein, ich esse nicht jeden Tag Fleisch...
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 12.08.2010 21:51:30



Von:   abgemeldet 12.08.2010 23:27
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Von Low Carb halte ich auch nicht viel....generall alle Diäten, welche vorschreiben man müsse gewisse Nahrungsmittel ganz weg lassen, kann man in die Tonne schmeissen.
Viel Flüssigkeit trinken, Fast Food und Co. nicht jede Woche auf dem Teller haben, besoffen muss man auch nicht jedes Wochenende sein, genug Früchte und Obst zu sich nimmt, regelmässig Sport treibt....dann kann man sehr wohl sehr effektiv und gesund abnehmen ohne auf Getreide/Milch/Zucherprodukte/was weiss ich noch ganz verzichten zu müssen.
Es ist nur eine Frage wie viel man von allem isst.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    cuby 12.08.2010 23:51
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Von Low Carb halte ich auch nicht viel....generall alle Diäten, welche vorschreiben man müsse gewisse Nahrungsmittel ganz weg lassen, kann man in die Tonne schmeissen.


Nun, dann hast du wohl von Thmea kaum Ahnung ;-)

LC ist übrigens keine Diät, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Und Vegetarier/Veganer lassen auch jede Menge Nahrungsmittel einfach weg.

Ich lasse nur das weg, was mein Körper inzwischen eh nicht mehr mag oder nie wirklich vertragen hat.
Vor allem lasse ich die Nahrungsmittel (also Industriefertigkram = tote Konserven) weitestgehend weg und esse lieber frische und hochwertige LEBENSmittel.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 12.08.2010 23:52:24



Von:   abgemeldet 12.08.2010 23:58
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss das es ne Ernährungsumstellung ist, nur falsche Wortwahl.
Gegen Konservenfrass hab ich auch was.
Und Vegetarier, ich sehs an meinen Vegetarierfreunden....gesund ist es nicht was die machen. Nein, Fleisch muss man wirklich nicht jeden Tag essen....aber ganz weglassen sollte man es meiner Meinung nach auch nicht.
Was ist eigentlich heute so schwer sich so zu ernähren wie es die Menschen z.B. noch vor 100 Jahren getan haben, nur mit mehr Früchten und Gemüsen aus allen Teilen der Welt? Man muss dies und jenes weg lassen, diese und diese Diät. Dies und das muss plötzlich in was anderes umgewandelt werden. Wirklich, frische Produkte ohne lauter Zusatzstoffe....selber kochen, viel Wasser, ausgewogen, viel Gemüse und Früchte....Life's good.
Glaubt mir niemand? Habe so vor 3 Jahren 6kg (ja, nichts im Vergleich zu vielen von euch) abgenommen, die Kilos sind noch nie zurück gekommen und mir gehts prächtig.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    cuby 13.08.2010 00:13
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Habe so vor 3 Jahren 6kg (ja, nichts im Vergleich zu vielen von euch) abgenommen, die Kilos sind noch nie zurück gekommen und mir gehts prächtig.

Bei mir ists bissel mehr und ich halte problemlos. Und ich finde meine Ernährung nicht einseitig oder einschränkend.
Die wirkliche Kunst einer Umstellung liegt ja darin, herauszufinden, was der EIGENE Körper verträgt und wie er was verarbeitet.
"Iss nichts, was du nicht verträgst, und sei es noch so gesund." Ein weiser Spruch, oder?


Da muss man sich schon monatelang, eher jahrelang mit beschäftigen und so einige Dogmen, in die uns die Industrie seit Jahrzehnten einlullt, über Bord werfen.
Z.Bsp. dass man Milch braucht, um gesunde Knochen zu haben (lol)
Oder dass Vollkorn immer gesünder ist als Weißmehl.
Dass probiotisches Zeugs gesundheitsfördernd ist und man Nahrungsergänzungen benötigt.

Ja, leider ist es heutzutage recht schwierig geworden, sich NATÜRLICH zu ernähren.
eine Geldfrage ist es eher nicht, denn Industrienahrung ist recht teuer bzw. fürs Geld zu minderwertig, wenn man genau hinschaut.

Also bleibt BIO, frische Ware und selber kochen...
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 13.08.2010 00:14:11



Von:   abgemeldet 13.08.2010 01:16
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich hab in der Schule gelernt:

Eiweisse + Kohlenhydrate + Fette SIND SO WICHTIG, DASS MAN SIE BEI KEINER DIAET EINFACH WEGLASSEN SOLLTE.

ICH SCHREIBE EXTRA IN GROSSBUCHSTABEN, WEIL DER LEHRER DAS AUCH IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN HAT.

Stimmt da, Stereomann? (Du scheinst kompetent, was machst du eig. so beruflich?)

Würde ich so nicht unterschreiben. Eiweiße und gewisse Fette (bspw. "Omega 3") sind essentiell, d.h. sie können nicht vom Körper in Eigenarbeit hergestellt werden. Kohlenhydrate, sprich Glucose, sind nicht essentiell: der Körper kann aus anderen Makronährstoffen Glucose produzieren. Auch kann die Ketose, die bei kohlenhydratarmer/kohlenhydratfreier Ernährungsweise auftritt dem Körper Energie verschaffen, indem sie die namensgebenden Ketonkörper erzeugt.

Wikipedia fasst das Ganze eigentlich recht gut zusammen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ketose_%28Stoffwechsel%29

Meiner Meinung nach sollte man eine Ernährungsform anstreben, bei der man viel Protein und Fett und wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt. Ein gutes Beispiel dafür ist die sogenannte "Steinzeit-Diät"

Gute Seiten zu dem Thema (Englisch):
http://www.paleonu.com/
http://www.marksdailyapple.com

Außerdem, vielen Dank für die Blumen :D Ich bin ehemaliger und angehender Student.

Die EFSA (European Food Safety Authority) jedenfalls empfiehlt (laut Website der DGE), dass die Aufnahme von Kohlenhydraten 45% bis 60% der Energieaufnahme betraegt. Warum empfehlen die das, wenn es doch auch ohne geht? Nur als Richtwert fuer Leute, die lieber die Carbs essen, als Eiweissprodukte oder ist da noch was?

Warum die EFSA und der DGE so einen Bullshit empfehlen ist komplexer als man annimmt, hat unter anderem (oder vor allem) auch wirtschaftliche Hintergründe. Auch hier empfehle ich wieder, hauptsächlich weil ich faul bin, den Film "Fat Head" zu schauen, da wird gut auf die Thematik eingegangen.

@cuby

Gut, dass du aufgetaucht bist, so habe ich weniger Arbeit :D
Zuletzt geändert: 13.08.2010 01:20:27



Von:    -Engel- 13.08.2010 05:20
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> > Von Low Carb halte ich auch nicht viel....generall alle Diäten, welche vorschreiben man müsse gewisse Nahrungsmittel ganz weg lassen, kann man in die Tonne schmeissen.
>

> Und Vegetarier/Veganer lassen auch jede Menge Nahrungsmittel einfach weg.

Das ist ein Unterschied. Mir schreibt keiner vor, dass ich etwas nicht essen DARF. Ich finde es bloß abartig Tiere zu töten und sie zu essen.
Isn anderer Ansatz

Und ich leb seit 9 Jahren fleischfrei, und bin gesund.

Btw, mein höchstgewicht dass ich jemals hatte, war 56kg auf 173 ^.~
Vll mal kein Fleisch essen, und mehr Grünzeug ;)

Verkaufe alle Items zu realistischen Preisen. Angebote machen



Von:    _Nanaki_ 13.08.2010 08:52
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
cuby, nur so rein interessehalber.. Was kochst du dir denn so? Was ist dein Lieblings-LC-Essen? Ich versuche zumindest abends momentan die KH wegzulassen, aber ich weiß nie was ich kochen soll und schmeiße dann meistens Sachen zusammen die dann nicht so toll schmecken, damit ich wenigstens satt werde..
Ein paar Rezepttips wären toll :)



Von:    cuby 13.08.2010 10:25
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> > Und Vegetarier/Veganer lassen auch jede Menge Nahrungsmittel einfach weg.
>
> Das ist ein Unterschied. Mir schreibt keiner vor, dass ich etwas nicht essen DARF.

Es gibt genügend Vegetarier, denen es vorgeschrieben wird, zBsp. durch ihre Religion. (in Indien haben wir das sehr stark vertreten)

Mir schreibt niemand vor, was ich essen darf oder nicht, denn meine KÖRPER teilt mir mit, was er mag, verträgt, möchte und braucht.
Solch einen "Dialog" aufzubauen, dauert natürlich ne Weile.




Ich esse gern Rühreier (nur BIO), da kann man wunderbar ne Menge Butter (auch nur BIO) reinrühren. Ich mag Brokkoli, Blumenkohl und Champignons in Mengen, dazu etwas Fleisch (bekomme ich hier leider nicht in BIO). Geschnetzeltes mache ich mit Doppelrahmkäse. Gurke und Eisbergsalat esse ich auch viel und oft.
Ich benötige nur 2 richtige Mahlzeiten, also morgens und nachmittags.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 13.08.2010 10:29:44



Von:    _Nanaki_ 13.08.2010 12:11
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Geschnetzeltes mache ich mit Doppelrahmkäse.

Und was isst du da so dazu? Oder isst du das nur so? Ich weiß nicht, sowas schreit bei mir immer nach Reis oder Kartoffeln dazu.. Das schmeckt irgendwie nicht so ganz ohne ^^; Aber da muss man sich wohl dran gewöhnen..



Von:    cuby 13.08.2010 12:49
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
Geschnetzeltes mache ich mit Doppelrahmkäse.
>

> Und was isst du da so dazu? Oder isst du das nur so? Ich weiß nicht, sowas schreit bei mir immer nach Reis oder Kartoffeln dazu.. Das schmeckt irgendwie nicht so ganz ohne ^^; Aber da muss man sich wohl dran gewöhnen..

Gemüse halt, da brauche ich nicht noch was dazu.
Wenn der Fettgehalt der Mahlzeit hoch ist, benötigt man ja auch viel kleinere Portionen, da würden Kartoffeln usw. gar nicht mehr reinpassen ;-)


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    Faulobst 13.08.2010 13:24
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Gemüse halt, da brauche ich nicht noch was dazu.
> Wenn der Fettgehalt der Mahlzeit hoch ist, benötigt man ja auch viel kleinere Portionen, da würden Kartoffeln usw. gar nicht mehr reinpassen ;-)
>
>



Bevor ich in diesem thread gelesen hatte, wusste ich noch nicht so viel über LC, aber ich hab´ mich auch öfter gefragt, ob man so viele KH braucht, Kartoffeln finde ich als Beilage z.B. viel zu schwer.

Zu den Mahlzeiten brate ich mir gern eine große Zucchini oder Aubergine an, dazu ein vegetarisches Schnitzel oder Ähnliches.
Frisches Gemüse wie Cocktailtomaten, Lauchzwiebeln, Gurken sind dann für zwischendurch ideal, sowie Obst. :D
saftig. g´schmagig. guat.



Von:    ADHD-no-Jutsu 14.08.2010 18:33
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
@Engel
Ich hab ein Jahr lang VEGAN gelebt und kein Gramm abgenommen, also Tierschutzpropaganda in allen Ehren, Fleisch ist nicht per se der Übeltäter.

@STEREOMAN & Achates
Ehrlichgesagt erinnert mich das von Achates schon ein wenig an PSMF..?

Ich hab beschlossen, die PSMF erst richtig konsequent anzugehen, wenn ich meine 3 bis 4 Tage Fitness pro Woche mache. Im Moment wollen die mich erst kennenlernen in Form von Gesprächen, also nix Training.
Aber ehrlichgesagt, ich bin zZ schwer depressiv und BRAUCHE ab und zu was Süßes oder was zum Knabbern... wie vereinbart man das mit PSMF?



Von:   abgemeldet 14.08.2010 21:42
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Aber ehrlichgesagt, ich bin zZ schwer depressiv und BRAUCHE ab und zu was Süßes oder was zum Knabbern... wie vereinbart man das mit PSMF?

Falls du dich früher nach low fat Prinzipien ernährt hast, kann die Depression damit zusammenhängen. Steigere den Gehalt an guten Fetten in deiner Ernährung: Omega 3 Fett, tierische Fette und unter den pflanzlichen Fetten nur einige wenige Ausnahmen wie z.B. Olivenöl, Kokosfett, Traubenkernöl und Palmfett zu dir nehmen. Die PSMF nach Lyle McDonald sieht in gewissen Abständen sogenannte refeeds und free meals vor, daher sollte das mit dem Naschen ab und zu in Ordnung gehen. Allerdings checke ich den Zusammenhang zwischen Naschen und Depression nicht. Ich rate zusätzlich zu einem Vitamin D3 Präparat, das in Öl gelöst ist, bis zu 5000 Units am Tag sind empfehlenswert. Quelle z.B. iherb.com (allerdings Amerika-Import)



Von:    ADHD-no-Jutsu 14.08.2010 22:20
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Tipps.
Nee, die Depression hängt eher damit zusammen, dass meine sogenannten Freunde mich wie Dreck behandeln, weil ich einen von ihnen ohne seine Erlaubnis zitiert hatte, um dem anderen aus seiner seine engsten Freunde distanzierende Sucht herauszuhelfen, was nach einem Ping Pong von Beschimpfungen und Vorwürfen so weit ging, dass sie mir zum Geburtstag die Polizei schickten, weil sie aus Spaß meinten, denen mitteilen zu müssen, ich sei selbstmordgefährdet. Kurzversion. Ist also eher eine "Das verstehen nur Frauen und ich brauche sofort Schokolade und einen guten Film"-Depression, als eine Ernährungsbedingte...

Ich freu mich jedenfalls aufs Fitness, das nächste Woche hoffentlich anfängt (die mit ihren 3x30 Minuten Kennenlerngesprächen....), danach auf meine Aliyah.
Zuletzt geändert: 14.08.2010 22:20:40



Von:   abgemeldet 14.08.2010 22:54
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Alles Gute und Gute Besserung was die Depression angeht. Sag dem Trainer, dass du Kniebeuge und Kreuzheben machen willst, Ganzkörperübungen halt. Wenn der Trainer dir unbegründet empfiehlt, diese Übungen nicht zu machen, ist er definitiv inkompetent. Statt einem Fitnessstudio würde ich mir an deiner Stelle eher einen guten Gewichtheber- oder Kraftdreikampfverein suchen, das ist günstiger und besser.



Von:    ADHD-no-Jutsu 15.08.2010 00:12
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Danke! Übrigens, genau diese Übungen hat sie mir eben empfohlen :) Das Studio wirkt überhaupt sehr kompetent und neben eben Krafttraining in der von dir genannten Form, machen sie auch Dinge im Sinne von Nahkampf und Duellen. Ich glaub, ich bin da in guten Händen. Hab denen auch von PSMF erzählt und sie wollen mich dementsprechend trainieren.

Die Frage ist nur, mit den Multivitaminen... Wegen dem Magenband kann ich ja schon schlecht festes Zeug schlucken. Und Fleisch ist schon schwer, Tabletten in Kombination mit Fleisch = Katastrophe. Kann ich die Multivitamintabletten durch Multivitaminsaft (fertig gekauft, aber kein Nektar, sondern richtiger Saft) ersetzen? Andererseits meint meine Mutter, Saft macht dick... Aber Tabletten kann ich halt schwer unten halten.



Von:    Siddhartha 15.08.2010 13:55
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe, ist, dass die auf lange Sicht beste und 'einfachste' Loesung (sofern das Uebergewicht nicht durch eine Krankheit verursacht wird) weniger essen ist. Gerne auch mal eine Pizza, aber eben nur eine kleine/halbe. Am anfang fand ich es sehr schwer mich zu ueberwinden. Aber ich habe mich dazu durchgerungen nur zu essen wenn ich Hunger hatte und nicht, wenn ich Apettit verspuerte. Und es klappt wunderbar, man muss nur bewusst essen und darf nicht (so oft) schwach werden. Aber wenn man wirklich abnehmen WILL - mehr als den Genuss des Essens - dann kann man das auch schaffen. Die meisten meinen Essen sei Befriedigung und mache sie gluecklich. Aber wenn man im Endeffekt mehr darunter leidet, einfach weil man dick ist und es nicht sein moechte, dann macht es nicht gluecklich.
Wenn man sich erst mal ueberwunden hat und sich klar ist was man will, geht es eigentlich ganz leicht.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.

Khalil Gibran



Von:    -Engel- 15.08.2010 14:02
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> @Engel
> Ich hab ein Jahr lang VEGAN gelebt und kein Gramm abgenommen, also Tierschutzpropaganda in allen Ehren, Fleisch ist nicht per se der Übeltäter.

Hab ich garnicht gesagt.
Amüsant, was alles in eine Aussage reininterpretiert wird.

Und btw, wenn ich mich den ganzen Tag von Pommes und Chips ernähre (vegan), nehm ich auch nicht ab.
Verkaufe alle Items zu realistischen Preisen. Angebote machen



Von:   abgemeldet 15.08.2010 18:46
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Kann ich die Multivitamintabletten durch Multivitaminsaft (fertig gekauft, aber kein Nektar, sondern richtiger Saft) ersetzen? Andererseits meint meine Mutter, Saft macht dick... Aber Tabletten kann ich halt schwer unten halten.

Deine Mutter hat recht, Saft macht dick (pauschal gesagt), das liegt vor allem am hohen Fructosegehalt und den mangelnden thermogenetischen Eigenschaften (Flüssigkeiten müssen nicht verdaut werden, Verdauung verbraucht aber Kalorien).

Ich persönlich benutze das hier:

http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Vitamine+Mineralien/S.U.+organic+ENERGY

Nicht vom Namen der Seite abschrecken lassen, ich kann die Produkte uneingeschränkt weiteremfpehlen.




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück