Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Diät-Erfahrungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_165293/-1/13660520728240/
http://desu.de/EOi1sPg




Von:    CatnipCos 15.04.2013 20:54
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Abgenommen habe ich bisher nichts, und ich ich bezweifle das ich das auch tue.
Wie ich mit meinem Meme vorhin veranschaulichen wollte ist es sogar gut möglich das ich noch mehr wiege als jetzt wenn ich meine Wunschfigur erreicht habe :)

Klar, wenn jemand 'wirklich' übergewichtig oder korpulent ist, dann muss dieser am Anfang den Fokus eher auf Ausdauer legen und begleitend Muskelaufbau betreiben damit die Haut nicht hängt.

Ich selbst bin nicht dick. Schlank bis normal. Das nervende Fettröllchen eben.
Da heißt es Disziplin, gesunde Ernährung (keine Süßigkeiten, keine Säfte sondern Wasser oder Tee, viel Pute, Salat, usw) und vor allem Sport.

Das wichtigste ist aber, wirklich satt zu werden um Heißhungerattacken zu vermeiden.
Ich z.B. esse morgens Porridge. Das sind Haferflocken aufgequollen in Milch und nem Schuss Wasser, das man wie man möchte mit Obst usw verfeinern kann. Hört sich eklig an? Ist es aber nicht und es hält vor allen Dingen meeeeeeega lange satt. Zum Mittagessen Thunfischsalat/ Salat mit Putenstreifen/ Putenmedaillons mit Kartoffeln und als Beilage Salat. Da gibt es wirklich tausend verschiedene Möglichkeiten und ebenso viele Seiten im Internet die helfen.
Abends ess ich meistens dann Rührei und dazu ein Glas Milch.
Ach und was auch zu beachten ist, ist, dass man mehr Gemüse als Obst ist, da Obst Fruchtzucker enthält, der in zu hohen Maßen eher nachteilig wirkt.

Nebenher geh ich ins Fittnesscenter, mache neben Ausdauer ganz viel Kraftsport um den Muskeltonus zu formen und e voila! In paar Monaten habe ich hoffentlich meine Bikifigur erreicht und kann stolz auf mich sein, ein Ziel erreicht zu haben. Denn dann heißt es nur noch, hier und da darauf zu achten, das man es nicht wieder verliert. Das Ergebnis ist, zumindest für mich persönlich, neben einer guten Figur, meine verbesserte Fittness, Gesundheit, natürlich mein Selbstbewusstsein und Körpergefühl und einfach die Zufriedenheit.
Ich bin viel gelassener seitdem ich mit dieser ganze Umstellung begonnen habe, auch wenn es natürlich auch für mich noch schwer ist, hier und da einer Süßigkeit zu widerstehen :P

Zurück zum Thread