Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlechter Geschmack auf Animexx?

Eröffnet am: 16.08.2009 18:59
Letzte Reaktion: 17.02.2014 19:31
Beiträge: 290
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Koibito 18.10.2009 14:31
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn man ein bisschen Taktgefühl hat und versucht höflich zu sein dann fällt es einem schwer zu sagen das der jenige wiederlich ist und stinkt, vorallem wenn man keinen Streit haben will oder denjenigen nicht kennt.

Eben. Im Normalfall möchte man ja keinen anderen Menschen verletzen und meiner Meinung nach verletzt es nun einmal, wenn ich jemandem sage "Ey, du stinkst". Egal, wie nett ich es auch verpacke oder umschreibe, es wird mein Gegenüber immer verletzen.

Und man kann sich im Hörsaal ja auch schlecht eine Mauer aus Büchern bauen oder so.

Und sollte der Gesprächspartner bloß mal unangenehm aus dem Mund riechen, kann man dem ganzen auch noch gut entgegenwirken, wenn man sich z. B. ein Tic Tac nimmt und ihm auch eines anbietet. Weil ich die Dinger ständig lutsche, verteile ich sie auch oft z. B. an Freunde oder Klassenkameraden, mit denen ich gerade zusammensitze. Da fällt es auch nicht auf, wenn ich dann dieser bestimmten Person eines gebe.
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 18.10.2009 14:34
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>ich dachte du bist für die freiheit in der wahl des cosplays?
>wenn es dem mädchen steht und sie eh flachbrüstig ist, wieso nicht?

Und wieder verstehst du mich vollkommen falsch. Wenn es ihr steht, warum nicht, habe ich nichts dagegen und etwas anderes habe ich auch nie behauptet.
Du hast geschrieben, dass du nicht glaubst, dass es gut aussieht, wenn ein Mädchen mit kleinem Busen sich ausstopft und da habe ich nur geschrieben, dass ich es eher komisch finde, wenn Mädchen mit größerem Busen versuchen diesen abzubinden.
Wenn ein Mädchen sowieso einen kleinen Busen hat, muss sie da auch nicht wirklich viel abbinden.

Und nochmal: Von mir aus darf jeder cosplayen was er will. Wenn jemand, der 200 kg wiegt und 1.50 m groß ist meint, er müsste in Spitzenunterwäsche bei einer Convention herum springen, soll er das bitte tun. Schön oder vorteilhaft muss ich es dennoch nicht finden.

>lol ich könnte es jetzt so machen wie alle und einfach nur sagen das ich deine meinung einfach >nur hinterfrage... allerdings find ich das immer zimlich schwach als agument leute nieder zu >machen weil sie eine andere meinung haben. ne, ich wollt nur wissen nach welche kriterien du >leute beurteilst.

Und nichts anderes will ich wissen. Es geht nicht darum, dass ich dich nieder machen will oder du mich, es geht darum Meinungen auszutauschen und diese auch zu hinterfragen. Von daher finde ich es okay, wenn du das tust, nur ist es für mich eben schwer etwas dagegen zu halten, wenn ich nicht weiß, wie du zu dem Thema stehst.
Mir kommt es eher so vor, als würdest du es allen recht machen wollen und bloß nicht als gemein dastehen wollen und deshalb möchtest du nicht sagen, was für dich ungepflegt ist, weil du angst hast, dass sich dann jemand von dir angegriffen fühlt – aber das ist nur meine Vermutung.
Du solltest verstehen, dass man nicht immer gleich gemein ist, nur weil einem irgendwas nicht gefällt. Ich gefalle auch vielen nicht und lebe damit. Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker und unterschiedliche Ansichten und hier wird niemand verprügelt, nur weil er mal etwas anders sieht.

>du gehst studieren und hast da leute die dir schlicht weg "stinken" aber warum gibst du dich >dann mit denn ab?

Tue ich doch gar nicht. Manchmal hat man schwer die Möglichkeit auszuweichen, weil man in einem Raum für 30 Leute mit 90 Kommilitonen sitzt und sich dann mitunter unfreiwillig sehr nah kommt. Aber nach Möglichkeit umgebe ich mich – wie jeder andere auch – mit meinen Freunden / Bekannten.
Und dass ich mich dann eher von Leuten fernhalte, die sich nicht sehr pflegen, ändert immer noch nichts daran, dass sie ungepflegt sind.
Natürlich kann man immer das „Argument“ ziehen „guck doch weg / lass ihn doch / geht dich doch nix an / geh ihm eben aus dem Weg“, aber das hat mit dem Grundproblem ja reichlich wenig zu tun.

>ich hab meine eigene meinung dazu schon gesagt soweit ich weis, nur will ich einfach nicht >wider nen große geschrei anzetteln, weil ich anders denke als der eine oder andere.

Ach bitte, damit muss man umgehen können, wenn man sich mit anderen Menschen umgibt. Ich habe so viele Meinungen und Ansichten, die hier neben mir nur von einer ganz kleinen Minderheit vertreten wird und bekomme da auch oft mal eins auf den Deckel, aber was solls? Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht und es geht hier nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen, sondern lediglich um das, was geschrieben wird.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 19.10.2009 17:10
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Die Person um die ihr diskutiert hat sich schon längst abgemeldet!
*nur sagen wollt*

Also ich persönlich suche mir die Animes nach dem Cos aus weil ich bin nicht dünn aber auch nicht fett und da schau ich halt das ich keinen extra kurzen rock anhab ich persönlich will mich nicht blamieren...aba andere können das ja wenn sie wollen oder sie haben super selbstvertrauen und wenn ihnen das egal ist das andere sich abkeksen ja mei was solls^^
Ich hab auch schon cosplayer angegrinst weil sie komisch aussahen-.- und sie haben zurückgelacht weil sie das eh wussten^^
I am a real American fight for the rights of every man



Von:   abgemeldet 19.10.2009 17:46
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Die Person um die ihr diskutiert hat sich schon längst >abgemeldet!
>*nur sagen wollt*

Sie hat sich schon wieder angemeldet :-)
Außerdem muss der Threadersteller ja nicht zwangahft noch angemeldet sein, man kann ja trotzdem weiter diskutieren.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 20.10.2009 13:49
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Also man kann meiner Meinung nach von Cosplayern jeglicher Art halten was man will. Nur, ob man es dann auch noch quer über den Platz gröhlen muss, damit diejenige Person es auch noch zu spüren bekommt, dass jemand die Person hässlich und das Cosplay scheiße oder unpassend findet, ist eine ganz andere Sache.
Höflich sollte man nämlich immer sein, egal, ob man jemanden im wahrsten Sinne des Wortes 'nicht riechen kann'. Ich kenne nämlich einige Leute in meinem Umfeld, die absolut taktlos gegenüber fremden Menschen sind und das ärgert mich maßlos, weil es ja meistens auch auf mich zurückfällt. Abgesehen davon finde ich es ein wenig menschenunwürdig und diskrminierend, wenn man nicht zumindest mit distanzierter Höflichkeit zu anderen Menschen spricht, die ungepflegter sind. Sie sind ja deswegen nicht automatisch schlechtere Menschen oder weniger wert. Und außerdem kann man dabei selbst auch ganz schnell von einem ins andere Extrem fallen.

Wenn man sagt: "Hey, ihr Cosplayer, mit etwas mehr auf den Rippen! Zieht euch gefällgst was Entsprechendes an!" Dann kann man auch sagen, dass Mädels keine männlichen Charaktere cosplayen dürfen, denn es sieht ja auch unvorteilhaft aus, wenn ein Mädchen sich abbinden muss. Meiner Ansicht nach.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."
Zuletzt geändert: 20.10.2009 14:08:58



Von:    CaptainCalvinCat 20.10.2009 16:49
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Da es irgendwie auch hier passt:

Ich bin gerade - ich gebs zu, ich bin betroffen - sowieso gerade darüber "am grübeln", wie man bei uns daheim so schön sagt, wofür diese Cosplayregeln überhaupt gut sind.

Ich meine, es geht doch beim Cosplayen darum, das man Spaß hat, oder?
Da sollte es doch egal sein, ob es "Streetstyle" ist, oder ob es wirklich hochwertig gefertigt wurde.
Wenn ich in den Klamotten rumlaufe, in denen ich auch sonst rumlaufe und auf der connichi erkennt man darin dann - keine Ahnung, James Bond, den Doctor oder was auch immer - dann sollte das doch ausreichend sein?

Das ist dann doch - sagen wir mal - die am wenigsten aufwändige Methode eines Cosplays.
Wenn andere dann meinen, sich unter Tonnen von Pappe und sonstiges als Megagaradumon zu verkleiden - bitte, haben die halt Stunden und Monate von Arbeit reingesteckt, und meinen Respekt.

Ich meine, wenn man die schon entsprechend "lobend hervorheben" will, dann spräche doch nichts dagegen, diese Leute dann wirklich "redaktionell" auszuwählen.
Und wenn andere Leute dann Schwierigkeiten haben, die redaktionell ausgewählten zu erkennen, stell ich mir die Frage: "erkennen die anderen das wirklich nicht"?

"Ich hoffe ja nur, die schlechten Cosplay machen das aus dem Grunde, weil sie uns ein besseres Gefühl geben wollen" - diesen Satz hab ich kürzlich gehört, und ich will ehrlich sein, dieser Satz ließ mich kurz schlucken.

Mal unter uns, was soll der Quatsch?
Können die "guten Cosplayer" und die "schlechten Cosplayer" sich nicht tolerieren? Ich meine, das ist der selbe Scheiß, den man in Schulen zu hören bekommt, nur mit anderem Inhalt: "Guck dir die mal an, wie sieht die denn aus?"
Bei den Cosplayern ist es, weil es "nicht zu erkennen ist", weil es "plumper Streetstyle" ist, weil ... was weiß ich, die Flügel nicht mindestens drei Meter Fünfzig lang sind. Im RL ist es das Top, das zu eng ist, dann ist sie zu dick, dann ist er für die Klamotten zu groß, dann ist er oder sie ein Freak - ich hab gerade RL geschrieben und habe gerade eben für mich erschreckt festgestellt: Es ist RL.

Es gibt Leute, die argumentieren, auf die Frage, warum sie nicht mehr so oft in Communities sind: "Es gibt noch n RL"
Auf der Connichi hab ich festgestellt, das es die selben Themen im RL gibt, wie auf den Fantreffen. Wie sieht sie aus, was ist er für einer - Highschool never ends.

Und dann gehts hier weiter - auch wenn das jetzt n Flamewar hinter sich herzieht, das ist mir herzlich, ich stelle ganz ehrlich folgende Frage: Warum müssen Leute sich andere Fotos angucken und sich dann darüber aufregen, dass die Cosplays - ach, scheiß auf das Wort - das die Kostüme nicht original und nicht zu erkennen oder bei Ebay ersteigert wurden?

Interessiert das einen beim Karneval?
Straßenkarneval, das Ding, was im Rheinland und im Mainland so hochgehalten wird, da gehts nicht darum wie die Leute aussehen. Da unterhält sich drei Tage später, am Aschermittwoch, keine Sau mehr drüber und das interessiert auch keinen, ob Sachbearbeiter A als Biene kam oder als Elfe.
Nur hier, hier im Mexx, wo wir uns so schön vom Karneval abgrenzen, hier unterhält man sich auch Wochen später noch darüber, ob Userin A als original-Sailor-Moon-In-Episode-Drei aufgelaufen ist, und ob es ihr stand, ob sie die richtige Figur dafür hat und so späße.

Ich meine, wir hatten auch unseren Aschermittwoch - gut, das war der Connichi-Sonntag, aber danach ist, wie auch schon im guten, alten Karneval, alles vorbei!
Die Fotos werden noch reingestellt und das wars.

Ich meine, ich würde von mir nie behaupten, besonders hübsch, attraktiv oder sowas zu sein - ich kenn die Realität - aber, dieses dusslige "Der Cosplayer sieht scheiße aus" , mensch Leute, wacht auf...
wer sich darüber aufregt, dass Cosplayer mitunter scheiße aussehen können, dem möcht ich nur sagen: "Größere Sorgen sollst du hoffentlich niemals haben, als das dein Anblick von einem unwürdigen - da scheiße aussehenden - Cosplayer verletzt wurde."


"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Akiho 20.10.2009 18:44
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine, es geht doch beim Cosplayen darum, das man Spaß hat, oder?
> Da sollte es doch egal sein, ob es "Streetstyle" ist, oder ob es wirklich hochwertig gefertigt wurde.
> Wenn ich in den Klamotten rumlaufe, in denen ich auch sonst rumlaufe und auf der connichi erkennt man darin dann - keine Ahnung, James Bond, den Doctor oder was auch immer - dann sollte das doch ausreichend sein?

ich will mich in diesem thread jetzt nicht aktiv beteiligen und bin nur zufällig über deinen beitrag gestolpert. Aber fakt ist dass es kein cosplay ist wenn man nur in straßenklamotten umherläuft, das ist nicht der "Sinn" Solange es irgendeine Art von Vorlage hat wird es ja auch als cosplay anerkannt.

Aber ich kann gut auf cosplays verzichten bei denen jemand nur hemd und jeans ausm schrank angezogen hat (Animexx ist in punktp Anzahl an Kostümen schon unübersichtlich genug) und dann noch irgendeine perücke aufm kopf hat...sowas kann in nen fotoordner und punkt. Cosplay heißt eben nicht sich wahllos als irgendwas zu verkleiden, sondern möglichst erkennber als ein spezifischer charakter. Das ist nicht einfach nur der Spaß am Verkleiden, sondern auch dem Chara ähnlich zu sehen.
Sonst könnte man das ganze wirklich als zweiten Fasching oder Karneval ansehen und das ist Cosplay schlichtweg NICHT




zu der sache mit den käufen bei ebay stimme ich dir aber zu. ich erlebe es häufig dass da drunter steht "Was du hast das gekauft? ist ja lächerlich", und das ist meiner Meinung nach wirklich nur noch quatsch.
anders siehts mit denen aus die behaupten es selbst genäht zu haben und dann haben 10 cosplayer exakt dasselbe. Ich hasse Lügner, vorallem bei sowas und schreibe da auch was drunter (oder wenn jemand ein cos bei mir kauft und dann angibt man habe es selbst gemacht - da gibts ein wirklich nicht nettes Kommentar von mir )
Zuletzt geändert: 20.10.2009 18:48:28



Von:    CaptainCalvinCat 20.10.2009 19:05
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
>Aber ich kann gut auf cosplays verzichten bei denen jemand nur hemd und jeans ausm schrank angezogen hat (Animexx ist in punktp Anzahl an Kostümen schon unübersichtlich genug) und dann noch irgendeine perücke aufm kopf hat...sowas kann in nen fotoordner und punkt.

Warum sollte man, wenn man beispielsweise als Doktor aus Doctor Who geht, eine Perücke aufsetzen? Ich meine, er hat keine auf.
Wenn Du schon argumentierst, dass Cosplay
>nicht sich wahllos als irgendwas zu verkleiden, sondern möglichst erkennber als ein spezifischer charakter.
ist, dann ist es beispielsweise beim Doctor aus Doctor Who so, dass er eben keine Perücken oder so trägt, sondern durchaus Sachen, die als Standardklamotten zählen können.


Und, bei allem Respekt für solche Cosplayer, die sich extra dafür in Unkosten stürzen:
>Sonst könnte man das ganze wirklich als zweiten Fasching oder Karneval ansehen und das ist Cosplay schlichtweg NICHT

Nein.
Sorry, seh ich anders.
Cosplayen ist, sich verkleiden, aber unter dieser Verkleidung bin ich doch nicht "Der Doctor", ich lauf doch nicht über die Connichi und sage dauernd "Fantastisch!" - oder ich geh doch nicht als John Steed über die Connichi und sage zu jedem in Leder gekleideten Mädel: "Mrs. Peel, wir werden gebraucht."

Ich meine - wir hatten auf der letzten Connichi n paar gute Cosplayer, u.a. eine Kim Possible, die ich gesehen habe. Ich bezweifele, dass sie den ganzen Tag als Kim Possible durch die Gegend gelaufen ist, sondern als userin X als Kim Possible.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Ich sehe es eben nur als harmloses, lustiges "sich verkleiden", in das man, wenn man perfektionistisch veranlagt ist, und das nötige Kleingeld hat, viel zeit, mühe usw. reinstecken kann, aber wenn ich beispielsweise nicht die Kopfform für den Doctor habe (David Tennants Kopf ist beispielsweise eher länglicher, meiner ist eher rund), darf ich den Doctor dann nicht spielen? Weil es nicht so aussieht, wie der Doctor?
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Akiho 20.10.2009 19:15
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Warum sollte man, wenn man beispielsweise als Doktor aus Doctor Who geht, eine Perücke aufsetzen? Ich meine, er hat keine auf.
> Wenn Du schon argumentierst, dass Cosplay
> >nicht sich wahllos als irgendwas zu verkleiden, sondern möglichst erkennber als ein spezifischer charakter.
> ist, dann ist es beispielsweise beim Doctor aus Doctor Who so, dass er eben keine Perücken oder so trägt, sondern durchaus Sachen, die als Standardklamotten zählen können.

Hab doch gar nix gegen normale Klamotten gesagt ^^ (bzw ich führe diese disskusion so oft dass ich dieses mal wohl nicht ausführlich genug war, sry), nein nein wenn die Vorlage "Standartklamotten" trägt, die halt natürlich aus dem Kleiderschrank stammen, dann finde ich nicht dass das ein "Problem" ist. Aber wenn es keine vorlage hat dann sollte das nicht als cosplay eingestuft werden (nach dem motto " ach ich nehm mal ein rotes shirt aus meinem schrank, nen gelben rock und zieh noch eine orange Perücke auf und fertig ist mein Copsplay"

> Verstehst du, worauf ich hinaus will?
> Ich sehe es eben nur als harmloses, lustiges "sich verkleiden", in das man, wenn man perfektionistisch veranlagt ist, und das nötige Kleingeld hat, viel zeit, mühe usw. reinstecken kann, aber wenn ich beispielsweise nicht die Kopfform für den Doctor habe (David Tennants Kopf ist beispielsweise eher länglicher, meiner ist eher rund), darf ich den Doctor dann nicht spielen? Weil es nicht so aussieht, wie der Doctor?

ja, ich verstehe worauf du hinauswillst ^^ Ich sehe Cosplay nur als mehr an als sich einfach nur zu verkleiden, für mich gehört es auch dazu sich zumindest ein bisschen wie der Chara zu benehmen. Für mich gehört da mehr dazu als nur "ich sehe so aus wie meine Vorlage". Ich will einen Tag lang komplett dieser Chara sein, oder eben soweit es mir möglich ist

Zu der sache mit der "kopfform" und ein kostüm passt nicht zu jemanden und der ist zu fett usw usw will ich mich gar net groß äußern. Das beißt sich nur immer wieder selbst in den Schwanz. Ich cosplaye auch viele Sachen die aussehenstechnisch wahrscheinlich so gar nicht zu mir passen und das ist mir egal (bei anderen auch. man kann sich nicht das gesicht operieren lassen um genauso auszusehen) Da verstehe ich den Spaßfaktor schon mehr, ich bezog meinen Post nur eben hauptsächlich auf das Kostüm selbst, also dass es erkennbar sein sollte (nicht erkennbar als Kostüm, dafür gibt es zuviele Vorlagen die normale Sachen tragen, aber erkennbar als ein Charakter)
Zuletzt geändert: 20.10.2009 19:16:08



Von:    CaptainCalvinCat 20.10.2009 20:09
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
>ja, ich verstehe worauf du hinauswillst ^^ Ich sehe Cosplay nur als mehr an als sich einfach nur zu verkleiden, für mich gehört es auch dazu sich zumindest ein bisschen wie der Chara zu benehmen. Für mich gehört da mehr dazu als nur "ich sehe so aus wie meine Vorlage". Ich will einen Tag lang komplett dieser Chara sein, oder eben soweit es mir möglich ist


Wenn Du es verstehst, worauf ich hinaus will: Wunderbar. Das heißt, ich kann mich so ausdrücken, dass andere mich verstehen. ^^

Ich meine, wie schon gesagt, ich hab auf der letzten Connichi diesen einen Spruch gehört, der ging zwar noch nicht mal in meine Richtung, erschreckend fand ich ihn aber schon.

Warum können die "guten Player" die "schlechten Player" nicht einfach "schlechte Player" sein lassen - schadet doch keinem?
Sprüche wie "Wie sieht der denn aus? Wie läuft die denn rum? Wie ist der denn drauf?" hört man doch in der Schule nun wirklich genug, müssen wir uns auch noch in der Freizeit beweisen, wie toll, wie spitze, wie waiii wir alle sind?

Und wie schon gesagt.
Thema Regeln:
Wenn sich die in deinem Beispiel angedachte Person denkt:
> " ach ich nehm mal ein rotes shirt aus meinem schrank, nen gelben rock und zieh noch eine orange Perücke auf und fertig ist mein Copsplay"
Wenn sie begründen kann, was sie darstellen will, wenn sie sagen kann, was sie darstellen will, ist es doch durchaus n Cosplay.

In den Regeln steht - sinngemäß wiedergegeben - : Es muss erkennbar sein, was wir da darstellen.
Natürlich isses toll, wenn man sich als etwas verkleidet, was auch erkannt wird - naja, ich hatte jetzt bei der Connichi ein kleines Problem.

Ich hab mir den Bart so rasiert, wie mein Vorbild ihn hatte, ich hab ähnliche Klamotten gehabt, wie mein Vorbild sie hatte - fertig war Garthe Knight aus Knight Rider. Michael Knights evil Twin!
Erkannt hats keiner. Warum nicht? Knight Rider nicht bekannt?
Sah es eben doch nicht "original" genug aus?
Thema verfehlt?
Ich weiß es nicht.

Ich hab mit der Erkennbarkeit ein kleines Problem:
Es gibt beispielsweise Kostüme, da kann man nun wirklich alles hineininterpretieren.
Aus dem Grund lief ein Zauberer, den ich auf der Connichi gesehen habe, mit einem Schild rum: "Ich bin nicht Rincewerth".
Es gab offenbar Leute, die ihn angesprochen haben, ob er nicht dieser Terry-Pratchett-Magier sei, er wollte aber was anderes dargestellt haben.
Thema verfehlt?

Wenn ich mit Schirm, Stresemannanzug, Melone und weißer Nelke im Knopfloch über die Connichi schländere, und man sagt zu mir "Guck mal, ein Pan Tau" - und ich will eigentlich John Steed spielen - hab ich dann einen Fehler gemacht?
Natürlich nicht, denn obwohl John Steed durch seine Kleidungswahl einen gewissen Ikonizitätsgrad hat - Pan Tau hat dieselben Klamotten an.

Ich finde, ehrlich gesagt, es reicht durchaus, wenn derjenige, der auf dem Bild zu sehen ist, sagt, was er da machen wollte.
Wie eben bei mir, wenn ich sage "Ich will den Doctor spielen", dann werde ich wohl den Doctor gecossed haben wollen, und nicht James Bond oder Gaius Baltar.

Ob die User das erkennen, oder nicht - das könnte im Grunde egaler gar nicht sein. Mach ich mein Cosplay für die anderen Mexxler oder mach ichs für mich?

Wenn ich mich in dem Kostüm wohl fühle, dann und nur dann hab ich mit dem Kostüm gute Arbeit abgeliefert.

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 21.10.2009 01:01
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ein Cosplay sucht man für sich selbst aus.
Man trägt es aber, um es anderen zu zeigen und erkannt zu werden.
Sonst würde es keinen Sinn machen Cosplays auf Cons zu tragen.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."
Zuletzt geändert: 21.10.2009 01:01:49



Von:    CaptainCalvinCat 21.10.2009 14:49
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Aber primär suche ich das Cosplay für mich aus.
Wenn mich dann andere Leute auf ner Convention erkennen, ist das, allenfalls, ein Zusatznutzen.
Seh ich zumindest so.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 26.10.2009 13:45
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn mich dann andere Leute auf ner Convention erkennen, ist das, allenfalls, ein Zusatznutzen.

Nein, denn dann könnte ich mein Cosplay auch einfach nur zu Hause im stillen Kämmerlein für mich tragen.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:    CaptainCalvinCat 26.10.2009 23:26
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Und dich hindert daran, genau das zu tun... was?
Wenn das Cos auch alltagstauglich ist spräche doch theoretisch nichts dagegen, es auch ausserhalb einer Convention anzuziehen. Mit "alltagstauglich" mein ich jetzt, dass man alles, was eventuell "peinlich" daran sein könnte, entfernt. Gut, das wird bei nem Megagarandumonkostüm schwierig, aber bsp. der Doctor oder so, der ist alltagstauglich.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 10.11.2009 18:55
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Auch wenns etwas her ist aber das ist eingenlich ne gute Frage. Was halten wir für schlechten geschmack bei Animexx? Jetzt gebe ich mal mein Sempf dazu. Wems nicht passt? Pech gehabt.

Nun zum einen muss man daran denken das Animexx eingenlich eine Creative Community ist. Und das diese Seite mal gutes von sich gibt mal schlicht weg scheisse ist.

Bei bildern die jetzt eine Person in ihren Rettungs ringen da sitzt und sagen wir eine schlanke manga figur cosplayt. Ist für mich gesehen die hässlichkeit in Person. Doch das sage ich nicht absichtlich sondern weil das bild rein Technisch gesehen ja mir eine Obeflächliche Ausage aufzwinkt. Ich sage ja nicht das ich die Person darüber beurteile ob sie er oder es eine Gute/r Cosplayer/in ist. Ich beurteile lediglich ihre Arbeit und zwar nicht nur über das Köstüm sondern mehr über das gesammt bild. Im kurzen und Ganzen: Bilder / Fotos zwingen uns zu einer rein Optischen beurteilung.

Da intressiert es niemanden ob die Person sich angegriffen fühlt oder nicht. In meinen augen zahlt nichts anders als die Arbeit und bereitschaft die mann in das bild oder den Cos gesetzt hat. Das heisst auch für unsere übergesichtigte Beispiels Cosplayer Abzunehmen wenn nötig. Es MUSS einfach alles in allem passen.

Wiederherum gibt es aber auch die leute die zuviel mit ihren Fotos machen. Also es bis zu sechs oder sieben mal in Photoshop durch jagen um dann zu perfekt aus zusehen. Auch dies ist eine art der hässlichkeit so gibt es leute bei mexx, die nur digital nach gearbeite Bilder reingestellt hatte. Diese fotos waren einfach nur noch langweilch da die meisten Details oder Fehler im bild weggelassen oder raus gearbeitet waren. Weil sie angst haben man könnte sie verurteilen zu hässlichkeit oder kritisieren. Gut okay, die meisten der User haben sowieso kein selbstvertrauen in ihrer äusserlichkeit aber ein Bild ohne Menschlichkeit ist für mich nur schrott. Frei nach dem motto: "Macht fehler aber macht nicht zuviele." ^^

Soviel zu den Cosplayer.

Für mich zeugt schlechter geschmack meist von Visual keis her. Nicht weil sie sich so anziehen wie es ihnen gefällt. Imgegenteil manche sehen sogar sehr Süss aus aber das nur extrem selten. Sondern mehr weil sie sich so anziehne wie jede andere auch. Beispiel ein AnCafe oder Miyavi-fan die Haupt grund farben sind Schwarz und Rosa oder irgenteine ander grelle oder dunkle farbe. Auch ist das problem das die meisten sich nichts neues einfallen lassen. Ich persönlich empfinde diese Leute sehr oft als fade, langweilch oder einfach nur hässlich. Und ich stehe dazu.

>
Warum kümmern sich die Menschen hier nicht um ihr Aussehen? Mit Schminke, ein bisschen Sport und modebewusster Kleidung, lässt sich bestimmt was machen. Das Aussehen ist nun mal wichtig, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.

Auch wenn es hart klingt aber dieser Autor der aussage hat recht. Wir sind alle Oberflächlich. Ist ja auch kein wunder zu einem sind wir menschen 300 tausend Jahre Evolutions Menscheits geschichte beweisen es ja. Ebenso die tatsache das wir wie zu anfang erwähnt in einer Creativ Community eingeloggt sind. Aussehen ist hier sehr wichtig damit man die Arbeit und Werke beurteilen können. Denn oft ist es so das wir uns ja von andern insperieren lassen. oder nicht?

Klar jeder kann sich prässentiern wie er will. Doch ich finde wenn jemand creativ sein will ob es jetzt im breich Zeichnungen oder Cosplay (nein kein Visual kei) sein will. Muss man auch ein gewisses Potenzial haben und auch zeigen das der eigene Kleider schrank geschmackt hat.
Das ist meine meinung. Reinreden gilt nicht!!! XD



Von:    shoko_plant 01.01.2014 16:44
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
nun ja, einerseits kann ich deinen ärger schon verstehen^^
aber man sollte vielleicht daran denken.. ich meine wir sind doch alle otakus^^ und manche sind das eben wircklich hard core :)

klar, ich finds auch nicht besonders schön. Aber ich meine.. die haben wenigstens den Mut dazu ^^

geben wird doch zu, wir putzen uns doch nur so raus damit wir dazu gehören und nicht den Mut dazu haben anders zu sein.

Ich denke aber das es bestimmt auch einige gibt, die dankbar dafür währen wenn man ihnen hin und wieder sagt wenn etwas nicht ganz so gut aussieht. (das bin ich übrigens auch^^) manche haben da einfach keinen Blick dafür. (und das mein ich nicht bös. Ich hatte den nämlich auch nie, ich hab ihn mir iwann angeeignet) ^^



Von:    Kyoyabussi 07.01.2014 20:16
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
sry das is für mich nur ein MIMIMIMI thema
is aber so erstens nicht jeder kann 1000 tonnen schminke ihm gesicht haben und ne und wie Sklette ausehen
ersten jeder mensch is anders und cosplay geht nicht um perfektes ausehen sonder um spaß fun^^ ich weis nicht was du derunter verstehst aber deine thema ist 10 % oberflächlich 20% un durchdacht 70% UNÖTIG
Zuletzt geändert: 07.01.2014 20:17:04



Von:    Sockenzombie 08.01.2014 12:03
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde dieses Thema hier auch ein wenig... ähm lächerlich? Nein, nicht das richtige Wort... mir fällt grad keins ein. Aber man kann gut erkennen, wer hier oberflächlich ist und wer nicht.

Kann doch nicht jeder den selben Geschmack haben. Man kann doch nicht behaupten, jemand hätte einen schlechten Geschmack. Nur weil jemandem (oder der großen Masse an Menschen) ein Geschmack nicht gefällt, heißt das nicht, dass er schlecht ist. Ich denke, dass es keinen schlechten Geschmack gibt.

Was man im Kleiderschrank hat, geht hier niemanden was an und hat für mich absolut nichts mit Künstler sein zu tun.

Und schminken... gehts noch? Woher kommt denn die Annahme, dass man sich schminken MUSS? Es gibt Leute, die brauchen keine 1000 Tonnen im Gesicht, um gut auszusehen. Ist doch egal ob sich jemand schminkt oder nicht. Meiner Ansicht nach, verstecken sich Leute, die sich schminken hinter einer Maske. Lügen, sie wollen jemand sein, der sie nicht sind. Das ist okay, wenn sie das wollen, sollen sie machen. Ist bestimmt auch spaßig sich zu verkleiden. Aber über Leute herziehen, die sich nicht verstecken wollen und einfach sie selbst sind, das ist für mich einfach nur blöd.

Leute die sich nicht schminken finde ich übrigens auf den ersten Blick viel sympatischer. Sie kommen für mich ehrlicher rüber. Muss natürlich nicht so sein und das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich Leute mit Schminke nicht mag, ich mags einfach nur nicht, wenn man andere wegen ihrem Aussehen fertig macht und schnelle Urteile fällt, ohne denjenigen wirklich zu kennen.



Von:    Major 14.02.2014 14:02
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Sockenzombie:

Lass es mich mit deinen Worten ausdrücken:

> Ist doch egal ob sich jemand schminkt oder nicht.

Deiner Meinung bin ich auch.

> Meiner Ansicht nach, verstecken sich Leute, die sich schminken hinter einer Maske. Lügen, sie wollen jemand sein, der sie nicht sind. Das ist okay, wenn sie das wollen, sollen sie machen. Ist bestimmt auch spaßig sich zu verkleiden.

Plötzlich kommt das genaue Gegenteil mit abfälligen Bemerkungen, huch? Wasn jetzt los?


> ich mags einfach nur nicht, wenn man andere wegen ihrem Aussehen fertig macht und schnelle Urteile fällt, ohne denjenigen wirklich zu kennen.

Und das steht jetzt im Kontrast zum zweiten Zitat, aber wieder im Einklang mit dem ersten.

Mit dem zweiten Zitat beziehst du eine komplett andere Position als mit Zitat 1+3. Mit Zitat 2 bist du sogar beleidigend (lügen, verkleiden). Bei Zitat 2 fühle ich mich unnötig angegriffen für ein bisschen Kajal und Mascara, ich fühle mich in die Ecke gedrängt und ratlos, warum das gerade passieren muss.

Es ist doch vollkommen in ordnung, wenn du keine Schminke magst. Aber du musst ja nicht andere angreifen. Ich finde, die Inhalte aus Zitat 1+3 wirken viel mehr gegen ein gedankenloses "Jeder sollte sich schminken" ;)
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Sockenzombie 17.02.2014 19:31
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich jemand beleidigt fühlen sollte, nur weil ich meine Ansichten hierzu schreibe. Wenn ich mich schminken würde, würd ich mir nicht echt vorkommen, verkleidet, als würd ich jemandem was vorlügen, ich wäre nicht mehr ich, sondern ich hinter einer Maske. Ich find ungeschminkte Leute auf den ersten Blick eben sympathischer, das heißt nicht, dass ich sie beleidige oder ablehne.

Plötzlich kommt das genaue Gegenteil mit abfälligen Bemerkungen, huch? Wasn jetzt los?

Ich sehe das weder als das Gegenteil noch als abfällige Bemerkung. Es ist einfach meine Meinung, der Eindruck den geschminkte Leute bei mir auf den ersten Blick erwecken. Damit greife ich niemanden an und du brauchst dich auch nicht angesprochen fühlen. Mir ist es egal, ob sich jemand schminkt oder nicht, das soll jeder selber entscheiden.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück