Zum Inhalt der Seite

Thread: Animefan=dunkle Kleidung?

Eröffnet am: 28.01.2007 19:29
Letzte Reaktion: 09.08.2008 23:33
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 katechan Animefan=dunkle Kleidung? 05.08.2008, 23:17
 Suisei-Seki Animefan=dunkle Kleidung? 09.08.2008, 01:54
 Argendriel Animefan=dunkle Kleidung? 09.08.2008, 12:40
 Dark_34rth Animefan=dunkle Kleidung? 09.08.2008, 23:33
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    katechan 05.08.2008 23:17
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Auf der Animagic (Sonntag) habe ich kaum schwarz gekleidete gesehen. Vor ein paar Jahren waren da meiner Meinung nach noch viel mehr gewesen. (Ich meine jetzt keine Visus, die tragen ja nicht immer ganz schwarz.)
Auf kleinere Treffen gehe ich gar nicht. Naja war vor einigen Monaten auf einem und es war ziemlich langweilig, weil man ignoriert wurde, aber dafür sind die Kölner Anime/Manga Fans bekannt. Soll keine Beleidigung sein, aber ich hab es halt gehört und selbst erlebt. >_>
Ich denke, das viele Anime/Manga Fans schwarze Sachen tragen, weil sie vielleicht dazu gehören wollen. Auf Animexx z.B. gibt es kaum Hip Hopper oder Leute die gemischte Musik hören. Da denken sich doch sicher einige, das man sich anpassen muss. ^^* Also schwarze Sachen anziehen und Visual kei, Gothic, Metal, ect. hören. Als Hopper wird man auf mexx sicher nicht von jedem akzeptiert. Ist meine Vermutung.
Ich halte mich aber auch von kleineren Treffen fern, weil mir da zu viele Kinder/Jugendliche mit leicht kindischem Benehmen sind.
Animagic, Japan Tag Düsseldorf, ect. sind da viel interessanter.

Privat trage ich viel schwarz, aber zu einer Con nicht. Naja wenn ich mich erst vor Ort umziehe (Cosplay) dann schon. ^^*



Von:    Suisei-Seki 09.08.2008 01:54
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Allso ich bin immer ziemlich bunt und sehr rosa/pink gekeidet
(Lolita& Decora!^^)

Aber das mit de schwarz fällt schon auf, aber es ist nicht nur auf den Anime Fan Bereich beschränkt, viele rennen Momentan schwarz gekleidet rum >< Gefällt mir übreignds überhaupt nicht!^^ XDDDDDDD



Von:    Argendriel 09.08.2008 12:40
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich trage keine Kleidung weil es 'andere meiner Szene auch so machen' - ganz davon abgesehen zähle ich mich gar nicht wirklich als Teil der 'Szene'. Ich trage viel Schwarz, aus verschiedenen Gründen.
1. Es ist neutral und kann mit allem kombiniert werden.
2. Es gefällt mir.
3. Es steht mir.
4. Es ist figurgünstig.
5. Ich trage schon viel Schwarz bevor ich mich für Manga interessiert habe und das hatte andere Gründe (nämlich meine Faszination als 11 bis 12 Jährige mit den Figuren von Dieben/Meisterdieben in Büchern die ich gelesen habe)

Es ist mein persönlicher Stil, der mit Visu/Goth und Co nicht das geringste zu tun hat.
Im Prinzip ist es bei mir so: Ich werde schon seit ewigen Zeiten für der Gothicszene zugehörend gehalten, und muss die Leute dann immer aufklären, dass ich da nicht dazu gehöre. Es ist auf Dauer ziemlich lästig, auf Grund einer Kleidungsfarbvorliebe immer in eine Schublade gesteckt zu werden, besonders, weil diese Leute dann immer gerne übersehen, dass ich sehr sehr oft nicht-schwarze Oberteile trage (Grau und weiß und grün, alles ziemlich un-schwarz.)
Außserdem ist mein Kleidungsstil nicht im Geringsten Gothic/Visu oder sonstwas - die alleinige Farbe macht nicht den Goth, es sind ganz normale Kleidungsstücke, ohne Rüschen, ohne Spitze ohne Verzierungen.
Und bei Animefans ist es mir eher aufgefallen, dass zwar viele Schwarz tragen, es aber in den meisten Fällen mit ziemlich schreienden Farbe kombinieren.


Glorious destinies get you glorious funerals.



Von:    Dark_34rth 09.08.2008 23:33
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Hm, du musst gar nichts, nur sterben :D

Lass dir nichts sagen von anderen, ein farbig gekleideter hat genauso das Recht, auf eine Con zu gehn wie ein schwarz gekleideter Mensch.

Anime/Mangafan macht ja den aus, der gerne Anime schaut und Mangas liest.

Dass da ein Trend da ist, japanische Kultur anzufanen und japanische Mode (Visu, Gal etc) zu tragen, finde ich persönlich toll, ich bestaune gern die aufwändigen Kostüme, Rüschen, Ketten, ausgefallene Frisuren etc., und wenn man schon am Banhof sieht, wer da zur Convention geht, macht mir das persönlich einen Heidenspass, sich zu fühlen wie ein Alien und vom normalen Bürger bestaunt zu werden. Das ist das Grösste xD

Ich hab gar nichts gegen Leute, weil sie anders angezogen sind, dh ich versuche auf jeden Fall, meine Vorurteile abzubauen-
Tolerance rules xD

Aber du solltest auch von deiner Seite aus niemanden verurteilen, nur weil er so und so rumläuft, sonst tust du das gleiche.
Geh den Stressköpfen aus dem Weg, die gibts leider überall...

Und nein, ich denke nicht, dass da Gruppenzwang herrscht.
Mir gefällt eben grad die Mischung; auf der Japanimanganight 08 in Winterthur hab ich alles gesehn, den einfachen Metaller mit BandT-shirt, aufgebretzelte Gals und Lolitas, Super Cosplays von Naruto bis Inu Yasha, Visus mit teils kawaii, teils düsterer Ausstrahlung sowie Goths und Punks... und Securitas xD Sogar nen Hopper hab ich gesehn, glaub ich :o

All das japanische Zeug, was halt hier zu uns rüberschwappt, Anime, Manga, Musik, Stars, Mode, Essen, Lifestyle, Kultur eben, das regt eben zum träumen an, und manche wollen ihre Träume ausleben ;)



Ich kann tun, was ich will, aber ich kann nicht wollen was ich will. ~Schopenhauer~

Ich zweifle keinen Augenblick daran, dass Frauen dumm sind. Schliesslich hat der Allmächtige sie den Männern zum Ebenbild erschaffen. ~Mary Ann Evans~

Wenn die Schlachthöfe Glaswände hätten, wäre jeder Vegetarier. ~McCartney~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück