Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fahrenheit 9/11


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_68132/-1/10995760849961/
http://desu.de/Ly3m-kx




Von:   abgemeldet 04.11.2004 15:12
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
hmm naja sicher viele behauptungen sind haltlos die moore da inszeniert ,aber einige sind es eben nicht. und reicht das nicht aus ,dass man sich an den kopf fasst und denkt wie kann es sein,dass der mann der am roten knopf sitzt und eine gefahr nicht nur für sich und sein land ist, (sondern für uns alle) trotzdem wiedergewählt wird? und warum? nicht weil er innerhalb der letzten legislaturperiode auch nur irgendetwas richtig gemacht hätte (ausser der rüstungsindustrie zum aufschwung zu verhelfen)...nicht aufgrund einer unmittelbaren bedrohung durch den irak für die usa ( vor der invasion der amis),sondern weil er den gleichen burger bei wendys isst ? oder weil er mein nachbar ist?ich war 2000 /01 drüben und mal ganz ehrlich...egal was mir einer erzählt ,dem medien da kann man noch weniger trauen als unseren...welchen ami interessiert es auch was ausserhalb seines landes passiert?ist ja auch nicht relevant...und warum aus der geschichte lernen?machen wir doch lieber einfach soweiter wie bisher....somalia,vietnam,korea...alles das gleiche...und diese (entschuldigt den ausdruck)i*oten von soldaten glauben noch tatsächlich an : wir bringen ihnen frieden,freiheit und demokratie!
diese naivität der amerikanischen bevölkerung verblüfft mich doch immer wieder.
ich glaube das irakische volk könnte sehr gut auf diese art von befreiung verzichten und wär derzeit immer noch besser dran mit ihrem alten diktator als dem neuen...
zur amerikanischen kultur...naja sagen wirs mal so...eine befreundete amerikanerin hat ihre kultur in 3 worten zusammengefasst : MTV , McDonalds und Hollywood...
wenn man darüber hinaus geht ist das nicht mehr viel...okay wir werden von anglizismen überflutet und (auch wenn wirs nicht zugeben wollen) übernehmen viele merkmale des american way of life...bleibt die frage was definiert ihr unter kultur...?denn ob ich zum 100 mal einen i know what you did last summer abklatsch oder einen dieser 90% des filmes hab ich doch schon irgendwo mal gesehen filme sehen heißt für mich noch nicht gleich kultur...
nur weil herr der ringe einen amerikanischen regisseur hat heißt für mich noch lange nicht dass der film amerikanisch ist...die thematik der author...alles ist definitiv nonamerican...und die amerikaner selbst sagen von sich ,da sie keine eigenen traditionen (doch wait halloween und independance day) haben und ihre zugegenermaßen junge geschichte mit überenthusiastischem patriotismus auszugleichen versuchen =)
okay jetzt habt ihr wieder gesprächsstoff*grins*
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)

Zurück zum Thread