Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111029/-1/12472449173999/
http://desu.de/d8Yjg8P




Von:    CroNeo 10.07.2009 19:02
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Und auch diejenigen die von Abschiebung reden bei schlimmen Vergehen, ist das nicht zumindestens nachvollziehbar warum sowas gesagt wird? Nämlich weil WIR -alle die Steuern zahlen- dafür aufkommen müssen, dass Ausländer ohne deutsche Staatsbürgerschaft sich hier benehmen können wie die Axt im Walde. Dieses Geld könnte, wenn man es einsparen würde, wiederum für wichtigeres ausgeben werden als den langjährigen Gefängnisaufenhalt von nicht deutschen Staatsbürgern zu bezahlen.
>
> Ich weis das ist jetzt extrem plump und oberflächlich, aber man möge es mir bitte verzeihen dass ich es jetzt nur so kurz zusammengefasst habe wie ich das sehe.
>

Ach, und die "Ausländer ohne Staatsbürgerschaft" zahlen hier keine Steuern? Natürlich nicht, die alle arbeiten natürlich schwarz und zahlen demzufolge keine Lohn-/Einkommensteuer, nichts in die Renten-, Pflege-, Kranken-, Arbeitslosen und Unfallversicherung ein, keine Kirchensteuer und keinen "Solidaritäts"zuschlag. Eingekauft wird auch nicht, wird alles geklaut und Autos können sich diese Ausländer auch nicht leisten.

Andererseits:
Es ist im Grunde genauso wie sonst auch immer. Meint ihr, die Jugendlichen vor 50 Jahren waren ganz anders als die von heute? Fragt mal eure Großeltern, was die so alles für einen Scheiß angestellt haben, keinen deut besser als die Jungendlichen heute. Unterschied ist lediglich, dass heute viel mehr Jugendliche Scheiß fabrizieren und es dadurch halt auch der Masse auffällt.

Abschiebungen lösen "dieses" Problem überhaupt nicht ("IHR" tut so, als ob Abschiebungen nur sehr selten stattfinden, täglich werden hunderte abgeschoben in Deutschland) sondern man verdrängt es dadurch nur. Man muss sprichwörtlich das Übel an der Wurzel packen, sprich von der Gesellschaft muss ein Ruck kommen und nicht vom Gesetzgeber.

Für die Älteren unter euch oder die sich mit der deutschen Geschichte gut auskennen. Mitte/Ende 80er und Heute: Damals gab es genauso viele Ausländer wie heute, allerdings gab es bei Weitem nicht so viele von euch hier angesprochenen Zwischenfälle. Warum nicht? Nun ja, zwei Gründe dürften die stabilere (und steigende) Wirtschaft und die im Vergleich zu heute niedrigere Arbeitslosenquote sein. Die Jugendlichen haben ihre Zeit nicht sinnlos auf der Straße sondern in der Werkstatt beim arbeiten verbracht.

Warum es in den 90ern bis heute dann wieder bergab ging? Moralisch gesehen war die Wiedervereinigung der BRD und DDR ein absolutes Muss. Wirtschaftlich gesehen jedoch eine absolute Katastrophe, deren Folgen wir bis heute spüren:

Eltern verlieren ihren Arbeitsplatz und haben die darauffolgenden Jahre keine Arbeit, die Familie wird seitdem von Sozialhilfe ernährt, Eltern scheiden sich während dieser Krise und die alleinerziehende Mutter ist völlig überfordert, Kind wird auf Raten der Lehrer auf die Hauptschule geschickt damit es nicht "überfordert" wird (Schwachsinn hoch 18485595), Kind bekommt kein Taschengeld gleichzeitig aber wachsen die (Luxus-)Bedürfnisse durch sozialen (Gruppen-)Zwang im eigenen sozialen Umfeld (Freunde, Klassenkameraden, etc.), man schreibt hunderte Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz und erhält aber nur Absagen trotz gutem Hauptschulabschluss-Zeugnis, man verbringt die gesamte Kindheit und Jugend mit Gleichgesinnten depressiven und perspektivlosen Menschen auf der Straße und fängt an Scheiß zu machen...

Wie gesagt, das ist ein wichtiger Aspekt (von ganz vielen), wieso sich nicht wenige Jugendliche - egal welcher Nationalität - asozial benehmen.

Wenn du schon selbst erkannt hast, dass dein Beitrag "plump und oberflächlich" ist, wieso schreibst du es dann dennoch?
Zuletzt geändert: 10.07.2009 19:42:45

Zurück zum Thread