Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Freundschaftsmoral?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274471/-1/12874393776509/
http://desu.de/gpeJmp2




Von:    Nocturnal 19.10.2010 00:03
Betreff: Freundschaftsmoral? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn dich jemand einen Freund nennt musst du doch noch lange nicht das gleiche fühlen und ihn ebenfalls einen Freund nennen. Wir sind hier ja nicht bei Facebook/Myspace und co.

das ist mir klar.
ich habe sie nicht als freund gesehen und deshalb auch ganz bewusst dahin geschrieben, dass sie mich als freund angesehen habn und darum geht es ja.
wenn sie mich als freund betrachtet hat, wieso zur hölle geht sie dann so mit mir um?
was ist das für eine moral?



>Lange Rede, kurzer Sinn: Nur die wenigsten Leute sollte man als Freunde bezeichnen, da man sich nur auf die wenigsten tatsächlich verlassen kann. Das mit deiner Gruppenarbeit würde ich an deiner Stelle übrigens einem Lehrer oder der Schulleitung melden. Sowas fällt unter den Begriff Mobbing und kann so nicht angehen. Damit kann man die nicht davon kommen lassen ô.o


Ich nenne auch lange nicht jeden dahergelaufenen Bekannten Freund. Und wie oben schon erwähnt, die Leute in der Schule habe ich niemals als solche bezeichnet, das wussten die eigentlich auch (also mittlerweile glaube ich, dass sie mich nie ernst genommen haben...)
Aber was mich jetzt zuletzt so erschreckt hat war einfach, dass jemand, den ich wirklich als guten Freund empfunden habe, mich so behandelt hat. wir kennen uns seit 10 jahren und waren immer füreinander da...
Da kommt einfach der ganze Mist mal wieder hoch.
Zuerst die Leute in der Schule (ich habe das mit der Gruppenarbeit erst nach unserem Schulabschluss rausgefunden, über einen ganz dämlichen Zufall. Ist das dennochanfechtbar? O_o)
Und auch mein Chef, mit dem ich immer gut klar kam, hat mir neulich Dinge vorgeworfen, die ich getan habe, die er scheiße fand. Onbwohl ich ihn vorher extra noch gefragt hatte, ob es ok ist und er meinte "ja" und ein Jahr später meint er dann "ja, fand ich ja schon scheiße"

-___-
Zuletzt geändert: 19.10.2010 00:12:04

Zurück zum Thread