Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen?

Eröffnet am: 01.06.2004 13:29
Letzte Reaktion: 29.09.2004 22:05
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
longbow82 Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 16:35
 lexi Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 17:09
 Ryourin Mangelnder Respekt bei Jugendl... 08.06.2004, 17:08
 TonaradossTharayn Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.06.2004, 15:08
 murx Mangelnder Respekt bei Jugendl... 25.06.2004, 00:23
XanX Mangelnder Respekt bei Jugendl... 26.06.2004, 02:08
FarnIris Mangelnder Respekt bei Jugendl... 26.06.2004, 16:24
 Loewenzahn Mangelnder Respekt bei Jugendl... 26.06.2004, 18:46
Redhead Mangelnder Respekt bei Jugendl... 26.06.2004, 20:20
Saphrawn Mangelnder Respekt bei Jugendl... 26.06.2004, 21:05
Redhead Mangelnder Respekt bei Jugendl... 26.06.2004, 21:47
paria Mangelnder Respekt bei Jugendl... 27.06.2004, 01:49
 Monia Mangelnder Respekt bei Jugendl... 27.06.2004, 01:56
XanX Mangelnder Respekt bei Jugendl... 27.06.2004, 03:22
XanX Mangelnder Respekt bei Jugendl... 27.06.2004, 03:24
 murx Mangelnder Respekt bei Jugendl... 27.06.2004, 05:08
TheFallenAngel Mangelnder Respekt bei Jugendl... 27.06.2004, 15:31
FuccaGinnie Mangelnder Respekt bei Jugendl... 27.06.2004, 16:14
Kräuterkobold Mangelnder Respekt bei Jugendl... 27.06.2004, 17:34
ufoloodeck Mangelnder Respekt bei Jugendl... 30.06.2004, 17:53
Elax Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.07.2004, 15:21
excalibur Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.07.2004, 17:18
 Ryourin Mangelnder Respekt bei Jugendl... 09.07.2004, 21:18
Syrah Mangelnder Respekt bei Jugendl... 09.07.2004, 22:24
paria Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.07.2004, 02:31
Anderson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.07.2004, 10:14
 Ryourin Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.07.2004, 11:35
Anderson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.07.2004, 12:21
 Ryourin Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.07.2004, 12:30
Kerosin Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.07.2004, 21:23
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 03.06.2004 16:35
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
*sich das ganze durchles* ... *kopschüttel*

Also an meiner Schule (ein Gymnasium) merk ich das auch schon, daß die kleinen immerweniger Respekt haben, aber so häftig is das hier noch nicht.
Ok, ein paar aus der Unterstufe haben sich früher, so vor zwei drei Jahren, auch immer gerne über mich lustig gemacht. Aber dafür gabs ne effektive lösung: nachdem Wiederholte beschwerden bei den Lehrern nichts gebracht haben, haben die Blagen halt mal von mir was hinter die Ohren bekommen. Als ein Lehrer dann dazwischen ging und mich zum Direx geschickt hat, habe ich dem (dem Direx) einfach klargemacht, wenn die Blagen so weiter machen und die Lehrer nix unternehmen, sähe ich mich gezwungen Rechtsmittel gegen dieses Mobbing einzusetzen und ich würde mich bei der Gelegenheit mal umhören ob irgendwelche Zeiungen hier in der Gegend an einer Story über die Zustände an unserer Schule interessiert wären. Nun, da dieser rückgratlose Wurm von einem Schuldierektor so sehr am Immage "seiner Schule" hängt hat er von maßnahmen gegen mich abgesehen und meinte er würde sich um das Problem kümmern.
Nun, ich weiß nicht, was er gemacht hat, aber entweder das oder die Prügel, die sie einstecken mussten, hat die Blagen dazu veranlasst sich ne andere Pausenbeschäftigung zu suchen.
Aber ansonsten gibts sowas an meiner Schule eigentlich kaum.



Ich bin übrigens auch der meinung, daß diese rotzfrechen Zwergratten, die hier andauernd erwähnt werden, dieses Verhalten zu nem beträchtlichen anteil sicher vom Fernsehn und Musik/Musikvideos haben. Die sind einfach sehr anfällig für sowas. Kurz nachdem DBZ auf RTL2 anlief haben die 5. und 6. Klässler bei uns in den Pausen damit angefangen "Kame Hame Ha"s durch die Gegend zu schleudern.



"Der Körper ist noch warm, er kann also noch nicht lange tot sein."
"Nein, das kommt nur vom Motor. Ein paar der Jungs waren eben noch bei der Tanke, Würstchen kaufen." - Der Wixxer




Von:    lexi 03.06.2004 17:09
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
ich find nicht nur Jugendliche sind respektlos ,sondern auch Erwachsene..
Ich mein neulich: Wir stehen an bei der post. und dann fragt ein älterer Mann(der war alt und hatte zwei solche gehstöcke,damit er sich stützen kann)ob er vorbei kann.. ich hab mir nichts dabei gedacht udn dann geht er einfach zum freien schalter Oo´´´ich dachte mir: Hallo.. kann der sich mal auch bitte anstellen? Andere sind genauso verletzt und sitzen im rolstuhl oda sowas und stellen sich an und drängeln nicht vor...
Wenn die jguendliche untereinander sagen "hey alda" oder "du schlampe" ist mir das wurscht. Aber naja.. ich denk das es nicht nur durch fernsehen verbreitet wird.. Man sollte nicht vergessen,dass Erwachsene immernoch Rolle der Vorbilder stecken und kinder sich auch manches von ihnen abgucken ;). ^^;
eigentlich wurde hier ales schong esagt^^;
meine Homepage:
http://lexi.dogmairc.de/





Von:    Ryourin 08.06.2004 17:08
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt keine Lust mir alles durchzulesen (hab die ersten Posts überflogen...), will aber auch mal meine Meinung äußern.
Dasses auf's Umfeld ankommt, wurd ja gesagt.
Aber selbst das heißt nicht, dass jeder Jugendliche so ist -___-
Ich bin jetz 14... Und bin ehrlich gesagt nich so bescheuert, meine Freunde mit nem "Hey Schlampe!" zu begrüßen ^^;;; Genauso wenig würde ich "Halts Maul" sagen, wenn mich jemand freundlich drum bittet, mal leiser sein zu können; also die Verallgemeinerungen sind unsinnig...
Im Übrigen gibt's Ältere, die schlimmer sind. Ist mir schon öfter passiert, dass Oberstufenschüler... Jo, regelrecht meinten, sie wären was besseres o.O Erst letztens, als ich mein Schließfach aufgeschlossen hab, hat mich 'n Oberstufler voll umgerannt - Mit dem Kommentar "Platz da" o.O' Hallo? Das ist uach nicht sonderlich höflich. ^^;;
Obwohl die Umgangsformen unter Jugendlichen wirklich schlimmer werden... Zwar nicht bei allen, aber vielen -_____-
Typ1: Du, wir sollten Sex haben... Typ2: WAS?! Typ1: Naja, wenn wir Sex haben sind wir keine Jungfrauen mehr und können net geopfert werden! Typ2: Dann töten sie uns aber... Und außerdem behalt ich meine Jungfräulichkeit da lieber ¬.¬ Typ1: *lehnt sich rüber* Komm schon Baby... XD
~The Convent



Von:    TonaradossTharayn 10.06.2004 15:08
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Ai, das klingt ja fürchterlich ><
Ich gehe schon seit der 7. auf ein Gymnasium.. bin nun 11. Klasse... wir stehen immer so in der Ecke und unterhalten und und seit neustem steht neben uns eine Gruppe von männlichen 8. Klässlern (ausnahmslos männlich *drop* bei uns isn schöner mischmasch) Klar, die brüllen auch rum etc... aber wenn wir vorbei kommen, lassen sie uns auch wenigstens durch (okay, kann teilweise an meinem Blick liegen... gucke des öfteren nicht grade freundlich, außer, wenn man mich anspricht ^^;)

Jedoch ist unser Jahrgang auch nicht besser... die reden sich auch zum Teil auch so an (aber dann eher die Jungen.. die Mädchen machen nur einen Wettbewerb aus "wer hat weniger an")
Ich sitze immer nur kopfschüttelnd da und denke mir meinen Teil.

Was ich jedoch ein bisschen sehr krass fand, als zu mir ein 7 Jähriger meinte, an dem ich auf dem Nachauseweg vorbei gekommen bin "Ieh n Weib! Verpiss dich du baby!"
Ich bin 17, sehe nicht wesentlich jünger aus, war um einiges größer als er O.o°°°°°°
Ich hab mir gesagt "was soll der schwachsinn?" bin aber stillschweigend dran vorbei gegangen (wenns um solche Sachen geht, werde ich zum Meister des Ignorierens.... *Drop*)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:    murx 25.06.2004 00:23
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Ich behaupte mal (in meinem jugendlichen Leichtsinn von 3 Jahrzehnten)... die Wurzel des Uebels beginnt viel zu frueh und nennt sich 'Gewaltfreie Erziehung' und wird schon in Kindergaerten gepredigt.
Ok, mal zur Erklaerung damits nicht falsch verstanden wird.
Ein Kind lernt als erstes mal mit seinem Koerper umzugehen, also krabbeln, laufen, Fahrrad fahren. Der rechte und komplexe Umgang mit Sprache kommt erst spaeter.
Und im Umgang mit 'Konflikten' ist das durchaus aehnlich. Es bringt m.E. einfach nichts mit Krabbelkiddies, wenn die sich untereinander um Spielzeug balgen ne 'Problemkerze' anzuzuenden, Kekse und Tee in die Runde zu werfen und den Streit auszudiskutieren.
Kinder haben eine 'natuerliche' Hemmschwelle, wenn sie jemandem weh tun - im 'Normalfall' reagieren sie auch sofort, wenn sie einem anderen weh getan haben - aber damit sie das auch wirklich 'lernen' und im Rest ihres Lebens nutzen koennen, muessen sie das auch ueben duerfen!
Spaeter dann ist auch das 'Raufen' meist nicht 'Streit' im Sinne eine Entscheidung gewaltsam herbei zu fuehren sondern eher 'Freizeitbeschaeftigung' - raufen, toben - auspowern (und was das angeht ist das durchaus geschlechtsneutral! Maedchen raufen genauso gern wie Jungs - so sie denn nicht 'wegeerzogen' werden).
Im Kampf (besser beim Toben) erlernen die Kinder viel natuerlicher ihre eigenen Grenzen und die der anderen.
Aber wenn Kinder schon nichtmal die simplen Grenzen ihres eigenen Koerpers und den der anderen erlernen, wie sollen sie dann erst die der noch viel komplizierteren 'sozialen' Interaktion auf Sprachbasis begreifen?
Respekt ist das begreifen einer 'Grenze', eines Staerkeunterschiedes - beim Raufen erlernt ein Kind am schnellsten das Aeltere meist auch staerker sind - wird aber nur mit 'Sprache' gekaempft, kann sich der Jugendlich als 'Sieger' fuehlen so er denn einen coolen Spruch ablaesst - die Gang lacht - und der angesprochene Erwachsene (frei nach der Kluegere gibt nach) geht. Der Jugendliche hat halt nicht erlernt, begriffen, das Alter durchaus auch Staerke mit sich bringt, die er nicht besitzt.

murx
Zuletzt geändert: 25.06.2004 00:25:22



Von:   abgemeldet 26.06.2004 02:08
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja.....ich könnte ein Buch schreiben, was mir alles schon passiert ist. Oder mitbekam, wie andere Erwachsene mit solch einer Frechheit klar kommen mussten und sich nicht dagegen wehren konnten, weil sie wussten, wenn sie die Hand erheben, man sie verklagen könnte.
*das Hand erheben, muss nicht unbedingt wörtlich genommen werden. es kann auch mit worten ausgedrückt werden*

Erst Heute ist so ein Fall eingetretten. Im Zug, mit dem ich Nachmittags immer nach Hause fahre. Der Schaffner wollte höfflichst die Fahrscheine Kontrollieren, als ihn drei Gören anpöbbelten. Ich schätze so zwischen 12 - 15 Jahrn.
Das ist nur ein Beispiel von vielen. Man erlebt es immer öffters und ich stelle mir die Frage, sind die Eltern nicht mehr in der Lage ihre Kinder richtig zu erziehen.

Ach ja, ich kann die "Antiautoritäre" erziehen überhaupt nicht ausstehen. Dadurch haben wir ja erst diese Probleme.

Zitat von einer Mutter, die ich mal in einer Sendung über dieses Thema gehört habe.

"Nein, meine Kinder sind ganz lieb und braff und würden sowas nicht tun. Sie bekommen auch nie eine Strafe. Man darf Kinder nicht Eingrenzen, das würde ja ihren Charakter einschrenken."

Ich denke nur, HALLO !!!. Tickt die noch sauber ???

Aber es stellt sich die Frage, was geändert werden kann?

Die Lehrer, Behörden oder andere Erziehungspersonen sind ja auch machtlos, weil sie von der Regierung keine Unterstützung bekommen.
Das Wasser ist das weichste Wesen in der Welt,
doch in der Überwindung des Festen und Harten ist es unbesiegbar,
und nichts in der Welt ist mit ihm vergleichbar.



Von:   abgemeldet 26.06.2004 16:24
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
das jugendliche heute respektlos sind, davon kann ich nur ein lied singen. (siehe meinen lehrling)
die meisten sind jedoch nur in gruppen unhöflich und respektlos. wenn man sie alleine antrifft, dann kann man sie noch gerade so ertragen.
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:    Loewenzahn 26.06.2004 18:46
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge:Ich bin nicht so!XD.Aber da is schon was wahres dran.Man muss sich einfach nur mal in eine Straßenbahn setzten und schon hört man solche Gespräche...



Von:   abgemeldet 26.06.2004 20:20
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Antiautoritäre Erziehung ist der Tod der Zivilisation *dozier*
Vielleicht nicht ganz so krass, aber ich denke schon dass Kindern ihre Grenzen gezeigt werden müssen, so wie jungen Hunden.
In der heutigen Zeit müssen Frauen arbeiten gehen, sind meist alleinerziehend...Und da bekommen die Kids eben keinen Halt (nur ab und an ne Playstation, damit sie Ruhe geben, wenn Mama abends nach Hause kommt).Früher als ein Elternteil noch zuhause blieb, wurde mehr kontrolliert, ob Junior morgens auch zur Schule geht und nachmittags zurückkommt und die Hausaufgaben gemacht hat...
Heute ist das alles nicht mehr so.
*seufz*



Von:   abgemeldet 26.06.2004 21:05
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
oh mann ich kenn des au ~ letztens wurden wir 10er in der pause von 5.(!) klässlern angemacht - nur weil einer meiner kollegen a weng schwul rüberkommt (er is bi), die standen die ganze zeit da und haben ihn als schwuchtel und alles beschimpft, echt, ich war kurz darvor die blagen zu schlagen, hinterher hab ich lehrer geholt, der eine meinte aber auch nur "gib denen eins auf die glocke" -_____-;; naja, irgendwann ham ses gelassen... (zog sich über mehrere tage)

halt einer der gründe warum ich keine kinder will
Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?



Von:   abgemeldet 26.06.2004 21:47
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Ja, manchmal wünsche ich mir auch, ich könnte die Rotzlöffel ordentlich über`s Knie legen. >:-(



Von:   abgemeldet 27.06.2004 01:49
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
ich respektier leute die sich für andere einsetzen, ich respektier leute die was drauf haben und das nich dauernd an die grosse glocke hängen, ich respektier leute die ne meinung haben, ich repektier leute die gegen ihre vorurteile ankämpfen, ich respektier leute die öfter was neues ausprobiern anstatt stundenlang zu labbern, ich respektier leute die nich sofort aufgeben wenn was mal nich geklappt hat, ich respektier messer und stacheldrahtzäune, ich respektier leute die noch rausegehn und in fussgängerzonen und einkaufscentrumz breaken, ich respektier leute die ihr ding durchziehen auch wenn 99% der anderen es scheisse finden, ich respektier leute die andre respektiern, ich respektier leute die dinge eher freundlich und witzig nehmen anstatt es mit biegen un brechen zu schaffen wollen, ich respektier leute die versuchen andere zu verstehen ich respektier leute die rausgehen und vor hundert leute rappen oder auflegen anstatt sich hinter dem was jemand anderes sagt zu verstecken, ich respecktier leute die ihren eigennen stil haben, ich respektier leute die wirklich meinen was sie sagen, ich respektier leute die sich durchsetzen können,

also leute was redet ihr denn das jugendlich keinen respekt haben?????
achja wenn ich mir die bemerkung noch erlauben darf...ich finde manche von euch haben hier selber keinen respekt vor andern........nur mein eindruck von euch.....
...und ich respektier leute die noch nachts rausgehen und wholecarz malen



Von:    Monia 27.06.2004 01:56
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>also leute was redet ihr denn das jugendlich keinen respekt haben?????
>achja wenn ich mir die bemerkung noch erlauben darf...ich finde manche von euch haben hier selber keinen respekt vor andern........nur mein eindruck von euch.....

das find ich auch von einigen leuten. meistens sind es doch die erwachsenen, bei denen der respekt fehlt. mir ist das mal passiert, dass ein rüstiger retner meinte ohne rücksicht die jüngeren leute zu piesacken.
nur weil einige leute älter scheinen heißt das noch lange nicht das man vor dem alter respekt haben muss! diese leute sollen estmal bei sich selber schauen bevor sie irgendwelche vorurteile haben...
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht- irgendeinem gefällt er!

Ja ogenki de Monia =)



Von:   abgemeldet 27.06.2004 03:22
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>das find ich auch von einigen leuten. meistens sind es doch die >erwachsenen, bei denen der respekt fehlt. mir ist das mal >passiert, dass ein rüstiger retner meinte ohne rücksicht die >jüngeren leute zu piesacken.
>nur weil einige leute älter scheinen heißt das noch lange nicht >das man vor dem alter respekt haben muss! diese leute sollen >estmal bei sich selber schauen bevor sie irgendwelche vorurteile >haben...

Da ist auch was wares dran.
Nur hat dies sicher in den meisten Fällen auch während der Kindheit angefangen. Und wenn sich zu dieser Zeit nichts geändert hatte, warum sollten sie es im späteren Alter tun.
Das Wasser ist das weichste Wesen in der Welt,
doch in der Überwindung des Festen und Harten ist es unbesiegbar,
und nichts in der Welt ist mit ihm vergleichbar.



Von:   abgemeldet 27.06.2004 03:24
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>achja wenn ich mir die bemerkung noch erlauben darf...ich finde >manche von euch haben hier selber keinen respekt vor >andern........nur mein eindruck von euch.....

Wäre schön, wenn du die Verallgemeinerung weg lassen würdest.
Das Wasser ist das weichste Wesen in der Welt,
doch in der Überwindung des Festen und Harten ist es unbesiegbar,
und nichts in der Welt ist mit ihm vergleichbar.



Von:    murx 27.06.2004 05:08
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Respekt ist ja auch eine schwierige Sache, die auch erlernt sein will; klar als Kind ist das meist ne simple Sache - Mama und Papa sind die Groessten. Frueher und spaeter erlernt man das es Sachen gibt auf die man selbst 'stolz' ist - fuer die einen andere Anerkennung und Respekt geben; das erste mal Fahrrad fahren ohne Stuetzraeder.
Nur ist das mit der Anerkennung geben in unserer Gesellschaft zunehmend desolat. Zum einen erkennt man dann doch recht schnell das die Eltern nicht 'perfekt' sind, Lehrer auch nicht, ja im allgemeinen die 'Erwachsenen'...zum anderen - die Dinge fuer die man Annerkennung erlangt erscheinen schnell 'banal'; der Wunsch nach Einzigartigkeit - eine 1 in Mathe? Na und, es gibt 10.000ende von anderen, die das schaffen. Und nicht selten bleibt die Anerkennung eh aus - weil die (ehemaligen) Respektpersonen, namentlich die Eltern, ganz andere Sachen im Kopf und zu tun haben.
Die 'Anerkennung' innerhalb des Freundeskreis ist auch ... zweifelhaft - da alle das gleiche Problem haben, ist es etwas 'leere' Anerkennung - der Wunsch eine Anerkennung, fuer 'einmalige, nur von einem selbst zu erbringende Leistung' zu erhalten treibt Stilblueten - nicht zuletzt auch moeglichst schnell und/oder mit moeglichst vielen Sex zu haben.
18, erwachsen - volljaehrig wird doch heutzutage jeder - vom groessten 'Versager' (was auch immer das ist) bis hin zu 'Erfolgreichen' (in was auch immer...) - keine besondere Leistung also.
In vielen Naturvoelkern (eher wohl in allen) gab es 'Maennlichkeitsriten' - haeufig etwas in der Art einen Mond lang allein auf sich gestellt ausserhalb der Gemeinschaft zu ueberleben in der wilden und rauhen Welt! Und genau das heisst Erwachsensein an sich - in der Lage zu sein fuer sich selbst vollstaendig, ohne Hilfe zu sorgen, zu ueberleben. Und mal ehrlich - wer lebt noch alles bei seinen Eltern oder zumindest von ihnen (auch ich habs lang getan und genossen :)?
Sicher - frueher war es einfacher derart eindeutig den Unterschied - die Leistung, den Grad an Anerkennung und damit Respekt klarzustellen zwischen Jugend und Erwachsenenwelt - aber unsere Welt ist inzwischen derart komplex, das jemand der zwar 'finanziell' unabhaengig fuer sich sorgt tatsaechlich unfaehig sein kann - waehrend gleichzeitig ein 'Jugendlicher' (versorgt von den Eltern) den ganzen Haushalt schmeisst und mehr leistet als ein 'durchschittlicher' Erwachsener.
Es gibt kaum (oder keine) 'generelle' von allen bzw der Gemeinschaft anerkannten Masstaebe wie eben jene Riten mehr.

Respekt, Anerkennung erwaechst aus dem Erkennen der eigenen UND der Leistung anderer - nur beides zusammen ist echt, wird dem einen oder den anderen dies abgesprochen - bleibt jeder (auch Selbst)Respekt auf der Strecke und leer. Aber es scheint viel einfacher, schneller, die eigene Leistung hoeherwertig erscheinen zu lassen, indem man die der anderen 'runtermacht'. Nichts anderes ist, was an allen Ecken und Enden in unserer Gesellschaft geschieht.

murx



Von:   abgemeldet 27.06.2004 15:31
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Man kann die ganze Sache von zwei Seiten aussehen. Ich selbe bin immer wieder verwundert, was die Kinder, also die kleineren (9-13 Jahren) nicht alles schon für Schimpfwörter und was weis ich nicht drauf haben. Die bringen nun wirklich keinen Respekt mehr gegenüber älteren auf und das finde ich eigentlich ziemlich schade. In der Gegend wo ich früher gewohnt habe, gab es viele solche Kinder, die weder Respekt vor Senioren noch vor Erwachsenen hatten, die einfach alle und jeden mit Schimpfwörtern bombardierten, wenn die Eltern aber dabei waren, einen auf Engelchen amchten. Ich finde so etwas einfach gesagt schrecklich, die Eltern müssten ihren Kindern doch beibringen können, vor anderen Menschen (seien sie nun älter oder nicht) Respekt zu haben und sie zu tolerieren.
Auf der anderen Seite finde ich es ebenfalls schlimm, wenn Senioren sich immer über die Jugendlichen beschweren, selber aber auch keinen Deut besser sind. dann kommen immer wieder diese bekannten Sprüche: Früher war alles besser und die Jugendlichen sind alle unfreundlich usw. Ich finde man kann diese Dinge nicht verallgemeinern, ich kann schließlich auch nicht sagen, alle Deutschen sind Nazis oder alle Ausländer sind Diebe! Solche Vorurteile machen unsere Gesellschaft kaputt. Wir sollten einfach alle etwas mehr Respekt den anderen gegenüber bringen und ebenso mehr Toleranz, denn das brauchen wir am nötigsten!
TheFallenAngel



Von:   abgemeldet 27.06.2004 16:14
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Ich denke schon, dass die meisten Jugendlichen sich ziemlich.. asozail benehmen >___> .. aber ich finde auch, dass man den Jugendlichen, auch, wenn sie jünger sind, ebenfalls Respekt entgegenbringen und sie nciht herumschubsen sollte, nur weil sie jünger sind o_o .. auf diese Weise können sie den Respekt vor anderen Menschen so oder so nicht lernen >___>" .. aber ich denke, dass ist bei den meisten, die sich momentan in dem Alter befinden, eh zu spät. Ach, ich kann mich heute nicht ausdrücken >_> .. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine °-° ..



Von:   abgemeldet 27.06.2004 17:34
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
So, da ich genau in diese Zielgruppe hineintreffe, werd ich jetzt einfach auch meinen Senf dazugeben.

Es stimmt wirklich, dass speziall mit 14/15/16 extrem viele niveaulose Leute rumlaufen. Zu dem Beispiel mit den Oberstüflern:
An unserer Schule merkt man nicht wirklich, wie die "Kleinen" sich benehmen, wenn man nicht wirklich aufpasst. Wobei natürlich auch in der Unterstufe solche Kommentare abgelassen werden (mit 11!), wenn man sie auch nur höflich fragt, ob sie vielleicht ein bisschen leiser sein könnten.

Ich persönlich bring allerdings der Oberstufe auch nicht wirklich viel Respekt entgegen... was vermutlich daran liegt, dass ich mit den meisten auch mehr oder weniger viel Kontakt hab! xD;

Trotzdem gibt es auch in meiner Jahrgangsstufe (also 8.) sehr viele Jungs und Mädchen, die es anscheinend total witzig finden, ältere Leute zu ärgern (merkt man speziell an den Bahnhöfen). Klar sind dann immer viele Leute (Entweder die Älteren aus der Oberstufe und eben meine Freunde und ich) dabei, die ihnen die Meinung sagen, aber statt Einsicht kam dann immer nur "Ey du Schlampe, misch dich nich ein" oder "Alter, halt die Fresse".

Und das ist die Generation der Zukunft.
Na viel Spaß!


Wir liiiiieben Kohlrabis! XD



Von:   abgemeldet 30.06.2004 17:53
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das kommt darauf an, wo und auf welche Schule man geht. Ich merke in meiner Umgebung so etwas nicht, zumindest nicht in Oeffentlichkeit. Ich glaube, man muss wissen, was man wo und vor allem wie sagen kann... In der Schule halt nicht viel *Schulternzucken*.



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:21
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Hätte ich mich früher so verhalten, wie einige von diesen kleinen Terrorsocken heute, hätte meine Mutter mich grün und blau geschlagen.
Möglich, daß das heute an der laschen Erziehung liegt(ich sag nicht, daß man Kinder schlagen soll, aber ganz falsch war das
früher nicht, mal ein paar hinten drauf zu bekommen.), wenn
5. Klässler mit Zigarretten und Bierflaschen rumlaufen und sich rüde anderen gegenüber verhalten. Oder manchen Eltern ist das einfach egal.

Kann auch am Umfeld liegen, oder an mangelnden Möglichkeiten sich abzureagieren. Wie viele Spielplätze sind heute noch Kindern zumutbar? (Zigarrettenkippen, leere Flaschen, Spritzen, Müll, Hundekacke...). An vielen Seen ist Badeverbot, auf Wiesen kein Ballspiel gestattet...kein Wunder, daß da welche auf der Straße rumlungern und sich anderswie austoben.

Eigentlich sollten einem die Kids heute leid tun, aber selbst mir reißt ab und an der Faden und ich würde zu gerne mein Klaive auspacken und wahllos zustechen...aber dann würde mich meine Mutter grün und blau prügeln ^_-


...als die Dämonen des Wyrm angriffen, warren sie ein Gedanke, ein Rudel, das erste Rudel...
Zuletzt geändert: 04.07.2004 12:03:41



Von:   abgemeldet 02.07.2004 17:18
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
ich bin jetzt an der uni und bin echt froh, dass ich nie mehr einen fuß in mein ehemaliges gym setzen muss

man hört den satz oft "früher war es ganz anders", aber bei uns hat es gestimmt. ich hatte immer respekt vor den maturanten, nicht weil sie 3 köpfe größer waren, schon alleine weil sie es so lange an der uni aushielten.

aber 2 klassen nach uns ging das alles so den bach hinab. als meine klasse maturiert hat, mussten wir uns von 2. klässlern sonst noch was anhören, sie schlitzten fahrradreifen auf, kamen betrunken zur schule (3 10jährige mussten ins krankenhaus wegen alkoholvergiftung!). ein lehrer hatte einen oberschenkelhalsbruch und ist mit krücken auf dem weg, da laufen ein paar erst klässler daher, kicken seine krücke weg.

vielleicht versammelt sich gerade bei uns der ganze abschaum, aber das war dann wirklich das letzte.

ich glaube, dass das schlimmste von daheim aus mitgenommen wird. diese kinder können nicht in der schule erzogen, sondern daheim... oder eben nicht erzogen
Blue aoi sora no hate ni wa (Apocripha/0)



Von:    Ryourin 09.07.2004 21:18
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
> Hätte ich mich früher so verhalten, wie einige von diesen kleinen Terrorsocken heute, hätte meine Mutter mich grün und blau geschlagen.
> Möglich, daß das heute an der laschen Erziehung liegt(ich sag nicht, daß man Kinder schlagen soll, aber ganz falsch war das
> früher nicht, mal ein paar hinten drauf zu bekommen.), wenn
> 5. Klässler mit Zigarretten und Bierflaschen rumlaufen und sich rüde anderen gegenüber verhalten. Oder manchen Eltern ist das einfach egal.

"Mal ein paar hinten drauf zu bekommen" - nicht falsch?
Doch, sehr wohl =__= Schlagen seiner Kinder führt nicht zu Respekt sondern zu Angst und Aggression, sonst gar nichts. Wenn man wirklich will, dass seine Kinder Respekt vor anderen und Manieren etc. bekommen, sollte man sie so behandeln, wie man auch Leute behandeln würde, vor denen man Respekt hat.
Man lernt das, was einem vorgelebt oder gezeigt wird - Und wenn das Schläge sind, dann gute Nacht.
Meine Erziehung ist nicht sonderlich streng; trotzdem rauche ich nicht, trinke ich nicht, ich habe sicherlich Respekt und Manieren auch. (Und ich bin erst 14.^^)
Also bitte, solche Sätze kann man echt lassen...


don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 09.07.2004 22:24
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
@RyouBakura: ich würde sagen, dass Elax nicht meint, dass man Kinder schlagen soll, sondern dass wenn sie es übertreiben, dann vielleicht schon (und damit meine ich nicht, dass man die Kinder grün und blau schlagen soll).
Ich selbst wurde nicht bes. streng erzogen und auch nicht geschlagen (auch wenn es eine Menge Leute merkwürdig fanden, dass meine Eltern das nicht gemacht haben - da wo ich herkomme war es in den achtziger (noch) üblich) und ich rauche nicht, trinke nicht und ich war allgemein keine typische Jugendliche, aber dazu muss man auch sagen: RyouBakura, wir beide sind da eher die Ausnahme!
Wenn ich so meinen Bruder anschaue, da würd ich ihn manchmal am liebsten lynchen, aber ich versuch das zu ignorieren, d.h. ich ignoriere ihn gänzlich und ich bin ganz zuversichtlich, dass er bald angekrochen kommt und sich entschuldigt *eeeg*. Allerdings wird das nur bei mir funktionieren und er wird weiterhin vor dem Rest der Leute keinen Respekt haben.
Bevor jetzt alle auf mich losgehen, weil ich gesagt hab, dass man Kinder schlagen "darf", möcht ich noch klarstellen dass man sie nicht mit Gewalt erziehen sollte. Sonst werden sie so wie unsere Nachbarn: keine Manieren, keinen Respekt, prügeln sich sehr gerne, klauen, saufen seitdem sie 10 sind und rauchen mind. genau so lang schon.

Tja, woher soll man den wissen, was die richtige Erziehung wäre?
Auf jeden Fall werden die Kinder schon wenn sie ganz klein sind geprägt und das hängt dann meistens von den Eltern ab, aber wenn sie später als Teenager die falschen Freunde haben, dann spielt es auch keine Rolle, wie sie als 8-jährige waren.

"Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und geliebte Menschen sind gefangen im Netz der Verpflichtungen und lügen unaufhörlich"
(Stephen King)
------------------------------------------------------
„Religion ist entstanden, als ein Dummkopf und ein Betrüger einander begegnet sind." (Voltaire)

Zuletzt geändert: 09.07.2004 22:39:23



Von:   abgemeldet 10.07.2004 02:31
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
*hmmaaaaa* also deine einstellung zum schlagen find ich irgendwie jut..*gibt mal nen thumpsup* (net dat et dich interessiern würd...)
aber wat mich so wunderz is der typische jugendliche???hmma ich weiss nich aber ich persönlich würd mal sagen das es so was wie typsiche jugendliche gibt. sind einfach viel zu verschiedne und dass ganze schubladen denken verschlimmert die ganze sache eher. irgendwie wenn du von jemand erwartest das der sich so verhält dann verhält der sich meistens auch so dann...is nen scheiss kreislauf halt.
dat ignoren dat is irgendwie auch nich das wahre je mehr du ihn vielleicht ignorest desto mehr versucht er dann aufmerksamkeit zu bekommen vielleicht. vielleicht klapps aber auch unner lässt dich in ruh. *wollz mal hoffe*
keene ahnung wat für einen die richtige wäre wäre vielleicht für den andern die falsche erziehung,menschen sind halt net alle gleich *ggg* nu ja man muss auch ab und zu auf die schnautze fallen um was zu lernen, falsche freunde gehörne manchmal auch dazu.
ich hab gedacht, sterben sei eine gute alternative zum leben.
aber ich hab mich getaeuscht.
es ist zum kotzen.



Von:   abgemeldet 10.07.2004 10:14
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Das sind so Dinge heutzutage die überall in der Welt passieren.
Seit der Einführung des Computer für den privaten Bereich nähert sich die Jugend von heute sich zu einer völlig neuen Generation entwickelt.
Sie sind geblendet vom übermässigen Medienkonsum der heutzutage leider sehr groß. Wieviele Kinder von heute gehen noch nach draußen um irgendwas zu unternehmen oder sonstwas zu tun.
Zu meiner Zeit; zugebenen ich bin erst 16, doch ich denke dass nicht das Alter sondern die Denkweise entscheidet; um die 8-12 Jahre rum ging ich noch hinaus um an irgendeiner Holzhütte zu basteln oder Fussball zu spielen.
Wie ist es heute?
Die Kinder sitzen daheim vor einem elektronischen Gerät, sei es der Fernseher oder eine Konsole und verschwenden einfach ihre Zeit. Das ganze selber ist nicht weiter tragisch, das hat jeder von uns hier auch gemacht. Aber wenn dann diese Kinder Dinge sehen, die eigentlich nichts für sie sind dann mutieren sie halt zu solchen ......( ich hab kein nettes Wort gefunden, deswegen zensiert). Ist es normal wenn 11-Jährige Kinder zuhause auf dem Computer oder der Konsole Spiele wie Battlefield Vietnam oder Counterstrike "spielen" ?
Beide Spiele sind laut Gesetz zum Schutz Minderjähriger erst ab 16 freigegeben. Und doch höre ich täglich irgendwelche Kiddies über soetwas oder über irgendwelche amerikanischen Action-filme reden.
Wie kommen die Kinder erst ansowas?
Die Ursache kann nur bei den Eltern bzw den älteren Geschwistern liegen.
Das ganze geht dann so weiter.
Die Kinder kommen auf eine höhere Schule und freunden sich dort mit anderen Kindern an. Um diesen zu imponieren, erzählen sie ihnen wieviele Leute sie bei dem und dem Spiel schon ermordet oder welchen Film sie schon hundertmal gesehen haben.
Das ganze geht hin und her, irgendwann denkt einer er wäre supercool, wenn er eine Zigarette rauchen oder viel schlimmeres wie Kokain oder Heroin spritzen würde. Dazu kommt dann meistenz noch schlimmer Alkohl-konsum und das Leben des kindes ist im Arsch. Warum?
Nur anderen Kindern zu zeigen wie gut es ist.
Naja, aber daran kann man leider nix ändern als einige grundlegende Sachen als Gesetz festzulegen. Die Erziehungsberechtigten müssen besser auf die Erziehung ihrer Kinder achten.
Denn dieses ungebührliche Verhalten vieler "Jugendlicher" heute muss und kann einfach nur seinen Ursprung in den Medien gefunden haben.



Von:    Ryourin 10.07.2004 11:35
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
> @RyouBakura: ich würde sagen, dass Elax nicht meint, dass man Kinder schlagen soll, sondern dass wenn sie es übertreiben, dann vielleicht schon (und damit meine ich nicht, dass man die Kinder grün und blau schlagen soll).
> Ich selbst wurde nicht bes. streng erzogen und auch nicht geschlagen (auch wenn es eine Menge Leute merkwürdig fanden, dass meine Eltern das nicht gemacht haben - da wo ich herkomme war es in den achtziger (noch) üblich) und ich rauche nicht, trinke nicht und ich war allgemein keine typische Jugendliche, aber dazu muss man auch sagen: RyouBakura, wir beide sind da eher die Ausnahme!
> Wenn ich so meinen Bruder anschaue, da würd ich ihn manchmal am liebsten lynchen, aber ich versuch das zu ignorieren, d.h. ich ignoriere ihn gänzlich und ich bin ganz zuversichtlich, dass er bald angekrochen kommt und sich entschuldigt *eeeg*. Allerdings wird das nur bei mir funktionieren und er wird weiterhin vor dem Rest der Leute keinen Respekt haben.
> Bevor jetzt alle auf mich losgehen, weil ich gesagt hab, dass man Kinder schlagen "darf", möcht ich noch klarstellen dass man sie nicht mit Gewalt erziehen sollte. Sonst werden sie so wie unsere Nachbarn: keine Manieren, keinen Respekt, prügeln sich sehr gerne, klauen, saufen seitdem sie 10 sind und rauchen mind. genau so lang schon.
>
> Tja, woher soll man den wissen, was die richtige Erziehung wäre?
> Auf jeden Fall werden die Kinder schon wenn sie ganz klein sind geprägt und das hängt dann meistens von den Eltern ab, aber wenn sie später als Teenager die falschen Freunde haben, dann spielt es auch keine Rolle, wie sie als 8-jährige waren.
>

Schon klar was du meinst, aber meine Einstellung ist es trotzdem nicht. Ich bin weiterhin der Ansicht, dass man mit Kindern reden sollte.


> Das sind so Dinge heutzutage die überall in der Welt passieren.
> Seit der Einführung des Computer für den privaten Bereich nähert sich die Jugend von heute sich zu einer völlig neuen Generation entwickelt.
> Sie sind geblendet vom übermässigen Medienkonsum der heutzutage leider sehr groß. Wieviele Kinder von heute gehen noch nach draußen um irgendwas zu unternehmen oder sonstwas zu tun.
> Zu meiner Zeit; zugebenen ich bin erst 16, doch ich denke dass nicht das Alter sondern die Denkweise entscheidet; um die 8-12 Jahre rum ging ich noch hinaus um an irgendeiner Holzhütte zu basteln oder Fussball zu spielen.
> Wie ist es heute?
> Die Kinder sitzen daheim vor einem elektronischen Gerät, sei es der Fernseher oder eine Konsole und verschwenden einfach ihre Zeit. Das ganze selber ist nicht weiter tragisch, das hat jeder von uns hier auch gemacht. Aber wenn dann diese Kinder Dinge sehen, die eigentlich nichts für sie sind dann mutieren sie halt zu solchen ......( ich hab kein nettes Wort gefunden, deswegen zensiert). Ist es normal wenn 11-Jährige Kinder zuhause auf dem Computer oder der Konsole Spiele wie Battlefield Vietnam oder Counterstrike "spielen" ?
> Beide Spiele sind laut Gesetz zum Schutz Minderjähriger erst ab 16 freigegeben. Und doch höre ich täglich irgendwelche Kiddies über soetwas oder über irgendwelche amerikanischen Action-filme reden.
> Wie kommen die Kinder erst ansowas?
> Die Ursache kann nur bei den Eltern bzw den älteren Geschwistern liegen.
> Das ganze geht dann so weiter.
> Die Kinder kommen auf eine höhere Schule und freunden sich dort mit anderen Kindern an. Um diesen zu imponieren, erzählen sie ihnen wieviele Leute sie bei dem und dem Spiel schon ermordet oder welchen Film sie schon hundertmal gesehen haben.
> Das ganze geht hin und her, irgendwann denkt einer er wäre supercool, wenn er eine Zigarette rauchen oder viel schlimmeres wie Kokain oder Heroin spritzen würde. Dazu kommt dann meistenz noch schlimmer Alkohl-konsum und das Leben des kindes ist im Arsch. Warum?
> Nur anderen Kindern zu zeigen wie gut es ist.
> Naja, aber daran kann man leider nix ändern als einige grundlegende Sachen als Gesetz festzulegen. Die Erziehungsberechtigten müssen besser auf die Erziehung ihrer Kinder achten.
> Denn dieses ungebührliche Verhalten vieler "Jugendlicher" heute muss und kann einfach nur seinen Ursprung in den Medien gefunden haben.


Verallgemeinerungen -___- Bitte nicht von der Allgemeinheit sprechen, denn nicht jeder ist so.
Mal so: Nicht jedes Kind sitzt zuhause vorm PC oder der PS2 und spielt irgendwelche Egoshooter - und wenn doch; solange man's nicht ständig tut ist das doch eigentlich unproblematisch.
Was die Filme angeht: Das kommt auf die Personen an... Ich sehe Horrorfilme seit ich 11 bin, und trotzdem gebe ich weder damit an, noch komme ich auf dumme Ideen. Is halt mein Geschmack x3
Mal 'n Beispiel... Mein Bruder is 11, hat ne PS2, so einige Egoshooter alá Counterstrike, Battlefield und Co. und ist trotzdem kein Kind, wie du's so angeführt hast.
Das ist immer subjektiv, von Person zu Person ^.~ Ich sehe dieselben Medien, wurde nie geschlagen und trotzdem habe ich weder ein solches Verhalten noch mangelnden Respekt. ^.^
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...
Zuletzt geändert: 10.07.2004 11:35:40



Von:   abgemeldet 10.07.2004 12:21
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Verallgemeinerungen -___- Bitte nicht von der Allgemeinheit sprechen, denn nicht jeder ist so.
Mal so: Nicht jedes Kind sitzt zuhause vorm PC oder der PS2 und spielt irgendwelche Egoshooter - und wenn doch; solange man's nicht ständig tut ist das doch eigentlich unproblematisch.
Was die Filme angeht: Das kommt auf die Personen an... Ich sehe Horrorfilme seit ich 11 bin, und trotzdem gebe ich weder damit an, noch komme ich auf dumme Ideen. Is halt mein Geschmack x3
Mal 'n Beispiel... Mein Bruder is 11, hat ne PS2, so einige Egoshooter alá Counterstrike, Battlefield und Co. und ist trotzdem kein Kind, wie du's so angeführt hast.
Das ist immer subjektiv, von Person zu Person ^.~ Ich sehe dieselben Medien, wurde nie geschlagen und trotzdem habe ich weder ein solches Verhalten noch mangelnden Respekt. ^.^
---------------------

Solang man sich dagegen mental durchsetzen kann.
Es gibt allerdings immer Aussnahmen neben der Regel und die sind meistenz schon schlimm genug. Man denke nur an das Geschehen in Erfurt vor ein paar Jahren.
Solange man nicht abhängig von solchen Spielen wird ist es relativ egal. Auch sollte man sie nicht spielen, nur um anderen zu zeigen dass man cool oder sonstwas ist.
Bei Horrorfilmen ist das auch so ne Sache. Die meisten werden nicht davon betroffen aber es gibt immer sensibele Leute die sowas ncith vertragen. Aus solchen Filmen können sich leicht Jugendängste entwickeln.
Die Spiel-Film Entwickler hatten bestimmt einen Grund ihre Arbeit mit einem Jugendschutz zu versehen und nicht für jeden zugänglich zu machen. Und wenn es dann doch jemand tut, kann man dessen Taten
vorhersagen. Manche werden kaum davon betroffen, andere werden gleich fanatisch danach.



Von:    Ryourin 10.07.2004 12:30
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 

>
> Solang man sich dagegen mental durchsetzen kann.
> Es gibt allerdings immer Aussnahmen neben der Regel und die sind meistenz schon schlimm genug. Man denke nur an das Geschehen in Erfurt vor ein paar Jahren.
> Solange man nicht abhängig von solchen Spielen wird ist es relativ egal. Auch sollte man sie nicht spielen, nur um anderen zu zeigen dass man cool oder sonstwas ist.
> Bei Horrorfilmen ist das auch so ne Sache. Die meisten werden nicht davon betroffen aber es gibt immer sensibele Leute die sowas ncith vertragen. Aus solchen Filmen können sich leicht Jugendängste entwickeln.
> Die Spiel-Film Entwickler hatten bestimmt einen Grund ihre Arbeit mit einem Jugendschutz zu versehen und nicht für jeden zugänglich zu machen. Und wenn es dann doch jemand tut, kann man dessen Taten
> vorhersagen. Manche werden kaum davon betroffen, andere werden gleich fanatisch danach.


Also ist es subjektiv. Wie ich gesagt habe; deswegen sind Verallgemeinerungen unsinnig.
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 10.07.2004 21:23
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Ein anderes Beispiel:
Fröhliches Fest, ich sitz am Compi mit ein paar Freunden.
Aufeinmal kommen ein paar kleine Kinder (die noch nicht einmal in der Grundschule sind) und fangen an uns zu beschimpfen und zwar richtig heftig...
Ich mein, grundlos, nur aus Spaß anzufangen jemanden zu beschimpfen ist doch wohl nicht normal und wenn es dann dabei auch noch um Kindergartenkinder handelt, dann frag ich mich echt, wie die Eltern das zulassen können...

Aber die Respektlosigkeit von Erwachsenen ist manchmal genauso sinn- und verstandlos... ich glaub, dass das auf Gegenseitigkeit beruht... irgendwie werden alle (es gibt Ausnahmen!!!) jeder Alterstufe immer respektloser...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück