Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11681923980738/
http://desu.de/rSj-pvN




Von:   abgemeldet 07.01.2007 19:04
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Ich denke, "Herr der Ringe" hat mich damals ab einem gewissen Zeitpunkt furchtbar gelangweilt, aber ich war damals relativ obsessiv, was Literatur anging und wollte es lesen, weil es für mich einfach zu den Büchern gehört, die man als Fantasy-Fan lesen sollte.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Vermutlich von niemandem Von T.A.Barron habe ich einiges verschlungen und auch von Eoin Colfer habe ich viel gelesen, aber ich weiß nichts über die tatsächliche Anzahl von Romanen der beiden...

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Vermutlich "Lolita", Vladimir Nabokov.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke selten Bücher...

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Sag niemals nie... *g*

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Harry Potter, denke ich. Ich langweile mich zu schnell, als dass ich Romane mehrere Male lesen würde...

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Den Erdsee-Zyklus. Im Nachhinein war es gut.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Die Nebel von Avalon, Prinz Faisals Ring und Der Schattenbeschwörer, weil alle drei Bücher dick sind und ich sie noch nicht gelesen habe.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Ich weiß, es gab eine Stelle in einem der Japan-Krimis von Sujata Massey, bei der ich geweint habe, aber ich kann im Nachhinein nicht mehr sagen welche es war oder weshalb...

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
"Der Autogrammhändler" von Zadie Smith. Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich weiß, dass es mich furchtbar genervt hat und ich nach den ersten 50 Seiten abgebrochen habe.
Momentan kämpfe ich mit "Mein Herz so weiß", wo das selbe Phänomen auftritt, allerdings ist meine Neugierde stärker...
Dusk.

~ Princess with strange attitude... ~

Zurück zum Thread