Zum Inhalt der Seite

Thread: Vom Führer zur Witzfigur

Eröffnet am: 04.01.2007 11:27
Letzte Reaktion: 25.01.2007 17:05
Beiträge: 518
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 07.01.2007 11:11
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Was habt ihr gemacht? :D

Ich kann ja meinem eigenen Thread nicht mehr folgen :D

Aber was die Toten anbetrifft ... Hmmm ... ist vllt doch ein wenig Ansichtssache, ob man über sie lachen darf. Meiner Meinung nach wohl eher nicht ^^°
Zuletzt geändert: 07.01.2007 11:13:06



Von:    Peculiaris 07.01.2007 11:58
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> Was habt ihr gemacht? :D
>
> Ich kann ja meinem eigenen Thread nicht mehr folgen :D

Mag daran liegen, dass der Spam überhand nimmt. *hust*

> Aber was die Toten anbetrifft ... Hmmm ... ist vllt doch ein wenig Ansichtssache, ob man über sie lachen darf. Meiner Meinung nach wohl eher nicht ^^°

Der Tote wird sich wohl kaum beschweren. ^_^'

Es kommt meiner Meinung nach darauf an, über wen man lacht.
Ich halte es ehrlich gesagt für sinnvoll, dass wir Deutschen einmal aufhören, uns angesichts unserer Vergangenheit in eine dunkle Ecke zu verkriechen. Niemand von den Animexxlern hat, so denke ich, den zweiten Weltkrieg miterlebt und folglich finde ich, dass wir nicht ewig diesem bösen Schatten hinter uns fürchten dürfen. Über Hitler zu lachen ist meiner Meinung nach ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ansonsten werden wir noch wer weiß wie lang auf derselben Stelle treten und in unserer Vergangenheitsbewältigung nie vorankommen.
Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 07.01.2007 12:08
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> Der Tote wird sich wohl kaum beschweren. ^_^'

Genau da liegt mein Problem mit der Sache. Er hat keine Möglichkeit sich zu beschweren. Finde ich irgenwie nicht so recht fair ^^°

> Ich halte es ehrlich gesagt für sinnvoll, dass wir Deutschen einmal aufhören, uns angesichts unserer Vergangenheit in eine dunkle Ecke zu verkriechen. Niemand von den Animexxlern hat, so denke ich, den zweiten Weltkrieg miterlebt und folglich finde ich, dass wir nicht ewig diesem bösen Schatten hinter uns fürchten dürfen. Über Hitler zu lachen ist meiner Meinung nach ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ansonsten werden wir noch wer weiß wie lang auf derselben Stelle treten und in unserer Vergangenheitsbewältigung nie vorankommen.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich verkrieche mich bestimmt nicht wegen des zweiten Weltkriegs in einer Ecke, fühle mich allerdings auch nicht dazu berufen über Hitler lachen zu müssen ^^°



Von:    Peculiaris 07.01.2007 12:21
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> Genau da liegt mein Problem mit der Sache. Er hat keine Möglichkeit sich zu beschweren. Finde ich irgenwie nicht so recht fair ^^°

Aber er merkt auch nicht wirklich etwas davon. ;] Jedoch liegt das wohl wahrlich im Auge des Betrachters. Und wie gesagt, es kommt meiner Meinung nach auch auf die Person an, über die man lacht. ^_^


> Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich verkrieche mich bestimmt nicht wegen des zweiten Weltkriegs in einer Ecke, fühle mich allerdings auch nicht dazu berufen über Hitler lachen zu müssen ^^°

Es gibt nur leider genug Leute, die es tun, was ich für ziemlich unsinnig halte. ;] Deine Art, mit dem Thema umzugehen, ist natürlich auch eine sinnige Möglichkeit. ^_~
Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 07.01.2007 12:25
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> Es gibt nur leider genug Leute, die es tun, was ich für ziemlich unsinnig halte. ;]

Das stimmt allerdings! Ich möchte fast sagen, das ist mehr als unsinnig ^.~
Zuletzt geändert: 07.01.2007 12:26:24



Von:    Ellerfru 07.01.2007 12:32
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> Genau da liegt mein Problem mit der Sache. Er hat keine Möglichkeit sich zu beschweren. Finde ich irgenwie nicht so recht fair ^^°

Allerdings ist es auch nicht so recht fair, den Mord an ein paar Millionen Menschen anzuordnen, oder? ^^°

Hitler hatte vor, als der größte Staatsmann aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. Wenn er stattdessen der Lächerlichkeit preisgegeben wird, ist das mehr als verdient.


> Ich halte es ehrlich gesagt für sinnvoll, dass wir Deutschen einmal aufhören, uns angesichts unserer Vergangenheit in eine dunkle Ecke zu verkriechen. Niemand von den Animexxlern hat, so denke ich, den zweiten Weltkrieg miterlebt und folglich finde ich, dass wir nicht ewig diesem bösen Schatten hinter uns fürchten dürfen.

Genau so sehe ich das auch - die absolut ältesten Animexxler haben den Krieg vielleicht noch als Kleinkind miterlebt bzw. wurden mitten im Krieg geboren - aber diejenigen, die tatsächlich aktiv am Krieg mitgewirkt haben, müssten ca. 80 Jahre alt sein und dürften allmählich der Reihe nach wegsterben. Und vor allem sich nicht auf Animexx herumtreiben, sondern eher im Altersheim um die Ecke. *gg*
Lust auf Osterwichteln? Mach mit!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/

Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*
Zuletzt geändert: 07.01.2007 12:36:17



Von:   abgemeldet 07.01.2007 12:36
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> Allerdings ist es auch nicht so recht fair, den Mord an ein paar Millionen Menschen anzuordnen, oder? ^^°

> Hitler hatte vor, als der größte Staatsmann aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. Wenn er stattdessen der Lächerlichkeit preisgegeben wird, ist das mehr als verdient.

Hmmm ... okay ^^ Ich glaube, du hast mich überzeugt. Ich werde zwar trotzdem nicht mitlachen, aber lacht ihr nur alle :D




Von:    Ellerfru 07.01.2007 12:43
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm ... okay ^^ Ich glaube, du hast mich überzeugt. Ich werde zwar trotzdem nicht mitlachen, aber lacht ihr nur alle :D
>

Über den neuen Film werde ich wohl auch nicht lachen, der Humor war mir bei der Vorschau etwas zu plump - aber ALLGEMEIN gibt es tolle Hitler-Satiren, man beachte zum Beispiel einen gewissen genialen Film von Charlie Chaplin... Und kennt hier noch jemand "Sein oder nicht sein"? *grins*
Lust auf Osterwichteln? Mach mit!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/

Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*



Von:   abgemeldet 07.01.2007 12:54
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> aber ALLGEMEIN gibt es tolle Hitler-Satiren, man beachte zum Beispiel einen gewissen genialen Film von Charlie Chaplin... Und kennt hier noch jemand "Sein oder nicht sein"? *grins*

Nee. Kenne ich beide nicht ^^°

Aber ich hätte da mal eine Frage: Ist es nicht irgendwie ... na ja ... fast sowas wie eine Art "Widerspruch", dass im Fernsehen auf allen möglichen Sendern jetzt ganz ernste Filme zum Nationalsozialismus laufen, wenn gleichzeitig eine Satire im Kino anläuft? Ich finde ja, dass beides zusammen irgendwie unpassend/unentschlossen wirkt ... ^^°



Von:    Ellerfru 07.01.2007 13:03
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich hätte da mal eine Frage: Ist es nicht irgendwie ... na ja ... fast sowas wie eine Art "Widerspruch", dass im Fernsehen auf allen möglichen Sendern jetzt ganz ernste Filme zum Nationalsozialismus laufen, wenn gleichzeitig eine Satire im Kino anläuft? Ich finde ja, dass beides zusammen irgendwie unpassend/unentschlossen wirkt ... ^^°

Nein, wieso? Man kann das gleiche Thema nun einmal auf unterschiedliche Art und Weise behandeln. Und egal ob Satire oder ein sachlicher Film über das damalige Regime, beides ist eine politische Kundgebung der gleichen Art.
Lust auf Osterwichteln? Mach mit!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/

Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*



Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:03
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
Charlie Chaplin's "Der große Diktator"...
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:04
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> Sag mal, Jacko (feiner Nick übrigens, weist auf nen ausgebleichten Schwarzen hin), hat dich schon mal jemand darüber aufgeklärt, daß dieser ganze zweite Weltkrieg niemals stattgefunden hätte, wenn Deutschland ihn nicht angefangen hätte? Auf Angreiferseite GIBT es keine Helden, da gibt es nur Verbrecher! Ob SA (dumme Schläger, allesamt schwul wie ihr Chef), SS (im Ausland sehr beliebt bei Homosexuellen, die Uniform) oder Wehrmacht, hauptsächlich waren die Leute Verbrecher oder Mitläufer. Helden gab es nur wenige, einer von ihnen war Oskar Schindler, zwei weitere waren die Brüder Claus und Berthold Schenk Grafen von Stauffenberg. Sie arbeiteten aktiv daran, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Das Andenken DIESER Menschen ehre ich gerne, irgendwelche Kriegsverbrecher gehören nicht geehrt!


Warum war mir klar das sowas nur von jemand in KInderKostümen kommen kann ?
Leute wie Hans Ulrich Rudel sind helden "Hier vernichtete er in einer bis heute unübertroffenen Leistung von 2.530 Kampfeinsätzen 519 Panzer, was einem sowjetischen Panzerkorps gleichkam, zerstörte über 800 Landfahrzeuge, mehr als 150 Flak- und Pak-Stellungen, vier Panzerzüge, unzählige Bunker, Brücken und Nachschublinien, versenkte einen Kreuzer, einen Zerstörer und 70 Landungsboote und schoss 13 Feindflugzeuge ab." Der Mann flog mit abetrennten beinnoch bis Kriegsende einsätze.
Oder die SS männer die nen dünnen koridor erkämpft hatten um meinem opa (1.ss mann 1mal wehrmacht)und seine einheit ausm kessel zu holen das waren HELDEN oder die 14jährigen jungens in berlin die noch hunderte und tausende panzer mitm panzerschreck geknackt haben das siond helden die 1000man die mit Wilhelm Mohnke noch den reichstag bis zum letzten mann verteidigt haben.Oder die Tapferen männer die versucht haben zum befreiungsschlag richtung osten noch ´45 die wende herbeizuführen.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:19
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
oha, jetzt geht das wieder los...

also nochmal zum eigentlichen thema:
ich finde, man darf manche dinge durchaus satirisch sehen.
ein film, mit dem ich schon etwas mehr probleme hatte als mit der obigen genannten komödie war "das leben ist schön".
mir war der schon irgendwie fast zu krass. trotzdem habe ich nicht bereut, ihn gesehen zu haben und fand ihn gut gelungen.

und wie gesagt, als helge schneider-liebhaberin finde ich allein überhaupt die besetzung helge als hitler (auch wenn er nicht helge-typisch auftritt, denn sonst wäre es ja schließlich die rolle helge und nicht die rolle hitler -und außerdem ist das keiner seiner eigenen filme) einfach nur genial.
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~



Von:    Ellerfru 07.01.2007 14:21
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> hat dich schon mal jemand darüber aufgeklärt, daß dieser ganze zweite Weltkrieg niemals stattgefunden hätte, wenn Deutschland ihn nicht angefangen hätte?

Na, na - so GANZ richtig ist das nicht, andere Länder Europas hatten auch ein gewisses Interesse daran, dass es endlich einen Krieg gibt, der die Spannungsverhältnisse klärt... Die Ursachen des zweiten Weltkriegs liegen doch direkt im ERSTEN Weltkrieg begründet, den Deutschland ganz klar nicht alleine begonnen hatte (auch wenn die Kriegsschulderklärung natürlich nur der Verlierer unterschreiben muss), und spätestens nach dem Versailler Vertrag war klar, dass Deutschland fast schon gezwungen war, einen weiteren Krieg zu führen, um nicht wirtschaftlich unterzugehen. Übrigens wollten bei den betreffenden Parteien, die in der Zeit zur Wahl standen, nicht nur die Nazis einen neuen Krieg, sondern auch praktisch sämtliche Wahlalternativen... Nicht vergessen, die deutsche Bevölkerung hat gehungert, und die geforderten Reparationszahlungen waren völlig utopisch.
Und was Heldentum angeht: In einem Krieg sind nur diejenigen Menschen Helden, die die betroffenen Länder hinterher wieder aufbauen... Ich weigere mich, Soldatentum als heldenhaft anzusehen. Andere Menschen zu töten ist und bleibt widerlich.

> Leute wie Hans Ulrich Rudel sind helden "Hier vernichtete er in einer bis heute unübertroffenen Leistung von 2.530 Kampfeinsätzen 519 Panzer, was einem sowjetischen Panzerkorps gleichkam, zerstörte über 800 Landfahrzeuge, mehr als 150 Flak- und Pak-Stellungen, vier Panzerzüge, unzählige Bunker, Brücken und Nachschublinien, versenkte einen Kreuzer, einen Zerstörer und 70 Landungsboote und schoss 13 Feindflugzeuge ab."

Dir ist schon klar, dass es einen Unterschied zwischen "Held" und "Massenmörder" gibt?

Zuletzt geändert: 07.01.2007 14:30:32



Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:30
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> > hat dich schon mal jemand darüber aufgeklärt, daß dieser ganze zweite Weltkrieg niemals stattgefunden hätte, wenn Deutschland ihn nicht angefangen hätte?
>
> Na, na - so GANZ richtig ist das nicht, andere Länder Europas hatten auch ein gewisses Interesse daran, dass es endlich einen Krieg gibt, der die Spannungsverhältnisse klärt... Die Ursachen des zweiten Weltkriegs liegen doch direkt im ERSTEN Weltkrieg begründet, den Deutschland ganz klar nicht alleine begonnen hatte (auch wenn die Kriegsschulderklärung natürlich nur der Verlierer unterschreiben muss), und spätestens nach dem Versailler Vertrag war klar, dass Deutschland fast schon gezwungen war, einen weiteren Krieg zu führen, um nicht wirtschaftlich unterzugehen. Übrigens wollten bei den betreffenden Parteien, die in der Zeit zur Wahl standen, nicht nur die Nazis einen neuen Krieg, sondern auch praktisch sämtliche Wahlalternativen... Nicht vergessen, die deutsche Bevölkerung hat gehungert, und die geforderten Reparationszahlungen waren völlig utopisch.
> Und was Heldentum angeht: In einem Krieg sind nur diejenigen Menschen Helden, die die betroffenen Länder hinterher wieder aufbauen... Ich weigere mich, Soldatentum als heldenhaft anzusehen. Andere Menschen zu töten ist und bleibt widerlich.
>
> > Leute wie Hans Ulrich Rudel sind helden "Hier vernichtete er in einer bis heute unübertroffenen Leistung von 2.530 Kampfeinsätzen 519 Panzer, was einem sowjetischen Panzerkorps gleichkam, zerstörte über 800 Landfahrzeuge, mehr als 150 Flak- und Pak-Stellungen, vier Panzerzüge, unzählige Bunker, Brücken und Nachschublinien, versenkte einen Kreuzer, einen Zerstörer und 70 Landungsboote und schoss 13 Feindflugzeuge ab."
>
> Dir ist schon klar, dass es einen Unterschied zwischen "Massenmörder" und "Held" gibt?
>

Soldaten im Krieg zu töten als soldat zählt nicht als mord sondern als erfüllung seiner pflicht



Von:    Ellerfru 07.01.2007 14:43
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> Soldaten im Krieg zu töten als soldat zählt nicht als mord sondern als erfüllung seiner pflicht

Mir ist klar, dass auch viele Leute ganz einfach dazu gezwungen worden sind, im Krieg zu dienen, aber muss man dieser "Pflicht" mit solcher Begeisterung nachkommen?
Ich bewundere die Leute, die lieber ins KZ gegangen sind als auf andere Menschen zu schießen... DAS sind Helden.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 15:05
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> > Soldaten im Krieg zu töten als soldat zählt nicht als mord sondern als erfüllung seiner pflicht
>
> Mir ist klar, dass auch viele Leute ganz einfach dazu gezwungen worden sind, im Krieg zu dienen, aber muss man dieser "Pflicht" mit solcher Begeisterung nachkommen?
> Ich bewundere die Leute, die lieber ins KZ gegangen sind als auf andere Menschen zu schießen... DAS sind Helden.

Meiner meinung nach wer nicht in den krieg und den tote geht für sein land und die fahne ist verräter ganz einfach und hat kein recht in diesem land wenn man den kampf für sein eigenes land verweigert




Von:    Ellerfru 07.01.2007 15:12
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> Meiner meinung nach wer nicht in den krieg und den tote geht für sein land und die fahne ist verräter ganz einfach und hat kein recht in diesem land wenn man den kampf für sein eigenes land verweigert

Nein, Verrat am eigenen Land ist in meinen Augen, wenn man das Ansehen des eigenen Volkes und seiner Kultur in den Augen der Weltöffentlichkeit derart beschmutzt... Was das Hitler-Regime und die, die ihm blind gefolgt sind, angestellt haben, hat dem eigenen Volk geschadet, somit sind sie als die größten Vaterlandsverräter aller Zeiten anzusehen... Denk vielleicht mal darüber nach.
Und ich bleibe dabei, es ist durch nichts zu rechtfertigen, andere Menschen zu töten. Pazifismus ist KEIN Verrat.
Zuletzt geändert: 07.01.2007 15:13:03



Von:   abgemeldet 07.01.2007 15:19
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> > Meiner meinung nach wer nicht in den krieg und den tote geht für sein land und die fahne ist verräter ganz einfach und hat kein recht in diesem land wenn man den kampf für sein eigenes land verweigert
>
> Nein, Verrat am eigenen Land ist in meinen Augen, wenn man das Ansehen des eigenen Volkes und seiner Kultur in den Augen der Weltöffentlichkeit derart beschmutzt... Was das Hitler-Regime und die, die ihm blind gefolgt sind, angestellt haben, hat dem eigenen Volk geschadet, somit sind sie als die größten Vaterlandsverräter aller Zeiten anzusehen... Denk vielleicht mal darüber nach.
> Und ich bleibe dabei, es ist durch nichts zu rechtfertigen, andere Menschen zu töten. Pazifismus ist KEIN Verrat.


http://img441.imageshack.us/img441/3949/7813533400lh1.jpg bitteschön



Von:   abgemeldet 07.01.2007 15:20
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
also weiter off-topic...

ich denke, die aufgabe eines soldaten ist es, sein land zu verteidigen und nicht angriffkriege zu führen
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~



Von:    Ellerfru 07.01.2007 15:20
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> http://img441.imageshack.us/img441/3949/7813533400lh1.jpg bitteschön

Was möchtest du mir damit genau mitteilen? Hast du das Gefühl, ich würde mich an irgendeiner Schmutzkampagne beteiligen?
Bitte versuche, auf Argumente sachlich und in verbaler Form einzugehen...

> ich denke, die aufgabe eines soldaten ist es, sein land zu verteidigen und nicht angriffkriege zu führen

Falsch... Ein Soldat befolgt immer nur blind Befehle, unabhängig davon, ob diese moralisch richtig oder falsch sind. Und bildet sich nicht jeder Soldat ein, damit irgendetwas für sein Land zu tun?
Zuletzt geändert: 07.01.2007 15:23:08



Von:   abgemeldet 07.01.2007 15:22
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> > http://img441.imageshack.us/img441/3949/7813533400lh1.jpg bitteschön
>
> Was möchtest du mir damit genau mitteilen? Hast du das Gefühl, ich würde mich an irgendeiner Schmutzkampagne beteiligen?

deutsche soldaten nicht als helden anzusehen ist ungefähr das was du machst und sie als verbrecher zu bezeichnen genauso


Zuletzt geändert: 07.01.2007 15:44:12



Von:    Ellerfru 07.01.2007 15:26
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> deutsche soldaten nicht als helden anzusehen ist ungefähr das was du machst und sie als verbrecher zu bezeichnen genauso

Dann erklär doch bitte mal, warum deutsche Soldaten Helden sein sollen. Was haben sie positives für ihr Land geleistet?
Dass nicht alle durchweg Verbrecher waren, ist mir klar, irgendwie konnte man sich dem Militärdienst damals ja nicht vernünftig entziehen... Aber ich halte nichts davon, diese Leute zu glorifizieren.
Das gilt übrigens nicht nur für deutsche Soldaten, sondern genauso für die aus anderen Ländern...

Edit: Den Link zu diesem merkwürdigen Video solltest du in gesundem Eigeninteresse schleunigst entfernen.
Zuletzt geändert: 07.01.2007 15:42:03



Von:   abgemeldet 07.01.2007 15:46
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> > deutsche soldaten nicht als helden anzusehen ist ungefähr das was du machst und sie als verbrecher zu bezeichnen genauso
>
> Dann erklär doch bitte mal, warum deutsche Soldaten Helden sein sollen. Was haben sie positives für ihr Land geleistet?
> Dass nicht alle durchweg Verbrecher waren, ist mir klar, irgendwie konnte man sich dem Militärdienst damals ja nicht vernünftig entziehen... Aber ich halte nichts davon, diese Leute zu glorifizieren.
> Das gilt übrigens nicht nur für deutsche Soldaten, sondern genauso für die aus anderen Ländern...
>
> Edit: Den Link zu diesem merkwürdigen Video solltest du in gesundem Eigeninteresse schleunigst entfernen.


NICHT IN DIESEM VIDEO IST VERBOTEN WEDER LIED NOCH BILDER

Wer im kreuzzug gegen dem komunismuss für deutschland stirbt ist ein held wer die grenezen seines landes gegen den ansturm aus der steppe verteidigt ist held ich erinnere gerne an den Volkssturm und die HJ welche mit ungeheurer energie noch versuchten die wende zu bringen held ist wer für deutschland stirb und der hat auch etwas respekt verdient ob er für hitler starb oder nicht spielt dabei keine rolle

stalins bestien vergewaltigten unsere frauen zu tausenden



Von:   abgemeldet 07.01.2007 16:01
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
@Jacko:
> stalins bestien vergewaltigten unsere frauen zu tausenden
Du siehst, was Du gerne sehen möchtest. Verabschiede Dich mal von Deinem Trugbild deutschen Übermenschentums. Ein Held überrennt bestimmt nicht in einem Angriffskrieg die polnische Kavallerie mit Panzern. ^.~ Das nennst Du für Deutschland kämpfen? Kommst Du vielleicht mal auf die Frage, was die deutschen Bestien so alles angerichtet haben?
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    Ellerfru 07.01.2007 16:02
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> NICHT IN DIESEM VIDEO IST VERBOTEN WEDER LIED NOCH BILDER

Allgemein in Deutschland vielleicht nicht, aber speziell auf Animexx ziemlich sicher...

> Wer im kreuzzug gegen dem komunismuss für deutschland stirbt ist ein held wer die grenezen seines landes gegen den ansturm aus der steppe verteidigt ist held ich erinnere gerne an den Volkssturm und die HJ welche mit ungeheurer energie noch versuchten die wende zu bringen held ist wer für deutschland stirb und der hat auch etwas respekt verdient ob er für hitler starb oder nicht spielt dabei keine rolle

Einen "Ansturm aus der Steppe" gab es nicht, da bringst du historisch wohl etwas durcheinander...
Ich respektiere die Gefallenen des Krieges als Menschen, aber mehr auch nicht. Der 2. Weltkrieg wurde aus rein wirtschaftlichen Gründen geführt, ein Anlass zur "Verteidigung" des Landes ist mir nicht bekannt.

> stalins bestien vergewaltigten unsere frauen zu tausenden

Und die deutschen Soldaten haben sich in den besetzten Gebieten besser benommen?
Niemand bestreitet, dass es Kriegsverbrechen auf ALLEN Seiten gegeben hat. Aber muss man das wirklich auch noch gut finden?
Abgesehen davon ist der Ausdruck "Bestie" hier reiner Populismus, alles was im Krieg geschehen ist wurde von MENSCHEN verübt.
Zuletzt geändert: 07.01.2007 16:03:34



Von:   abgemeldet 07.01.2007 16:02
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> @Jacko:
> > stalins bestien vergewaltigten unsere frauen zu tausenden
> Du siehst, was Du gerne sehen möchtest. Verabschiede Dich mal von Deinem Trugbild deutschen Übermenschentums. Ein Held überrennt bestimmt nicht in einem Angriffskrieg die polnische Kavallerie mit Panzern. ^.~ Das nennst Du für Deutschland kämpfen? Kommst Du vielleicht mal auf die Frage, was die deutschen Bestien so alles angerichtet haben?


haha die polen ja in 2wochen ^_^und dan n ausflug nach paris das nennt man moderne kriegsführung glaubst deutsche hätten auch auf pferde steigen sollen nur das es fair ist ? der beste kampf ist der wo man nicht gewinnen kann



Von:    Ellerfru 07.01.2007 16:06
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> der beste kampf ist der wo man nicht gewinnen kann

Ah, DESHALB hat Hitlers Regime so viele Menschen sinnlos in den Tod geschickt, danke für die Aufklärung... o.O

Wer sinnlos andere Länder angreift verrät diejenigen, die unter seinem Befehl stehen...



Von:   abgemeldet 07.01.2007 16:09
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
> > der beste kampf ist der wo man nicht gewinnen kann
>
> Ah, DESHALB hat Hitlers Regime so viele Menschen sinnlos in den Tod geschickt, danke für die Aufklärung... o.O
>
> Wer sinnlos andere Länder angreift verrät diejenigen, die unter seinem Befehl stehen...


ja ne des is aber so auf verlorenem posten kämpft man am besten da zeigt sich wer fanatisch ist dan kann man sone sache nochmal drehen naja egal



Von:    Ellerfru 07.01.2007 16:15
Betreff: Vom Führer zur Witzfigur [Antworten]
Avatar
 
> ja ne des is aber so auf verlorenem posten kämpft man am besten da zeigt sich wer fanatisch ist dan kann man sone sache nochmal drehen naja egal

Unsinn... Wer auf verlorenem Posten kämpft, der STIRBT. Ganz einfach. Und daran kann ich einfach nichts großartiges finden, vor allem, wenn man von vornherein schon aus den falschen Gründen gekämpft hat...
Und die Sache konnte ja ganz offensichtlich NICHT "nochmal gedreht" werden. Deutschland hat den Krieg mit Pauken und Trompeten verloren, und das war auch von vornherein abzusehen.
Zuletzt geändert: 07.01.2007 16:17:13


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück