Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schleichende Gefahr von Rechts ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166065/-1/11775240232112/
http://desu.de/u3ocJqm




Von:    Vanillaspirit 25.04.2007 20:21
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Wow so viel und nichts in der Tasche naja es soll ja alles möglich sein.... Wobei es kommt auch drauf an was man macht ist man ne Fachkraft tja dann schau über den Horizont hinaus ist man aber eine Fachkraft wie son Germanistik heinz, tja dann gehört man zu den 5% die Pech hatten (relativ).

Fachkraft ja, brotloser Spezialist nein. Ich habe kein Studium, bin also nicht überqualifiziert, aber selbst als Verkäuferin ist hier nichts zu finden, zumindest nicht soweit, dass man auch überlebt.
Ich find 95% ist eine extrem hochgegriffene Zahl. Es ist oft schon so, dass man ausgemustert wird, wenn man die falsche Adresse oder Alter hat.

> Kriminelle die denken sie können zur Polizei gehen,

Wohne Gegend Quedlinburg. Keine Ahnung, ob das wer mitbekommen hat, das ist die Stadt, wo man monatelang den Frauenmörder von der Polizei hat überwachen lassen. Hier gibt es nichts, das ist totes Gebiet, Arbeitsmarkt nahezu ausgelastet, Risikogebiet und für einen Umzug reicht mein Geld noch nicht.

>Alkis die nicht mal ne Stunde was ernten könnten usw. brrrr

Erntehelfer würde ich sogar machen. Würde zwar die erste Woche fertig sein, aber hey, ich musste während meiner Ausbildung bei minus 15° arbeiten und das als Bürokraft, mich schockt nichts mehr Oo Ich kann diese bösartige Arbeitsverweigerung eh nicht verstehen und für so einiges kein Verständnis. Z.B. warum ich als Arbeitslose mehr bekomme, als zu Lehrzeiten und von meinem Lehrgeld (nichtmal 180 pro Monat) alles bezahlen musste und jetzt für nahezu jedes Extra nur nen Antrag stellen brauch. Arbeitsangebote hab ich von der Agentur bisher noch nicht bekommen, weil ich als vermittelbar gelte, dafür zahlen sie mir eine Weiterbildung, womit ich bereits wieder aus der Arbeitslosenstatistik verschwinde. Ehrlich, mich kotzt das alles so an, ich will verdammt nochmal nur arbeiten und gerade hier stehe ich nicht allein damit. Naja, ich bin weiterhin guter Hoffnung und schreibe brav weiter Bewerbungen. An meiner Qualifikation kann es ja nicht liegen, an meiner Arbeitseinstellung auch nicht.

Nebenbei, die Wahlbeteilung nach der Gebietsreform war in Sachsen-Anhalt mal wieder bombig. Die NPD ist mit 2 Sitzen sogar dabei. Was ich extrem putzig finde, die werden genauso viel bringen wie die DVU damals im Landtag... gar nichts. Von daher ist mir der angebliche Aufmarsch von rechts recht egal. Sie werden es wohl kaum auf eine wichtige Position schaffen. Leute, die bei rechten Parteien zustimmend nicken, stehen Sonntags eh selten auf, um auch noch wählen zu gehen.


Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Zurück zum Thread