Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schleichende Gefahr von Rechts ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166065/-1/11781358884422/
http://desu.de/_mQKiRJ




Von:    Ellerfru 02.05.2007 22:03
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> Ja prozentuell... Woher weißt du das? Etwa eine öffentliche Statistik? Die glaube ich wenig.

Einerseits öffentliche Statistiken (wobei man da natürlich skeptisch sein darf bzw. sogar muss, so was ist immer geschönt), andererseits auch persönliche Erfahrung. Auf jeden herumgammelnden, unangenehm wirkenden Türken kommen doch 10 andere, die - völlig unbedrohlich - in irgendwelchen Gemüseläden, Imbissbuden oder sonstwo arbeiten. Und mit denen habe ich nie irgendwelche Probleme gehabt.

> Fakt ist, daß das nicht von irgendwoher kommt, daß so viele Leute wieder auf die rechte Seite maschieren und der Ausländerhass größer wird. Denn das öffentliche Bild ist nicht gut und solange weiter so Assis auf unserer Straße rumrennen dürfen sehe ich da keine Besserung. Und daß die Tolleranz der Leute schön langsam zu Ende geht verstehe ich auch.
> Es wird und wurde eben schon zuviel Scheiße gebaut seitens Einwanderer und Politik.

Ich verstehe es ja sogar - ich würde auch gerne mal wieder trotz heller Haut durch Wilhelmsburg gehen können, ohne auf offener Straße angegriffen zu werden. Und dass die Einwanderungspolitik der letzten Jahrzente völlig verkorkst war, sind wir uns ebenfalls einig. Nur denke ich, allgemeiner Hass auf Ausländer ist eine Überreaktion, und vor allem kommen dadurch viel zu häufig diejenigen zu Schaden, die eigentlich überhaupt keine Schuld haben.

> Auch das stimmt nicht ganz, man schaue sich mal an von welchen Gebieten die meiste Kriminalität ausgeht, und das sind Ausländerviertel.

Lässt sich nicht abstreiten.

> Warum dies so ist? Ich bin da der Meinung das sie einfach aus Gebieten und Ländern kommen wo es rauer ist.

Kann ich so nicht bestätigen - ich war schon mal in der Türkei, und da waren die Leute größtenteils sehr zivilisiert, gebildet und höflich. Ich denke eher, dass sich in den Ausländervierteln in Deutschland das ansammelt, was schon in den Heimatländern als ungebildeter Abschaum angesehen würde. (Und teilweise auch wird - "Deutschtürken" haben in der Türkei einen enorm schlechten Ruf...)
Man darf nicht vergessen, dass viele Einwanderer in Deutschland aufgrund sprachlicher Probleme kaum eine Möglichkeit haben, an Bildung zu kommen. Die höhere Kriminalität ist ein direktes Resultat von mangelnder Bildung und hat im Prinzip nichts mit der Kultur des Herkunftslandes zu tun. Das durchschnittliche Migrantenkind hat in seinem Leben weniger als drei Bücher gelesen.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 02.05.2007 22:12:50

Zurück zum Thread