Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...86]
/ 86


Von:    Tentakel 01.12.2010 02:49
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube du hast einfach nicht verstanden worauf Tentakel hinauswollte. Die einfache Reduktion des Sachverhaltes "Vegetarismus schützt vielleicht ein paar Tiere vor der unwürdiger Haltung" auf "Vegetarier sind die besseren Menschen" ist nicht tragbar in einer Diskussion.
>
> Vegetarische Ernährung macht niemanden zu einem "besseren" Menschen, sondern erstmal nur zu einem Vegetarier.
>

Genau DAS aber das werden solche "ich bin moralisch und überhaupt der bessere Mensch, nur weil ich kein Steak esse!" Menschen wie [[Erdbeerlimonade nie kapieren.

Kein Fleisch zu essen ist eine ernährungsentscheidung und keine moralische Verbesserung als Lebewesen Mensch.

Denn wie ich ebenfalls schon angeführt habe: JEDER verursacht durch sein modernes Leben Eingriffe in das Leben von anderen lebewesen.
Durch die Benutzung von Strassen. Durch das Halten unsinnigr haustiere die nur dem eigenen kuschelbedürfnis dienen. Durch die Nutzung moderner Konsumgüter ect.

Das "bisschen Fleisch" fällt in der "ich lebe Tierfreundlicher" Bilanz nicht wirklich ins Gewicht.

Und dieses: "Ich bin MENSCHLUICHER weil ich Vegetarier, veganer bin", ist einfach nur DANEBEN.

Die größten Menschehasser waren oft Leute, die Tiere total toll fanden - aber Menschen wie Dreck behandelten.

Heute forgeführt von diesen "Anti-Spe" Kampfveganern wie Achim Stösser, die es gut heissen Menschen Leid zuzufügen weil die Tiere nicht so behandelten wie diese "Sektenidioten" es gut finden.


> Überhaupt, wann ist jemand besser oder menschlicher? Ist der gefühlskalte Wirtschaftsstratege, der aber aus Streben nach neuen Absatzmärkten Menschen aus bitterer Armut heraushilft, ein besser Mensch? Woran machst du den "Wert" eines Menschen oder nur seiner Arbeit und Taten fest? Woher kommst du zu der Überzeugung manche Menschen über andere, mit reinem Gewissen, stellen zu können?


Das frage ich mich allerdings auch. Ist ein voll vegetarisch / vegan lebender Mensch, der in seiner Fabrik Menschen für einen Hungelohn arbeiten lässt menschlicher als ein Mensch, der morgens nicht auf die Wurst verzichtet, aber statt Leiharbeitern und "Praktikums-Sklaven", jedem Mitarbeiter ein gutes Gehalt zahlt?

<und gut oder menschenwürdig bezahlte Arbeiter können sich dann auch tierwürdig erzeugtes Fleisch / eier / Milch leisten.

Mich kotzt die Scheinheiligkeit von abgemeldet echt an. Autofashren als Hobby, nutzlose Katze als Haustier aber der bessere Mensch sein wollen weil keine Wurst zum Frühstück. Dafür Whiskas im Katzennapf.

Dabei gibt es doch durchaus auch Vegetarier hier im Thread die eben dieses: "Ich bin ein besserer Mensch dank Gemüse", NICHT leben.
An so Leuten orientiere ich mich lieber, als an Leuten die einen als "unmenschlich" ect. abstempeln, nur weil man nicht auf die Wurst verzichten mag.

Da passt mein Hitler Beispiel nämlich leider voll und ganz: "Ich bin der bessere Mensch weil ich so lebe wie ICH lebe - alle Anderen sind ... Dreck."

EDIT:

Warum werden jetzt eigentlich schon wieder Mörder mit Fleischessern verglichen?

Vegetarisch essen macht einen nicht besser.
Nicht einen Hauch besser als andere Menschen.


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 01.12.2010 02:53:37



Von:   abgemeldet 01.12.2010 12:21
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Tentakelchen
>Mich kotzt die Scheinheiligkeit von Erdbeerlimonade echt an. Autofashren als Hobby, nutzlose Katze als Haustier aber der bessere Mensch sein wollen weil keine Wurst zum Frühstück. Dafür Whiskas im Katzennapf.
Und da ist es wieder, Niveau das mir das Grinsen ins Gesicht treibt.
Keine Ahnung von gar nichts, aber weit den Mund offen, damit der Durchzug den Blödsinn rauspusten kann.
Btw. Das geht nicht aus meinem Steckbrief hervor: Aber um mein Studium zu finanzieren, arbeite ich in einem Katzenheim. Wenn dich das bei deinem nächsten Post nicht bis zur Unendlichkeit erregt, dann weiß ich auch nicht.

>Dabei gibt es doch durchaus auch Vegetarier hier im Thread die eben dieses: "Ich bin ein besserer Mensch dank Gemüse", NICHT leben.
>An so Leuten orientiere ich mich lieber, als an Leuten die einen als "unmenschlich" ect. abstempeln, nur weil man nicht auf die Wurst verzichten mag.
Ich denke mal du orientierst dich hier an überhaupt niemandem, sonst hättest du dich längst mal an der Sachlichkeit orientiert und hier nicht ständig behauptet, dass du eh tust was du willst - "du schlachtest, na und?"
Ich glaub viel eher dir ist zu so später Stunde nur fad - mir ist das egal, denn deine Wut amüsiert bin. Damit bin ich aber wohl nicht die Einzige.

>Die größten Menschehasser waren oft Leute, die Tiere total toll fanden - aber Menschen wie Dreck behandelten.
Wo ich gern folgenden Spruch anbringen möchte: "Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere."
Ist wohl nicht so falsch, wenn ich mir manche Leute anschaue - muss ich nur die Nachrichten anmachen.

Und ja, natürlich passt dein Hitler-Beispiel voll und ganz - ich frage mich nur, ob du das letzte Mal auch User mit Massenmördern verglichen hast, wo es gereicht hat um dich von Animexx zu löschen.
Du lernst nicht, was?

>Warum werden jetzt eigentlich schon wieder Mörder mit Fleischessern verglichen?
Ich find den Vergleich von Shin-no-Noir im letzten Satz eigentlich sehr treffend. Warum sollten wir uns nur auf Tiere reduzieren?
Und btw... DU vergleichst rechtschaffene Menschen mit Hitler! Da muss man sich eh an den Kopf fassen...

>Vegetarisch essen macht einen nicht besser.
>Nicht einen Hauch besser als andere Menschen.
Stellen wir uns mal vor diverse Religionen hätten Recht und es gibt eine Widergeburt. Du stirbst und kommst als Pute wieder zur Erde.
Du lebst ein paar Monate in einem kleinen, eingegrenzten Käfig, erschreckt dich vor jedem Scheiß und bist den Schulkindern ausgesetzt, die Dinge über deinen Zaun werfen.
Kurz vor Weihnachten komm ich daher, mit dem Bauern im Schlepptau, zeig auf dich und zahl einen kleinen Betrag für dein Leben.
Ich gehe, der Bauer fängt dich ein und bringt dich ins Schlachthaus, wo du idiotisch vor dich hingluckst, bis dir jemand den Kopf abhaut.
Du wurdest geboren in Gefangenschaft, du hast unter widrigen Bedingungen gelebt und bist gestorben, weil ich, ein Mensch der der Meinung ist, alles sollte ihm zu Diensten sein, es so wollte.
Gehen wir mal davon aus, dass die Pute nicht so dumm ist, wie ihr zugeschrieben wird und tatsächlich einiges mitbekommt: Wäre das okay für dich?
Ist es okay, dass ich dein Leben beenden kann, wenn mir danach ist und ist es okay, dass ich in Freiheit lebe, aber du nicht, wieder weil ich es so will - und du das unglaubliche Pech hattest als "Nahrungsmittel" auf die Welt zu kommen?
Oder wärst du froh, wenn ein Achim Stößer daher kommt, dich freikauft und dir den Rest deines Lebens in einer netten Umgebung, ohne Stress und gewaltsamem Tod ermöglicht?
...aber wahrscheinlich nicht, du warst ja auch schon so selbstlos bei dem Insel-Vergleich.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 01.12.2010 12:32:06



Von:    Tentakel 01.12.2010 13:22
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> @Tentakelchen
> >Mich kotzt die Scheinheiligkeit von Erdbeerlimonade echt an. Autofashren als Hobby, nutzlose Katze als Haustier aber der bessere Mensch sein wollen weil keine Wurst zum Frühstück. Dafür Whiskas im Katzennapf.
> Und da ist es wieder, Niveau das mir das Grinsen ins Gesicht treibt.
> Keine Ahnung von gar nichts, aber weit den Mund offen, damit der Durchzug den Blödsinn rauspusten kann.
> Btw. Das geht nicht aus meinem Steckbrief hervor: Aber um mein Studium zu finanzieren, arbeite ich in einem Katzenheim. Wenn dich das bei deinem nächsten Post nicht bis zur Unendlichkeit erregt, dann weiß ich auch nicht.
>

In einem Katzenheim arbeiten ist OK - das sind ja nicht DEINE Katzen. Aber Dir extzra solch ein Tier selbst zulegen und ihm stellvertretend das Fleisch geben, das Du dann scheinheilig nicht isst, das macht Dein "Ich kaufe kein Fleisch zum Verzehr" haltlos.


> >Dabei gibt es doch durchaus auch Vegetarier hier im Thread die eben dieses: "Ich bin ein besserer Mensch dank Gemüse", NICHT leben.
> >An so Leuten orientiere ich mich lieber, als an Leuten die einen als "unmenschlich" ect. abstempeln, nur weil man nicht auf die Wurst verzichten mag.
> Ich denke mal du orientierst dich hier an überhaupt niemandem, sonst hättest du dich längst mal an der Sachlichkeit orientiert und hier nicht ständig behauptet, dass du eh tust was du willst - "du schlachtest, na und?"

Wer ist denn hier dauernd unsachlich, wer spricht von unmenschlichekit ect.? Du doch wohl.

> Ich glaub viel eher dir ist zu so später Stunde nur fad - mir ist das egal, denn deine Wut amüsiert bin. Damit bin ich aber wohl nicht die Einzige.
>

Dich amüsieren andere Menschen also nur, OK, die sind für Dich ja eh nur Untermenschen weil sie Fleisch essen.

> >Die größten Menschehasser waren oft Leute, die Tiere total toll fanden - aber Menschen wie Dreck behandelten.
> Wo ich gern folgenden Spruch anbringen möchte: "Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere."

... und hasst die Menschen. Was machst Du dann in einem Forum voller wiederlicher Menschen?

> Ist wohl nicht so falsch, wenn ich mir manche Leute anschaue - muss ich nur die Nachrichten anmachen.
>

Wer blökte denn wegen Fernseh-Informationen? Du doch wohl. Aber jetzt Nachrichten heranzeiehen. Mal wieder ein punkt auf der Unglaubwürdigkeits- und Scheinheiligkeitsskala.

> Und ja, natürlich passt dein Hitler-Beispiel voll und ganz - ich frage mich nur, ob du das letzte Mal auch User mit Massenmördern verglichen hast, wo es gereicht hat um dich von Animexx zu löschen.

Ich habe mich selbst vor 1,5 Jahren für einige Zeit abgemeldet. Und was das jetzt mit dem hier auftauchenden vergleich Mörder = Wurstesser zu tun hat, frage ich mich echt.

> Du lernst nicht, was?

Von was denn? Was habe ich denn Böses getan? Ich habe niemanden der Unmenschlichekti ect. bezichtigt weil er nicht das verspeist wwas ich für richtig halte.

> >Warum werden jetzt eigentlich schon wieder Mörder mit Fleischessern verglichen?
> Ich find den Vergleich von Shin-no-Noir im letzten Satz eigentlich sehr treffend. Warum sollten wir uns nur auf Tiere reduzieren?

Inwiefern aufg Tiere reduzieren?
Ermporden kann man nur seine eigene Spezies. Tiere kann man töten, aber nicht ermorden.

> Und btw... DU vergleichst rechtschaffene Menschen mit Hitler! Da muss man sich eh an den Kopf fassen...
>

rechtschaffend? LOL was ein feines Wort Du Dir da mal wieder ausgedacht bhast.

Ich wollte mit Hitler nur aufzeigen, das Vegetarier nicht sofort, nur weil sie kein Fleisch mehr essen, zu Supermenschen werden.
Das diese Moralschiene einfach nicht funktioniert.

Es gibt und gab sicher (ausser Hitler) noch weiterew Vegetarier und Veganer die sich abolut, wie ist das Lieblingswort von Dir und Deiner Vegetarier Freundin? unmenschlich ... genau. Diem sich absolut UNMENSCHLICH verhalten obwohö sie keine Tiere essen.

Du bist nicht Hitler, aber Du greifst leute an und erniedrigst sie verbal, weil sie nicht in Dein Weltbild passen.
Das ist schon ein guter Schritt hin zum menschenverachtenden Vegetarerier.

Werde doch gleich Veganerin und schließe Dich Achim S. dem Hühnerdieb und Bauernverprügler an.

> >Vegetarisch essen macht einen nicht besser.
> >Nicht einen Hauch besser als andere Menschen.
> Stellen wir uns mal vor diverse Religionen hätten Recht und es gibt eine Widergeburt. Du stirbst und kommst als Pute wieder zur Erde.
> Du lebst ein paar Monate in einem kleinen, eingegrenzten Käfig, erschreckt dich vor jedem Scheiß und bist den Schulkindern ausgesetzt, die Dinge über deinen Zaun werfen.
> Kurz vor Weihnachten komm ich daher, mit dem Bauern im Schlepptau, zeig auf dich und zahl einen kleinen Betrag für dein Leben.

Ohhhhhh Du BISt schon auf dem Weg zu Achims S. - so dämliche Vergleiche bringt der auf seiner Anti-Spe Seite auch immer wieder.

Den Restmüll Deiners dämlichen Vergleichs lese ich erst gar nicht mehr - wenn Du nur auf so eine dumme Schiene meinst "argumen-TIER-en" zu können: Geh' wie gesagt zu diesen Anti-Spe Spinnern, die nehmen Dich mit Freude.

Ach ja, Achim S. kauft keine Tiere frei. Der bricht in Mastanlagen ein, setzt die verwirrten Tiere irgendwo aus und sagt sie waären "gerettet". Mit einigen seiner Aktionen hat er schon den natürlichen lebensraum anderer Tiere gestört - Nerze im Wald ausgesetzt und die haben da Tabula Rase mit den dortigen Tieren gemacht.

Tolle Aktionen sowas.

Wenn Du so dämliche "Stell Dir vors" liebst: Stell Dir vor Du bist ein Eichhörnchen und schaffst es den normal vorkommenden Raubtieren zu entwischen und auf einmal kommt eine ganze Horde Raubtiere - eine ganze Armee an Reisszähnen bewehrten Wesen die nur eins wollen: Dich töten.

Da hätte Achim S. die Waldtiere auch gleich selbst vergiften können...

Du und Shin-no-Noir seid genau die unreflektierten Kampf-Vegetarierinnen die es eher schaffen, das man vegetarisch essen für etwas vollkommen gestörtes hält, statt sich damit auseinderzusetzen - wenn leute die sich so ernähren einen nur als Untermenschen sehen, dann möchte ich keine Vegetarierin sein.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    ore 01.12.2010 13:59
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> Stellen wir uns mal vor diverse Religionen hätten Recht

Okay wenn du die religiöse Argumentation anfängst, ist es leider vorbei. Gegen Glauben kann man nicht argumentieren, entweder man glaubt oder man glaubt nicht, die Wahl sollte man respektieren.

Da es für deine These aber keinen einzigen Beweis gibt, entfallen auch alle logischen Argumente.

Achja und zu deinem Putenbeispiel sehe ich es wie dereinst in per Anhalter durch die Galaxis: "Heute kann ich ihnen ein Steak meines Bruststückes empfehlen." Vielleicht würden Tentakel und ich es gut finden wenn Leute sich an unserem schmackhaften Fleisch laben könnten, ist nicht unwahrscheinlicher als dein Fall.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Tentakel 01.12.2010 14:15
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Achja und zu deinem Putenbeispiel sehe ich es wie dereinst in per Anhalter durch die Galaxis: "Heute kann ich ihnen ein Steak meines Bruststückes empfehlen." Vielleicht würden Tentakel und ich es gut finden wenn Leute sich an unserem schmackhaften Fleisch laben könnten, ist nicht unwahrscheinlicher als dein Fall.

Ich hätte zumindestens nichts dagegen nach meinem Tod weiterverwertet zu werden - egal wie.
Manche Völker haben ja ihre Toten quasi Tieren "zum Fraße" angeboten.

Ich bin auch nur Fleisch -und ich muss drigend die Anhalter Bücher mal wieder lesen :D

Zwecks Religions-Blah: Es geht hier doch schon die ganze Zeit nur um GLAUBEN - Erdbeerlimonade und Shin-no-noir GLAUBEN zu wissen wie sich Tiere fühlen wenn sie zum Schlachthaus gebracht werden.

Sie GLAUBEN duch den nicht-Verzehr von Fleisch bessere Menschen zu sein - das sie das nicht sind sehen sie, genauso wie religiöse Fanatuiker nicht ein.

Sie GLAUBEN über allen anderen zu stehen - nur weil sie sich ANDERS als die Mehrheit der Mneschen hierzulande ernähren.

Für mich ist dieses Blinde: "Ich bin besser als ihr, weil ich kein Fleisch esse", eine ebensolche Verblendung wie ein: 2Ich bin besser/ erleuchteter / wissender als ihr weil ICH das einzig wahre heilige Buch gelesen habe...!"

Gucks Dir doch an, wenn ich ein Medienbeispiel heranziehe ist es irrelevant, aber das eine Sekten-Vegetariern in den nachrichten sieht ist real und relevant...

Ich bin nur FROH das es hier im Thread einige normale Vegetarier gibt, die jedem seine eigene Moral zugesetehen, die sich lediglich wünschen, jeder würde bewusster leben.

Wie gesagt: Mir wäre es WURST als ebensolche zu enden.

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Ladeniel 01.12.2010 14:18
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Dieses ganze "Wer ist der bessere Mensch?"-Gefasel ist sowieso überflüssig, weil das jeder für sich wieder anders definiert.

D.h., es gibt da kein Falsch oder Richtig.
Wenn für abgemeldet Vegetarier die besseren Menschen sind, dann ist das genauso "richtig", wie, wenn sie das für Tentakel nicht sind.
Dass man in beiden Fällen dem Vegetarier (oder Nicht-Vegetarier) keine konkreten Vorteile, die durch ihre Ernährungsweise begründet werden, einräumen kann, ist hoffentlich allen klar.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 01.12.2010 14:30
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das wie Ladeniel.
Ist doch vollkommener Qautsch, allgemein sagen zu wollen, wer nun der bessere Mensch ist. Wozu auch?
Der eine isst kein Fleisch, weil er etwas Gutes tun will, der nächste spendet für kranke Kinder, wieder ein anderer kauft einem Obdachlosen mal ein Brötchen, andere sind immer für ihre Freunde da, wenn sie gebraucht werden u.s.w. und das ist alles wirklich lobenswert.
Kein Mensch ist perfekt, aber wenn er uneigennützig etwas tut, in dem Glauben, die Welt damit etwas besser zu machen, dann ist das doch eine schöne Sache.

Ich habe ein paar Freunde, die vegetarisch leben und das finde ich wirklich gut. Aber keiner von denen feindet mich an, weil ich Fleisch esse und genauso feinde ich die nicht an, weil sie oft mit dem Auto fahren u.s.w.
Keiner von uns ist perfekt, keiner schützt die Natur vollkommen - außer er lebt wirklich im Einklang mit der Natur (was meiner Meinung nach sogar möglich ist, wenn man Fleisch isst, aber mit PC, der im warmen Zimmerchen steht, ist es sicher nicht möglich)

Natürlich verstehe ich, dass es hier oft heiß hergeht, weil einfach jeder seine Themen hat, wo er nicht viel Toleranz kennt (ist bei mir z.B. so beim Thema Abtreibung), aber letztendlich gibt es für beide Seiten Argumente - so schwer es oft einzusehen ist - und sich die Köpfe einzuschlagen bringt sowieso nichts.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Tentakel 01.12.2010 14:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ihr habst absolut recht, aber ich finde es trotzdem daneben, das Leute die Tiere essen als UNmenschlich bezeichnet werden.

Das ist für mich einen ganzen Schritt weiter als sich nur hinzustellen und zu sagen: "Weil ich vegetarisch lebe, bin ich der bessere Mensch."


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 01.12.2010 14:44
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Naja, sicher. Ich habe mich hier ja auch schon oft genug gefetzt. Dabei esse ich nichtmal so viel Fleisch und finde auch die Massentierhaltung nicht gerade gut.
Aber es bringt ja einfach nichts. Das endet immer gleich. Man beleidigt sich nur noch und die Fronten verhärten sich.

Letztendlich muss das ja jeder mit seinem Gewissen selbst vereinbaren. So ist das auch bei mir. Ich finde Abtreibung auch furchtbar, aber letztendlich muss ja nicht ich damit leben, sondern die Betroffene und das muss man nun einmal selbst entscheiden. Genauso beim Fleisch essen. Ich kann es mit mir vereinbaren. Wenn andere das nicht können, liegt es an ihnen, es anders zu machen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ladeniel 01.12.2010 15:17
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ihr habst absolut recht, aber ich finde es trotzdem daneben, das Leute die Tiere essen als UNmenschlich bezeichnet werden.

>Das ist für mich einen ganzen Schritt weiter als sich nur hinzustellen und zu sagen: "Weil ich vegetarisch lebe, bin ich der bessere Mensch."

Man müsste wieder hinter jeden Satz die übliche "aber das ist nur meine Meinung, bla"-Kacke setzen, dann würde das auch besser klingen, ist aber mMn überflüssig.

Ich finde es vollkommen normal, dass abgemeldet das so sagt, denn wenn sie keine Tiere isst, weil das für sie menschlicher ist, ist es ja nur logisch, dass sie Menschen, die Tiere essen, für unmenschlich hält.
Es ist immer noch nur ihre Meinung, nichts Absolutes, Unanzweifelbares.
Und solange sie mit dieser Meinung nicht vor anderer Leute Häuser tritt und die zusammenfaltet, weil sie nicht fleischlos essen, finde ich das okay.

abgemeldet z.B. empfindet Abtreibung als Mord. (Ich hab das so von dir gelesen, meine ich, schlag mich, wenn es falsch ist.) D.h., wenn ich mal ein Kind abtreibe, muss ich mich damit abfinden, dass abgemeldet dies einen Mord nennt. Ich gehe mal davon aus, dass sie das in der direkten Konfrontation auch so sagen würde. Das ist ihre Meinung und okay. Was allerdings nicht gehen würde, wäre, wenn abgemeldet vor meinem Haus auftaucht und mich anbrüllt, weil ich ein Kind abgetrieben habe.

Die Aussage "Ich finde, dass Fleischesser aus diesem und jenem Grund Unmenschen sind" ist zwar provokativ und löst sicher Diskussionen aus, an sich finde ich sie aber nicht so schlimm. Es gibt ja auch eine Menge Aussagen dagegen.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 01.12.2010 15:25
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>lostvampire69 z.B. empfindet Abtreibung als Mord. (Ich hab das >so von dir gelesen, meine ich, schlag mich, wenn es falsch ist.) >D.h., wenn ich mal ein Kind abtreibe, muss ich mich damit >abfinden, dass lostvampire69 dies einen Mord nennt. Ich gehe >mal davon aus, dass sie das in der direkten Konfrontation auch >so sagen würde. Das ist ihre Meinung und okay. Was allerdings >nicht gehen würde, wäre, wenn lostvampire69 vor meinem Haus >auftaucht und mich anbrüllt, weil ich ein Kind abgetrieben habe.

So ist es. Ich kenne ja ein Mädchen, das abgetrieben hat, recht gut. Ich kann diese eine Entscheidung von ihr nicht gutheißen und das weiß sie auch, aber ich würde sie deswegen nicht beschimpfen. Bringt mir ja auch nichts.

Der Ton kann in solchen Diskussionen aber schnell mal hart werden. In gewissen Abtreibungsthreads bin ich auch schon Leuten verbal an die Gurgel gegangen.
Das ist nicht gut, aber irgendwo auch verständlich.
Man darf es eben nur nicht übertreiben.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Tentakel 01.12.2010 15:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Naja, sicher. Ich habe mich hier ja auch schon oft genug gefetzt. Dabei esse ich nichtmal so viel Fleisch und finde auch die Massentierhaltung nicht gerade gut.
> Aber es bringt ja einfach nichts. Das endet immer gleich. Man beleidigt sich nur noch und die Fronten verhärten sich.
>

Man kann noch so sehr darauf achten wohr der Fleisch, Milch, Ei ect. stammt - man kann noch so sehr andere gute Dinge tun, zB. seinen Mitmenschen bei dem Wetter helfen die Strasse von Schnee und Eis zu räumen ... oder sich sonstwie Menschen-, Natur-, Umweltverbunden zu verhalten.

Wenn man auch nur einen Fitzel Fleisch istt, ist man unmenschlich, gefühllos ect.

Das ist es was mich hier so anko...

Hier meinen Manche, weil sie auf Fleisch verzichten, wären sie eine Stufe höher, als Andere, die sich hin und wieder Fleich gönnen.
Die sich btw, für einen Menschen ganz NATÜRLICH ernähren.

Wie Du sgast: Jeder muss das eigentlich mit sich selbst ausmachen.

Ich finde zB. Abtreibung oftmals unnötig, weil es genug Verhütungsmethoden gibt.

Andere Menschen verhalten sich eben oft Anders als man selbst, solange sie mich nicht ZWINGEN mich ihren Vorstellungen von Leben und Moral anzuschließen, dürfen sie sich gerne ihr Leben so weiterleben wie sie es tun (und wenn sie nicht gegen geltende Gesetze verstossen natürlich, aber das ist eh nicht mein Bier, bin ja kein Richter).

Ich finde zB. Kunstfaser Klamotten eklig. Kunstleder ist ganz bäh ... ausser als kleines Dekoelement.

Wer meint Plastik auf der Haut tragen zu müssen, soll ers tun ...




Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Tentakel 01.12.2010 15:38
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> > Ihr habst absolut recht, aber ich finde es trotzdem daneben, das Leute die Tiere essen als UNmenschlich bezeichnet werden.
>
> >Das ist für mich einen ganzen Schritt weiter als sich nur hinzustellen und zu sagen: "Weil ich vegetarisch lebe, bin ich der bessere Mensch."
>
> Man müsste wieder hinter jeden Satz die übliche "aber das ist nur meine Meinung, bla"-Kacke setzen, dann würde das auch besser klingen, ist aber mMn überflüssig.
>
> Ich finde es vollkommen normal, dass abgemeldet das so sagt, denn wenn sie keine Tiere isst, weil das für sie menschlicher ist, ist es ja nur logisch, dass sie Menschen, die Tiere essen, für unmenschlich hält.
> Es ist immer noch nur ihre Meinung, nichts Absolutes, Unanzweifelbares.

Sie stellt es aber nicht als ihre Meinung dar, sondern bezeichnet Leute, die Fleisch essen per se als unmenschlich.
Dann waren da noch begriffe wie gewissenlos und gefühllos.

Wenn ich dann aber ein Bespiel bringe, das Vegetarier eben nicht heisst man ist menschlicher, ist das für sie wieder ein persönlicher Angriff ...

Und Abtreibung / vegetarisch essen ist schon wieder ein Mensch / Tier Vergleich. Äpfel mit Birnen.

Das eine betrifft uns Menschen direkt - das Andere betrifft eine andere Spezies.

Ich kann es verstehen wenn jemand in rein menschlichen Belangen (Abtreibung, künstliche Befruchtung, genetische Auswahl ect.) von Mord ect. spricht - aber das töten eines Tiers zum Verzehr ist kein Mord.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Ladeniel 01.12.2010 15:52
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> > > Ihr habst absolut recht, aber ich finde es trotzdem daneben, das Leute die Tiere essen als UNmenschlich bezeichnet werden.
> >
> > >Das ist für mich einen ganzen Schritt weiter als sich nur hinzustellen und zu sagen: "Weil ich vegetarisch lebe, bin ich der bessere Mensch."
> >
> > Man müsste wieder hinter jeden Satz die übliche "aber das ist nur meine Meinung, bla"-Kacke setzen, dann würde das auch besser klingen, ist aber mMn überflüssig.
> >
> > Ich finde es vollkommen normal, dass abgemeldet das so sagt, denn wenn sie keine Tiere isst, weil das für sie menschlicher ist, ist es ja nur logisch, dass sie Menschen, die Tiere essen, für unmenschlich hält.
> > Es ist immer noch nur ihre Meinung, nichts Absolutes, Unanzweifelbares.
>
> Sie stellt es aber nicht als ihre Meinung dar, sondern bezeichnet Leute, die Fleisch essen per se als unmenschlich.
> Dann waren da noch begriffe wie gewissenlos und gefühllos.
>
> Wenn ich dann aber ein Bespiel bringe, das Vegetarier eben nicht heisst man ist menschlicher, ist das für sie wieder ein persönlicher Angriff ...
>
> Und Abtreibung / vegetarisch essen ist schon wieder ein Mensch / Tier Vergleich. Äpfel mit Birnen.
>
> Das eine betrifft uns Menschen direkt - das Andere betrifft eine andere Spezies.
>

Ja, aber für manche macht das einen kleineren Unterschied als für andere.

Wie dem auch sei, es ging auch nicht um das "Vergehen" sondern um die Meinungsäußerung dazu und wie man sie ausdrückt. Hab jetzt eben halt auf abgemeldet zurückgegriffen, weil sie da so schön stand.

Dass in einem Forum hinter jeden Satz geschrieben wird "aber ist nur meine Meinung!" halte ich für unsinnig - wessen Meinung sollte es denn sonst sein? Ich hab es jedenfalls so verstanden, dass alle Beteiligten hier bisher nichts verabsolutiert (gibt es das?) haben.

> Ich kann es verstehen wenn jemand in rein menschlichen Belangen (Abtreibung, künstliche Befruchtung, genetische Auswahl ect.) von Mord ect. spricht - aber das töten eines Tiers zum Verzehr ist kein Mord.

Klar, das ist deine Meinung, die sollte auch von allen als deine Meinung so hingenommen werden. Und wenn ich das jetzt anders sehen würde, dann würd ich das sagen - aber dein Haus nicht mit Eiern bewerfen. :)

Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 01.12.2010 16:22
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel
>In einem Katzenheim arbeiten ist OK - das sind ja nicht DEINE Katzen.
Bis sie verkauft sind, sind es die Katzen des Tierschutzvereins - beschwer dich bei dem.
Mein Kater gehört nicht mir, das ist ein Familienmitglied, das aufgenommen wurde - ein Tier ist kein Besitz. Und den kann ich genauso wenig zwingen vegetarisch zu leben wie zB meine Oma. Aber verbeiß dich ruhig in so einer seltsamen Aussage...

>Dich amüsieren andere Menschen also nur, OK, die sind für Dich ja eh nur Untermenschen weil sie Fleisch essen.
Sag mal, liest du das eig. nochmal durch, was du den Leute in den Mund legst, bevor dus abschickst?

>Wer blökte denn wegen Fernseh-Informationen? Du doch wohl. Aber jetzt Nachrichten heranzeiehen. Mal wieder ein punkt auf der Unglaubwürdigkeits- und Scheinheiligkeitsskala.
Die Skala von dir will ich mal sehen! xD

>> Du lernst nicht, was?
>Von was denn? Was habe ich denn Böses getan? Ich habe niemanden der Unmenschlichekti ect. bezichtigt weil er nicht das verspeist wwas ich für richtig halte.
Ich weiß nicht... vllt. vom Grund der Löschung. Nein, du hast niemanden als "unmenschlich" betitelt, ich tu das die ganze Zeit, ich lauf mit so nem Schild rum, aber du bist unsachlich und beschimpfst die Leute, und ich für meinen Teil finds viel schlimmer etwas lebendiges wissendlich aus Eigennutz zu töten, als jemandem so etwas wie "Unmenschlichkeit" vorzuwerfen.

>Ich wollte mit Hitler nur aufzeigen, das Vegetarier nicht sofort, nur weil sie kein Fleisch mehr essen, zu Supermenschen werden.
Das sagt ja auch keiner, das liest nur du ständig raus!

>Du bist nicht Hitler, aber Du greifst leute an und erniedrigst sie verbal, weil sie nicht in Dein Weltbild passen.
Und nein, ich greife niemanden an, du fühlst dich nur angegriffen. Wie bitte kann man sich von einem Posting angegriffen fühlen, das von einem Menschen ein paar 100km weit weg geschrieben wurde?
So etwas sollte einen weder jucken noch wirklich beleidigen können...
Wenn mir jetzt jemand sagt ich bin dumm, weil ich so und so denke, dann fühl ich mich deshalb nicht gleich angegriffen, ich nehms zur Kenntnis und es ist mir wurscht. Wie schon gesagt: Schlussendlich ist nur wichtig, was ich von mir selbst halte - und ich für meinen Teil bin mit mir und dem was ich tue zufrieden.
Wenn ich du wäre, würde ich nicht immer alles so persönlich nehmen, dann läuft das Leben auch viel leichter.

>Werde doch gleich Veganerin und schließe Dich Achim S. dem Hühnerdieb und Bauernverprügler an.
Der hat Hühner freigelassen und nem Bauern eine geknallt - Diebstahl und Körperverletzung. Ich kenn genug Leute, die schon mehr aufm Kerbholz haben und das nur aus Eigennutz, nicht für andere Lebewesen.

>Ohhhhhh Du BISt schon auf dem Weg zu Achims S. - so dämliche Vergleiche bringt der auf seiner Anti-Spe Seite auch immer wieder.
Aha, magst du dir keine Gedanken drüber machen... versteh schon, Wahrheit ist nicht immer angenehm.

>Stell Dir vor Du bist ein Eichhörnchen und schaffst es den normal vorkommenden Raubtieren zu entwischen und auf einmal kommt eine ganze Horde Raubtiere - eine ganze Armee an Reisszähnen bewehrten Wesen die nur eins wollen: Dich töten.
Wie oft kommt das denn bitte vor...?
Gut, du magst den Kerl nicht, das hab ich verstanden, aber er macht etwas und nölt nicht nur rum. Der hievt seinen Arsch hoch und tut was. Da ist er einer von wenigen. Und für die Sache steht er dann auch grade.

>Du und Shin-no-Noir seid genau die unreflektierten Kampf-Vegetarierinnen die es eher schaffen, das man vegetarisch essen für etwas vollkommen gestörtes hält[...]
Würd dir raten mal nicht über Leute zu mossern, die grade nicht da sind und nicht von mir auf andere zu schließen.
Dass du gar nicht mal übers Nicht-Fleisch-Essen nachdenken magst ist mir doch schon seit langem klar.

>Zwecks Religions-Blah: Es geht hier doch schon die ganze Zeit nur um GLAUBEN - Erdbeerlimonade und Shin-no-noir GLAUBEN zu wissen wie sich Tiere fühlen wenn sie zum Schlachthaus gebracht werden.
Und ich GLAUB ich brech gleich! Nein, Kühe und Schweine finden das super-mega-geil, die kriegen das überhaupt nicht mit. Wie begrenzt ist dein Horizont eigentlich?

@Ladeniel&Rest
>Und solange sie mit dieser Meinung nicht vor anderer Leute Häuser tritt und die zusammenfaltet, weil sie nicht fleischlos essen, finde ich das okay.
Eben, aber weil man in einem Vegetarier-Forum seine Meinung schreibt, versucht man plötzlich den Leuten (Tetankel) seine eigene Meinung aufzudrängen.


>Hier meinen Manche, weil sie auf Fleisch verzichten, wären sie eine Stufe höher, als Andere, die sich hin und wieder Fleich gönnen.
>Die sich btw, für einen Menschen ganz NATÜRLICH ernähren.
Wie schon _zahlreiche_ Male erwähnt hält sich die Vegetarier-Seite hier nicht für was Besseres.
Ich für meinen Teil, gehe nur davon aus, dass ein höher entwickeltes Wesen, das Gesetze und Rechte verabschiedet, auch irgendwann aufhört andere Lebewesen für sich auszubeuten und zu töten. Ganz egal obs jetzt Menschen oder Tiere sind.
Die Evolution hat die Hühner nicht auf die Erde gesetzt, damit der Mensch Chicken Wings hat. Vielmehr hat sich alles entwickelt und irgendwann hat der Mensch (der das unglaubliche Glück hatte, dass sein Gehirn gewachsen ist - wenn auch noch nicht genug) gesagt - so, jetzt unterwerf ich mir einfach mal alles. Land - meins, Wasser - meins, Tier - jetzt auch meins; kann ich damit tun, was ich will.
Eine friedliche Koexistenz wäre für die Welt viel besser, als dieses besitzergreifende Gehabe.


EDIT:
>Sie stellt es aber nicht als ihre Meinung dar, sondern bezeichnet Leute, die Fleisch essen per se als unmenschlich.
Ich habe DICH, DICH ALLEIN UND NUR DICH als UNMENSCHLICH bezeichnet, weil du Tiere per Hand tötest, das in Ordnung findest und dann noch ein "na und" dahinter setzt, das überaus respektlos ist!
DICH ALLEIN, Tentakel! Und dazu steh ich und nur DICH ALLEIN - hast dus jetzt verstanden?
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 01.12.2010 16:58:50



Von:    Tentakel 01.12.2010 16:45
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> EDIT:
> >Sie stellt es aber nicht als ihre Meinung dar, sondern bezeichnet Leute, die Fleisch essen per se als unmenschlich.
> Ich habe DICH, DICH ALLEIN UND NUR DICH als UNMENSCHLICH bezeichnet, weil du Tiere per Hand tötest, das in Ordnung findest und dann noch ein "na und" dahinter setzt, das überaus respektlos ist!
> DICH ALLEIN, Tentakel! Und dazu steh ich und nur DICH ALLEIN - hast dus jetzt verstanden?

Nein, Du hast diesen "unmenschlich" und "gefühllos" Krampf schon vorher verbreitet.
Und Tiere schlachtet man nicht mit der Hand.

Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal damit auseindersetzen wie man Tiere schlachtet.

Und wer eine Katze als FAMILIENMITGLIED bezeichnet setzt doch Tiere mit Menschen gleich - mit so jemanden muss ich gar nicht mehr diskutieren.
Nur komisch: Du befürwortest den HANDEL mit Tieren (bis sie verkauft sind...), aber nicht deren Verwertung.

Tiere dürfen also Wohnungsdekoration sein (wie eine Vase), sind aber gleichzeitig Familienmitglied, dürfen Fleisch essen... alles etwas seltsam.

Du sprichst Deinem Kater mehr Rechte zu (Fleisch essen, sich natürlich verhalten), als einem Menschen.

Das ist mehr akls seltsam.

Wenn Du für Dich entscheiden hast, Dich aus der Esskultur in Europa (und dem größten Teil der restlichen Welt) auszuklinken, dann bist DU diejenige die sich seltsam verhält, nicht die Leute, die ein Tier essen 8und es dafür logischerweise vorher irgendwie töten müssen oder das vom Metzger / Schlachterei übernehmen lassen).

Du stellst Dich neben den größten Teil der Gesellschaft und hälst Dich für normal - bezeichnest mich aber als unmenschlich.

Dabei bist Du in Deiner Tierliebe nicht einmal konsequent.

Grade Katzen sehe ich zB. als großes Problem - bzw. die Masse an Ketzen die als Dekoobjekte gehalten werden, oftmals unkastriert ect. herumstreunen und Singvögel, Eidechsen ect. erlegen, die oft unter Artenschutz stehen.
Dazu kommt noch, das die reine Anzahl an Katzen in Wohngebieten zu extremen Revierkämpfen ect. führt.
Hier gibt es jährlich so viel Katzennachwuchs der keinem gehört oder einfach auf die Strasse gesetzt wird.

Für mich sind grade "Katzenfreunde" oft keine Tierfreunde, auch keine Katzenfreunde.

Von alleine gehaltenen Wohnungskatzen, zu sich um ein bisschen Revier streitenden "Draussenkatzen", das ist KEINE Tierliebe, das ist ... wie war Dein Wort? Unmenschlich gegenüber Tieren.

Diese Fellbälle nutzen nur dem eigenen Kuscheltrieb - werden zu 99,9% nicht artgerecht gehalten - werden oft falsch ernährt und müssen als Ersatzpartner, Ersatzkinder, Ersatz--Menschen herhalten (Siehe Familienmitglied).

Das ist grade in Verbindung mit "Ich bin Vegetarier und voll doll tierlieb", vollkommen idiotisch.

Mir tun die ganzen Katzen hier in der Strasse leid, grade wurde wieder ein kleines Miez als Spielzeug für Kinder angeschafft - und wenn die viel zu vielen katzen dann Reviertechnisch ausweichen wollen, müssen sie über 2 Bundesstrassen - was dann leider oft zu sehr flachen Katzen führt.

Dann hängt man mal eben ein "Miezi vermisst" Plakat auf und holt sich eine Neue...

Für mich ist dieser Haustierwahn viel seltsamer, als Fleisch zu essen. Daran ist imho NICHTS seltsam.






Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 01.12.2010 17:01
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Nein, Du hast diesen "unmenschlich" und "gefühllos" Krampf schon vorher verbreitet.
>Und Tiere schlachtet man nicht mit der Hand.
Von mir aus, hab ichs vorher verbreitet und eben die Allgemeinheit angesprochen - das nehm ich jetzt zurück, denn jetzt kenne ich dich.
Ich halte dich für unmenschlich, ich halte dich für egoistisch und aufgrund deiner Posts halte ich dich auch für kindisch und dein Verhalten nicht dem Alter angemessen.
Darauf kannst du dich gern berufen, das kannst du gern tausend Mal wiederholen - aber es betrifft ausschließlich dich allein und keinen sonst hier.
Du schlachtest, du bezeichnest deine Kaninchen als "Fleischvorräte", du verstrickst dich in idiotische Beispiele und hackst so lange drauf rum, bis es mehr als lächerlich ist. Du beschimpfst die Leute, vergleichst mich mit Hitler, du verharmlost jedwede Schlachtung und Tötung von Tieren.
Du bist ein Mensch, ich muss es leider so sagen, wie es ist, der in meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis niemals etwas zu suchen hätte.
Aber jetzt reichts auch mit dem persönlich werden... ich glaub ich hab mich deutlich genug ausgedrückt und du verstehst, warum ich dich für unmenschlich halte, wie ich sagte. Kannst du jetzt noch ne Million Mal wiederholen, ich werd einfach nicht mehr drauf eingehen.

Und glaub mir, ich weiß, wie Tiere geschlachtet werden, ich habe unzähle Referate und Essys in Englischer und Deutscher Sprache über Schlachtung, Tierhaltung, etc. verfasst und vorgetragen.
Ich habe Bilder gesehen, ich war in Schlachthäusern - und wie du deine armen Kaninchen umbringst, das will ich gar nicht genau wissen.

>Und wer eine Katze als FAMILIENMITGLIED bezeichnet setzt doch Tiere mit Menschen gleich - mit so jemanden muss ich gar nicht mehr diskutieren.
Ich bin ein Tier! Der einzige Unterschied ist, dass ich aufrecht gehe und im Internet surfe. Ich bin nicht besser und nicht schlechter als mein Kater und ich bin nicht mehr oder weniger wert. Ich lebe und nichts anderes tut der Kater auch. Und ich sehe es nicht ein, dass irgendwer das Recht hat das Leben meines Katers auszulöschen, oder das Meinige.

>Nur komisch: Du befürwortest den HANDEL mit Tieren (bis sie verkauft sind...), aber nicht deren Verwertung.
Ich befürworte die VERMITTLUNG von Tieren, die ausgesetzt wurden und kein zu Hause mehr haben - domestizierte Tiere, die nicht in der Wildnis überleben.

>Du stellst Dich neben den größten Teil der Gesellschaft und hälst Dich für normal - bezeichnest mich aber als unmenschlich.
In meinen Augen bist du es, die Gründe hast du gelesen und ich denke, du weißt sie selber.

>Für mich sind grade "Katzenfreunde" oft keine Tierfreunde, auch keine Katzenfreunde.
Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass du weißt, wovon du sprichst, oder es selbst verstehst...

>Diese Fellbälle nutzen nur dem eigenen Kuscheltrieb - werden zu 99,9% nicht artgerecht gehalten - werden oft falsch ernährt und müssen als Ersatzpartner, Ersatzkinder, Ersatz--Menschen herhalten (Siehe Familienmitglied).
>Das ist grade in Verbindung mit "Ich bin Vegetarier und voll doll tierlieb", vollkommen idiotisch.
Ob sie artgerecht gehalten werden oder nicht - davon hast du keine Ahnung. Mach mal eine Studie und geh von Haus zu Haus und sieh dir das an und schmeiß nicht mit uninformiertem Blödsinn um dich.
Ein Vogel, der von einer Katze gefressen wird, hat ein freies Leben - ein Hun, das von einem Schlachter getötet wird, lebt immer in Gefangenschaft. Der Vogel hat eine Chance - das Huhn niemals.
Versuch mal den Unterschied zwischen freilebenden Tieren und Massentierhaltung zu verstehen.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 01.12.2010 17:12:31



Von:    Tentakel 01.12.2010 17:23
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Nein, Du hast diesen "unmenschlich" und "gefühllos" Krampf schon vorher verbreitet.
> >Und Tiere schlachtet man nicht mit der Hand.
> Von mir aus, hab ichs vorher verbreitet und eben die Allgemeinheit angesprochen - das nehm ich jetzt zurück, denn jetzt kenne ich dich.
> Ich halte dich für unmenschlich, ich halte dich für egoistisch und aufgrund deiner Posts halte ich dich auch für kindisch und dein Verhalten nicht dem Alter angemessen.

Mimimimimiiii <- kindisch genug?

ja ich bin bösartig, fies, gemein, kindisch und eine wunderbare Projektionsfläche für all Deine Abneigungen. Abb heute kannst Du mich immer als das große Böse hinstellen wenn Du mal jemandem zeigen magst wie BÖSE Menschen sein können.
(kostet nur 500 Euro pro "Dieser Mensch da ist voll doll phöse" meine Kontodaten nenne ich Dir dann noch).

> Darauf kannst du dich gern berufen, das kannst du gern tausend Mal wiederholen - aber es betrifft ausschließlich dich allein und keinen sonst hier.

Wow ich bin der böseste alles bösen Fleischesser hier - geilo, bekomme ich jetzt einen Orden?

> Du schlachtest, du bezeichnest deine Kaninchen als "Fleischvorräte", du verstrickst dich in idiotische Beispiele und hackst so lange drauf rum, bis es mehr als lächerlich ist. Du beschimpfst die Leute, vergleichst mich mit Hitler, du verharmlost jedwede Schlachtung und Tötung von Tieren.

Ich bezeichne meine Kaninchen im SPASS (das ist das mit dem HUMOR den Du schon bei cuby nicht kapiert hast]] als herumhopsendes Kuschelfleisch.
Denn essen kann man die nicht mehr.

> Du bist ein Mensch, ich muss es leider so sagen, wie es ist, der in meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis niemals etwas zu suchen hätte.

Mir DIR will ich auch nicht näher brfreundet sein, was Deine Freunde eventuell über mich denken könnten, lass' sie doch selbst entscheiden. Ist mir aber eh eher...WAYNE?!

Meinst Du es JUCKT mich ob Du mit mir befreundet sein willst? Als ob Du oder Dein Freundeskreis irgendwie wiichtig wären ...

> Aber jetzt reichts auch mit dem persönlich werden... ich glaub ich hab mich deutlich genug ausgedrückt und du verstehst, warum ich dich für unmenschlich halte, wie ich sagte.
>

Dein Posting bestätigt mich jedenfalls darin das Du:

- Humorlos bist.
- Nicht auf kritische Fragen zu Deinem Verhalten eingehst. (Selb st hinterfragt werrden als ach so menschlicher Übermensch ist schon doof oder?)
- Meinst die Weisheit mit Läöffeln gefressen zu haben.
- Meinst, wenn Dir die Ideen / argumente ausgehen durch persönlich werden irgendwas beweisen zu können.

Fazit zu Dir:

Du isst kein Fleisch, verhälst Dich aber sonst nicht sehr umweltbewusst, scherst Dich auch sonst nicht um andere Dinge, sondern glaubst mit "Keine Wurst auf meinem Brot", der bessere Mensch zu sein.

Ich kenne zB. einige Vegetarier die sich nie Haustiere halten würden weil sie das auch als Tierleid begreifen und die, die es tun, halten sich Pfanzenfresser (Pferde, kaninchen und eine Bekannte hat sogar einen Esel).


> Und glaub mir, ich weiß, wie Tiere geschlachtet werden, ich habe unzähle Referate und Essys in Englischer und Deutscher Sprache über Schlachtung, Tierhaltung, etc. verfasst und vorgetragen.

Wow, Du hast etwas VORGETRAGEN, vielleicht hörst Du auch mal Fachlueten ZU, statt nur Deinem beschränkten Weltbild zu folgen. Jemand der keine Tiere isst und schlachtet hält Vorträge über Tierschlachtung.

LOL - als ob ich morgen ein Referat über Quantenmechanik halten würde. Wäre genauso... inhaltsvoll?

> Ich habe Bilder gesehen, ich war in Schlachthäusern - und wie du deine armen Kaninchen umbringst, das will ich gar nicht genau wissen.
>

Bilder - Yay. Google ist Dein Freund oder wie?
Schön, welche Schlachthäuser hast Du denn besucht?

Wie gesagt, die Kaninchen die ich jetzt habe, sind als Lebensmittel nicht mehr zu gebrauchen.

Aber Deine Aussage: Will ich gar nicht wissen - zeigt doch nur:

Kein Wissen aneigenen WOLLEN aber Referate zum Gutmenschentum halten ist WIRR und ULOGISCH.
"Ich wills gaaaar nicht wissen, sondern in meinem Vorurteilsbelasteten Denken bleiben und das dann anderen leuten vortragen!!!!"


> >Und wer eine Katze als FAMILIENMITGLIED bezeichnet setzt doch Tiere mit Menschen gleich - mit so jemanden muss ich gar nicht mehr diskutieren.
> Ich bin ein Tier! Der einzige Unterschied ist, dass ich aufrecht gehe und im Internet surfe. Ich bin nicht besser und nicht schlechter als mein Kater und ich bin nicht mehr oder weniger wert. Ich lebe und nichts anderes tut der Kater auch. Und ich sehe es nicht ein, dass irgendwer das Recht hat das Leben meines Katers auszulöschen, oder das Meinige.
>

Gut, dann frage ich mich nur mal mehr, warum Du TIER, Auto fährst, einen Rechner benutzt ect.
Ab in den Wald ...
Klamotten ausziehen und ab dafür...

Wir Menschen sind vielleicht körperlich mit Tieren zu vergleichen - aber solange Dein Kater hier nicht mitpostet ist so ein Statement einfach nur lächerlich hoch 10.


> >Nur komisch: Du befürwortest den HANDEL mit Tieren (bis sie verkauft sind...), aber nicht deren Verwertung.
> Ich befürworte die VERMITTLUNG von Tieren, die ausgesetzt wurden und kein zu Hause mehr haben - domestizierte Tiere, die nicht in der Wildnis überleben.
>

Du hast was von VERKAUFEN gesagt.
Und warum überlasst man nicht ausgesetzte Tiere der Natur? Das wäre doch EIGTNLICH viel atürlicher.

Du sagst doch du wäärst ebenso ein Tier wie Dein Kater.

Welches Tier hält sich bitte Haustiere als Kuschelobjekt?


> >Du stellst Dich neben den größten Teil der Gesellschaft und hälst Dich für normal - bezeichnest mich aber als unmenschlich.
> In meinen Augen bist du es, die Gründe hast du gelesen und ich denke, du weißt sie selber.
>

Ich bin nicht unmenschlich.
Das was ich tue, ist für die Meisten Menschen vollkommen normal und normales menschliches Verhalten. Also kann ich gar nicht unmenschlich sein.
Du verhälst Dich nicht wie die meisten Menschen ... also Verhälst Du Dich unmensclich.

> >Für mich sind grade "Katzenfreunde" oft keine Tierfreunde, auch keine Katzenfreunde.
> Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass du weißt, wovon du sprichst, oder es selbst verstehst...
>

ich weiss wovon ich spreche.
Leider sehr gut sogar.

> >Diese Fellbälle nutzen nur dem eigenen Kuscheltrieb - werden zu 99,9% nicht artgerecht gehalten - werden oft falsch ernährt und müssen als Ersatzpartner, Ersatzkinder, Ersatz--Menschen herhalten (Siehe Familienmitglied).
> >Das ist grade in Verbindung mit "Ich bin Vegetarier und voll doll tierlieb", vollkommen idiotisch.
> Ob sie artgerecht gehalten werden oder nicht - davon hast du keine Ahnung. Mach mal eine Studie und geh von Haus zu Haus und sieh dir das an und schmeiß nicht mit uninformiertem Blödsinn um dich.

Liest Du eigentlich die Posts und verstehst Du sie auch? Bist Du dazu in der Lage? Langsam frage ich mich das ernsthaft. um zu sehen, wie ELEND es vielen katzen hier geht muss ich nicht von haus zu Haus gehen, die oft angefahrenen, überfahrenen, durch extreme Revierkämpfe 8und nicht ausweichen können) verltzten Katzen und Kater habe ich hier live und in Farbe in der Strasse.

Und der ganze unerwünschte Nachwuchs wird dann sich selbst überlassen.

Ja das ist ... tierlieb?!

> Ein Vogel, der von einer Katze gefressen wird, hat ein freies Leben - ein Hun, das von einem Schlachter getötet wird, lebt immer in Gefangenschaft. Der Vogel hat eine Chance - das Huhn niemals.

Der Vogel wird von einem Tier gefressen das KÜNSTLICH in die Umwelt eingebracht wurde.

Natürlich würde es nie so viele Katzen geben wie hier im ort.
Dazu kommen die natürlich vorkommenden Jäger wie Marder und Iltisse.

Eigentlich müsste man um das Gleichgewicht wieder herzustellen jeden katzenhalter dazu verdonnern auch Vögel und Echsen nachzuzüchten.
Jedenfalls jeden ach so tierlieben Katzenhalter wie Dich.

> Versuch mal den Unterschied zwischen freilebenden Tieren und Massentierhaltung zu verstehen.

Ach, Katzen, also hauskatzen, sind freilebende Tiere? Du bist so ... verbohrt?!
Wenn die so freilebend sind, ist doch auch Aussetzen nicht schlimm oder? Na? Na?


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 01.12.2010 17:24:26



Von:    Shin-no-Noir 01.12.2010 17:34
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Wir Menschen sind vielleicht körperlich mit Tieren zu vergleichen - aber solange Dein Kater hier nicht mitpostet ist so ein Statement einfach nur lächerlich hoch 10.

Ja, und Menschen, deren kognitive Fähigkeiten sich ähnlich stark von deinen Unterscheiden wie die eines Katers, darf ich natürlich auch nicht als Familienmitglied zählen, weil, die surfen ja nicht im Internet!

Meine Tiere sind für mich Familienmitglieder gewesen, seit ich denken kann, und es gibt auch einen ganzen Haufen Fleischesser, die das nicht sonderlich anders sehen. Es ist mir reltiv egal, ob du das für lächerlich hältst oder vor Freude Kekse in die Luft wirfst - deine Argumente diesbezüglich jedenfalls lassen zu wünschen übrig.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 01.12.2010 17:37:42



Von:   abgemeldet 01.12.2010 17:39
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>ja ich bin bösartig, fies, gemein, kindisch und eine wunderbare Projektionsfläche für all Deine Abneigungen.
Nein, das Bild das ich von dir habe, ist das Bild, das du mir hier gezeichnet hast.

>Wow ich bin der böseste alles bösen Fleischesser hier - geilo, bekomme ich jetzt einen Orden?
Das Wort "böse" fiel nicht - Orden bekommst du höchstens fürs "Wörter im Mund umdrehen".

>Ich bezeichne meine Kaninchen im SPASS (das ist das mit dem HUMOR den Du schon bei cuby nicht kapiert hast]] als herumhopsendes Kuschelfleisch.
Denn essen kann man die nicht mehr.
Witz nicht kapiert - ich lach dann später.
Warum schlachtest du sie dann, wenn du sie nicht isst?

>Meinst Du es JUCKT mich ob Du mit mir befreundet sein willst?
Keine Ahnung, aber auf alle Fälle juckt dich sonst zuviel.

Dein Posting bestätigt mich jedenfalls darin das Du:

- Humorlos bist.
- Nicht auf kritische Fragen zu Deinem Verhalten eingehst. (Selb st hinterfragt werrden als ach so menschlicher Übermensch ist schon doof oder?)
- Meinst die Weisheit mit Läöffeln gefressen zu haben.
- Meinst, wenn Dir die Ideen / argumente ausgehen durch persönlich werden irgendwas beweisen zu können.
Von mir aus. Mir geht einfach die Energie aus immer und immer den gleichen Blödsinn zu erklären, nur um es dann wieder total verquer im nächsten Posting zu lesen. Wenn ich es nicht besser wüsste, und dank meinem Hirn voll löffelweisheit weiß ich es besser, würde ich glauben du versuchst mich damit strategisch zu zermürben.

>Du isst kein Fleisch, verhälst Dich aber sonst nicht sehr umweltbewusst, scherst Dich auch sonst nicht um andere Dinge, sondern glaubst mit "Keine Wurst auf meinem Brot", der bessere Mensch zu sein.
Tja - wie gewagt: Du hast keine Ahnung, aber den Mund offen.

>Wow, Du hast etwas VORGETRAGEN, vielleicht hörst Du auch mal Fachlueten ZU, statt nur Deinem beschränkten Weltbild zu folgen.
Wenn Achim Stößer mal in meine Gegend kommt, kannst du dir sicher sein, dass ich mir von dem was anhöre.

>Aber Deine Aussage: Will ich gar nicht wissen - zeigt doch nur:
>Kein Wissen aneigenen WOLLEN aber Referate zum Gutmenschentum halten ist WIRR und ULOGISCH.
Ich würde sagen da ist ein Unterschied zwischen einem privaten Mord aus Spaß? keine Ahung warum - und einem Mord in der Massentierhaltung.
Ich würd nur Alpträume davon bekommen, wenn ich hör, wie eine Privatperson, ohne die Ausbildung eines Metzgers, Lebenslichter von Kaninchen auslöscht. Das ist für mich psychisch schon einfach nicht drin.

>Wir Menschen sind vielleicht körperlich mit Tieren zu vergleichen - aber solange Dein Kater hier nicht mitpostet ist so ein Statement einfach nur lächerlich hoch 10.
Wenn der klug genug wär mitzuposten, würd er gleich mal hinterfragen, was da in seinem Napf ist...

>Und warum überlasst man nicht ausgesetzte Tiere der Natur? Das wäre doch EIGTNLICH viel atürlicher.
Tentakel, dich hat man auch nicht einfach der Natur überlassen... es gab Menschen, die waren mitfühlend genug sich für etwas einzusetzen - genauso ist es beim Tierschutzverein.

>Ja das ist ... tierlieb?!
Dann mach den PC aus, hiev deinen Arsch hoch und tu doch was dagegen, wenn du es siehst. Ich für meinen Teil tue da was - also moser nicht mich voll.

>> Versuch mal den Unterschied zwischen freilebenden Tieren und Massentierhaltung zu verstehen.
>Ach, Katzen, also hauskatzen, sind freilebende Tiere? Du bist so ... verbohrt?!
Ich meinte natürlich die Vögel und Eidechsen, von denen du die ganze Zeit redest - habs vorhin auch angebracht.

>Wenn die so freilebend sind, ist doch auch Aussetzen nicht schlimm oder? Na? Na?
Eine Katze kann natürlich ausgesetzt werden, aber den Winter überleben nicht alle und viele leiden unter Zivilisationskrankheiten, aufgrund von Inzucht und so weiter. Katzen die jedoch in unserem Heim abgegeben werden, hatte immer schon einen Besitzer und brauchen auch wieder einen, für ein unbeschwertes Leben. Wenn ich die jetzt aussetze, dann werden sie überfahren oder werden von Füchsen, etc. gefressen.

Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    ore 01.12.2010 17:47
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> Eine Katze kann natürlich ausgesetzt werden, aber den Winter überleben nicht alle und viele leiden unter Zivilisationskrankheiten, aufgrund von Inzucht und so weiter. Katzen die jedoch in unserem Heim abgegeben werden, hatte immer schon einen Besitzer und brauchen auch wieder einen, für ein unbeschwertes Leben. Wenn ich die jetzt aussetze, dann werden sie überfahren oder werden von Füchsen, etc. gefressen.


Faszinierend, gerade sagst du noch, dass Tiere ähnliche Empfindungen haben wie Menschen, in der Natur besser aufgehoben sind und ungestört vom Menschen am glücklichsten leben. Jetzt entmündigst du plötzlich deine Katzen, dass sie nicht für sich selbst entscheiden könnten? Du behauptest, dass sie nicht in der Lage wären sich zu behaupten? Du beschwerst dich über natürliche Selektion durch Sterben der Schwachen und das schwierigere Leben der Tiere in der Natur? Du nimmst das sogar als Begründung sie in Gefangenschaft zu halten.

Sehr gut, dass du dich meiner Meinung angleichst, dass Tiere (auch und besonders Nutztiere) die Obhut des Menschen brauchen um sorgenfreier zu leben.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 01.12.2010 17:50:38



Von:   abgemeldet 01.12.2010 17:53
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Faszinierend, gerade sagst du noch, dass Tiere ähnliche Empfindungen haben wie Menschen, in der Natur besser aufgehoben sind und ungestört vom Menschen am glücklichsten leben. Jetzt entmündigst du plötzlich deine Katzen, dass sie nicht für sich selbst entscheiden könnten? Du behauptest, dass sie nicht in der Lage wären sich zu behaupten? Du beschwerst dich über Natürliche Selektion und Unfähigkeit der Tiere in der Natur zu leben?
Bitte, wo sag ich denn, dass die in der Natur besser aufgehoben sind?
Ein Freigänger (Katze, die nach draußen darf) ist immer besser dran, als eine Wohnungskatze, aber eine Katze ist ein domestiziertes Tier, die sind es inzwischen gewohnt in einem Haus zu leben...
Klar könnten sie überleben, aber sie habens einfach feiner in einem geregelten zu Hause.

>Sehr gut, dass du dich meiner Meinung angleichst, dass Tiere (auch und besonders Nutztiere) die Obhut des Menschen brauchen um sorgenfreier zu leben.
Sorry, aber das Wort "Nutztier" gibts in meinem Wortschatz nicht.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 01.12.2010 17:59:23



Von:    Ladeniel 01.12.2010 17:59
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist es zwar ein juristischer und ethischer Uncterschied, ob man jetzt ein Tier oder einen Menschen tötet, aber als "Familienmitglieder" bezeichne ich meine Haustiere auch. Es sind natürlich meine Besitztümer, aber ich hab eine emtionale Beziehung zu ihnen. Von daher würde ich davon nicht zu sehr auf andere Einstellungen diesbezüglich schließen.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    ore 01.12.2010 18:13
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> Ein Freigänger ist immer besser dran, als eine Wohnungskatze, aber eine Katze ist ein domestiziertes Tier, die sind es inzwischen gewohnt in einem Haus zu leben...

Du widersprichst dir, gerade eben hatten noch die Katzen, die am besten die ganze Zeit unter Kontrolle stehen (also keine Freigänger), das beste Leben.

> Klar könnten sie überleben, aber sie haben es einfacher in einem geregelten zu Hause.
Genau das will ich sagen: Hühnern, Rindern, Pferden, Schafen und anderen geht es auch besser, wenn Menschen auf sie aufpassen. Das wiederum ist direkte Folge davon, dass sie Gewinn abwerfen können, weil man sie isst und anderswertig kommerziell nutzt. Sie haben leider nicht den großen "Knuddel"-Bonus von Haustieren.

> Sorry, aber das Wort "Nutztier" gibts in meinem Wortschatz nicht.
Schön, dann hab ich dir ja auch noch ein neues Wort beibringen können.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 01.12.2010 18:14:15



Von:    Tentakel 01.12.2010 18:20
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich bezeichne meine Kaninchen im SPASS (das ist das mit dem HUMOR den Du schon bei cuby nicht kapiert hast]] als herumhopsendes Kuschelfleisch.
> Denn essen kann man die nicht mehr.
> Witz nicht kapiert - ich lach dann später.
> Warum schlachtest du sie dann, wenn du sie nicht isst?
>

Du kapierst es nicht oder? Die Tiere hiopsen hier um mich herum und werden das tun bis sie natürlicherweise tot umfallen.


> >Meinst Du es JUCKT mich ob Du mit mir befreundet sein willst?
> Keine Ahnung, aber auf alle Fälle juckt dich sonst zuviel.

Und dann soll es mich interessieren was Du oder Deine Freunde für mich emfpinden, oder auch nicht? Weil mich ANDERE Dinge interessieren? Sorry, Du bist zu engstirning, ich möchte nicht mit Dir befreundet sein.

>
Dein Posting bestätigt mich jedenfalls darin das Du:
>
> - Humorlos bist.
> - Nicht auf kritische Fragen zu Deinem Verhalten eingehst. (Selb st hinterfragt werrden als ach so menschlicher Übermensch ist schon doof oder?)
> - Meinst die Weisheit mit Läöffeln gefressen zu haben.
> - Meinst, wenn Dir die Ideen / argumente ausgehen durch persönlich werden irgendwas beweisen zu können.
> Von mir aus. Mir geht einfach die Energie aus immer und immer den gleichen Blödsinn zu erklären, nur um es dann wieder total verquer im nächsten Posting zu lesen. Wenn ich es nicht besser wüsste, und dank meinem Hirn voll löffelweisheit weiß ich es besser, würde ich glauben du versuchst mich damit strategisch zu zermürben.

>

Du erklärst nichts, du zeigst nur immer wieder auf, das Du NUR kein Fleisch isst, aber ansonsten viele Sache machst, die ebenso Tierleid verursachen.

> >Du isst kein Fleisch, verhälst Dich aber sonst nicht sehr umweltbewusst, scherst Dich auch sonst nicht um andere Dinge, sondern glaubst mit "Keine Wurst auf meinem Brot", der bessere Mensch zu sein.
> Tja - wie gewagt: Du hast keine Ahnung, aber den Mund offen.
>

Du hast doch im Profil stehen, das Autofahren dein Hobby ist. Das ist natürlich ein sehr umweltfreundliches und tierliebes Hobby.
Ebenso die Katze, das ist sehr tierlieb und freundlich ihr Futter zu geben das in der Dose wächst.


> >Wow, Du hast etwas VORGETRAGEN, vielleicht hörst Du auch mal Fachlueten ZU, statt nur Deinem beschränkten Weltbild zu folgen.
> Wenn Achim Stößer mal in meine Gegend kommt, kannst du dir sicher sein, dass ich mir von dem was anhöre.
>

Ein Fanatiker hört dem anderen Fanatiker zu. Toll.

Bloß keine echten wissenschaftlichen Fakten kennen wollen ... so langsam kommst Du mir echt vor wie manche Yaoi Fangilies hier: "Ich bin in meiner kleinen Welt, auch wenn die sonst keinem gefällt! Und rege mich auf, das sie keinem gefällt."...


> >Aber Deine Aussage: Will ich gar nicht wissen - zeigt doch nur:
> >Kein Wissen aneigenen WOLLEN aber Referate zum Gutmenschentum halten ist WIRR und ULOGISCH.
> Ich würde sagen da ist ein Unterschied zwischen einem privaten Mord aus Spaß? keine Ahung warum - und einem Mord in der Massentierhaltung.

Was für ein MORD?
Wer hat hier en ermordet?

> Ich würd nur Alpträume davon bekommen, wenn ich hör, wie eine Privatperson, ohne die Ausbildung eines Metzgers, Lebenslichter von Kaninchen auslöscht. Das ist für mich psychisch schon einfach nicht drin.
>

HEUL DOCH!
Da Du keine Ahnung hast wie Privatschlachtungen ablaufen, zeigt doch genau dieser Post.

> >Wir Menschen sind vielleicht körperlich mit Tieren zu vergleichen - aber solange Dein Kater hier nicht mitpostet ist so ein Statement einfach nur lächerlich hoch 10.
> Wenn der klug genug wär mitzuposten, würd er gleich mal hinterfragen, was da in seinem Napf ist...
>

Und dann würde er Brokkoli essen - ja klar ne.

> >Und warum überlasst man nicht ausgesetzte Tiere der Natur? Das wäre doch EIGTNLICH viel atürlicher.
> Tentakel, dich hat man auch nicht einfach der Natur überlassen... es gab Menschen, die waren mitfühlend genug sich für etwas einzusetzen - genauso ist es beim Tierschutzverein.
>

Dir ist echt kein "Argument" zu dämlich oder?
Das Menschen sich gegenseitig nach der Geburt 8nromalerweise) nicht alleine lassen dürfte doch wohl klar sein oder?


> >Ja das ist ... tierlieb?!
> Dann mach den PC aus, hiev deinen Arsch hoch und tu doch was dagegen, wenn du es siehst. Ich für meinen Teil tue da was - also moser nicht mich voll.
>

Warum soll ICH was gegen diese dumme Doppelmoral tun? Mir sind Katzen scheissegal, mir sind Tierheime scheissegal - ich habe eigene Dinge die ich wichtig finde.

Aber ich will andere nicht mit der Moralkeule umhauen nur weil die nicht meine Interessen und Werte teilen.

> >> Versuch mal den Unterschied zwischen freilebenden Tieren und Massentierhaltung zu verstehen.
> >Ach, Katzen, also hauskatzen, sind freilebende Tiere? Du bist so ... verbohrt?!
> Ich meinte natürlich die Vögel und Eidechsen, von denen du die ganze Zeit redest - habs vorhin auch angebracht.
>

La,la,laaaa DEINE so sehr rettungswürdigen KATZEN töten freilebende Tiere.

Das ist für Dich OK.

Satte, fette Katzen, töten (weil sie eben Katzen sind) oftmals gefährdete Tierarten.

Ein Mensch darf abr kein Tier zum Verzehr töten obwohl es ebenso natürlich ist, wie die "Jagdübungen" einer fetten Katze.

Einerseits sagst Du wir Menschen wären ebenso tiere, andererseits zwingst Du Katzen (die DURCHAUS draussen alleine klarkommen) in Tierheime, in Wohungen ect.

SEHR logisch.

Die Katze ist imho das Haustier, das den Menschen überhaupt nicht braucht.

> >Wenn die so freilebend sind, ist doch auch Aussetzen nicht schlimm oder? Na? Na?
> Eine Katze kann natürlich ausgesetzt werden, aber den Winter überleben nicht alle und viele leiden unter Zivilisationskrankheiten, aufgrund von Inzucht und so weiter. Katzen die jedoch in unserem Heim abgegeben werden, hatte immer schon einen Besitzer und brauchen auch wieder einen, für ein unbeschwertes Leben. Wenn ich die jetzt aussetze, dann werden sie überfahren oder werden von Füchsen, etc. gefressen.
>

Das ist die NATUR Mädchen, nicht nur Katzen sterben draussen, auch andere Tiere.

Die Natur sortiert eben die aus, die nicht fit genug sind.

Du versuchst Tiere zu retten, die dessen eigentlich gar nicht bedürfen, das ist vollkommen neben der Spur.

Du jammerst wegen eines Schlachthuhns, findest es aber Ok, das ein überzüchtetes Tier vom aussterben bedrohte und nicht mal eben ersatzbare Tiere tötet.

Ein Schlachthuhn kann man schnell nachzüchten - einige heimische Spinnenarten, Echsen, Vögel ect. werden durch jede "geh mal raus" Katze unnötig weiter in Bedrängnis gebracht.

Jay, ich LIEBE Deine Doppelmoral.




EDIT: Apropos Huhn, ich muss mal im Ofen nach meinem Bio-Huhn gucken. Das hat es da auch kuschelig...warm ^-^
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 01.12.2010 18:32:56



Von:    Tentakel 01.12.2010 18:26
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> > Klar könnten sie überleben, aber sie haben es einfacher in einem geregelten zu Hause.
> Genau das will ich sagen: Hühnern, Rindern, Pferden, Schafen und anderen geht es auch besser, wenn Menschen auf sie aufpassen. Das wiederum ist direkte Folge davon, dass sie Gewinn abwerfen können, weil man sie isst und anderswertig kommerziell nutzt. Sie haben leider nicht den großen "Knuddel"-Bonus von Haustieren.
>

Hey, hast Du schon mal ein Huhn auf dem Arm gehabt? Die sind total knuddelig - und es gibt richtige Schmusehühner. Und als Wärmflaschenersatz sind die auch tollig ^-^
Nur sind sie nicht ganz...ähhh... dicht ...
(Ja, ja ich weiss, das Du das weisst weil Du ja ein Kuschelhuhn kennst)

Nur ist es eben mehr "in" eine Katze zum kuscheln zu haben, als ein Huhn. Wobei Hühner eigentlich die interessanteren haustiere sind.
Katzen sind eigentlich immer sehr ungebunden und akzeptieren den Menschen höchtenss - Hühner integrieren einen richtig in ihre Hühnergruppe.

Das heute so wenige Leute direkten kontakt mit den Tieren haben, die wir auch ESSEN, finde ich eher schade.

Hunde, Katzen, Kaninchen finden sich in Privathäusern, Gärten ect.
Dabei ist Kaninchen schon langsam aus dem Speiseplan verschwunden.

Wir halten uns oft nur noch "Dekotiere", zwei meiner Fischrötchen (Schildkröten) bekam ich mit den Worten: "Die passen nicht mehr zur Einrichtung meines neuen Wohnzimmers".

Das ich keine Hühner mehr habe liegt unter Anderem daran, das wir hier viel zu viele Katzen in der Strasse haben und ich die Hühner bis sie groß genug wären, zwangsweise hinter Gittern leben lassen müsste.
So ein Küken entkommt vielleicht einer Katze, die Henne kann sich vielleicht mit 2 Katzen anlegen, aber den ganzen tag nur Stress und Angst wegen der Haustiere anderer Leute muss für die Gackerbande nicht sein...

Ja, auf Bauernhöfen gibt es auch Katzen, die haben aber andere Jagdgebiete als die Hühnerschar (Ratten, Mäuse ect.)

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 01.12.2010 18:29:40



Von:   abgemeldet 01.12.2010 18:37
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Du kapierst es nicht oder? Die Tiere hiopsen hier um mich herum und werden das tun bis sie natürlicherweise tot umfallen.
Nein, denn: Warum schlachtest du sie dann? Bzw. hast sie geschlachtet?

>> >Meinst Du es JUCKT mich ob Du mit mir befreundet sein willst?
> Keine Ahnung, aber auf alle Fälle juckt dich sonst zuviel.
>Und dann soll es mich interessieren was Du oder Deine Freunde für mich emfpinden, oder auch nicht? Weil mich ANDERE Dinge interessieren? Sorry, Du bist zu engstirning, ich möchte nicht mit Dir befreundet sein.
Was redest du da wieder für einen Blödsinn?
Ich sag doch: Dich juckt zu viel. Ich sag nichts über Freunde oder dass dich was stören soll...

>Du erklärst nichts, du zeigst nur immer wieder auf, das Du NUR kein Fleisch isst, aber ansonsten viele Sache machst, die ebenso Tierleid verursachen.
Klar, ich schlag kleinen Kaninchen den Schädel ein... sagte ich 3 Postsings vorher, denke ich...

>Du hast doch im Profil stehen, das Autofahren dein Hobby ist. Das ist natürlich ein sehr umweltfreundliches und tierliebes Hobby.
>Ebenso die Katze, das ist sehr tierlieb und freundlich ihr Futter zu geben das in der Dose wächst.
Tentakel, wie ich bereits erwähnte find ich das unterstes Niveau private Dinge in Diskussionen miteinfließen zu lassen, die man vom Stecbkrief fremder Leute hat.
Ich sagte auch schon, dass du keine Ahnung hast, wie oft ich fahre oder welches Auto ich fahre - es könnte inzwischen ja Hybridantrieb sein.
Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die Klappe - probiers auch mal.

>Bloß keine echten wissenschaftlichen Fakten kennen wollen ... so langsam kommst Du mir echt vor wie manche Yaoi Fangilies hier: "Ich bin in meiner kleinen Welt, auch wenn die sonst keinem gefällt! Und rege mich auf, das sie keinem gefällt."...
Woher willst du wissen, dass ein Veganer keine wissenschaftlichen Fakten aufzeigen kann, nachdem er das jahrelang praktiziert? Und wieder gilt: Wenn man keine Ahnung hat etc.

>Was für ein MORD?
>Wer hat hier en ermordet?
Du, Kaninchen?

>HEUL DOCH!
Nee... ich kann den PC ausmachen, wenns mir nicht mehr gefällt.

>Dir ist echt kein "Argument" zu dämlich oder?
>Das Menschen sich gegenseitig nach der Geburt 8nromalerweise) nicht alleine lassen dürfte doch wohl klar sein oder?
Ich dachte du bist adopiert, hab ich gelesen...
Aber dazu hatten wir schon mal was, ich glaube das war die Geburt von "unmenschlich".

>>Ja das ist ... tierlieb?!
> Dann mach den PC aus, hiev deinen Arsch hoch und tu doch was dagegen, wenn du es siehst. Ich für meinen Teil tue da was - also moser nicht mich voll.
>Warum soll ICH was gegen diese dumme Doppelmoral tun? Mir sind Katzen scheissegal, mir sind Tierheime scheissegal - ich habe eigene Dinge die ich wichtig finde.
Weil du es siehst - wenn ich was sehe und weiß es ist nicht recht, dann tu ich in der Regel was, oder versuchs zumindest. Dass dir das "scheißegal" ist, bestätigt mir nur das Bild, das du mir von dir gibst. Du maulst zwar rum und findest es furchtbar und nimmst es als Argument gegen mich, aber selber was tun, das fällt dir nicht ein - lieber hinschauen und Leute blöd anmachen, die sich dann einen Job im Tierschutz suchen, um genau da was dagegen zu tun.

>Satte, fette Katzen, töten (weil sie eben Katzen sind) oftmals gefährdete Tierarten.
Tja, ich geh davon aus, dass dir das auch wurscht ist - warum bringst dus dann an?

@Rest
Und dass du nach so langer Diskussion immer noch nicht kapiert hast, dass es mir um das "Leben" an sich geht, nicht um die eine oder andere Tierart ist schon fast bemerkenswert.
Wenn mir eine kranke Katze zugetragen wird, werde ich sie genauso versuchen zu retten, wie ein Schlachthuhn, wie einen Igel, wie eine vom aussterben bedrohte Eidechse.
Wer wen in der Natur tötet - dafür bin ich nicht verantwortlich und alle kann man nicht retten.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    cuby 01.12.2010 18:47
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn mir eine kranke Katze zugetragen wird, werde ich sie genauso versuchen zu retten, wie ein Schlachthuhn, wie einen Igel, wie eine vom aussterben bedrohte Eidechse.


Und davon hast du auch voll viel Ahnung?
Ansonsten ist gut gemeint nämlich SCHLECHT fürs Tier!

Wildtiere mal eben in Pflege nehmen, oder Reptilien...
DAS WIRD NICHTS, so ein Tier leidet nur, wenn ein Mensch ohne Ahnung es gut MEINT.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 01.12.2010 18:47:39



Von:   abgemeldet 01.12.2010 18:49
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
cuby, schön, dass du mal wieder reintrollst, aber ich muss dich enttäuschen, denn...
>Und davon hast du auch voll viel Ahnung?
...ja.

Und wenn ich sage, ich "werde versuchen", dann kann das genauso gut bedeuten, dass ich die Tiere beim Tierschutzverein abgebe und eben für ihr Fressen und ihre Tierarztbesuche zahle - was nicht im Regelfall nicht nötig ist, denn das zahlt der Verein selbst.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 01.12.2010 19:13:11



Von:    cuby 01.12.2010 18:52
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> cuby, schön, dass du mal wieder reintrollst, aber ich muss dich enttäuschen, denn...
> >Und davon hast du auch voll viel Ahnung?
> ...ja.


Ach, bin ich dir nicht gut genug?

Also bist du mindestens gelernte Tierpflegerin oder Tierarzthelferin?

Und gewöhn dich dran, ich poste, wann, wie und wo ICH es für richtig halte, du musst mir weder zustimmen, noch es gut finden.

Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...86]
/ 86



Zurück