Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/13286607234089/
http://desu.de/ksYuS6e




Von:   abgemeldet 08.02.2012 01:25
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Religion vertritt im Vergleich zur heutigen Gesellschaft häufig andere Grundsätze, Werte und Lebensweisen. Keine Religion darf wörtlich genommen werden.

Nehmen wir die Bibel als Beispiel: 1. Korithner Kapitel 14 ab Vers. 34 über die Rolle der Frau in der Gmeinde. Heute vollkommen nicht mehr zu vertreten.

Oder Sprüche Kapitel 31 Vers. 8 "Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die Verlassen sind". Dies muss man sich in der heutigen Gesellschaft jedoch auf die Fahnen schreiben.

Ich habe die Bibel gelesen um herauszufinden, was die Leute daran so toll finden. Habe schöne aber auch grausame Dinge gefunden. Man darf aber nicht vergessen, ich bewerte diese Sachen aus heutiger Sicht.

Das Schlimmste beim lesen war jedoch zu bemerken, dass fast alle Leute meinen Sie wären Christen, aber nichts darüber wissen.
http://nyan.cat/
NYAN NYA NYAN NYAN... NYAN!

Zurück zum Thread