Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/13714822507999/
http://desu.de/m3O7KaR




Von:    Busujima 17.06.2013 17:17
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, als ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen werden konnte und 1 Monat arbeitslos war, war ich mehr als frustriert und mir ist die Decke auf den Kopf gefallen. Das war die blanke Hölle. Ich habe mir, trotz meines guten Abschlusses, die größte Drecksarbeit zugemutet die man sich als Frau zumuten kann. Sie war anstrengend, sehr dreckig...nervig...und das Geld war auch nur gradeso akzeptabel (trotz 3 Schicht System!). Ich war mit meinem Job mehr als unzufrieden. Aber... ich brauchte das Geld. Darum hab ich mit der Scheiße überhaupt angefangen. Mein Arbeitslosengeld I, das ich nach der Ausbildung bekommen hab, betrug gerademal 248€. Wer soll von den paar Kröten denn bitteschön leben? Meine Autoversicherung allein kostet mich schon pro Quartal 257€ ...
Ich habe zwar nie so wirklich gewusst was ich jobmäßig mal machen will.. ich wollte nie studieren... ich wollte gern was mit Tieren machen aber leider verdient man bei sowas nicht viel... aber irgendwas muss man ja machen. Bis man eine Lösung gefunden hat. Ich bin absolut nicht gerne arbeitslos, auch wenn ich die letzten Tage in meinem Job wirklich sehr erschöpft und am Ende war und ich einfach nicht mehr wollte....aber da muss man sich halt durchbeißen.
Nun bin ich schwanger mit Zwillingen und ich werde mir wohl diese 3 Jahre Auszeit nehmen, haben mir viele geraten da 2 Kinder auf einmal schon sehr anstrengend sein können). Allerdings macht es mir schon ein wenig Angst, 3 Jahre nicht zu arbeiten. Kinder großziehen ist zwar mal was anderes aber es soll ja bekanntlich sehr anstrengend sein.... und dann die Langeweile.....ohje. v_v Vielleicht überleg ich es mir doch nochmal anders und ich gehe teilzeitjobben. Der einzige Vorteil ist momentan nur, dass ich jetzt sehr viel Zeit habe um mir Gedanken darüber zu machen was ich nach meiner Auszeit wohl machen werde. Ich möchte auch einen Beruf der mir Spaß macht und bei dem es keine Qual ist jeden Tag aufzustehen und dahinzufahren. Meine Ausbildung hab ich nicht gemocht, ich wollte damals nur eine kleine Grundlage haben, da man ohne Ausbildung heutzutage ja meist eh die A*-Karte hat. Aber Zukunft sehe ich in diesem Beruf nicht. (halt typischer Männerberuf, da wird Frauen meist keine Chance gegeben, ich spreche aus Erfahrung)
Zuletzt geändert: 17.06.2013 17:18:20

Zurück zum Thread