Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/14158205742333/
http://desu.de/4iV2R5B




Von:    deadinside 12.11.2014 20:29
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile fällt mir nur noch "Armes Deutschland" ein, wenn ich sowas sehe.

Ich kenne sogar einige, die so etwas sagen "könnten" wie "Ich bin arbeitslos aus Überzeugung", aber es unverschämterweise mit irgendetwas entschuldigen.

Mittlerweile macht es mich gar nicht mehr so wütend, denn ich sah ein, dass die Welt nun mal so läuft. Natürlich ist es gut, aufgefangen zu werden, wenn man nichts dafür kann, arbeitslos zu sein und man sich zumindest bemüht, keinem auf der Tasche zu liegen. Ich weiß nicht, wie es ist tätigkeitslos zu sein, diesen "Luxus" hatte ich höchstens für 3 Monate am Stück (und selbst zu dieser Zeit hab ich nebenbei gearbeitet ...)
Jedoch scheint es vielen Menschen leicht zu fallen, darin Lücken zu finden und dem Arbeiten jahrelang zu entgehen, obwohl es wirklich jedem (VOR ALLEM solchen Schmarotzern!) mal gut tun würde, tagelang etwas zu machen was einem wirklich keinen Spaß macht, ohne, dass irgendjemand Rücksicht auf einen nimmt.
Vielleicht würde das die Arbeitsmoral ein bisschen ändern.
Gerade heute werden einem so viele Möglichkeiten geboten, ich verstehe wirklich nicht, wie man denken kann, dass es für immer gut gehen wird wenn man nicht zumindest eine Ausbildung absolviert hat.

Ein Glück, dass ich wahrscheinlich nicht mal so alt werde, um um meine Rente kämpfen zu müssen.
Soviel von mir.
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein

Zurück zum Thread