Zum Inhalt der Seite

Thread: KH I + II - Welcher ist besser?

Eröffnet am: 29.12.2007 10:50
Letzte Reaktion: 17.09.2008 17:57
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Kingdom Hearts



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 VelvetMoon KH I + II - Welcher ist besser? 29.12.2007, 10:50
KH I + II - Welcher ist besser? 29.12.2007, 11:43
 Tod KH I + II - Welcher ist besser? 29.12.2007, 12:20
 VelvetMoon KH I + II - Welcher ist besser? 29.12.2007, 14:45
KH I + II - Welcher ist besser? 29.12.2007, 18:54
 Bensonders KH I + II - Welcher ist besser? 04.06.2008, 11:31
 Kuttie KH I + II - Welcher ist besser? 29.12.2007, 23:22
KH I + II - Welcher ist besser? 30.12.2007, 00:23
KH I + II - Welcher ist besser? 30.12.2007, 01:54
 Ryan-kun KH I + II - Welcher ist besser? 30.12.2007, 13:56
KH I + II - Welcher ist besser? 31.12.2007, 10:27
 Lulubell KH I + II - Welcher ist besser? 30.12.2007, 17:04
 Furiae KH I + II - Welcher ist besser? 30.12.2007, 18:06
KH I + II - Welcher ist besser? 31.12.2007, 12:44
KH I + II - Welcher ist besser? 31.12.2007, 17:02
KH I + II - Welcher ist besser? 31.12.2007, 17:55
 Skyline KH I + II - Welcher ist besser? 31.12.2007, 20:57
KH I + II - Welcher ist besser? 01.01.2008, 14:56
KH I + II - Welcher ist besser? 02.01.2008, 07:00
 Kizara KH I + II - Welcher ist besser? 02.01.2008, 23:24
KH I + II - Welcher ist besser? 06.01.2008, 18:58
KH I + II - Welcher ist besser? 06.01.2008, 19:10
 -SakuraChan- KH I + II - Welcher ist besser? 21.01.2008, 10:07
 OKCat KH I + II - Welcher ist besser? 21.01.2008, 15:21
 KairixSora KH I + II - Welcher ist besser? 24.01.2008, 02:11
KH I + II - Welcher ist besser? 27.01.2008, 21:42
 nurso KH I + II - Welcher ist besser? 27.01.2008, 22:25
KH I + II - Welcher ist besser? 11.02.2008, 12:25
 Sanada_Yukimura KH I + II - Welcher ist besser? 11.02.2008, 03:55
KH I + II - Welcher ist besser? 23.02.2008, 15:45
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    VelvetMoon 29.12.2007 10:50
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Hey ich liebe Kh I+II über alles ich hab beide schon ein paar mal durchgespielt...Ich find den 2. ehrlich gesagt ein bisschen besser weil die Steuerung und die Attacken besser sind....
Genug von mir..

Jetzt seid ihr dran...

Welcher ist besser?

Und warum?

PMB
Lari



Von:   abgemeldet 29.12.2007 11:43
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde KH2 auch am Besten ich finde da sind mehr Welten und mehr rätsel die man lösen kann (mit der tatsache das ich KHII in 6 tagen durch gespielt habe und 6 mal wieder durchgespielt habe)

aber CoM ist auch cool man weiß sonst nicht recht was mit der restlichen Organiation XIII passiert,oder versteh ich da was falsch?
O.O



Von:    Tod 29.12.2007 12:20
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Pfuf schwer ^,^ [Was ist mit CoM ? ^^~]

KH I hatte ich deutlich mehr Probleme als mit KH II gehabt ^.^~
KH II hat die übersichtlichere Tagebuch, was uns fehlt usw. /D

Die Steurung gefällt mir deutlich in KH II besser. Und KH II war für mich auch Mysteriöser :D
Sephi hat für mich aber in KH I den Punkt.
Ich glaube ich würde für KH II stimmen... ^^
~ DANCE WATER DANCE ~
Verschwende deine Zeit und nicht das Leben, fahr gegen ein Baum und nicht daneben!
Zuletzt geändert: 31.12.2007 13:23:15



Von:    VelvetMoon 29.12.2007 14:45
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Ya seh ich auch so...

Thx dass ich geantwortet habt^^

Ich find CoM lustich...i-wie

Mir gefällt dass man da alles "erlebt" was zwischenn dem 1. und 2. teil passiert ist...





Von:   abgemeldet 29.12.2007 18:54
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
KH1 ist deutlich besser. Ich pfeife ehrlich gesagt auf die dämlichen Extras aus KH2 - alles nur Schnickschnack. Den Aufwand hätten die eher mal in die Story stecken sollen. Die fand ich in KH2 nämlich ziemlich flach und die ganze Atmosphäre hat eindeutig an Stil verloren. Aber nun ja, es ist bekannt, dass die zweiten Teile eh immer schlechter sind. Schlechter...ich untertreibe sicherlich - KH2 hat meine unschuldige Seele dauerhaft vergewaltigt.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 13.02.2008 17:40:43



Von:    Bensonders 04.06.2008 11:31
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Amen.

Und dann das gameplay noch so schön versimpelt, dass es von blinden Affen ohne Probleme durchgespielt werden kann.



Von:    Kuttie 29.12.2007 23:22
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Welcher besser ist?

KH 1 hat eine bessere Handlung und auch ein klein wenig nervenaufreibender, weil man da nicht ständig die Lösung auf dem Präsentierteller bekommt, so wie in Teil 2. ^,^*

Aber Teil 2 eignet sind sehr gut zum relaxten Durchdaddeln, wenn man mal wieder nichts zu tun hat. :-D (Außerdem ist es hübsch bunt und so.) *nachdenk* Außerdem veralbere ich die Charaktere gerne im Stil von Mystery Science Theater. >X-D

Nun ja, wenn ich es recht überlege, ist der erste Teil wirklich besser. ^,^(\ (Sollte ich auch mal wieder spielen... Meine Schwester hängt derzeit noch bei Ansem/Riku fest. °,°*)
"YEEEAAAAYUH!"
Zuletzt geändert: 29.12.2007 23:23:21



Von:   abgemeldet 30.12.2007 00:23
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
>[...]Außerdem veralbere ich die Charaktere gerne im Stil von Mystery Science Theater. >X-D[...]

"Oh, schau mal - ein Emo-Beast!" *g*

Nee, aber mal ehrlich: Ich finde das ein bisschen traurig, dass die meisten nur darauf achten, wie leicht und einfach für sie ein Spiel sein muss, damit sie es gut finden. Gott, die Leute sollten niemals anfangen Pirtes of the Caribean auf der Wii zu spielen, bei so vielen Combos, die man DA anzuwenden hat.
Außerdem ist es irgendwie schade, dass viele dem zweiten Teil des Spieles nur wegen einigen bestimmten Charakteren so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Dabei finde ich persönlich, dass ein Spiel mehr zu bieten hat als kawaii!geil!Bishis und Stupid!Dreieck-Knopf drücken....
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 30.12.2007 00:27:41



Von:   abgemeldet 30.12.2007 01:54
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den 2. deutlich "angenehmer"

er lässt sich viel flüssiger spielen
was nicht nur an der stark verbesserten steuerung liegt
sondern an vielen kleinigkeiten
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Ryan-kun 30.12.2007 13:56
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Bei KH 1 hatte ich oft das Problem in den Welten umherzuirren.
Das war bei "Alice-in-Wunderland" und in der "Tarzan"-Welt oft der Fall.
Meistens besuchte man einen Ort immer wieder 100mal bis man vor Verzweiflung in den Himmel schreit: "Was soll ich hier überhaupt machen!!? Wo passiert bitte endlich mal was?!!"
Dennoch mag ich ich den ersten Teil, weil es echt eine geniale Idee war, die Welten von Final Fantasy und Disney zu vermischen *o*

Bei KH 2 war das alles schon übersichtlicher, dafür aber schneller fertig. Den 2ten Teil hab ich schneller durchgezockt als der erste...

Aber das Kampfsystem ist besser, die Filmsequenzen dynamischer und Soras neues Outfit sieht cooler aus, darum bevorzuge ich Teil 2^^



Von:   abgemeldet 31.12.2007 10:27
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
>Meistens besuchte man einen Ort immer wieder 100mal bis man vor Verzweiflung in den Himmel schreit: "Was soll ich hier überhaupt machen!!? Wo passiert bitte endlich mal was?!!"

Ist ja auch so unglaublich anstrengend, wenn man zum eigenständigen Denken gezwungen wird, was?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:    Lulubell 30.12.2007 17:04
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Also ich finde KH I+II gleich gut bis auf kleine differenzen z.B
finde ich die Welten in I besser weil die teilweise größer sind.
Bei II finde ich die welten ein bisschen zu vorgegeben im sinne von wo man hingehen kann und so.
Aber der kampfstil von Sora hat sich in II wirklich um einiges verbesser alleine schon durch die Formen bei denen Sora mit zwei schwertern kämpfen kann.

Ich finde auch nicht das der erste leichter ist ich persönlich hab Sephiroth nur im 2 teil besiegt ^^'





Von:    Furiae 30.12.2007 18:06
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den 2. Teil besser gelungen, da hier die Grafik besser wurde, die Charaktere älter waren + neue Kleidung bekamen und das Kampfsystem aufgefrischt wurde =3
Was mir jedoch nicht so daran gefällt ist das Fliegen zu anderen Planeten... weiß nicht, fands im ersten einfach besser =)



Von:   abgemeldet 31.12.2007 12:44
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Der erste, eindeutig.
Im zweiten hat es mich so genervt dass du nichts, nichts, selber machen konntest. Du gehst ein paar Schritte und es kommt ne Sequenz. Gehst noch mal ein paar, und wieder kommt eine und sagt dir, wo du was machen sollst. Ich hoffe, sie wiederholen diesen Fehler nicht. Sequenzen sind hübsch, aber zu viele machen es langweilig. Außerdem waren die Gebiete flach. Im ersten hattest du Traverse Town, eine echt hübsche und große Stadt mit ein paar NPCs aber in KH2 hattest du bloß Läden und halt Leon & Aerith usw. Lahm, ist die Stadt ausgestorben oder was?
"You are a man in the highest category of morons."

"The depressing thing about tennis: no matter how good you get, you'll never be as good as the wall."

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.



Von:   abgemeldet 31.12.2007 17:02
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
ich kann zwar noch nicht so viel schreiben weil ich nich weiterkomm aber ich find dass so toll das beim 2 szenen vom esten
sind(träume von roxas)
außerdem die vielen welten in den welten z.B. das mit den schwarz weiß
grundsätzlich sind beide spiele der hamma^^





Von:   abgemeldet 31.12.2007 17:55
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den ersten teil besser ^^

Klar, das zweite überzeugt einen zwar auch mit seinen tollen Szenen und den vielen kleinen Extras.
Aber für mich war die Story im ersten Teil einfach mitreißender *_*
der zweite Teil hat zwar auch eine gute Story aber ich finde die ist noch lange nicht so gut im ersten ^^'

Mel: Was ist das Gelbe da oben o_O?
Chris: Öhm ...der Mond o.o xD?
Mel: oh xD'



Von:    Skyline 31.12.2007 20:57
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Den ersten Teil.
Da war alles um einiges Geheimnisvoller...und man musste sich den Respekt der einzelnen Helden verdienen.

Lass Neider neiden
und Hasser hassen
Was Gott dir gibt sollen
Menschen dir lasse.



Von:   abgemeldet 01.01.2008 14:56
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
beide sind toll <_>
ich fand den 2. vonner story &' den charas her besser xD aba die endgegner warn voll öde ._. die warn so leicht...hatten nur mehr hp x'D
I want to protect someone precious to me. To work for that person. To fight for that person. To make that person's dreams come true. That is my dream. That is why I became a shinobi.



Von:   abgemeldet 02.01.2008 07:00
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
also meiner meinung:


von der story her war teil 1 besser

teil2 is nur besser wegen dem was man im spiel alle smachen kann xD


aber so wirklich beurteilen kann man das auch nit.. sind gleichgeil irgendwie :/



Von:    Kizara 02.01.2008 23:24
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
O.ó ...
*nachdenk*
*am kopf kratz*
*zu keiner lösung komm*
Ne, also ich kann mich beim besten Willen einfach nicht entscheiden!!
Ich liebe beide Teile (eigendlich alle 3 CoM zählt ja auch!!)
sooooo sehr ich finde einfach dass Kingdom Hearts genau die richtige
Mischung aus Disney,Final Fantasy und eigenem !!
Ich kann in Kingdom Hearts JEDEN Chara bis auf einen leiden
(die einen mehr die anderen weniger, aber nur einen kann ich
absolut nicht leiden >.<)
Ich liebe einfach die Story, die Charas, die Handlung und die
Mischung aus Humor und Dramatik!
Kingdom Hearts ist für mich ein unglaublich geniales Spiel
und ich könnt nich mehr ohne (*grins* bin ein Freak ^.- )




Von:   abgemeldet 06.01.2008 18:58
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß es gar nicht ô_ô Ich hab zuerst CoM gespielt, und ich liebe dieses Spiel noch immer! KH1 ist nun mal der erste Teil ....das muss man einfach lieben ^^ KH2 war für mich persönlich anders als KH1, da man z.B. die Attacken einfach ganz anderes erhaltet als in KH1. Bin von KH2 trotzdem sehr begeistert =)
Auch weiterhin wird es viele
Möglichkeiten geben, wie sich die Zukunft entwickelt.
So wiele Möglichkeiten,
wie es Wünsche gibt.



Von:   abgemeldet 06.01.2008 19:10
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ebenfalls CoM als Erstes gespielt (zwar noch nicht bis zu Ende, aber immerhin bis zum letzten Kampf gegen Riku) und erst dann endgültig mit KH I angefangen (dort bin ich derzeit in Halloween Town). KH II habe ich noch nicht angefangen.

Bei KH I konnte ich mich bislang sogar für die Welten begeistern, zu denen ich die Filme nie gesehen habe (Hercules, Tarzan, Nightmare before Christmas). Alle Welten an sich sind sehr interessant gestaltet, die Handlungen innerhalb dieser Welten gut gestrickt und mit Malefiz habe zumindest ich nach langer Zeit mal wieder einen richtig fiesen Bösewicht vor der Nase. Auch die Nebenaufgaben (Welpen finden und Tri-Symbole aktivieren) gefallen mir an dem Spiel.
Komischerweise sagt mir in KH I Leon sehr zu. Bei FF8 mochte ich ihn nicht so sehr wie zwei gewisse andere Herren, aber bei KH I ist er als Charakter wirklich sehr gelungen (sogar mit einer guten deutschen Stimme). Bei der Synchronisation missfällt mir Kairis Stimme ein wenig, ansonsten habe ich nichts daran auszusetzen :).

Bei Chain of Memories hingegen empfinde ich alles inzwischen als sehr zusammengerafft (ist ja auch kein Wunder, da die Welten dort aus Soras Erinnerung heraus entstanden sind). Am interessantesten ist auf jeden Fall die ganze Geschichte mit Naminé und der Organisation XIII.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:    -SakuraChan- 21.01.2008 10:07
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
*hmmm*
*nachdenk*

Ich weiß nciht ...

Sagen wir es so:

Bei KH 1 war die Story und Steuerung besser
Bei KH CoM war die grafic am knuffigsten ^^ (und soviel Orga-Kutties ^^)
Bei KH 2 war die Steurung allerdings einfacher und die Charaktergestalltung besser (RIKU .... *sabbber*)
*hmmm*

für mich persönlich ist und bleibt der erste teil aber am besten, da er im allgemeinen am besten gemacht ist ^^
*grins*
damit hat meine sucht begonnen und ich bin stolz drauf ^^

Daisuki Sakura-Chan
+~* Tu was immer du willst, denn du lebst nur einmal *~+



Von:    OKCat 21.01.2008 15:21
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
also ich finde des 2er besser ^^~
vor allem, weil da ja eigentlich 2 storys in einem sind und nicht nur "sora rettet welt vor dunkelheit"-bla XD"
axel und roxas sind so~ niedlich zusammen TT~



Von:    KairixSora 24.01.2008 02:11
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Ohm ich kann mich nicht entscheiden aber ich fand eins besser bei zwei kommt ja roxas und ich dacht am anfang ohm muss ich mit dem blondie jetzt imma spieln naja,
ich freu mich auf drei dort kann man auch als erstes roxas und terra spieln und danach wieder sora,donald und goofy^^

also es gibt drei spielarten:

Kingdomhearts-Birth by sleep
dass zweite der titel kenn ich net aba da könnt ihr mit alle orgie mitglieder spieln und so nebenbei bekommt ihr heraus wie sich roxas und axel kennen lernten(seh interessant)
beim dritten- Kingdomhearts Code
dort bekommt man mit was Riku und König micky seitdem sie die tür von Kingdomhearts versiegelten^^
achja,dort sieht ihr auch ein abschnitt wie könig micky,sora ihn traverse,nachdem pluto abhaute glaub kennen lernten^^

okey aba für PS3 kommt es ihn august rau^^

i love kh i love Cloud Sephirot and Marluxia an i hate Spongeboblaut kh3 soll der quasselkopf auftauchen??? ob was dran ist kp



Von:   abgemeldet 27.01.2008 21:42
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Von der Story her ist der 2te viel besser! aba es sind beide genial! ^^
I'm a Keyblader, got it memorized?




Von:    nurso 27.01.2008 22:25
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Oh, da hab ich schon mit meinem Vater drüber diskutiert xD Er mag den ersten lieber, weil man da nicht so sehr mit Zwischensequenzen zugemüllt wird :3

Mir gefällt der zweite Teil besser. Aus verschiedenen Gründen

-die Charas sind etwas älter
-es hat nen schönen Hype ausgelöst. Diesen ganzen Fanatismus gegenüber der Organisation 13 und den Pairings finde ich persönlich sehr toll x)
-Die slashigen Zitate
-Die Namen der Umgebungen kurz vorm Ende (Gott, weiß jemand, was ich meine? Die waren so toll *__*)
-Allgemein fand ich die Städte und Umgebungen, die nicht aus Disney-Filmen waren einen Tick schöner. Auch mit der Musik. Die Atmosphäre hat mich einfach mehr mitgenommen als im ersten Teil
-Ich fand die Story besser. Sie kam mir irgendwie komplizierter und verworrener vor als im ersten Teil. Diese vielen Sachen (Wo ist Riku? Was ist das für eine Organisation? Wer ist dieses Mädchen mit dem Block? Wer ist dieser komische Roxas und warum sieht er Sora so ähnlich?") haben mich sehr an das Spiel gefesselt.

In Teil 1 fand ich allerdings die Arena besser. Und ich habe Traverse so geliebt und war ganz niedergeschlagen, dass man in Teil 2 da nicht mehr hin konnte :(

Aber trotzdem. Teil 1 war für mich ein gutes Spiel. Teil 2 war ein Ereignis, was Großes. Damit mein ich nicht, dass die Kämpfe sonderlich gut gemacht waren oder dass die Minispiele gut wären. Das war meiner Meinung nach nicht der Fall. Ich finde, es gab einige Sachen, die man hätte besser machen können. Aber es war trotzdem toll. Die Schwächen im Gameplay werden meiner Meinung nach durch die Story und die Atmosphäre wett gemacht. Und diese liebevollen, fantasievollen Umgebungen <3
Hach ja X)
"Winter is a cold time of year"

Zuletzt geändert: 27.01.2008 22:41:07



Von:   abgemeldet 11.02.2008 12:25
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
> Oh, da hab ich schon mit meinem Vater drüber diskutiert xD Er mag den ersten lieber, weil man da nicht so sehr mit Zwischensequenzen zugemüllt wird :3
>
> Mir gefällt der zweite Teil besser. Aus verschiedenen Gründen
>
> -die Charas sind etwas älter
> -es hat nen schönen Hype ausgelöst. Diesen ganzen Fanatismus gegenüber der Organisation 13 und den Pairings finde ich persönlich sehr toll x)
> -Die slashigen Zitate
> -Die Namen der Umgebungen kurz vorm Ende (Gott, weiß jemand, was ich meine? Die waren so toll *__*)
> -Allgemein fand ich die Städte und Umgebungen, die nicht aus Disney-Filmen waren einen Tick schöner. Auch mit der Musik. Die Atmosphäre hat mich einfach mehr mitgenommen als im ersten Teil
> -Ich fand die Story besser. Sie kam mir irgendwie komplizierter und verworrener vor als im ersten Teil. Diese vielen Sachen (Wo ist Riku? Was ist das für eine Organisation? Wer ist dieses Mädchen mit dem Block? Wer ist dieser komische Roxas und warum sieht er Sora so ähnlich?") haben mich sehr an das Spiel gefesselt.
>
> In Teil 1 fand ich allerdings die Arena besser. Und ich habe Traverse so geliebt und war ganz niedergeschlagen, dass man in Teil 2 da nicht mehr hin konnte :(
>
> Aber trotzdem. Teil 1 war für mich ein gutes Spiel. Teil 2 war ein Ereignis, was Großes. Damit mein ich nicht, dass die Kämpfe sonderlich gut gemacht waren oder dass die Minispiele gut wären. Das war meiner Meinung nach nicht der Fall. Ich finde, es gab einige Sachen, die man hätte besser machen können. Aber es war trotzdem toll. Die Schwächen im Gameplay werden meiner Meinung nach durch die Story und die Atmosphäre wett gemacht. Und diese liebevollen, fantasievollen Umgebungen <3
> Hach ja X)

*zustimm*

Der erste Teil an sich war echt gut, man muss bedenken, dass das, um nicht zuvergessen, das allererste RPG überhauptist, wo Disneyfiguren und jap. "Anime-Style"-Charas miteinander fungieren, gegneinander battlen oder sich zusammentun! xD

ich fand den mix an sich gewaltig und echt einfallsreich.

Bei Teil2 fand ich besonders die Kämpfe sehr spannend, da auch die Kombos und Situationkommandos hinzugefügt wurden.

Die überfüllten Sequenzen haben mich nich wirklich gestört, nur allein dieser ellenlange Turorial hat etwas genervt und war langatmig.

Aber ansonsten finde ich Teil 2 um paar Ticks besser:

Coole Bossbattles, mehr story, einfallsreichtum bei den Levels, allein das Tagebuch war wissenwert, da es ddinge darinzulesen gab, die ich nie über die meisten Figuren wusste! xD


Btw ich habn Faible für das Battlemenü- und das Titeldesign (bei jeder welt) entdeckt! *_*
wenn jemand weiss, wo es irwelche Pics oder Sprites von diesen design gibt, so möge derjenige so nett sein, mir diesen Link zuzeigen! xD *-*

mfg

edit: ein post, tausend rechtschreibfehler...btw ich schreib gerne klein! xP
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!
Zuletzt geändert: 11.02.2008 12:27:47



Von:    Sanada_Yukimura 11.02.2008 03:55
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
@Jaunty: Meinst du mit den Namen der Umgebungen die Bereiche in der Welt, die niemals war? Also Stufen der Hoffnung, etc.? =3 Die fand ich nämlich auch cool. Ich stimmt dir allgemein eh zu, also ich...


Finde den 2. Teil besser. Er war einfach schon ausgereifter, ich könnte jetzt den 1. Teil nicht mehr wirklich spielen, weil mir soviele Funktionen abgehen würden. Das Kampfsystem hat im 2. Teil viel mehr Spaß gemacht, es gab soviel im Vergleich o.O Wenn man bedenkt, dass es im 1. noch keinen Drive gab, nicht mal wirklich Limits, nur die Beschwörungen, die ich fast nie eingesetzt habe. Keine Action Commands und außer laufen, gleiten und Purzelbaum machen konnte man sich nicht durch die Gegend bewegen XD

Dann die Charas und die Story! *_* Das ist wirklich etwas, das mich an KH2 gefesselt hat. In beiden Teilen sieht man total wenig von den FF Charas, im 2. Teil noch etwas mehr. Im 1. habe ich einen großen Teil des Spiels nur schnell durchspielen wollen bzw. bis zur nächsten Szene, die wichtig für die Story wäre und in der Riku wieder auftaucht, etc.
Aber der 2. Teil fing schon so mysteriös an, mit Roxas und Axel und das ist letztendlich die Geschichte, die ich so rührend finde an KH2 und so traurig. Umso weiter du ans Ende kommst, desto mehr sieht man, wie verzweifelt das ganze doch irgendwie ist. Ich mag es, dass es allgemein etwas ernster ist als KH1 und nicht so quietschbunt und fröhlich. Allein der Deep Dive Trailer damals hat ja schon hoffen lassen (und die Filmsequenzgrafik ist toll *__* ). Mit der Organisation gab es überhaupt interessante Originalcharas (wobei Axel und Roxas noch immer alles wegrulen %D )

Und die Freundschaft zwischen Sora und Riku ist auch viel besser rausgekommen im 2. Teil, aww.

Hmh, ein paar negative Punkte, um es ein wenig auszugleichen... also ich finds um Traverse Town auch schade und obwohl das Singen in Atlantica schon lustig war, konnte man dort überhaupt nichts anderes mehr machen, auch irgendwie schade. Die Grafik ist teilweise wirklich besser, Fluch der Karibik fand ich zB wirklich schön, aber allgemein ist sie dann doch nicht so herausragend. Und die Welten waren leider sehr kurz, die Story ziemlich flach und hätte man nicht alles noch ein zweites Mal besuchen müssen, wär ich enttäuscht gewesen, wie kurz das Spiel war. Ich war nach dem ersten Durchspiel auch enttäuscht, dass man Roxas nach den ersten paar Spielstunden wirklich nur noch einmal kurz gesehen hat >< und die schöne Abschiedsszene mit ihm und Axel auf dem Glockenturm gibt es in unserer Version auch nicht T___T so, erstmal genug geschrieben *ja schon so rante wie Xemnas* XD
Fighting for freedom is like fucking for virginity.



Von:   abgemeldet 23.02.2008 15:45
Betreff: KH I + II - Welcher ist besser? [Antworten]
ich find KH II besser, da die Steuerung, wie gesagt, besser ist und man auch mehr Auswahl hat^^ es ist nicht so kompliziert wie KH I =P


[1] [2]
/ 2



Zurück