Zum Inhalt der Seite

Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung

Eröffnet am: 03.12.2006 12:36
Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Beelze 21.01.2007 13:40
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Gott, bist du ne Zicke! O.o!
Aber das das Spiel auf dem Index gelandet ist, halte ich für übertrieben.
Es gibt ein Comic und einen Film davon, ob es noch ein Spiel da zu gibt ist doch jetzt eh nicht mehr so willd.
Die gewalt ist ja nicht nur im Spiel sondern auch in den Comics oder in dem Film.
Bei MK Spiel finde ich es vieleicht berechtigt das sie es verbiten, ein Spiel wo die handlung um Snuff (oder wie es noch mal richtig heist) ist nicht gerade... toll!?
Auserdem ist es nicht eine Seite sondern die Seite von diesem Spiel! (soweit ich invormirt bin)
Du sagtest du bist kenst das Spiel Odin, hat es noch eine Kreativere Seite als Menschen so blutrünstig wie möglichabzuschlachten?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(fütert sie gut und geht einmal im Jahr mit ihnen zum Artzt)
Zuletzt geändert: 21.01.2007 14:02:56



Von:    Kaalii 21.01.2007 14:05
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
also organe und der gleichen sieht man ganz gut in Mortal Kombat^^
ich sag nur Fatality und so XD

Lebenskunst besteht zu 90% aus der Kunst mit Menschen auszukommen die man nicht leiden kann.



Von:    Beelze 21.01.2007 14:11
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
> also organe und der gleichen sieht man ganz gut in Mortal Kombat^^
> ich sag nur Fatality und so XD
>
Ich danke dir für die Info, das Spiel kenn ich auch.
Ist auch zimlich Blutig!
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Artzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 21.01.2007 14:15
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Bei The Punisher musst du die Unschuldigen schützen,wenn du einen Unschuldigen tötest stribst du auch.
Manhunt ist einfach Gore,töte um zu überleben,nicht mehr und nicht weniger.Beide Spiele stehen neben meinen RPG´s auf Platz 1 bei mir.

Gruß,Odin.


!Freiheit ist ein Recht,also bekämpft jeden der euch das ! ! Recht streitig machen will !
Zuletzt geändert: 21.01.2007 14:21:47



Von:    Kaalii 21.01.2007 14:20
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
nagut jedem das seine
solange du nich amok läufst wegen solcher spiele ;)
ich bin nich son fan von solchen spielen. ich will mehr von einem spiel als durch die gegend rennen und menschen töten.



Von:    Beelze 21.01.2007 14:32
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
> Bei The Punisher musst du dei unschuldigen schützen,wenn du einen unschuldigen tötest stribst du auch.
> Manhunt ist einfach Gore,töte um zu überleben,nicht mehr und nicht weniger.Beide Spiele stehen neben meinen RPG´s auf Platz 1 bei mir.
>
> Gruß,Odin.
>
>
...
Wie gesagt ich kenne das Spiel nicht, aber ich muss sagen das es für mich einen großen unterschid macht ob eine Figur aus Rache tötet oder nur aus spaß!
Unsere Welt ist krank und schlecht unter ihrer so schön gläzenen möchte gern Fasade.
Ich kenne ein paar Leute die auf ihren Handy oder PC sachen drauf haben wo echten Menschen der Köpf abgetrent wird, die mit Autos in stücke gerissen werden oder die bei lebendigen Leibe ausgeweidet werden.
Ich finde so was nur krank und wenn ich dann kommentare wie: "Cool ey!" oder "Das ist voll geil!" höre dreht sich ir der Magen um.
Ich kann nach vollziehen das Spiel nicht ohne gewalt auskommen, aber wie gesagt es gibt unterschide.
Wenn dein Held Menschen abknalt die seine Familie getötet haben, ist das Rache und du kannst es nach vollzihen.
Spiele die "nur" die handlung haben andere so brutal wie möglich zu töten um selbst nicht zusterben ist meiner meinung nach schwachsing.
Dises Spiel ist zwar eine widerspieglung der jetztigen Gesälschaft, aber ich schliese nicht aus das es für mansche sehr anregen wirken kann.
Das was man sonst Iligal nur bekommen kann, macht das Spiel öffentlich und für Leute die sowieso schon sehr gestört sind (aus welchen gründen auch immer) kann dises Spiel sehr anregend wirken.
(denn sein wir doch mal er, wer hate den nicht schon mal gedanken wie: "Was pasirt wenn ich aus den Fenster springe?" oder "Würde es sehr schmerz voll wenn ich mit dem Messer zu steche?"! Bei manschen bleibt es halt nicht nur bei solchen denken!
Mansche setzen das um, was sie sehen, hören oder selbst erlebt haben (damit meine ich nicht nur die Spiele)!)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Artzt und denkt daran: sie sind bissig!)
Zuletzt geändert: 21.01.2007 14:37:30



Von:   abgemeldet 21.01.2007 15:03
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Wenn dein Held Menschen abknalt die seine Familie getötet haben, ist das Rache und du kannst es nach vollzihen.
> Spiele die "nur" die handlung haben andere so brutal wie möglich zu töten um selbst nicht zusterben ist meiner meinung nach schwachsing.
> Dises Spiel ist zwar eine widerspieglung der jetztigen Gesälschaft, aber ich schliese nicht aus das es für mansche sehr anregen wirken kann.

Also wenn Person A Familie B abschlachtet, weil Person B jemanden aus Familie A getötet hat, ist Person A ein Held....okay..

Naja, um mal beim Thema zu bleiben. Die beiden Idioten aus Tessin müssen schon ganz schön hemmungslos an die Sache rangegangen sein. Den Kopf mit einem Messer zu durchstechen kostet nämlich einiges an Kraft. Das geht nicht so einfach, wie bei 'nem Brötchen.

Meiner Meinung ncah hat Deutschland mit der USK eine sehr gute Kontrolle von Videospielen. In anderen Ländern gibt es bestimme Regeln bei einer Kontrolle. Da kommen alle Spiele, in denen Blut fließt, in eine Schublade.
Es wird immer irgendwelche Idioten geben, die "Killerspiele" nachstellen wollen. Irgendwann steht vor jedem Videospiel "Bitte nicht zu Hause nachahmen.".
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 21.01.2007 15:09
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, daß man grundlegende Tests einführen sollte, ob Menschen in der Lage sind, zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden. Wer es nicht ist, sollte keinen öffentlichkeitswirksamen Job machen dürfen, bis er es gelernt hat. Siehe unsere lieben Killerspielverbietenwoller.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Beelze 21.01.2007 15:23
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Ganz so einfach mit Person A und B meine ich das nicht.
Ich meine das man es aus der Gefüls ebene nachvollzihen kann.
Viele Filme nutzen gerne sowas um den Helden eine begründung zu geben warum der das tut. (das sagt nicht das er gleich jeden umbring, aber erklärt warum er bestimmte Leute tötet)
Aber mal was anderes.
Es gibt so viele Spiele über den zweiten Weltkrig, wo es darum geht die Natzis zu vernichten.
Was währe wenn einige so ginale Spielefritzen auf die Idee kommen würden: Last uns doch mal ein Spiel machen wo man die Natzis spielt und man die Welt eroben, die Gegner tötet und noch schöne Experimente an Juden machen kann (halt das reale Leben nastellen).
Halt mal die Natzis als echte "Helden" sehen kann!
MK und einige andere Spiel tun das ja auch, sie nehmen sich Temen aus unseren leben raus (spiegeln sie wider), machen eine schöne grafig, eine Figur (ob böse oder gut ist jetzt mal egal) und verpacken das mit einer kleinen Geschichte!
Und wenn jemand ankommt und sagt: "Das ist gewaltätig oder blutrünstig, das könnte einige zu Mörden machen!" können wir immer noch sage: "Es ist nur ein Speil!" "Man muss von realität und Fikton unterscheiden!"
Was währe dann?
Was würdet ihr sagen?
Es ist ja wirglich nur ein Speiel und es wird ja auch immer nur einz bleiben!
Sagt mir was würdet ihr davon halten?
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Artzt und denkt daran: sie sind bissig!)
Zuletzt geändert: 21.01.2007 15:29:09



Von:   abgemeldet 21.01.2007 15:41
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Last uns doch mal ein Spiel machen wo man die Natzis spielt und man die Welt eroben, die Gegner tötet und noch schöne Experimente an Juden machen kann (halt das reale Leben nastellen).

Das wäre zum Teil verfassungswidrig, mehr will ich dazu nicht sagen, außer dass du wirklich mal vorher überlegen solltest, was du da schreibst. Und auch wenn ich nicht gerne auf Fehler hinweise, aber es heißt 'Nazi' ohne 't'.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Beelze 21.01.2007 16:09
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Und ist eine Verfasung nicht auch indireckt eine Zensirung!?
Ich meine Hitler ist schlieslich auch nur an die macht gekommen weil er die gunzt der Stunde ausgenutzt hat und seine Gegner an die Wand geredet hat. (das war noch ganz am anfang)
Er hat die Menschen NUR mit worten auf seine Seite gezogen!
Tausende sind ihm gefollgt und haben es für richtig gehalten was gescha.
Wenn die deutschen den Krieg gewonnen häten, würden wir ales was sie damals sagten für richtig halten, weil wir es so von klein auf kennen.
Die siger schreiben die Geschichte!
Aber auf das was ich hinaus will ist, das wir diese Ansicht von den Nazis verurteiln aber gleich Zeitig sagen das wir nix Zensiren wollen und jeder seine freie Meinug eusern kann.
Spiele, Filme, Bücher und Internet tun das, jedes auf seine eigene art und weise.
Da wollen wir freie meinugen haben, aber die Geschichte zeigt dass das manschmal in eine Katastrope endet.
Eine Geselschaft die alen ihre meinung aufzwingt wird irgendwan gestürtz und eine die fremde Meinungen aller art biligt gerät ins Chaos!
Die Behörden denken doch nicht: "Och das gefählt mir nicht, das kommt nicht raus!" sondern: "Ist das zu gewaltätig? Könnte es bei manschen schwer geschädigten Menschen zur nach armung füren?"
Die Menschen sind krank, einige mehr, einige wehniger!
Was für den einen zu hart ist, ist für einen anderen zu weich!
Wir müssen eine abgrenzung zu dem machen was wir billigen undwas wir nicht billigen können und zwar in alen Kategorien!
Sonst können wir auch sagen: "Da jeder seine freie Meinung hat kann auch jeder tun was er will, schlißlich ist jeder ein freier Mensch!" Was dann aber zu Mord und Totschlag fürt!
Wir Menschen haben schließlich gesagt: "Mord billigen wir nicht!"
Aber warum billigen wir sinloses Morden in anderen Bereichen dann?
Es geht hir nicht nur darum ob es gut oder schlecht ist welches Spiel wir Zensiren, sondern: "was können wir unserer Geselschaft anvertrauen und was nicht?"
Menschen siind leicht zu beinflussen.
Man kann manche sehr schnell zu etwas verleiten was andere nie tun würden.
Speile sind halt nur ein kleiner Teil vom großen und ganzen und man muss ales beleuchten um es zu verstehen.
Deshalb bin ich auch der ansicht das man manche Sachen nicht zeigen sollte!

Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Artzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 21.01.2007 17:28
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Und ist eine Verfasung nicht auch indireckt eine Zensirung!?

Nein ist sie nicht, sonst würden Grundgesetze, wie freie Religionsausübung, Meinungsfreiheit, etc. keinen Sinn ergeben.

> Ich meine Hitler ist schlieslich auch nur an die macht gekommen weil er die gunzt der Stunde ausgenutzt hat und seine Gegner an die Wand geredet hat. (das war noch ganz am anfang)
> Er hat die Menschen NUR mit worten auf seine Seite gezogen!

Und mit Putschversuchen, mit Toten, etc.

> Wenn die deutschen den Krieg gewonnen häten, würden wir ales was sie damals sagten für richtig halten, weil wir es so von klein auf kennen.

Sicher nicht. Mein Großvater war roter Kurier und hat wie viele andere gegen die Nazis gekämpft. Es gab etliche, die ihre Kindern über die Nazis "aufgeklärt" haben und das ihr Vorgehen nicht rechtens war.

> Die siger schreiben die Geschichte!

Hitler hat auch Geschichte geschrieben und der war kein Sieger.

> Aber auf das was ich hinaus will ist, das wir diese Ansicht von den Nazis verurteiln aber gleich Zeitig sagen das wir nix Zensiren wollen und jeder seine freie Meinug eusern kann.
> Spiele, Filme, Bücher und Internet tun das, jedes auf seine eigene art und weise.

Willst du darauf hinaus, dass wir die Nazis mundtot machen sollten? Dinge wie Hakenkreuze oder Sprüche, wie H*** Hitler sind verfassungswidrig und verboten. Aufgrund unserer Geschichte. Das kannst du doch nicht ernsthaft mit der Zensur von Videospielen vergeleichen...

> Da wollen wir freie meinugen haben, aber die Geschichte zeigt dass das manschmal in eine Katastrope endet.

Also die Nazis waren gegen die Meinungsfreiheit. Wenn du meinst, dass Hitler nur an die Macht kam, weil er seine Meinung frei äußern durfte, dann solltest du vielleicht mal ein Buch über Geschichte lesen.

> Eine Geselschaft die alen ihre meinung aufzwingt wird irgendwan gestürtz und eine die fremde Meinungen aller art biligt gerät ins Chaos!

Tja und deshalbt gibt es Verfassungen.

> Die Behörden denken doch nicht: "Och das gefählt mir nicht, das kommt nicht raus!" sondern: "Ist das zu gewaltätig? Könnte es bei manschen schwer geschädigten Menschen zur nach armung füren?"

Das hat auch niemand gesagt.

> Die Menschen sind krank, einige mehr, einige wehniger!

Ohja...

> Was für den einen zu hart ist, ist für einen anderen zu weich!

Fishermen's Friends?

> Wir müssen eine abgrenzung zu dem machen was wir billigen undwas wir nicht billigen können und zwar in alen Kategorien!

Aber niemand zwingt dich dazu gewalttätige Spiele zu spielen.

> Sonst können wir auch sagen: "Da jeder seine freie Meinung hat kann auch jeder tun was er will, schlißlich ist jeder ein freier Mensch!" Was dann aber zu Mord und Totschlag fürt!

Und noch einmal. Deshalbt gibt es Verfassungen.

> Wir Menschen haben schließlich gesagt: "Mord billigen wir nicht!"

Also, ich hab das nicht gesagt.

> Aber warum billigen wir sinloses Morden in anderen Bereichen dann?

Ich weiß grad echt nicht worauf du hinauswillst.

> Es geht hir nicht nur darum ob es gut oder schlecht ist welches Spiel wir Zensiren, sondern: "was können wir unserer Geselschaft anvertrauen und was nicht?"

ähm ja...

> Menschen siind leicht zu beinflussen.
> Man kann manche sehr schnell zu etwas verleiten was andere nie tun würden.
> Speile sind halt nur ein kleiner Teil vom großen und ganzen und man muss ales beleuchten um es zu verstehen.

Also bist du der Meinung, dass die zwei tessiner Trottel wegen Final Fantasy: Advent Children andere getötet haben? Aber das ist doch gerade der Punkt, gegen den wir Videospieler protestieren.

> Deshalb bin ich auch der ansicht das man manche Sachen nicht zeigen sollte!

Jo, Manhunt zum Beispiel.

p.s.: Ich denke aber, dass diese Sinnlosdiskusion zu weit geht und da es schade wäre, wenn der Thread geschlossen werden würde, sollten wir wieder zum Thema zurückkehren, wennwir was zu sagen haben.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."
Zuletzt geändert: 21.01.2007 17:30:16



Von:    Kaalii 21.01.2007 17:31
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
ich versteh halt auch einfach nich warum die spiele immer schuld sein müssen. darf man jetz nichmal mehr gewalthaltige spiele auf dem rechner haben oder im ps2-spielesortiment? sind wir bald so tief gesunken, dass jeder rund um die uhr bewacht wird, damit er auch ja kein spiel spielt, das gewalt enthält? oder sollen wir bald nurnoch schlafen essen lernen und zur arbeit oder zur schule gehen?
außerdem glaube ich auch nicht dass es immer nuuur die kinder/ spieler sind sondern auch die leute in deren umgebung. ich glaube denen einfach nicht dass die jungs aus tessin immer freundlich waren und ein normales, glückliches leben hatten.



Von:   abgemeldet 21.01.2007 17:34
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Eben, nur weil der eine 'nen Durchschnitt von 1,2 hatte, macht ihn das nicht gleich zum Sonnenschein.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Beelze 21.01.2007 17:59
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Na toll!
Bin ich jetzt mit meiner ausschweifenden Teorie an die Wand gelangt?

Wie auch immer, ich bin da für das Zensuren nicht immer schlecht sind.
Es kommt nur darauf an wie und was Zensird wird.

Welcher Mensch ist schon immer freundlich und glücklich!
Die haben nicht gemordet wegen dem Spiel.
Es muss mehr da hinter stecken, nur was ist hir die frage.

Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Artzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Kaalii 21.01.2007 18:11
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
naja in die psyche von denen wollte ich mich jetz eigendlich nich reinversetzen^^

man sollte einfach nach dem guten alten ab 18 prinzip vorgehen.
alle 18-Jährigen, die dann noch amok laufen sind ganz einfach krank.
ich meine kleine kinder machen schonmal sachen nach die sie sehen aber bei "erwachsenen", wie auch immer man diesen brgriff definieren will, sollte sowas nichmehr der fall sein

ich kling mich für heute aus
machts gut und seid lieb zueinander ;)



Von:   abgemeldet 21.01.2007 19:45
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Warnhinweise währen doch nicht schlecht,nicht Zuhause nachmachen,gute Idee Nash.Kann man diese Idee nicht mal an die Spielemacher schicken?Oder an sonnst wen der Einfluss hat?Wenn wer was weiss oder noch ein paar gute Ideen hat,bitte hier hin Posten.

Gruß,Odin.
!Freiheit ist ein Recht,also bekämpft jeden der euch das ! ! Recht streitig machen will !



Von:   abgemeldet 22.01.2007 01:41
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
@beelze
>Bei MK Spiel finde ich es vieleicht berechtigt das sie es verbiten, ein Spiel wo die handlung um Snuff (oder wie es noch mal richtig heist) ist nicht gerade... toll!?

Snuff bezeichnet man Filme auf denen reale Morde zu sehen, die nur begangen worden sind um sie aufzuzeichnen. Das ist in Videospielen schon mal nicht möglich es sei denn sie würden realfilm aufnahmen beinhalten.

>Wie gesagt ich kenne das Spiel nicht, aber ich muss sagen das es für mich einen großen unterschid macht ob eine Figur aus Rache tötet oder nur aus spaß!

Das eine schliesst das andere nicht aus. Ausserdem sagst du damit das z.B. der Amoklauf in Erfurth oder der in Emsdetten besser war (weil Rachegdanke) als die Tat in Tessin die ja auch nur zum Spass geschah. Ich glaube den Opfern dürfte es aber egal sein aus welchem Grund sie sterben mussten.
Mir ist schon klar das sich deine Aussage auf Spiele bezieht aber damit ist auch unweigerlich verbunden das du in Rache eine gewisse Entschuldigung für Gewalt siehst.
Das ist auch der Gedanke den viele Amerikaner haben und wegen dem die Todesstrafe da auch noch teilweise existiert.
Ich selbst spiele auch Max Payne, ist eines meiner Lieblingsspiele und in dem gehts auch um Rache aber ich würde nie sagen das das töten der Gegner dort "unschuldiger" wäre (was dort auch nie behauptet wird).
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 22.01.2007 01:46:57



Von:    Beelze 22.01.2007 13:11
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Was Snuff ist weiss ich (trotzdem danke noch mal für die erleuterung), ich hasse Snuff, egal in welcher form (ob real oder nur im Spiel) ich verachte sowas.

Meine begrundung das ich Mord aus Rache irgendwo nachvollzihen kann beziht sich nur auf Spiele oder Filme.
Im realen Leben sollte es sowas nicht geben, aber es tut das leider!
Ob ein Mord besser oder schlechter ist als ein anderer habe ich nie gesagt, ich meinte man kann sich bei manschen Morden ein besseres Bild machen wenn man die Umstände kännt.
(z.B. du würdest doch auch verstehen warum ein Mädchen seinen Vergewaltiger tötet, oder?
Im gegensatz zu jemanden der sagt "Ich hate nur lust darauf!"
Als ausenstehender kann man ´das Motiv des Mörders verstehen.
Ob das besser ist oder nicht sag ich nicht)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Romeryo 22.01.2007 23:20
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Das da so ein Wind drum gemacht wird.Morde gab es in der Menschheitsgeschichte immer und überall,aus allen möglichen Motiven.
Wir mögen zivilisiert sein,aber wir sind nach wie vor auch nur Tiere.Der Instinkt des Tötens ist bei jedem verankert.Ich würde sogar behaupten,dass dieser,falls er aufkeimt,durch eben solche Spiele wesentlich MEHR Leute davon abhält derartige Taten zu begehen,als das es sie dazu verleitet.Abreagieren eben.Manche tun es durch Sport, andere durch Spiele...und wieder welche praktizieren es leider real.Aber das ist ein Teil der Gesellschaft,ein Teil der uns IMMER begleitet hat und begleiten wird,ein Teil,den man nicht kontrollieren kann.Man kann ihn nur eindämmen,indem man ihm keinen Grund gibt durchzudrehen.Der Mensch würde nie jemanden umbringen,der ihm Gutes tut.Wer beißt die Hand,die einen füttert? Das ist eine Verkettung des sozialen Umfelds.Wenn mir irgendjemand einen Grund gibt,Hass für ihn zu empfinden.Dann rutscht derjenige auf einer Abschussliste automatisch ganz nach oben.In den wenigsten Fällen geschieht es 'einfach so' aus der Laune.Dann war der Mensch von vornherein irgendwo kaputt im Apparat,oder sein Drang zu töten hat ihn übermannt.Schon,dass sie sich das Leben nehmen wollten,um der Verantwortung zu entfliehen,zeigt,dass sie mental sehr geschädigt sind.Denn der Selbsterhaltungstrieb ist eigentlich stärker als alles andere.Und wenn man,so dumm es klingt,aus Neugier am Töten mordet,dann wäre die richtige Folge sich zu stellen und sich seiner Strafe auszusetzen,da man nunmal gegen ein Menschenrecht verstoßen hat,auch wenn es dem Naturrecht widerspricht.Noch mehr widerspräche es allerdings dem genannten Selbsterhaltungstrieb,der dem Menschenrecht übergeordnet ist (Natur > Mensch).

Was sagt uns das? Solche Taten wird es immer wieder geben.Denn im sozialen Umfeld wird es immer Konflikte geben.Und das ist auch gut so,denn Konfliktbewältigung gehört zum Leben dazu.Darum muss auch gehörig was dazu gehören,das dieser Konflikt ausartet.

Und sollte all dies im Falle Tessin nicht gegeben sein (obwohl ich überzeugt bin,dass da was gewesen sein MUSS),dann waren diese Menschen einfach unwürdig ihrer Humanität.

Warum wird nun eigentlich wieder 'Killerspiel!!!' gebrüllt? Meinen informationen nach haben sie einen FILM gesehen! Und nur weil es im Titel einer Spielereihe gleicht,schließt man sofort wieder darauf es wäre die Schuld der Spiele? Der Film als Massenmedium wird also nicht verunglimpft,obwohl es sehr viel härtere,derbere,emotional aufwühlendere Filme gibt? Filme,die im öffentlichen TV gezeigt werden? Eigentlich eine Anmaßung ohnegleichen,das die verzweifelte Suche nach einem Sündenbock naheliegen lässt.

Und meine Meinung ist nach wie vor,dass mehr Menschen durch Spiele ihre Aggressionn bewältigen,als das sie geschürt werden! Morde geschehen TAGTÄGLICH aus unterschiedlichsten Motiven,aber grade da wird so ein Wirbel gemacht.Mordet ein Erwachsener,wird da explizit nach Killerspielen gesucht? Davon habe ich noch nie etwas gehört.Und weiterhin gilt,für Spiele mit 'fragwürdigem Inhalt',die haben auf einer Platte von minderjährigen NICHTS zu suchen! Und ist das Aufgabe der Programmierer? NEIN! Die Altersempfehlungen-/beschränkungen sind klar abgebildet.Warnhinweise sind meist reichlich vorhanden,werden jedoch gern gekonnt überlesen.

Waffen werden auch erst unter bestimmten Umständen LEGAL verkauft.Fällt durch einen Zufall einem Kind die Waffe in die Hände,wie groß ist wohl die Versuchung,diese auszuprobieren? Da muss nie vorher auch nur ein Spiel eine Rolle gespielt haben,das das unwissende und neugierige Kind die Waffe auf jemanden richtet und abdrückt,daran ist kein Spiel schuld.Mich interessiert: Was wäre wohl der Sündenbock,wenn weder Games,noch Musik noch gewisse Filme auffindbar sind? Irgendwie glaube ich bald,dann wär es nicht mehr als ein kleiner Artikel am Rande des Zeitgeschehens,Seite 4.

Und einmal mehr.Ein Spiel tötet nicht! Es ist der Mensch.Und jeder Mensch hat in der Hand,was er tut! Ausreden wie Drogen,Alkohol etc. sollten niemals ziehen,denn jeder weiß auch,was er sich reinpfeift.Jeder muss selbst die Konsequenzen tragen für das,was er tut.Allerdings sollte er immer vorher wissen,das es im Nachhinein kein Zurück gibt! Jedenfalls für nichts,was ein simples 'Entschuldigung' nicht wieder gut machen könnte.
Und zu guter letzt:
-Mir ist unbekannt,dass Leute durch 'Killerspiele' verletzt wurden,sei es durch die Verpackung,oder durch den Datenträger.
-Wenn im Mittelalter ein Gemetzel stattfand,hat man gleich 'Schach' als Killerspiel verboten?
-Bei Unfalltoten schreit man auch nicht nach 'Rennspielverboten',weil es genauso wenig damit zu tun hat.
-PokeMon hat auch niemals mehr Hahnenkämpfe oder Stierkämpfe heraufbeschworen.

Last words:meine persönliche Meinung,die vll den ein oder anderen sehr kratzt:

Ohne die ganzen Toten,die es täglich leider gibt,wäre dieser Planet so wie er ist in kurzer Zeit unbewohnbar.Auch wenn es schmerzt,wenn Nahestehende von uns gehen,und ich es KEINEM auch nur annähernd wünsche,für den Fortbestand der Erde ist dieses Opfer unabdingbar.Das Sterben kann man nicht aufhalten,nur manche ereilt es früher als gedacht.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/
Zuletzt geändert: 22.01.2007 23:36:34



Von:    Babtest 23.01.2007 08:58
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach wirken Cartoons wie "Tom und Jerry"
wesentlich gewaltfördernder auf Kinder als Videospiele.

Mal abgesehn davondas nicht mal richtig dumme Eltern ihren vierjährigen Kindern Counterstrike zum Spielen geben würden,
in diesen Serien wird: zerhackt, erschossen,gesprengt,erschlagen,vergiftet,verprügelt, verbrannt...
diese Liste lässt sich entlos fortsetzen.
Und immer stehen die Viecher wieder auf und machen weiter.

In Videospielen ist klar: Wenn der dich trifft bist du tot!
Spiele mit mittelhohem Gewaltinhalt gibt es frühestens ab 12 zu kaufen,diese Zeichentrickfilme laufen im Kinder programm!
Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?

Babtest wants YOU, to join this Rpg:http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=144966



Von:   abgemeldet 23.01.2007 15:31
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> In Videospielen ist klar: Wenn der dich trifft bist du tot!

Und dann fängt man nochmal von vorne an. Wie bei Tom & Jerry. ;P
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Beelze 23.01.2007 16:53
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Du kannst keinen Menschen mit einem Tier vergleichen!
Da mit würdest du die Tiere beleidigen.
Tier töten nur aus zwei gründen: um zu fressen oder zu verhindern gefrässen zu währden!
Kein Tier würde sich unnötig auf einen Kampf einlassen oder töten wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Menschen dagegen töten aus tausen unterschidlichen gründen.
Aus Rache, Furcht, Eifasucht, Freude, Leidenschaft, Macht, Habgir, Angst, Wut, Verzweiflung, Lust und noch hundert anderen gründen.
Du kannst nie ein Tier mit einen Menschen vergleichen.
Das Menschen schon immer getötet haben, da gebe ich dir recht, aber es wurde nie so wie jetzt verbreitet!
Früher konnten morde nur einer relativ "kleien" Masse verübt werden (z.B. Todesstrafen) heute können sie der ganzen Welt gezeigt werden und das immer und immer wider!
Ich kann ja euch verstehen das es euch ankotz das man Spiele verbitet die ihr eigentlich spielen wollt, aber es gibt dinge die ich nicht sehen will und von dennen ich nicht will das meine Freunde sowas sehen müssen.
Die dunkle Seite eines jeden Menschen sollte man nicht so ins Licht zihen meinermeinung nach.
Aber es ist egal was ich sage, es hat kein gewicht!
Sollange es Menschen gibt die sowas Zeigen wollen und welche die sowas sehen wollen, ist es fölig un möglich so was zu verhindern.
"Wenn ich etwas haben will was ich hir nicht krige holle ich es mir halt wo andas!"
Das ist kein problem in der Heutigen Welt!
(Ach und versteht es nicht falsch, um das Spiel ging es mir jetzt nicht sonden um die Realität die das Spiel wider spiegelt! Also fült euch jetzt nicht auf den Schlips getreten, ja!)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 23.01.2007 17:37
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Du kannst keinen Menschen mit einem Tier vergleichen!

Schon mal was von Ironie gehört? Es wurd' lediglich gesagt, dass Tom und Jerry immer wieder aufstehen und wenn man im Videospiel stirbt, bleibt man tot. Und ich meinte, dass das nciht ganz wahr ist. >_> Ist ja furchtbar...
Außerdem kann ich sehr wohl Menschen mit Tieren vergleichen. Schon mal was von Fabeln gehört?
Und weil's so schön war. Wenn du Tom und Jerry als Tiere bezeichnen willst, na dann gute Nacht. Mein Kater rennt nicht auf zwei Beinen durch die Wohnung und kann Gegenstände in die Pfote nehmen.


> Ich kann ja euch verstehen das es euch ankotz das man Spiele verbitet die ihr eigentlich spielen wollt, aber es gibt dinge die ich nicht sehen will und von dennen ich nicht will das meine Freunde sowas sehen müssen.

Es zwingt dich doch auch niemand, so etwas zu nehmen, falls doch und du wirst an einen Stuhl gefesselt, um dir so was anzugucken, kannst du diese Person wegen Freiheitsberaubung anzeigen.

> Die dunkle Seite eines jeden Menschen sollte man nicht so ins Licht zihen meinermeinung nach.

Amen.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Beelze 23.01.2007 17:51
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Sorry NashLatkje, du hast da was miss verstanden.
Meine Ausage bezog sich in keinem Fahl auf Tom und Jarry, sondern auf Kamae Ausage: "Wir mögen zivilisiert sein,aber wir sind nach wie vor auch nur Tiere.Der Instinkt des Tötens ist bei jedem verankert.".
Zu Tom und Jerry habe ich mich bis jetzt nicht noch nicht geeusert!
Tut mir leid, hab mich woll etwas miss verständlich für euch ausgedrückt!
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Beelze 23.01.2007 17:59
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
> > Die dunkle Seite eines jeden Menschen sollte man nicht so ins Licht zihen meinermeinung nach.
>
> Amen.

Kurz Komen: HAHA! Ich bin NICHT gläubisch! (ich weiß ich habe es falsch geschriben, nicht war!?)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Romeryo 23.01.2007 18:14
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Du kannst keinen Menschen mit einem Tier vergleichen!
> Da mit würdest du die Tiere beleidigen.
> Tier töten nur aus zwei gründen: um zu fressen oder zu verhindern gefrässen zu währden!
> Kein Tier würde sich unnötig auf einen Kampf einlassen oder töten wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
> Menschen dagegen töten aus tausen unterschidlichen gründen.
> Aus Rache, Furcht, Eifasucht, Freude, Leidenschaft, Macht, Habgir, Angst, Wut, Verzweiflung, Lust und noch hundert anderen gründen.

Ich vergleiche Menschen nicht mit Tieren,Menschen SIND Tiere.Zumindest waren wir es einmal und der Instinkt ist etwas,das zu einem gewissen Teil vorhanden bleibt.Auch Tiere töten aus Furcht (Angst),Macht (Revier verteidigen) usw. Aber wie würdest du es einordnen,wenn ein Pitbull ein Kind zerfleischt? Da würde ich sagen,es geschah aus purer Aggression,ausgelöst durch alles mögliche.Und? Das kann man genauso gut auf Menschen anwenden.Egal aus welchem Grund,wird Aggression geschürt verhält er sich mit so einer Tat,nun,wie ein Tier eben.Ein blutrünstiges.


>> Ich kann ja euch verstehen das es euch ankotz das man Spiele verbitet die ihr eigentlich spielen wollt, aber es gibt dinge die ich nicht sehen will und von dennen ich nicht will das meine Freunde sowas sehen müssen.

Klar störts mich,da ich ja alt genug bin für derartige Spiele.Wenn sie sogar die Produktion verbieten wollen,wie es mal im Gespräch war,dann wär das ja auch ein Schritt gegen die erwachsene Spielerschaft.
Äh,wer bitte zwingt dich oder deine Freunde,sich solche Spiele oder Filme reinzuziehen? o_O Ist auch was,was ich nicht versteh.Ich mach mir eh mehr Gedanken um Handyvideos die Exekutionen (reale!) oder Prügeleien zeigen.Darüber sollte man sich eher Gedanken machen.


> Aber es ist egal was ich sage, es hat kein gewicht!

Exakt.
So wenig wie meine Meinung.

> Sollange es Menschen gibt die sowas Zeigen wollen und welche die sowas sehen wollen, ist es fölig un möglich so was zu verhindern.
> "Wenn ich etwas haben will was ich hir nicht krige holle ich es mir halt wo andas!"
> Das ist kein problem in der Heutigen Welt!
> (Ach und versteht es nicht falsch, um das Spiel ging es mir jetzt nicht sonden um die Realität die das Spiel wider spiegelt! Also fült euch jetzt nicht auf den Schlips getreten, ja!)

Welche Realität in welchem Spiel? Spiele sind nur soweit realistisch wie die Pixelbegrenzung des Monitors.Wer es weiter auf sich überträgt hat einfach nen Dachschaden.Und das sollte für Leute in dem Alter nicht mehr vorkommen WENN die Altersbeschränkung eingehalten wurde...

'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/
Zuletzt geändert: 23.01.2007 18:21:29



Von:    Beelze 23.01.2007 18:36
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Es gibt Spiele die der Realität nach etfunden sind und sich mit sowas beschäftigen und ich rede jetzt nicht von unseren 24 Stunden Hälden sondern von einem Spiel das Snuff als haubt Tema hat! (du weißst doch was Snuff ist, oder?)
Du verkänst was in sachen mit dem Hund!
Der Hund ist ein Rudeltier und erverteidigt sein Revir nur, weil es sonst seine lebensgruntlage verliert oder seine Artgenossen.
Beides würde seinen tot bedeuten, deshalb tötet er.
Nicht weil er nur aggresiv ist oder es so will, sondern weil es seinen tot bedeuten könnte.

Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Romeryo 23.01.2007 19:01
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt Spiele die der Realität nach etfunden sind und sich mit sowas beschäftigen und ich rede jetzt nicht von unseren 24 Stunden Hälden sondern von einem Spiel das Snuff als haubt Tema hat! (du weißst doch was Snuff ist, oder?)
> Du verkänst was in sachen mit dem Hund!
> Der Hund ist ein Rudeltier und erverteidigt sein Revir nur, weil es sonst seine lebensgruntlage verliert oder seine Artgenossen.
> Beides würde seinen tot bedeuten, deshalb tötet er.
> Nicht weil er nur aggresiv ist oder es so will, sondern weil es seinen tot bedeuten könnte.
>


Du wiederrum vergisst,dass es auch Tiere gibt,die nicht töten OBWOHL sie selber bedroht sind.Sprich,keine Raubtiere oder solche,die nur kleine Tiere fressen.Also gibt es wiederrum aggressive Arten.Warum nicht auch beim Menschen? Wenn wir von Affen abstammen,sollten wir nicht vergessen,dass auch Paviane zu dieser Familie,zumindest entfernt,gehören.Und die sind überaus aggressiv.Nur weil wir Menschen sind,sind wir nicht eine Gattung einer Spezies.Wir sind genauso unterschiedlich wie es die Tiere sein können.Manche können in keiner Situation mit Gewalt antworten,andere tun dies bereits ohne jeglichen Grund.

Und Snuff sagt mir auch etwas,ja.Hab auch Manhunt gespielt,aber die Szenen habe ich nie als besonders grausam betrachtet,da es für mich nur Pixelblut war,dass verssprüht wurde und polygonmäßig eh fehlplatzierte Glasscherben(als Waffen),die optisch nichtmal trafen,was sie wohl sollten^^ Dieses Spiel wurde sowieso nie für spielerischen Tiefgang angeprießen,da auch ich Tests dazu gelesen habe.Nichtsdestotrotz ist auch das ein Spiel ab 18! Es dürfte nie in Hände jüngerer Menschen gelangen,ich versteh nich wo das Problem liegt.Dafür ist jeder selbst verantwortlich was er konsumiert o_O Beziehungsweise die Eltern.Die machen es sich natürlich einfach und sind dafür,dass sowas verboten wird,damit sie sich nicht drum kümmern müssen -_- Bei Filmen im Fernsehen ist das dann wieder was anderes,da würden sie sich selbst ins Bein schießen,wennse ihr eigenes Unterhaltungsgebiet verbieten wollten.Gilt freilich nicht für alle! Und was Snuff Videso betrifft,die sollten wohl längst als verboten gelten.Dennoch werden sie verbreitet und das ist einfach ein dunkler Abgrund der Menschheit.Die Neugier so etwas zu sehen.Eigentlich kann man froh sein,wenn es nur virtuell bliebe...
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/
Zuletzt geändert: 23.01.2007 19:05:44



Von:    Beelze 23.01.2007 20:24
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Mit deiner Tier Teorri drehst du dich im kreis.
Tiere können nicht so denken wie wir, sie tun alles nur aus instinkt und der Mensch aus freien Willen.
Lassen wir das jetzt aber mal ausen vor.
(können wir über ENS darüber reden? Ich habe deinen letztes Agument nicht ganz nach follzihen können was das mit den Tieren betrifft)

Was ich als denkbare bedrohung einstufe ist ja das man früher Menschen schon mit Märchen, wie der "Rabe nimmermehr" abschrecken konnte und heute einen echt eglichen Grussel schocker brauch, wo alles schön blutig gezeigt wird um die Menschen das Fürchten zu lehren.
Die Menschen stumpfen immer mehr ab was gewalt angeht.
Sie sehen es nicht mehr als schlecht an, sondern sagen: "Es ist doch nicht echt!"
Im Mittelalter war es egal warum eine Frau einen Mann getötet hat, sie wurde als Verbrächerin und Hexse beschimft und getötet. (tolle logig neben bei)
Und heute wir, wenn eine "begründung" wie z.B. Vergewaltigung a liegt es als leichteres Verbrächen angesehen!
Ich glaube die Angst die die Leute haben liegt darin das die Gewalt immer mehr und immer prutaler wird und das in allen bereichen!
Deshalb sagen sie:"Das und das verbiten wir"
Was sie nicht ganz bedenken ist, das jeder der daran kommen wil auch rankommt!
Übrigens verliehren immer mehr Eltern die Kontrolle über ihre Kinder!
Als man noch klein war hat man auf das was sie sagten gehöt und jetzt, mit 12 Jahren geht es doch schon loss: "Ach Lass die Alte doch Quatschen!"
Was sollen den die Eltern tun?
Wenn sie reden hören die Kinder nicht und wenn sie sie schlagen sind sie "schlechte" Eltern!
Viele haben auch kein Geld für andere massnahmen und in der Schule, die einen Teil der Erzihung beitragen soll, ist es so das die Kinder teilweiße nicht hingehen oder man sich nicht um sie kümmert.
Und es gibt ja einen deutlichen gewalt anstig bei der Jugend und da versucht nun der Stadt den "guten" Reter zu spielen und sagt "Die Spiele" sind schuld!
(Das das nicht die einzige ursache ist, das überspielt er gekonnt)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück