Zum Inhalt der Seite

Thread: Elder Scrolls 5: Skyrim

Eröffnet am: 16.03.2011 00:45
Letzte Reaktion: 10.04.2013 19:10
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Jim Elder Scrolls 5: Skyrim 25.11.2011, 20:25
 Iseki Skyrim Hilfe-Thread 15.12.2011, 00:32
 Jim Skyrim Hilfe-Thread 15.12.2011, 10:52
 Evangelium Skyrim Hilfe-Thread 15.12.2011, 00:36
 Iseki Skyrim Hilfe-Thread 15.12.2011, 00:37
 Wuscheel Skyrim Hilfe-Thread 15.12.2011, 09:11
 Iseki Skyrim Hilfe-Thread 15.12.2011, 17:11
Nimien Elder Scrolls 5: Skyrim 15.12.2011, 10:57
 Iseki Elder Scrolls 5: Skyrim 15.12.2011, 18:18
 Iseki Elder Scrolls 5: Skyrim 16.12.2011, 00:10
Snake Elder Scrolls 5: Skyrim 16.12.2011, 17:07
 Iseki Elder Scrolls 5: Skyrim 17.12.2011, 23:48
 Ginyanote Elder Scrolls 5: Skyrim 19.12.2011, 00:15
 Iseki Elder Scrolls 5: Skyrim 19.12.2011, 14:30
 Xanathos Elder Scrolls 5: Skyrim 22.12.2011, 16:25
Snake Elder Scrolls 5: Skyrim 22.12.2011, 17:31
 Xanathos Elder Scrolls 5: Skyrim 22.12.2011, 20:48
 Jim Elder Scrolls 5: Skyrim 22.12.2011, 21:41
 Xanathos Elder Scrolls 5: Skyrim 23.12.2011, 12:44
 NarutoNinja Elder Scrolls 5: Skyrim 15.01.2012, 00:16
 Tsuki_no_Kage Elder Scrolls 5: Skyrim 08.09.2012, 22:42
 Luziver Elder Scrolls 5: Skyrim 13.03.2013, 12:25
AngryFox Elder Scrolls 5: Skyrim 16.03.2013, 19:13
 Chibifier Elder Scrolls 5: Skyrim 17.03.2013, 00:43
 Luziver Elder Scrolls 5: Skyrim 18.03.2013, 15:02
AngryFox Elder Scrolls 5: Skyrim 24.03.2013, 12:57
Ginger-Chan Elder Scrolls 5: Skyrim 01.04.2013, 17:33
 orgamin Elder Scrolls 5: Skyrim 10.04.2013, 19:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Jim 25.11.2011 20:25
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
So, habe jetzt meinen ersten Trip nach Skyrim (und damit meinem ersten TES Titel) hinter mir. INtro gespielt, erstes Quest (mit der Goldkralle) ist erledigt und unterwegs noch ne Miene von Banditen gesäubert im Styl einer gesunden Inquisition. Mein Ersteindruck ist doch recht positiv, wider allen Erwartungen. Ich bin niemand der mit Fantasy besonders viel anfangen kann, aber die Aufmachung weiß mir zur gefallen (denn das "dark & gritty" ist wiederum etwas das ich mag). Auch wenn ichs schon hart finde das ich bisher keine bessere Rüstung gefunen habe als die, die ich im Intro von einem Soldaten erbeutet habe nachdem ich ihm den Schädel eingeschlagen habe und der Kampfhammer den ich dem ersten Banditen abgenommen habe der mir je über den Weg gelaufen ist, wurde bisher auch noch nicht getoppt was Damage angeht (23). Ich denke ich werde wohl auf Zweihänder und Bogen gehen, mit Magiern konnte ich noch nie viel anfangen. Bin jetzt Level 4, habe aber bisher noch keine Perk-Punkte investiert weil ich noch nicht so recht weiß worauf ich gehen soll. Da fand ich das Fallout System irgendwie sehr viel angenehmer. Generell ist die Menüführung auf dem PC einfach nur unter aller Sau. Was man sich dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel.

Was mir aber sehr gut gefällt ist das ein Skill, falls ich das richtig verstanden habe, konstant wächst, wenn man ihn benutzt. Also anders als z.B. bei Fallout kriege ich automatisch Punkte auf Zweihänder oder Bogen, wenn ich die Waffe nutze, und nicht nur beim Level Up.



Von:    Iseki 15.12.2011 00:32
Betreff: Skyrim Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo. Ich dachte ich mache einen Hilfe-Thread auf. Ich hab naemlich selbst Probleme bei Skyrim. ^^"
Oblivion und Morrowind habe ich zwar gespielt, doch Skyrim ist schon ein anderes Kalieber als seine Vorgaenger.

Problem Beschreibung:
Ich haenge in der Zwergen-Ruine fest, aus der man die "Elder Scroll" holen soll. Ich bekomme naemlich den letzten Waechter dort nicht tot. Egal wie oft ich mich heile oder meine Magie wieder auffuelle. Selbst meine Shouts helfen nicht viel bei dieser Sache.

Mein Chara ist eine Dunkelelfe. Ich verwende leichte Ruestungen, Ein-Hand-Schwert und Feuer-Zauber. Meine Ruestung ist die Kluft der Diebes-Gilde, ich trage ein Amulet zu LP erhoehung und einen Ring fuer weniger Magie kosten bei Zerstoerungszauber.

Kann mir bitte jemand helfen???
Ich bin dankbar fuer jeden Tipp.

*haengt seit fast eine monat da fest*
<.< peinlich peinlich
Zuletzt geändert: 15.12.2011 00:34:10



Von:    Jim 15.12.2011 10:52
Betreff: Skyrim Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich war so frei das mal in den regulären Skyrim Thread zu schieben.

Ansonsten sind die Optionen:
- Begleiter mitnehmen
- aufleveln
- Stärkere Ausrüstung suchen oder herstellen

Ich benutze zwar rein Zweihänderwaffen, aber hatte noch nie großartige Probleme. Im Zweifelsfalle werden während dem Kampf Healthpotions gesoffen als wären sie gratis (oh, sind sie ja auch :D)



Von:    Evangelium 15.12.2011 00:36
Betreff: Skyrim Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
wie wäre es mit den schwierigkeitsgrad runter stellen.

nicht die coolste lösung aber eine lösung^^
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    Iseki 15.12.2011 00:37
Betreff: Skyrim Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
hab ich schon
bin schon auf dem niedrigsten <.<

___________________________________________
mann bin ich ein noob
Drei Dinge, die ich in Amerika gelernt habe:
1. 2 Stunden fahrt sind gar nicht sooo lang.
2. Nur 7 verschiedene Unterrichtsstunden zu haben ist langweilig.
3. Ami's sind verdammt freundlich.

Zuletzt geändert: 15.12.2011 00:45:52



Von:    Wuscheel 15.12.2011 09:11
Betreff: Skyrim Hilfe-Thread [Antworten]
einhandschwert und feuerzauber ist so ziemlich eine behinderte Kombination :)
was für perks hast du denn?



Von:    Iseki 15.12.2011 17:11
Betreff: Skyrim Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
was sind perks??

und die kombo hat bisher immer funktioniert
Zuletzt geändert: 15.12.2011 17:49:45



Von:   abgemeldet 15.12.2011 10:57
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Wenn man Probleme mit schweren Gegnern hat hilft auch zur Not ein hoher Schleichen- und Bogenschießwert, damit kriegt man so ziemlich fast alles ohne große Probleme schnell tot ohne dass man selbst viel abbekommen muss... xD
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤



Von:    Iseki 15.12.2011 18:18
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
schoen waers
aber irgendwie klappt das bei mir nicht



Von:    Iseki 16.12.2011 00:10
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
endlich bei der elder scroll und jetzt?
ich hab das gefuehl, dass was fehlt
aber ich weis nicht was



Von:   abgemeldet 16.12.2011 17:07
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
> endlich bei der elder scroll und jetzt?
Jetzt rennst du die Treppe hinauf und drückst so oft auf die Knöpfe dort oben, bis sich im Raum alles so gedreht und positioniert hat, dass du die Schriftrolle bekommst :p

.. zumindest denke ich mal, dass da das Problem liegt. Die Rolle steckt in dieser Machiene drin. Die ist sowas wie ein Safe, und der möchte erst mal geöffnet werden ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Iseki 17.12.2011 23:48
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
eigentlich weis ich eher nicht wo die kugel rein kommt
der wuerfel ist klar
der halter fuer die kugel sieht seltsam aus
als ob da was fehlen wuerde
und ich war schon ueber all in dem dungeon
Zuletzt geändert: 17.12.2011 23:52:27



Von:    Ginyanote 19.12.2011 00:15
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Maaaan ich WILL es unbedingt zocken, aber leider hab ich keine passende Konsole und noch dazu einen zu schlechten Laptop.

Ich werde definitiv jemanden zwingen, mich bei ihm spielen zu lassen! XD



Von:    Iseki 19.12.2011 14:30
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
tu das
es ist awesome



Von:    Xanathos 22.12.2011 16:25
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Tag zusammen ^^

Kurze Frage:
Ich bin Linkshänder und will mir die Tastenbelegung umstellen. Erstmal stelle ich da fest, dass der Ziffernblock nicht belegbar ist. Also habe ich andere Tasten im rechten Feld der Tastatur benutzt. Die umzustellen geht dann auch, ich laufe nicht mit WASD sondern zB mit den Richtungstasten. Danach, alsbald ich das Steuerungsmenu verlasse, zeigt es mir an, dass es speichert. Das steht da. Weiß auf... naja, dunkel: "Speichern..."
Wenn ich zurück ins Spiel gehe, kann ich meine Steuerungseinstellungen benutzen. Speichere ich dieses Spiel, gehe zurück ins Hauptmenu von Skyrim und lade neu, kann ich immer noch meine Einstellungen benutzen. Beende ich Skyrim allerdings (NACHDEM ich mein Spiel gespeichert habe!) und lade es neu, steht alles wieder auf Anfang, dh WASD.

Wo liegt der Fehler?
I'm the 'who' when you call: "Who is there...?"



Von:   abgemeldet 22.12.2011 17:31
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Ein ähnliches Problem habe ich auf der Xbox, da werden nur nach jedem Neustart des Spiels die Schreie "entrüstet". Ist immer wieder witzig das festzustellen, wenn man gerade auf sie angewiesen ist und nichts kommt :D

Habe aber gerade mal gegooglet, und festgestellt, dass dieses Problem wohl häufiger auftauchen soll. Probier mal, das Spiel als Administrator zu starten (Rechtsklick, "als Administrator ausführen.."), dann die Steuerung zu ändern, es zu speichern und beende das Spiel wieder. Nach dem was ich so laß müsste das Problem damit dann aus der Welt sein, und danach müsstest du es auch wieder ganz normal per Doppelklick aufs Shortcut starten können ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Xanathos 22.12.2011 20:48
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Tipp. Ich kanns leider grade nicht testen, weil ich meinen Windoofs-Rechner nicht hier habe, aber es klingt recht naheliegend. Ich habe Win7 und da stellt es sich ja häufiger quer.

Ich berichte, wenn ich testen konnte.

Hat das denn bei dir so funktioniert, wegen der Schreie?
I'm the 'who' when you call: "Who is there...?"



Von:    Jim 22.12.2011 21:41
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Also ich nutze auch Win7 und hatte das Problem nie. Habe mir auch einige Tasten neu belegt. Aktuellster Patch ist installiert?



Von:    Xanathos 23.12.2011 12:44
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Erm... Patches sind gar keine installiert.
Ich bin eher so Gelegenheitszocker. Noch gar nicht drauf gekommen *hust*
Von wo lade ich mir die denn am Besten? Skyrim HP?


EDIT:

Als Admin einloggen hat das Problem bei mir gelöst. ^^
I'm the 'who' when you call: "Who is there...?"
Zuletzt geändert: 23.12.2011 19:54:15



Von:    NarutoNinja 15.01.2012 00:16
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Ich habe grade ein ganz fieses Problem bei Skyrim.

Ich habe mich der kaiserlichen Armee angeschlossen und soll nun die Festung Schneefalke einnehmen. Leichter gesagt als getan, denn bei der Festung ist niemand. Weder jemand von den Kaiserlichen, noch ein einziger Sturmmantel. Ich habe alles abgesucht, aber im inneren der Festung ist auch niemand. Die komplette Gegend ist wie ausgestorben.

Ich habe auch schon versucht einen älteren Spielstand zu laden und es so noch einmal zu versuchen, doch das hat auch nichts gebracht

Weiß irgendjemand, was ich da machen könnte? Oder kann ich den kompletten Bürgerkrieg jetzt vergessen? O.o
"Ihr Primaten. Ihr denkt die ganze Zeit nur über den Tod nach. Ob euch nun das Cholesterin umbringt, Rinderwahnsinn, globale Erwärmung oder Asteroiden. Aber stellt euch doch nur einmal das Unmögliche vor: dass ihr überleben könntet."
-Der IX. Doctor-






Von:    Tsuki_no_Kage 08.09.2012 22:42
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Hey erstmal an alle hier^.^

Also ich hab mal grade eine leicht blöde Frage, hoffe aber, das mir wer weiter helfen kann:

Ich bin grade dabei die Erfolge alle mir zu krallen, nun aber folgendes Prob beim Erfolg "Eins mit den Schatten": Ich habe alle Aufgaben in allen Stätten gemacht, habe alle vier spezial Aufträge erledigt, ABER ich bekomme keine Einladung zu/von Brinyolf bekommen, bzw beim tauschen der Rüstungsteile auch keine Giklenmeisterrüstung bekommen sondern immer noch eine normale. In allen Lösungen steht, dass man Brinyolf in der zersplitterten Flsche-Zisterne in Rifton finden würde, aber hier ist er nciht. Habe auch shcon an einen Freezebug gedacht, aber am Stan din der Stadt ist er cuh nicht. Habe etwa vergessen irgendwas noch zumachen wie einen anderen Quest damit Brinyolf überhaupt erst da auftauchen wird oder ist das ein Bug und der Erfolg geht nie (das wäre ja blöd wenn ja, dann machts ja keinen Spaß die Erfolge zu erlangen zu wollen...)
ich hoffe eienr von euch kann mir hier weiter helfen.

Danke schonmal und bitte antworttet mir einfach per ENS, so behalte ich besser den Überblick^.^
Der seelengrund ist die Musik,
sein Ich und Seine Gefühle wie Blumen darauf verstreut,
und mitten drin ein Baum-seine Seele-,
gespalten in der Mitte, wie von einem Blitz getroffen,
Auch wenn es darum neu grünt, so wird doch dies nie verschwinden…



Von:    Luziver 13.03.2013 12:25
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Hey, kann mir jemand helfen?
Es geht um Skyrim:
Ich mache grade die Forbidden Legend quest wo man das Amulett aus 3 Teilen wieder zusammen fügen muss.
Im letzten Raum von dem Dungenon komme ich gegen die Bosse überhaupt nicht an! Den ersten kriege ich j a schon nur mit mühe und Not down, und dann habe ich keine Tränke mehr. Der zweite killt mich dann...
Ich bin auch erst lvl 16...
Ich will aber jetzt nicht das ganze spiel von vorne anfangen müssen. Ich kann nämlich nicht wieder zurück.



Von:   abgemeldet 16.03.2013 19:13
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Luziver
Mhh.. entschuldige, ich habe das Thema heute erst erspäht ^^ Ist das Problem noch.. "aktuell"? ^^

Falls ja, hmm..! Was für einen Charakter spielst du denn? Oder woran genau scheiterte es denn? =)

Nützlich fand ich, als ich mal "etwas zu früh" dort unten war den Feuerastronarchen. Zum einen macht der ein wenig Schaden, und zum anderen zieht der auch häufig die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich.. das kann einem besonders das Leben retten, wenn man mal wieder in irgendeine Ecke geschrien wird.. :'D

Ansonsten? Immer in Bewegung bleiben, den Schreien kann man nämlich ausweichen, auch wenn man dafür recht schnell sein muss ^^ Und die Untoten würde ich erst mal ignorieren, und gleich auf die drei Bosse dort unten gehen (immer Abstand zu den Skeletten halten).

Falls du die PC-Version hast kann ich dir btw auch den "Pack mir ein paar Heiltränke ins Inventar"-Konsolenbefehl schicken :'D Im Zweifel ist ein mal kurz cheaten ja imemrnoch angenehmer, als 10 Stunden wiederholen zu müssen ô.o

Btw: Vor Höhlen und Ruinen solltest du immer mal schnellspeichern ;D Situationen wie diese findet man in dem Spiel nämlich leider noch häufiger. Mit Level 11 stolperte ich mit meinem Magier so auch mal über einen Drachenpriester, der mich bei Sichtkontakt gleich immer tötete :'D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Chibifier 17.03.2013 00:43
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Mit Level 11 stolperte ich mit meinem Magier so auch mal über einen Drachenpriester, der mich bei Sichtkontakt gleich immer tötete :'D

Sowas hatte ich auch. Zum glück tauchte in dem Moment ein Drache auf, und die beiden haben sich gegenseitig erledigt, und ich musste nur aus sicherer entfernung ein paar feuerbälle ins gemetzel schießen. toll ist auch die ecke wo man zur wall of alduin soll, und dabei erst mal an einem forsworn-camp und einer Hargraven vorbei muss. und dann taucht auch noch ein blood dragon auf :P Irgendwann hats mir gereicht und ich bin weggelaufen (durch den fluss schwimmend bis ich ENDLICH außer reichweite war) um erst mal ein paar sidequests zu machen.

@ Luziver das sind auch echt fiese drecksäcke. aber am level kanns eigentlich nicht liegen. die leveln ja mit dir. dein equipment könnte ein problem sein. gerade wenn du mit light armor spielst. sneaken etc. geht in der situation ja schlecht. (ich hatte mit lvl 19 battlemage auch meine probleme, und das trotz heavy armor.)
Denk immer dran, dass du verschiedene Shouts hast. Besonders "Yol" (Feueratem) macht in der Situation ordentlich schaden. "Fus" schleudert sie ja nur weg. Manchmal vergisst man das - gerade am anfang - im eifer des gefechts.
Ich würd btw. schon versuchen, bei gelegenheit ein paar von den Draugr zu killen. dann hast du den rücken frei. priorität sollte aber der boss haben.
Feuerastronach hab ich auch benutzt. abgesehen vom gegner ablenken ist es ganz praktisch, beim zweiten boss (der sich aufteilt) einen zusätzlichen fernkämpfer zu haben.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Luziver 18.03.2013 15:02
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Danke, aber habs schon hinter mir ^^
Hab einfach für den Kampf mal die Schwierigkeit runter gedreht, dann gings relativ fix :P



Von:   abgemeldet 24.03.2013 12:57
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
> Hab einfach für den Kampf mal die Schwierigkeit runter gedreht, dann gings relativ fix :P
Mh..! Auf die Idee wäre ich irgendwann sicher auch noch gekommen! :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 01.04.2013 17:33
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hat mich das Fus Ro Dah wieder an Skyrim erinnert und seitdem bin ich schon wieder 80 Stunden in der Welt gefangen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=IEtMpWw1m-I



Von:    orgamin 10.04.2013 19:10
Betreff: Elder Scrolls 5: Skyrim [Antworten]
Skyrim und die Geschichte hinter Tamriel dahinter ist sehr umfangreich. Daher macht Skyrim Online als Free2Play demnächst auch sinn.

Skyrim muss man unbedingt mit Nexus Mod Manager und diversen Grafikmods spielen. Das spiel sieht dann super aus. Alternativ bei Youtube nach Skyrim Ultra ENB suchen.

DLC's außer Heartfire sind schön gemacht und bieten etliche Stunden spielspaß. Wer das Spiel unter 240h gespielt hat, hat es nicht gespielt :)


[1] [2]
/ 2



Zurück