Zum Inhalt der Seite

Thread: stummer gestrandeter "Piano Mann"

Eröffnet am: 16.05.2005 19:32
Letzte Reaktion: 14.09.2005 09:02
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 RedSky stummer gestrandeter "Piano Ma... 21.05.2005, 14:39
La_Rouge stummer gestrandeter "Piano Ma... 21.05.2005, 14:47
black&white stummer gestrandeter "Piano Ma... 21.05.2005, 17:12
 RedSky stummer gestrandeter "Piano Ma... 21.05.2005, 17:57
black&white stummer gestrandeter "Piano Ma... 21.05.2005, 21:48
-ouji-sama- stummer gestrandeter "Piano Ma... 22.05.2005, 18:55
Kampfhundw stummer gestrandeter "Piano Ma... 07.06.2005, 13:12
Vihma stummer gestrandeter "Piano Ma... 07.06.2005, 13:21
Kampfhundw stummer gestrandeter "Piano Ma... 07.06.2005, 13:28
Vihma stummer gestrandeter "Piano Ma... 07.06.2005, 13:32
Kampfhundw stummer gestrandeter "Piano Ma... 07.06.2005, 13:45
 liddleSister stummer gestrandeter "Piano Ma... 07.06.2005, 14:24
Vihma stummer gestrandeter "Piano Ma... 07.06.2005, 14:54
tanpopo stummer gestrandeter "Piano Ma... 08.06.2005, 07:18
Kampfhundw stummer gestrandeter "Piano Ma... 08.06.2005, 20:33
BlueIvy713 stummer gestrandeter "Piano Ma... 08.06.2005, 23:28
Kampfhundw stummer gestrandeter "Piano Ma... 18.06.2005, 00:15
 Unkraut stummer gestrandeter "Piano Ma... 18.06.2005, 03:10
Kampfhundw stummer gestrandeter "Piano Ma... 19.06.2005, 10:48
 llAkirall stummer gestrandeter "Piano Ma... 19.06.2005, 14:09
 Mondtaenzerin stummer gestrandeter "Piano Ma... 19.06.2005, 17:14
Kampfhundw stummer gestrandeter "Piano Ma... 20.06.2005, 16:32
 ErinaSchnabu stummer gestrandeter "Piano Ma... 10.07.2005, 04:23
stummer gestrandeter 22.08.2005, 13:43
stummer gestrandeter 22.08.2005, 13:57
stummer gestrandeter 22.08.2005, 19:35
 liddleSister stummer gestrandeter 23.08.2005, 15:07
stummer gestrandeter 23.08.2005, 15:08
 yukken stummer gestrandeter 23.08.2005, 15:32
 yukken stummer gestrandeter 23.08.2005, 15:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    RedSky 21.05.2005 14:39
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
Ist das Rätsel um den unbekannten stummen Klaviervirtuosen geklärt? Bislang gingen aus aller Welt bereits mehr als tausend Hinweise auf die Identität des Mannes ein, der Anfang April an einem Strand im Südosten Englands entdeckt worden war und seither kein Wort gesprochen hat. Der möglicherweise entscheidende Tipp könnte von einem italienischen Hotelier stammen. Er behauptet: Der Mann ist ein Deutscher.

Gardasee-Hotelier will ihn erkannt haben
Der Klavierspieler sei 42 Jahre alt und stamme aus Wolfsburg, sagte Roberto Pincelli am Freitag der Zeitung "Il Trentino". Er habe Ende 2001 in Pincellis Hotel in Arco in der Nähe des Gardasees gewohnt. Während seines Aufenthaltes bei ihm habe der Mann himmlisch Klavier gespielt. Er habe zwar nur sehr wenig gesprochen, aber nicht desorientiert gewirkt. Nach Angaben von Pincelli erzählte er, dass er Priester werden wollte, seine Gelübde aber noch nicht abgelegt hätte.





Von:   abgemeldet 21.05.2005 14:47
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
na wie 42 sieht der kerl aber nicht aus o.O;
der is höchstens 30...aber nich 42.

ich hab ja die theorie, dass er der 1. auf der erde gelandete alien ist XD
er wurde von seiner sippe verstossen und auf der erde abgesetzt.
aus angst sich zu enttarnen spricht er nicht (weil, kann ja keine erdensprache), sondern spielt klavier, weil das einzige, was er an erdendingen kann.
dass er so schreckhaft und traumatisiert ist, beziehe ich darauf, dass er sich hier nicht zurechtfindet (kulturschock).
XD
Dass ihr mir heute abend beim Grand Prix auch ja für Norwegen anruft!



Von:   abgemeldet 21.05.2005 17:12
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
öhm
ich hab gehört, dass er als franzose identifiziert worden sein soll..
Aber allgemein ist die Geschichte interessant oO
bin mal gespannt wann dieser "Fall" aufgeklärt ist.
Und warum er so traumatisiert ist, wird man wohl nicht so schnell rausfinden..

Aber mal eine andere Frage, der Pianist ist bestimmt jetzt durch Weltweite fernsehen..
hat er keine Verwandten mehr?



Von:    RedSky 21.05.2005 17:57
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
>>Aber mal eine andere Frage, der Pianist ist bestimmt jetzt durch >>Weltweite fernsehen..
>>hat er keine Verwandten mehr?

Selbst wenn er noch Welche hat, heißt das nicht automatisch, dass Diese sich für ihn interessieren....und glaub mir, sowas gibt es..... ¬,¬



Von:   abgemeldet 21.05.2005 21:48
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
> Selbst wenn er noch Welche hat, heißt das nicht automatisch, dass Diese sich für ihn interessieren....und glaub mir, sowas gibt es..... ¬,¬

Ich weiß das es sowas gibt (mene family is da net die ausnahme)

Aber wenn er wirklich so gut spielen kann, wie behauptet. Dann müsste sich wenigstens irgendwer mal entsinnen von ihm irgendwas gehört zu haben.
Oder nicht?
Naja wer weiß ^^"
Wird wohl nie geklärt bzw voerst..




Leb´ dein Leben und genieße jeden Augenblick, denn es kann schnell vorbei sein...



Von:   abgemeldet 22.05.2005 18:55
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Story..nya wie kannman des sagen?
Irgendwie Manga like...O__O Keene ahnung wieso
Aba als ich des gelesen hab konnt ichs Einfach net fassen
Sowas gibts doch sonst nur im Film...
To walk within the lines
Would make my life so boring




Von:   abgemeldet 07.06.2005 13:12
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand was Neues ? Oder hat jemand eine Bild von ihm ? *noch net gesehen hat*

Du kannst nur einen Fehler machen:
Du kannst mich unterschätzen.



Von:   abgemeldet 07.06.2005 13:21
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/01/441333.html

Mit einem Kinderfoto, aber ich schaue mal, ob ich noch die Pressefotos finde.
Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper!
Halte die Hand in Augenhöhe!
Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst....

Folge ihm nicht!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 13:28
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
> http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/01/441333.html
>
> Mit einem Kinderfoto, aber ich schaue mal, ob ich noch die Pressefotos finde.

Vielen Dank
Du kannst nur einen Fehler machen:
Du kannst mich unterschätzen.
Zuletzt geändert: 07.06.2005 13:28:29



Von:   abgemeldet 07.06.2005 13:32
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
Hier ist noch eines der Fotos von ihm:

https://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1115824141643s.jpg
Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper!
Halte die Hand in Augenhöhe!
Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst....

Folge ihm nicht!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 13:45
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
> Hier ist noch eines der Fotos von ihm:

Dankeschön Vhima...
Ähm das ist zwar jetzt OOT, aber ich find dein Ava+Signatur super >.> Hast du die Romanbiographie des Phantoms schonmal gelesen ? Von Susan Kay ? Kann ich dir nur empfehlen...
Du kannst nur einen Fehler machen:
Du kannst mich unterschätzen.



Von:    liddleSister 07.06.2005 14:24
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
Ha, die Idee mit dem Engel hatt ich auch *roll* Wahrscheinlich ist er von einer Wolke gefallen, hat sich den Kopf gestossen und vergessen, wer er ist. Oder ist ein Dämon o.O Satan, Satan *roll* Gut, nicht ernstnehmen, ja? XD
Ich persönlich bin eher skeptisch und halte es für zu "filmreif" und vielleicht ist wirklich alles nur ein Fake. Es ist nur die Frage.. wenn das rauskommt, kommt sich doch die halbe Welt verarscht vor o.O Kann ja nicht sehr karrierefördernd sein. Also das mit den fehlenden Papieren ist erklärbar, ich hab auch nicht immer meinen Ausweis und so mit, aber die fehlenden Etiketten sind mir suspekt.

Der "SCHEIBENWELT -WB ist ausgewertet ^^ Seht hin und schreibt den Gewinnern einen Kommi ;)http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 07.06.2005 14:54
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
@Kampfhundw: Ja, ich habe die Romanbiographie vom Phantom der Oper gelesen. Ebenso den Urroman von Gaston Leroux. Das Phantom ist mein persönliches Steckenpferd. Danke für das Kompliment.
Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper!
Halte die Hand in Augenhöhe!
Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst....

Folge ihm nicht!



Von:   abgemeldet 08.06.2005 07:18
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
halt es fuer ne verarsche denn irgendwer muss ihn kennen und das aufdecken koennen.obs nun verwandtschaft, die verkaeuferien ausm supermarkt oder der schornsteinfeger ist.irgendwer wuerd doch sofort bescheid sagen und es beweisen koennen
es geht doch schon um die ganze welt
es kam selbst hier in japan im fernsehen von daher
you see,wendy,when the first baby laughed for the first time,its laugh broke into a thousand pieces,and they all went skipping about,and that was the beginning of fairies (peter pan)



Von:   abgemeldet 08.06.2005 20:33
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
> halt es fuer ne verarsche denn irgendwer muss ihn kennen und das aufdecken koennen.

Kannst du dir vorstellen wie viele das jetzt behaupten ? Das sind bei Sexualstraftätern schon immer hunderte von Hinweisen... Die Polizei muss erstmal die Falschen aussortieren >.>
So leicht wie du dir das denkst ist das nicht.
Du kannst nur einen Fehler machen:
Du kannst mich unterschätzen.



Von:   abgemeldet 08.06.2005 23:28
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
Spricht kein Wort, keine Ausweispapiere, keine Etiketten im Abendanzug (!) - Sieht schwer nach dem Versuch aus die Identität zu verschleiern. Vielleicht ein verzweifelter illegaler Osteuropäischer Einwanderer auf der Jagd nach einem Plattenvertrag?? (Scherz - aber man weiß ja nie...) Da steckt entweder was kriminelles, eine psychiatrische Krankengeschichte oder eine total schäbige PR-Masche dahinter. Reden wir nochmal darüber wenn das scheue Reh sich entweder in Abschiebehaft, auf der Psycho-Couch oder in den Klassik-Charts platziert hat...

bin vollkommen deiner meinung... das es soetwas noch gibt?! ein mann der nicht spricht, nur klavier spielt und den eine total mystische und geheimnisvolle aura umgibt. fantastisch soetwas in unserer modernenen zeit, gott sei dank kann das moderne zeitalter doch noch nicht alle rätsel dieser welt lösen...^^
Das wirklich Grausame, vor dem man sich fürchten sollte...
...ist stets menschlicher Natur.
(GodChild)



Von:   abgemeldet 18.06.2005 00:15
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
> bin vollkommen deiner meinung... das es soetwas noch gibt?! ein mann der nicht spricht, nur klavier spielt und den eine total mystische und geheimnisvolle aura umgibt. fantastisch soetwas in unserer modernenen zeit, gott sei dank kann das moderne zeitalter doch noch nicht alle rätsel dieser welt lösen...^^

Ja irgendwie romantisch, nicht ? Die Wissenschaft kann halt doch nicht alles lösen. Obwohl ich auch glaube, dass die Polizei die Identität herausfinden wird oder herausgefunden hat *nich auf dem neusten Stand sei*, da jetzt die ganze Welt auf ihre Finger guckt.
Du kannst nur einen Fehler machen:
Du kannst mich unterschätzen.



Von:    Unkraut 18.06.2005 03:10
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
-Haha...es ist Tuxedo Mask, ganz sicher... der hat nur seine Maske verlohren *höhö*

Deswegen fehlen auch die Etiketten der Kleidung XDXD

(okai, überlest das hier am besten XDXD)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 19.06.2005 10:48
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
> -Haha...es ist Tuxedo Mask, ganz sicher... der hat nur seine Maske verlohren *höhö*

Öh...ja mit Sicherheit
Du kannst nur einen Fehler machen:
Du kannst mich unterschätzen.



Von:    llAkirall 19.06.2005 14:09
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
Hat man eigentlich schon mal wieder was von ihm gehört?
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"

[------------------------------------------------------------- ARMY OF HARDCORE ---------------------------------------------------------]



Von:    Mondtaenzerin 19.06.2005 17:14
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
>Hat man eigentlich schon mal wieder was von ihm gehört?

Würd mich auch interessieren^^"
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 20.06.2005 16:32
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
> >Hat man eigentlich schon mal wieder was von ihm gehört?
> Würd mich auch interessieren^^"

Ich hab keine Ahnung u__U°°
Du kannst nur einen Fehler machen:
Du kannst mich unterschätzen.



Von:    ErinaSchnabu 10.07.2005 04:23
Betreff: stummer gestrandeter "Piano Mann" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab letztens in der Hamburger Morgenpost gelesen, dass der Pianomann auf einer Landkarte auf Norwegen gezeigt hat.(war's norwegen? egal ich sag jetzt einfach norwegen, wenn's falsch ist, berichtigt mich bitte)
Ja, dann wurde dem Pianomann halt ein Norweger sozugaen vorgeführt, er hat mit ihm geredet und so. Der Pianomann hat zwar nicht geantwortet, da er ja stumm ist, aber man soll gemerkt haben, dass er ihn verstanden hat.
Ja und dann stand da noch dass vor kurzem gerade ein norwegisches Schiff untergegangen ist, und das ja passt, da der Mann gestrandet ist...O.o








Von:   abgemeldet 22.08.2005 13:43
Betreff: stummer gestrandeter [Antworten]
Avatar
 
" Stummer Piano-Mann: Alles nur Schwindel?


Das Rätsel um den geheimnisvollen Piano-Mann in England scheint gelöst. Nach einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mirror" soll der sprachlose Mann ein homosexueller Deutscher sein, der die Ärzte an der Nase herumgeführt hat. Auch die Berichte von seinem virtuosen Klavierspiel sollen nicht stimmen.

Nach Monaten Schweigen gebrochen
Über vier Monate hatte der junge Mann geschwiegen, nachdem er in einem klatschnassen Anzug am Strand von Sheerness in Kent aufgelesen und in eine Klinik gebracht wurde. Am vergangenen Freitag soll eine Krankenschwester im The-Little-Brook-Krankenhaus in Darfford in sein Zimmer gekommen sein. Auf die Frage, ob er heute mir ihr sprechen werde, antwortete er schlicht: "Ja, ich denke schon."

Selbstmordversuch überlebt
Der junge Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren gestand nach Informationen des Boulevardblatts, dass er aus Deutschland kommt und schwul ist. Sein Vater besitze einen Bauernhof, er habe zwei Schwestern. Zuvor arbeitete er in Paris, verlor aber seinen Job. Mit einem Eurostar-Zug kam er schließlich nach England. Als die Polizei ihn im April am Strand fand, hatte er vorher versucht, Selbstmord zu begehen.


Wieder zu Hause
Am vergangenen Samstag soll er sich auf den Heimweg nach Deutschland gemacht haben, schreibt die Zeitung. Die Klinikchefs behalten sich vor, gegen den Mann zu klagen. Schließlich hätten sie viel Zeit und Geld für ihn verschwendet.

Verhaltensweisen kopiert
Der schwindelnde Patient arbeitete früher selbst mit psychisch kranken Menschen. Daher wird angenommen, dass er einige Verhaltensweisen von psychisch Kranken kopierte, um die Ärzte hinters Licht zu führen. Als die Mediziner ihm zu Beginn Papier und Stift in die Hand drückten, malte er detailgenau ein Klavier. Das soll keine tiefsinnigere Bedeutung gehabt haben. Das Instrument sei das Erste gewesen, was ihm in den Sinn kam, so der falsche Piano-Mann.

Gar kein musikalisches Talent
Der Patient bekam den Spitznamen Piano-Mann, nachdem Zeitungen berichtet hatten, er habe in der Kapelle der Klinik virtuos klassische Musik zum Besten gegeben. Die Legende vom stummen Pianisten war in der Welt. Der "Daily Mirror" enttäuschte seine Leser auch in dieser Hinsicht: Nur eine einzige Taste hätte er wieder und wieder gespielt.

Alles dabei: Franzose, Tscheche, Kanadier
Seine Geschichte ging um die Welt. Mehr als tausend Leute meldeten sich und behaupteten, der Gestrandete sei ihr Ex-Freund, ihr Nachbar, ihr Kollege oder ihr Angestellter. Über 200 unterschiedliche Namen wurden genannt. Zwischendurch war er ein französischer Straßenmusikant, dann ein tschechischer Rockmusiker oder ein jahrlang vermisster Kanadier. Zwei Spuren führten auch nach Deutschland: Er sollte ein 42-Jähriger aus Wolfsburg sein oder ein Musikstudent aus Münster. Doch alle Hinweise stellten sich als falsch heraus. "

QUELLE: http://onnachrichten.t-online.de/c/52/27/63/5227632.html

Damit ist das Rätsel wohl...eher enttäuschend...gelöst.
OMG they killed Kenny !!
You bastards !



Von:   abgemeldet 22.08.2005 13:57
Betreff: stummer gestrandeter [Antworten]
Avatar
 
HAH! Wer hatte recht? ^^

Die Nein-Sager. Ich habe sogar gesagt, der Typ kann mit sicherheit nicht einmal Piano spielen.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 22.08.2005 19:35
Betreff: stummer gestrandeter [Antworten]
Avatar
 
XD

Mann, das ist echt...scheise °_°" Ich frag mich, WARUM er alle so vereiert hat...aber ein schwaches gemüt scheint er schon zu haben, sich umbringen zu wollen, weil ihm gekündigt wurde...und dann nicht gleich, an Ort und Stelle sterben wollen, sondern noch ne kleine Reise nach GroßBritannien unternehmen.... ô_O"
I´m not afraid to die........................
I just don´t want to be there when it happens

Commercial...öchö:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=514732



Von:    liddleSister 23.08.2005 15:07
Betreff: stummer gestrandeter [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, der Depp wird verklagt und muss ordentlich blechen -.- Was erlaubt der sich eigentlich?
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 23.08.2005 15:08
Betreff: stummer gestrandeter [Antworten]
Avatar
 
Also, ich weiß, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da...aber ich finde ihn immer noch faszinierend.
Immerhin hat er über vier Monate keinen Ton gesagt! Also hat er nie behauptet, virtuoser Pianist zu sein, und wenn die Klinikangestellten aus "einer Taste" ein virtuoses Klavierspiel machen, damit die Presse sich um sie reißt, dann ist das deren Sache.
Hat dem Krankenhaus sicher viel Publicity gebracht, ich will nicht wissen, wie viele Menschen sich dahin haben verlegen lassen, nur um einen Blick auf das Wunderkind zu werfen.
Er hat, wenn man so will, eine ganze Welt zum träumen gebracht, was wäre, wenn er tatsächlich ein einsames, stummes Genie wäre...

Und so einer ist mir 1000 Mal lieber als ein Selbstmordkandidat, der noch ordentlich einen draufmachen will, und dabei noch Unschuldige mit in den Tod reißt.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    yukken 23.08.2005 15:32
Betreff: stummer gestrandeter [Antworten]
Avatar
 
die ham doch jetz irgendwie rausgefunden, dass der mann eigentlich aus bayern kommt...ich hab auch gehört, dass irgendwelche krankenhäuser den verklagen wollen..leider weiß ich nich genau warum...wer mehr infos hat..bitte hier reinschreiben...
so. das wars. meine meinung is gesagt. jetz klickt mal hier: http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1031859
liebe grüße
-akiko-





Von:    yukken 23.08.2005 15:35
Betreff: stummer gestrandeter [Antworten]
Avatar
 
oh sorry..hab post von -kampfhund - ni gelesen..(les ja nich alle posts..nur die ersten drei oder so)
also sorry...
so. das wars. meine meinung is gesagt. jetz klickt mal hier: http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1031859
liebe grüße
-akiko-




[1] [2] [3]
/ 3



Zurück