Zum Inhalt der Seite

Thread: Emailadresse anzeigen

Eröffnet am: 16.08.2011 00:40
Letzte Reaktion: 16.08.2011 14:52
Beiträge: 3
Status: Offen (Beantwortet)
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shizana Emailadresse anzeigen 16.08.2011, 00:40
Steve Emailadresse anzeigen 16.08.2011, 14:32
 Shizana Emailadresse anzeigen 16.08.2011, 14:52
Seite 1



Von:    Shizana 16.08.2011 00:40
Betreff: Emailadresse anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Nabend,

ich hatte gerade nicht groß Lust, alle bisherigen Einträge durchzusehen, daher mach ich's in einem neuen Thread kurz und schmerzlos:
Ich hatte für meinen Steckbrief extra bei meiner angegebenen Mailadresse die Sichtbarkeitsoption auf "Alle" eingestellt. Ich ging dann also davon aus, dass auch Unregistrierte bzw. Nichteingeloggte die Mailadresse auf meinem Steckbrief sehen können. So war es jedenfalls von mir gedacht und gewollt.

Heute dann erfahre ich, dass dem nicht so ist. (Nein, ich hatte es nicht selbst vorher ausprobiert, indem ich mich selbst mal ausgeloggt auf meinem Steckbrief umgesehen habe - bisher reichte mir da die Anzeigeoption "So sehen meinen Steckbrief: Alle".) Und das hatte mich schon sehr geärgert, weil es mir einige nervige Umstände bereitet hat.
Ich weiß, dass es Animexx gut damit meint, solche Daten vor "Außenstehenden" zu verbergen. Datenschutz und so, ist ja auch alles in Ordnung und super. Aber dann nehmt doch bitte diese "Alle"-Option auch aus der Auswahl raus, wenn doch nur "Animexxler" die Mailadresse angezeigt bekommen. So ist das leider etwas witzlos für den Animexx-User und führt, wie man an mir nun merkt, schnell zur Irreführung.
Aber gut, eine Beschwerde alleine hilft mir letztlich auch nicht weiter. Also noch zu guter Letzt meine Frage:
Gibt es denn überhaupt noch eine Möglichkeit, seine Mailadresse für "Alle" zugänglich zu machen, OHNE dabei den gesamten Steckbrief für die "Außenwelt" freizugeben?

Ich verlinke meinen Animexx-Steckbrief auf vielerlei anderen Benutzerplattformen, wo ich vertreten bin. Und der eigentliche Sinn hinter dieser Verlinkung war meistens hauptsächlich, dass die Leute eine Kontaktmöglichkeit haben - eben durch die gewollt-sichtbar hinterlegte Mailadresse. Es gibt nämlich durchaus auch Seiten, wo man gar keine Option hat, seine Mailadresse als Kontaktmöglichkeit zu hinterlegen und ich will eigentlich auch niemanden gewollt oder ungewollt dazu drängen, sich wegen mir irgendwo wider Willen zu registrieren.
*~ It's up to you if you give it up ~*
Zuletzt geändert: 16.08.2011 00:41:44



Von:   abgemeldet 16.08.2011 14:32
Betreff: Emailadresse anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Hallo Shizana,

dieser Schutzmechanismus wirkt meines Wissens nur bei der E-Mail-Adresse die man als Kontaktadresse für Animexx (Kasten "Deine Anschrift") angegeben hat.

Möchte man Kontaktmöglichkeiten angeben kann man dies im Kasten "Kontaktmöglichkeiten" (unter der GoogleMaps-Karte) tun. Dazu dort einfach aus der Dropdown-Liste bei "Hinzufügen:" die Option "Weitere E-Mail" auswählen, in der darüber eingefügten Zeile die E-Mail-Adresse eingeben und die Sichtbarkeit auf "Alle" stellen. Wenn du nun auf "Speichern" klickst und dem Steckbrief im ausgeloggten Zustand betrachtest sollte (sofern "Alle" deinen Steckbrief auf einsehen dürfen) die E-Mail-Adresse nun auch angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Shizana 16.08.2011 14:52
Betreff: Emailadresse anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Grüß dich abgemeldet,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es ausgetestet und es letztlich auch hinbekommen. Auch der Eigenlogout-Check hat mich zufrieden gestimmt. Jetzt ist es so, wie ich es haben wollte - das wird mir künftige Umstände, wie ich sie jetzt hatte, hoffentlich ersparen.

Nochmals vielen Dank.
Der Thread darf meinetwegen dann gerne geschlossen/gelöscht werden.
*~ It's up to you if you give it up ~*





Zurück