Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 16.01.2024 20:20
Beiträge: 15550
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches






Von:    RedSky 19.09.2015 19:14
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Zimtphilosophie

Aber momentan häufen sich die Fehlermeldung ziemlich. Was jetzt keine Kritik darstellen soll, sondern gleicht schlichtweg einer eher traurigen Bilanz, hmm...

Was daran liegen könnte, dass Animexx im Moment keinen festen Techniker hat sondern ein Team aus Freiwilligen. Da dauert Fehler ausmerzen dann schonmal etwas länger.
o.o
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    Pichiko 19.09.2015 20:52
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem RPGs, dass neue Posting nicht angzeigt werden, ist auch nun bei mir und einem Freund passiert. Ich habe mal dann ein wenig in den Quelltext geguckt, woran das genau liegen könnte und anscheined scheint das was mit dem Setzen des neu geschrieben Posting Probleme zu haben.

Für gewöhnlich wird pro Seite(wie ich es als "Möchtgern Informatiker/Webdesigner" es rauslesen kann(da ich nur paar Grundkenntnisse beherrsche wegen meinem Beruf)) pro Posting eine Nummer vergeben zu der aufgerufenen RPG-Seite(mit dann Verweisungen auf RPG Name, Text des Postings, Username, Uhrzeit, intime oder outime ect.)... und anscheined ist diese vergabe im moment nicht richtig "programmiert". Mir erschließst sich nur noch nicht, wie es zu diesem Fehler genau kommt, weil das noch nicht bei allen Rpgs bzw. User "anscheined"(ich weiß es ja nicht) der Fall ist. (Dafür müsste ich mich sehr genauer mit der Materie befassen (den ganzen Quellcode der Seite verstehen können) und ein wenig "herum"experimentieren. Zum Anderen hab ich noch nicht genau gefunden wie genau das alles per Button anklicken setzt (müsste da wohl auch noch bissel rumscrollen und gucken)

Codeteilbereich und welche Vermutung ich bezüglich habe:
Spoiler

<article class="posting_holder pseudo table rpg_12size">
<section id="p_0" class"intime">[...Hier dann die Daten des Posting Textes usw.]</section>

usw. dann mit fortlaufende nummer der section Id
aber der wichtigste bereich der danach kommt, ist der bereich mit den äußer Html code:

<section id="p_neu_indicator" class"hidden" data-hash "[hier ist glaub ich in Hexadezimal der Server Bereich für RPGs oder so hinterlegt , keine ahnung]" data-rpg "[Die Nummerierung des RPGs im RPG Server Bereich...(oder wo hin das unterteilt ist]" data-lastpos"133" ></section>

Ich vermute der Zähler für Data-lastpos wird nicht weiter gesetzt oder

Es könnt auch nur sein, dass die Zuweisungen falsch gesetzt sind (Aka die Pointers) um das auf der Seite richtig anzuzeigen. Den bei persönliche Startseite und RPG Übersicht kann man nämlich noch sehen,dass ein neuer Posting gemacht wurde.


Aber vielleicht ließst das ja einer der Techniker/innen von Animexx, der/die damit dann mehr anfangen kann als ich es im Moment tue mit meinem "Halbwissen"

Ich hoffe dennoch, ich kann damit paar User ein bisschen "verständlicher" machen woran ungefähr der Fehler für das nicht erscheinen neuer Posting liegen könnte...(wenn einer halbwegs versteht was ich meine ^^")



Von:    RedSky 19.09.2015 23:31
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Pichiko

Bin auch betroffen (was die RPGs angeht), habe keinen Blassen von der technischen Abteilung, finde aber gut, was du hier so herumspekulierst!
^-^
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    Inumea 20.09.2015 01:18
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Hi ^^
Ich schreibe auch gerade mit einer Freundin in einem RPG, wir schließen uns da mit dem gleichen Problem an. (manche Post verschwinden nach dem Aktualisieren)
Zwischendurch lief alles wieder fehlerfrei, aber vorhin ist das Problem wieder aufgetaucht.

Wäre super wenn es da eine Lösung für gäbe :-) vor allem wenn gerade eine spannende Stelle getippt wird und es nicht weiter geht, zerrt es an den Nerven ;-)

Liebe Grüße,
Inumea
Zuletzt geändert: 20.09.2015 01:19:52



Von:    _Nessa_ 20.09.2015 09:15
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Huhu,
ich schließe mich bei dem Problem direkt mal mit an.
Heute Nacht ging es wieder fehlerfrei, aber nun verschwinden die Postings erneut. Allerdings nicht in jedem RPG...
Über eine schnelle Fehlerbehebung würde sich wohl jeder sehr freuen :D
Liebe Grüße



Von:    Hikarito 20.09.2015 09:50
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hier ebenso. Die Posts meines RPG-Partners waren gestern nacht noch da, jetzt nach der Aktualisierung weg. In der App sind sie da, auf dem Browser im Handy allerdings auch nicht, sowie im Firefox.



Von:    Kimiko__x3 20.09.2015 11:13
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Kann mich auch anschließen...
Werden kaum Avatare in den Rogs angezeigt und das Lustige teilweise sehe ich via Handy die Avas die ich über Mozilla am Laptop nicht sehe. Liegt also wohl wirklich nicht an Browser.
Bis jetzt fielen mir nur die Avatare auf muss mal Drauf achten ob auch Postings fehlen :(



Von:    Keram-Crovaxon 20.09.2015 11:23
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Kann bestätigen, die Übersicht sagt, es gäbe einen neuen post, werden aber im browser (Egal ob auf smartphone oder PC etc.) nicht angezeigt, allerdings auf der Animexx android app.



Von:    sindaze 20.09.2015 11:38
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ohne jetzt rumstänkern zu wollen, aber: Wenn es vorher lief und nun nicht mehr, muss das doch im Prinzip heißen, dass jemand an der Programmierung eben dieser Stelle rumgemacht hat. Woraufhin ich mich dann aber frage, warum man dran rummacht, wenn's doch läuft. Never touch a running system..?

Korrigiert mich, wenn ich falsch lieg, ich hab keine Ahnung vom Programmieren. <D Kann sich sowas von alleine umstellen/ausrenken/whatever?
Senf anyone?



Von:    Pichiko 20.09.2015 12:36
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
das kann, wenn man nicht alle erdenklichen/möglichen Fälle wirklich durchgegangen ist schon dann sich umstellen. (Und ich bezweifel, dass bei sowas jeder erdenklicher Fehlerfall bzw. alle Möglichkeiten durchgegangen sind, was einfach schlicht daran liegt, dass man einfach nicht alles mitbedenken kann.)

Bei mir im Beruf(ich bin für Maschinen in Fabriken zuständig, dass die vernüftig automatisch laufen) testen wir daher auch immer mit mehren Personen aus(selbst mit dem Kunden und den Bediener, der die Maschine während der Arbeit anschmeist usw) was für kombination passieren könnte, weil einfach jeder da anders denkt. (Aber meisten ist dafür ja die Alpha/Beta-Testphase in Spiele und Websiten Bereich da , damit User das ausprobeiren können, aber auch hier kann irgendetwas an Fehelrfall übersehen werden)

Zum anderen kann es auch sein, dass der Fehler schlichtweg einfach vorher nicht aufgefallen bzw. da war, weil genug "Platz" da war um das ausprobieren. Aber dieser Platz (wenn ich genauer in die Materie gehen, wird das zu kompliziert) ist halt auch beschränkt und müsste mit weiteren "Plätzen" fortlaufend gefüllt werden... und da kann man sich was diese Reserve Plätze angeht auch mal vertun bzw. falsch kalkuliert haben.
(und das was ich vermute das was nicht weiter gezählt wird, könnte es sein, dass irgendetwas zu voll gestopft ist, oder der zuweiser dafür (Pointer) einen vollen "Platz" im moment erwischt und daher die neuen Postings nicht anzeigt. )

Und das ist nur die Beispiele die ich oft kenne beim MAschinenprogrammierung. Websiten Programmieren habe ich weniger gehabt und auch nur die allgemeinen Grundkentnisse in HTML (und in CSS und Javascript von meiner Schwester gelernt, die leider im moment selber nicht drüber gucken kann, die könnte das evtl. genauer sagen als ich.)

Wie gesagt, es kann "alleine" passieren oder aber auch erst durch i-ein Fehler von der Benutzerseite(wir) passieren. Möglich wäre auch, dass weil man woanders was verändert auch ausversehen den Teil plötzlich mit verändert hat. (So wie ich gesehen habe,gabs letzten ein App Update... und vielleicht haben die Techniekr dort dann auch an den allgemeien RPG Websitecode ausversehen mit verändert... wäre auch möglich).

Uff ich hoffe man kann mein "fachsimpelei" noch verstehen X.x wie gesagt es sind Möglichkeiten, letzendlich wos genau dran liegt, können nur die Animexx TEchniker dann sagen (oder jemand anderes der sich den ganzen Websitecode durch geht, es komplett versteht und selber Testweise ausprobiert wie der Fehler behoben werden kann, was viel Zeit kosten kann...)



Von:    sindaze 20.09.2015 12:45
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Uff!
Also ganz kapiert habe ich das alles nicht, aber es kam zumindest schon mal rüber, dass das nicht unbedingt passiert sein muss, weil jemand daran rumgedoktort hat.
Ich hatte gerade ein Tetris-Bild vor Augen. XD Wo man Anfangs noch schön weit unten Reihen auflösen konnte und dann kommen aber immer mehr unpassende Steine nachgerutscht und irgendwann kann man gar nix mehr auflösen und es hakt, weil das Spielfeld zu voll ist. So ungefähr hab ich mir das jetzt vorgestellt. XDDD
Senf anyone?



Von:    Pichiko 20.09.2015 12:59
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
So kannst du dir das auch vorstellen, was die Sache mit dem Platz angeht,
so ähnlich ist das nämlich schon. oder auch der fall, wenn mal irgendwelche Server ausfallen. (Hacker zum beispiel, die Seiten zum Abstürzen bringen, schicken halt vermehrt solche Datenpakete, bis der Sever der Website nicht mehr das auflösen kann.)

Das Andere mit Zuweisung, kannst du eher als Schildersalat vorstellen oder Schilder die den falschen Weg anzeigen (weil irgendjemand die umgedreht haben oder gleichen. )

Und das Problem/Fehler des RPG Posting fehler, was ich vermute, kannst du so vorstellen:
Jeder Posting ist ein Mensch, der eine Adresse bekommt und eine Nummer an sich hat, wo er hinsoll (oder statt der Adresse eine SitzNummer wie im Kino haben) und wenn da die Nummerierung nicht weiter läuft, haben natürlich alle weietren Menschen die selbe Adresse/Sitznummer wo sie hin gehen, nur da ist leider schon besetzt. Und dementsprechend kann es ja schlecht was angezeigt werden.


(Aber gut das du das Bildliche ansprichst...Den Aspekt vergesse ich manchmal beim erklären... weil ich generell nicht so gut im erklären bin, als im Verstehen ^^")
Zuletzt geändert: 20.09.2015 13:01:04



Von:    Aphelios 20.09.2015 14:07
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich kann seit gestern Abend keine Avatare mehr hochladen, egal ob auf der Steckbriefseite oder bei den Postings und egal welcher Browser. Habs mit Chrome, Firefox und IE probiert D:
Wᴇ ᴄʀᴏss ᴏᴜʀ ʙʀɪᴅɢᴇs ᴡʜᴇɴ ᴡᴇ ᴄᴏᴍᴇ ᴛᴏ ᴛʜᴇᴍ ᴀɴᴅ ʙᴜʀɴ ᴛʜᴇᴍ ʙᴇʜɪɴᴅ ᴜs,
ᴡɪᴛʜ ɴᴏᴛʜɪɴɢ ᴛᴏ sʜᴏᴡ ғᴏʀ ᴏᴜʀ ᴘʀᴏɢʀᴇss ᴇxᴄᴇᴘᴛ ᴀ ᴍᴇᴍᴏʀʏ ᴏғ ᴛʜᴇ sᴍᴇʟʟ ᴏғ sᴍᴏᴋᴇ,
ᴀɴᴅ ᴀ ᴘʀᴇsᴜᴍᴘᴛɪᴏɴ ᴛʜᴀᴛ ᴏɴᴄᴇ ᴏᴜʀ ᴇʏᴇs ᴡᴀᴛᴇʀᴇᴅ.



Von:    Nara-007 20.09.2015 14:20
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
gleiches Problem
und noch dazu werden in RPGs teils keine Avatare und auch keine Charakterbilder (obwohl vorhanden und bis Samstag auch angezeigt) mehr dargestellt
es steht dann einfach nur "Charakter" oder "Avatar"
 



Von:    Fanatika 20.09.2015 17:41
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Habe bereits vor zwei Wochen Probleme beim Hochladen von Charakterbildern gehabt. Einige ließen sich laden, andere erst ein paar Stunden später.
In dunklen Zeiten ist die Realität ein Gefängnis.Doch dort wo sie Mauern setzt, gibt es einen Ausweg. Die Fantasie ist der Schlüssel. Sie kann dich befreien.Deine Fantasie schickt dich auf eine Reise und nur wer diese Reise beendet, kann frei sein.



Von:    Welcome2Chaos 20.09.2015 19:36
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Besteht eigentlich irgendeine Chance, die verlorengegangenen Posts wiederzuholen? :(
Bei jeweils mind. 30 Zeilen ist das sonst sehr, sehr ärgerlich...



Von:    dasfuu 20.09.2015 21:06
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Welcome2Chaos:
> Besteht eigentlich irgendeine Chance, die verlorengegangenen Posts wiederzuholen? :(
> Bei jeweils mind. 30 Zeilen ist das sonst sehr, sehr ärgerlich...
 
Hast du die Möglichkeit einmal nachzusehen ob die Posts über die Apps noch sichtbar sind?
dasfuu



Von:    Welcome2Chaos 20.09.2015 21:17
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, darüber sind sie in der Tat noch sichtbar, danke für dn Tipp^^

Leider kann ich in der App den Text nicht kopieren T.T



Von:    AshtrayHeart 21.09.2015 00:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute Abend schon 3mal versucht Fanarts hochzuladen und kriege jedes Mal die "Internal Server Error" Meldung. Ansonsten scheint alles normal zu funktionieren, sprich die Fehlermeldung taucht sonst nicht auf, nur beim Versuch ein Fanart hochzuladen.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Aurora-Silver 21.09.2015 00:29
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe heute Abend schon 3mal versucht Fanarts hochzuladen und kriege jedes Mal die "Internal Server Error" Meldung. Ansonsten scheint alles normal zu funktionieren, sprich die Fehlermeldung taucht sonst nicht auf, nur beim Versuch ein Fanart hochzuladen.

Da hilft es, den Cache zu leeren. Ich selber habe keine Probleme.
Wenn der Cache voll ist, kann es zu solchen Schluckaufs kommen, ohne dass Animexx etwas damit zutun hat :) (Der RPG Fehler allerdings nicht, der konnte damit nicht behoben werden.)
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    MizeMau 21.09.2015 12:26
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Ja, denn ist die Frage: Muss ich die Posts nochmal schreiben oder sind sie wieder da wenn alles wieder funktioniert?
weil über die App kann ich die einträge sehen...
danke für die Hilfe :)



Von:    AshtrayHeart 21.09.2015 12:32
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Da hilft es, den Cache zu leeren. Ich selber habe keine Probleme.
> Wenn der Cache voll ist, kann es zu solchen Schluckaufs kommen, ohne dass Animexx etwas damit zutun hat :) (Der RPG Fehler allerdings nicht, der konnte damit nicht behoben werden.)

Danke für den Tipp, werde ich mir für die Zukunft merken ;)
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Hobsyllwin 21.09.2015 17:14
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar nicht ob das auch ein Fehler ist aber:
Dieses Banner stört mich gerade sehr. Es taucht auf jeder Seite auf und lässt sich anscheinend nicht wegklicken ... Ich sehe nicht mal was ich gerade schreibe, also sorry für Fehler. xd Werbung giut und schön aber doch nicht sooooooooo ins Bild reinhängend, wenn man es nicht wegklicken kann. xDDD
Ich nutze Mozilla Firefox, falls das relevant ist. ^^
http://i1289.photobucket.com/albums/b514/Flying_Reptile/Screen_zpsnkwsnywv.jpg



Von:    Welcome2Chaos 21.09.2015 19:20
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Gabs eigentlich schon eine Stellungnahme von seiten der Technik bezüglich des RPG-Problems?
Oder macht es Sinn, den Support mal anzuschreiben...?



Von:    FULLMOONCHAN 21.09.2015 21:20
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wurde shcon mehrmals gesagt.
Wenn ihr Probleme habt, gebts an den Helpdesk weiter.
Hier rein schaut kaum einer von der Technik, seit es den Helpdesk gibt.

Mal davon abgesehen, dass seit gut einer Woche eh viele nicht da waren, weil schließlich Connichi war.^^;
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    dasfuu 22.09.2015 18:44
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Welcome2Chaos:
> Ja, darüber sind sie in der Tat noch sichtbar, danke für dn Tipp^^
>
> Leider kann ich in der App den Text nicht kopieren T.T
 
 
Besteht das Problem weiterhin? Bei allen euren RPGs? Ich konnte es leider nie nachstellen.
dasfuu
meister-fuu.de



Von:    Welcome2Chaos 22.09.2015 20:47
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
 dasfuu

Also aktiv playen wir momentan ohnehin nur eines. Bisher sind die verschwundenen Posts nicht wieder da. Und neue Posts haben wir uns noch nicht getraut, falls Mexx die wieder verschluckt, weiß also nicht, ob das Problem noch besteht.
Habe gestern Abend aber dem Helpdesk geschrieben und hoffe auf baldige Antwort xD



Von:    Welcome2Chaos 28.09.2015 23:18
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wie lange braucht der Helpdesk eigentlich im Durchschnitt zum Antworten?



Von:    SamAzo 29.09.2015 20:16
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Welcome2Chaos:
> Wie lange braucht der Helpdesk eigentlich im Durchschnitt zum Antworten?

Das ist unterschiedlich.
Normal kam immer nach einigen Stunden zumindest eine Meldung, dass das Problem an den Zuständigen weitergeleitet wurde.
Inzwischen... kann es länger dauern.
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.



Von:    Welcome2Chaos 29.09.2015 20:19
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
SamAzo
Alles klar, danke für die Info. Ich warte nämlich schon seit über eine Woche auf irgendeine Art von Nachricht...





Zurück