Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    quini 14.11.2007 22:33
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich würde es auch nicht lolita nennen .. dafür ist auch der rockteil zu tief unten angesetzt (sollte doch um die taille-bauchnabelgegend sein)



Von:    Venedig-6379 16.11.2007 21:02
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Wo schon einmal das Thema GothLoli im Winter angesprochen wurde:

Ich habe mir ein paar süße, weiße Ohrenschützer gekauft. Sie sind zwar ein wenig plüschig, aber nicht sooooo sehr. Ich habe mir gefragt, ob ich sie aufpeppen könnte. Vllt. mit kleinen Schleifen an der Seite oder einen großen am Reifen oder kleinen Blume etc. Ich bin mir da nur nicht so sicher, was und auch wie ich es daran befestigen soll? Oder könnte man sie mit einem glatten Stoff überziehen? (geht das??) Oder vllt. eine Art "Ohrenschützerheaddress" machen? Ich möchte auch nicht, dass es albern aussieht, weil es einfach nicht zusammenpasst.



Von:    Sunserai 17.11.2007 18:45
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Man könnte eine größere Schleife aus ähnlichem Stoff oben auf dem bügel befestigen wie bei Innocent World (mit ein paar Stichen, SEKUNDENKLEBER! XD, oder auch mit einem Anstecker, solche, wie bei Broschen, gibts im bastelladen, damit du sie wieder abmachen kannst :))
Ein Beispiel für kleine Schleifen an der Seite gibts bei Baby, auf den Bügel kannst du auch wie dort eine Lochspitze drauf befestigen/kleben, oder eben Blumen, wie z.B. hier!^^
Als Headdress könnte dir dieses Beispiele von Angelic Pretty vllt. helfen, ich selbst hab mir im Stoffladen ein Stück Fell gekauft, welches man noch mit Flece unterlegen und mit Spitze und Schleifchen aufpeppen kann! ^^
baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*
Zuletzt geändert: 17.11.2007 18:50:12



Von:    Venedig-6379 17.11.2007 19:23
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
わい!それはとてもかわくて美しいの!ありがとうございました!

Wow, wie süß! Danke, dass du mir geholfen hast. Die sind wirklich wunderschön! Und meine sehen aus wie die von innocent-wolrd (nur ohne Schleife udn für 1,99€) . Ich denke, dass ich entweder die Version von innocent nehme, oder mich an der Headress-Version probiere (habe noch nie eines gesehen). Ich freurem ich riesig, denn diese Ohrenschützer sehen so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe und teils sogar noch schöner. (Und ich habe schon befürchtet, Ohrenschützer würden nicht passen).

Danke nochmal! Wenn ic hsie fertig habe, werde ich ein Foto davon hochladen!

Lg, MeiMei
"Es ist ja gerade Liebe, wenn man das seelische Gleichgewicht nicht mehr aufrecht erhalten kann." (Masami Tsuda: Kare Kano Band 6)



Von:   abgemeldet 19.11.2007 21:16
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
hallihallo
ich liebe schon lange lange lange gothloli und ich denk ich weiß auch viel drüber
d. h. ich designe selbst schaue mir regelmäßig die homepages von gothloli-marken an und ich hab mir auch schon selbst zeugs genäht und ich bin stolze besitzerin von nen paar fachbüchern
aber ich wüsste jetzt mal gern wie ich das zeug von angelic pretty zum beispiel krieg
ich bin manchmal echt total neidisch auf die japanischen kids die das einfach nur im laden kaufen können
fies fies fies

(mein allererster beitrag hier XD)




Von:   abgemeldet 20.11.2007 08:46
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> hallihallo
> ich liebe schon lange lange lange gothloli und ich denk ich weiß auch viel drüber
> d. h. ich designe selbst schaue mir regelmäßig die homepages von gothloli-marken an und ich hab mir auch schon selbst zeugs genäht und ich bin stolze besitzerin von nen paar fachbüchern
> aber ich wüsste jetzt mal gern wie ich das zeug von angelic pretty zum beispiel krieg
´

Manche brands wie baby, meta und moitie liefern übersee.. da brauchst du nur auf die entsprechende seite zu gehen und zu bestellen.. bei anderen brands (wo auch angelic pretty, innocent world etc drunter fallen) benötigst du einen shopping service. das kann zum beispiel locoroco hier bei animexx sein, oder jeder x-beliebige, der sachen aus japan kaufen kann.




Von:   abgemeldet 20.11.2007 19:53
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
nja aber anders gehts nich noch oda?
weil soweit war ich schon aber meine eltern ham was dagegen



Von:   abgemeldet 20.11.2007 20:39
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> nja aber anders gehts nich noch oda?
> weil soweit war ich schon aber meine eltern ham was dagegen

hmmm es gibt noch die möglichkeit, sich second hand sachen zu kaufen. zum beispiel in diversen zirkel und foren. da bieten die mädels meistens ihre sachen an. aber ne andere möglichkeit jetzt direkt an AP sachen zu kommen, fällt mir nicht ein



Von:   abgemeldet 21.11.2007 17:37
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
schade na trotzdem danke



Von:    -Nightingale- 25.11.2007 14:23
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ein Paar Tipps von mir:

Gothic Lolita ist kein Modetrend sondern eine Lebenseinstellung.
Wenn du das nur machen willst weil du denkst das ist jetzt 'in' dann lass besser die Finger davon.

Wenn du vor hast die Kleider zu kaufen würde ich auf Ebay zurückgreifen. Dort bekommst du Kleider die Maßgeschneidert werden, meist aus China (die Qualität ist echt super).
Vom kauf eines Kleides vo japanischen Modelabels würde ich abraten da diese meist sehr klein ausfallen und sehr eng sind.
Hast du ein paar Gramm zu viel oder bist ein paar Zentimeter zu groß hast du ne Menge Geld umsonst verpulvert.
Ebenfalls musst du als Lolita ein paar Benimmregeln kennen....^^
Und vielleicht solltest du dich für eine Stilrichtung entscheiden, das erleichtert das Kaufen neuer Kleidung.
Auch Kostümläden können sehr hilfreich sein. Oftmals bekommt man dort schöne Fächer oder Hüte die man mit ein paar Stoffresten und Kunstblumen etc. verschönern kann.

Zu dem muss ich sagen dass Gothic Lolita ein manchmal recht teurer Spaß sein kann.
…••Come to the V.I.D••…

Psychedelic Violence - Crime of visual shock



Von:    Duplica 25.11.2007 16:03
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du vor hast die Kleider zu kaufen würde ich auf Ebay zurückgreifen. Dort bekommst du Kleider die Maßgeschneidert werden, meist aus China (die Qualität ist echt super).

Das ist der größte Mist den ich je gehört habe! Das ist genau das wovor ich am MEISTEN abraten würde. Ich bin jetzt schon sehr lange eine Lolita und habe schon soviele Leute gesehen die bei solchen shops bestellt haben und sowas von eingefahren sind.... maßschneiderung... dass ich mich lache, die hälfe passt nicht. die spitze ist billig und sieht furchtbar aus (materialen spielen in diesem stil eine wichtige rolle) und der billige preis schlägt sich oft bei einem furchtbaren service nieder....

>Vom kauf eines Kleides vo japanischen Modelabels würde ich abraten da diese meist sehr klein ausfallen und sehr eng sind.

Was nicht stimmt, denn die Marken haben auch unterschiedliche größen... man muss sich halt abmessen und gucken was einem passen könnte, aber es werden durchaus auch "größere" klamotten hergestellt
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 25.11.2007 16:04:59



Von:   abgemeldet 25.11.2007 20:18
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Vom kauf eines Kleides vo japanischen Modelabels würde ich abraten da diese meist sehr klein ausfallen und sehr eng sind.
> Hast du ein paar Gramm zu viel oder bist ein paar Zentimeter zu groß hast du ne Menge Geld umsonst verpulvert.
> Ebenfalls musst du als Lolita ein paar Benimmregeln kennen....^^
> Und vielleicht solltest du dich für eine Stilrichtung entscheiden, das erleichtert das Kaufen neuer Kleidung.
>
> Zu dem muss ich sagen dass Gothic Lolita ein manchmal recht teurer Spaß sein kann.

totaler quatsch -.- ich gehör zu den kräftigeren mädels und kann dir sagen, dass wenn du richtig suchst und deine maße kennst, du sogar bei moi meme moitie (der sooooo kleingeschnittenen marke) ein kleid findest.. schau dir einfach mal n paar bilder in meinem stecki an und du wirst verstehen was ich meine..

was ebay angeht, muss ich duplica recht geben.. es ist der größte bullshit dort zu kaufen.. spar dir lieber dein geld und kauf dir was ordentliches..

lolita ist ein recht teures hobby, aber wenn die augen aufhält und sich ein wenig informiert kann man auch ganz günstige sachen finden
Moi ~ même ~ Moitié

Gothic & Lolita ---- It's not a style, but fate.
Gothic & Lolita ---- Not a fad, but a raison de etre.



Von:   abgemeldet 25.11.2007 20:23
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
oder selber nähen



Von:    Camelie 25.11.2007 20:56
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Selbernähen ist auch nicht das allerleichteste.
;<
Man muss darauf achten das es ordentlich genäht ist und das es sich nicht auflöst und man muss darauf achten dass das Kleid (wenn getragen wird) vorne nicht länger ist wie hinten o_o"
Oder andersrum. x_x (Es sei denn es ist so gewollt) xD

Ausserdem muss man da auch vieeeeeeeeeeeel Zeit inverstieren...



Von:    Nakimon 25.11.2007 22:44
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Dafür hat man beim selbernähen die volle Kontrolle und hinterher ein absolut einzigartiges Kleid ^^ Und mit en bisschen köpfchen is es gar nit so schwer und mitunter viiiel billiger ;D
Bla bla bla ~.~



Von:    Camelie 25.11.2007 22:50
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Das mit dem einzigartigen Kleid brauchst du mir gar nicht sagen. Ich nähe meine Kleider ja auch selber (mache ja auch Ausbildung in der Richtung) Trotzdem wäre es mal schön ein Brand Kleid zu haben.

uuund~ das es billiger ist kommt auch nur ganz darauf an welche materialen man verwendet (Stoff+Spitze) Von Fall zu Fall kanns auch teurer sein XD.
btw. Die Zeit die man investiert ist auch einiges Wert. ;<



Von:    -Nightingale- 26.11.2007 10:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Bei den Ebay Shops kommt es darauf an wo man kauft, ich hab auch schon ein Kleid im Schrank zu hängen mit dem es nur Probleme gab, da der Petticout nicht mitgeliefert wurde, das Material minderwertig ist und der Rock falsch rum angenäht wurde (die Naht ist vorne). Ist halt ne Erfahrungssache, ich hab einfach den Anbieter gewechselt. Und nein, mit 1.85cm Körpergröße findet man keine Kleider bei Moi Meme Moitie oder sonstwo, die Kleider kann ich als T-Shirt anziehn ^^ Ich würde ja gerne die Markenkleider kaufen aber es ist mir nun mal nicht möglich. Und ich bin auch schon recht lange Gothic Lolita, seit ich 14 bin um genau zu sein. Ich habe oft stundenlang vor meinem PC gehockt und verzweifelt nach passenden Kleidern, Kniestrümpfen,Stulpen, Schuhen etc. gesucht. Das einzigste was ich mir kaufen kann sind Headpieces, Ketten oder Taschen. Ich freu mich für euch wenn ihr alle in die japanische Universalgröße passt.
…••Come to the V.I.D••…

Psychedelic Violence - Crime of visual shock
Zuletzt geändert: 26.11.2007 11:01:12



Von:    Twinkletardis 26.11.2007 11:21
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Seltsam...die Sariel dürfte ähnlich groß sein und trägt fast nur Moi-même-Moitié...
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    LiliLaVanilla 26.11.2007 12:12
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich an dieser Stelle Aki anschließen, Gothic Lolita wird man nicht, sondern ist man wenn dann.
Und ja, Benimm-Regeln gehören auch dazu, nur leider, ich möchte niemanden persönlich angreifen, ist es unter deutschen Lolis Gang und Gebe sich gegenseitig übertrumpfen zu wollen, und das auf teilweise nicht sehr nette Art...
Ich persönlich bevorzuge den EGA-Stil, und da wird man durchaus auch im normalen Leben fündig, was Kleidung angeht.
Da sich die eurpäische Mode immer mehr an der japanischen orientiert (die Sachen die ich im Sommer noch in Japan gesehen habe, gibt es teilweise hierzulande zu kaufen), findet man auch hier schöne Sachen mit Rüschen und Schleifen.

Was man wo kauft ist letztendlich jedem selbst überlassen. Es gibt bei eBay Anbieter die auch wirklich seriös arbeiten und wirklich gute Qualität liefern. Man muss sich nur informieren. ALles gleich als "Müll" ab zu tun finde ich an dieser Stelle reichlich übertrieben.

Wer meint unbedingt teure Marken zu tragen, der soll das ebenfalls tun dürfen.

Ich bin der Meinung, dass man als Lolita nicht unbedingt Markenbewusstsein haben sollte. Man kann ein teures MMM-Kleid tragen und trotzdem nicht wie eine Loli aussehen. Man braucht eben auch Stilbewusstsein und das ist das wichtigste.

Sogar das Allerwichtigste: Wer aussieht wie verkleidet und sich auch nicht wie eine Loli benimmt hats schwer im Alltag.

Ich persönlich nähe lieber selbst, da ich kein Geld habe um mir überteuerte Kleidung zu kaufen (zumal ich auch einen zu großen Vorbau dafür habe...)

In diesem Sinne: finde lieber selbst heraus, was für dich am ehesten passabel ist. Ob teuer oder billiger macht dabei nicht DEN Unterschied. Sei einfach du selbst und das mit Stil.

Zuletzt geändert: 26.11.2007 12:13:47



Von:    Duplica 26.11.2007 12:49
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde ja gerne die Markenkleider kaufen aber es ist mir nun mal nicht möglich. Und ich bin auch schon recht lange Gothic Lolita, seit ich 14 bin um genau zu sein.

dann weißt du leider noch erschreckend wenig, wenn du ebay maßschneiderung neulingen weiterempfiehlst... O_O

>ALles gleich als "Müll" ab zu tun finde ich an dieser Stelle reichlich übertrieben.

naja es muss eh jeder wissen für was für nen mist er sein geld ausgibt... es gibt genug alternativen wo ich weiß dass ich gute ware kriege und keine scheiße XD aber die erfahrung darf gerne jeder mal selber machen ;) ich verschwende mein geld halt nur ungern.

>Wer meint unbedingt teure Marken zu tragen, der soll das ebenfalls tun dürfen.

Würd ich mir eh nie ausreden lassen, dafür sind die sachen einfach zu schön :3

>Seltsam...die Cobweb dürfte ähnlich groß sein und trägt fast nur Moi-même-Moitié...

Stimmt :) Immortal-Angel ist auch riesig und trägt Moitié Kleider...

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    -Nightingale- 26.11.2007 13:50
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Erschreckend wenig...soso ^^ ich weiß zumindest dass ich kein niveauloses Modepüppchen bin. Um mich mal auf dein niveau herabzulassen: Wirklich 'scheiße' ist nur wie die deutsche Gothic Lolita 'Szene' sich gegenseitig ans Bein pinkelt. Ist es wirklich so wichtig besser zu sein als andere? Oder sich als besser darzustellen? Wenn dem so ist solltet ihr mal schleunigst zurrück zum Mainstream, denn da seid ihr gut aufgehoben! Bei den HipHopern denen eine Marke Namens 'Kani' mehr wert ist als das eigene Leben. Ein Großteil hier bei Animexx besteht wirklich nur noch aus Kommerzkindern die die wahre Bedeutung einer Gothic Lolita vergessen haben. Die japanischen Gothic Lolitas machen sich sogar schon lustig über solche wie euch. Würde mir zu denken geben.

Ich ziehe mich nun aus diesem Forum zurrück da ich mir diese sinnfreien Beleidigungen die sich auch als 'Diskusion' strafen, nicht mehr antuen werde.
Ich wünsche euch viel Spaß beim einkaufen.

Moi-même-Moitié Skirt besitzen = 19800yen
Benehmen haben = Unbezahlbar

Und für die jenige die diesen Thread eröffnet hat, hoffe ich dass sie niemals so ein niveauloses Püppchen wird wie manch' anderer hier.

Guten Tag.
…••Come to the V.I.D••…

Psychedelic Violence - Crime of visual shock
Zuletzt geändert: 26.11.2007 13:56:27



Von:    LiliLaVanilla 26.11.2007 14:44
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
dann weißt du leider noch erschreckend wenig, wenn du ebay maßschneiderung neulingen weiterempfiehlst... O_O

>ALles gleich als "Müll" ab zu tun finde ich an dieser Stelle reichlich übertrieben.

naja es muss eh jeder wissen für was für nen mist er sein geld ausgibt... es gibt genug alternativen wo ich weiß dass ich gute ware kriege und keine scheiße XD aber die erfahrung darf gerne jeder mal selber machen ;) ich verschwende mein geld halt nur ungern.

>Wer meint unbedingt teure Marken zu tragen, der soll das ebenfalls tun dürfen.

Würd ich mir eh nie ausreden lassen, dafür sind die sachen einfach zu schön :3


Information ist alles. Ich habe nie behauptet, dass alles bei eBay supertoll und wunderbar ist. Ich weiß nicht wieso hier wieder in einer solchen Manier geantwortet wird. Wer meinen voherigen Post anständig liest sollte sich eigentlich nicht gleich angegriffen fühlen und zu jedem bisschen einen Kommentar geben, der nicht wirklich der Threaderstellerin weiterhilft.

Um es nocheinmal zu betonen: jeder wie er will, fündig wird man überall, ja, auch bei eBay, auch bei den teuren Labels und auch im Laden um die Ecke.
Hauptsache ist, dass es mit Stil getragen wird.


(OT: Ich persönlich habe keine Lust auf Kleinkriege und Schlammschlachten bezüglich Mode. Wer unbedingt meint das Nonplusultra zu sein und DIE Meinung zu vertreten, der soll das doch bitte woanders kundtun. Sowas gehört hier nicht rein, das ist nich Thema des Threads.
Danke.)
Zuletzt geändert: 26.11.2007 14:46:10



Von:    Duplica 26.11.2007 15:08
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich ziehe mich nun aus diesem Forum zurrück da ich mir diese sinnfreien Beleidigungen die sich auch als 'Diskusion' strafen, nicht mehr antuen werde.

na dann tschüss! spar ich mir wenigstens das eingehen auf dein kommentar ^^;

>Um es nocheinmal zu betonen: jeder wie er will, fündig wird man überall, ja, auch bei eBay, auch bei den teuren Labels und auch im Laden um die Ecke.
>Hauptsache ist, dass es mit Stil getragen wird.

Da stimme ich dir zu ;) ich habe selbst ein tolles kleid um 5€ ergattern können. man muss nur ein wenig glück haben. ich würd halt nur dieses ebay zeugs außen vor lassen. wenn maßschneiderung dann bitte www.fanplusfriend.com (die sind echt gut! und auch günstig)


"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 26.11.2007 15:10:06



Von:   abgemeldet 26.11.2007 15:32
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 

>>Um es nocheinmal zu betonen: jeder wie er will, fündig wird man überall, ja, auch bei eBay, auch bei den teuren Labels und auch im Laden um die Ecke.
>>Hauptsache ist, dass es mit Stil getragen wird.

>Da stimme ich dir zu ;) ich habe selbst ein tolles kleid um 5€ ergattern können. man muss nur ein wenig glück haben. ich würd halt nur dieses ebay zeugs außen vor lassen. wenn maßschneiderung dann bitte www.fanplusfriend.com (die sind echt gut! und auch günstig)

Eben. Dieses ebay zeugs hab ich jetzt glaub ich 3 mal live gesehen (2 mal connichi und einmal japantag)... und seitdem weiß ich wo ich bestell oder mir stoffe zum selber nähen kaufe. Zwar ist es einmal bei einer freundin von mir gut gegangen aber trotzdem hatte sie ein wenig probleme den rock über ihre hüfte zu bekommen (sie ist sehr schmal und hat bei den Maßen schon gemogelt, da sie überall ein paar cm drangerechnet hat...)

Wie oben schon erwähnt wurde ist selber nähen zwar immer ne schöne Idee um auch drauf zurückgreifen zu können, aber man sollte doch schon ein wneig kenntniss mit nadel und faden haben.

Was die sache mit dem benehmen angeht ist es klar das man jetz nicht pöbelnd und grölend durch die Straßen läuft aber ich denke nicht das Otto-normal das auch sonst in casual klamotten tut.
Der Vergleich mit den HipHoppern finde ich grade hierbei ein wenig sehr wiet entfernt herbeigezogen... natürlich ist es für die auch ein Lebenseinstellung aber diese unterscheidet sich doch wirklich drastisch (richtig getippt) von denen der Lolitas.

Und das 'jeder versucht die andere zu übertrumpfen'... da kann ich nur den Kopf schütteln. Jeder versucht halt schön auszusehen und das aus seinem Typ rauszuholen was geht. Mit übertrumpfen hat das ganze nichts zu tun




....Amen. XD
"Man sollte Versuchungen nachgeben...wer weiß ob sie wiederkommen?" (Oscar Wilde)



Von:    RoboticDoll 26.11.2007 16:23
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja sicherlich auch nicht die Ober-Lolita-Expertin... aber manchmal habe ich das Bedürfnis, den Leuten ein Schild an den Kopf zu nageln: "Lolita ist MODE, deine Lebenseinstellung, dein Benehmen, deine Musik und deine politischen Ansichten etc etc haben NICHTS damit zu tun"

Was ich hier lese von wegen "Benimmregeln" und "Lebenseinstellung"... wie kommen die Leute auf sowas? Elitarismus, weil man die Fehler anderer verbessert? "Modepüppchen" sein, weil man WEIß, das Lolita keine Szene/Subkultur ist, sondern eben Mode? Also bitte.
Ernsthaft, das muss doch irgendwo stehen, wie kommt es, dass so viele Leute anfangs den selben Murks glauben?



>ist es unter deutschen Lolis Gang und Gebe sich gegenseitig übertrumpfen zu wollen
Habe ich bei den Lolitas, die ich kenne (altersmäßig zw. 18 und 30) noch nie erlebt. Kommt aber auch drauf an - nicht gegen dich persönlich - was man denn jeweils unter Lolis versteht. Dass sich 13jährige (wehe, mir kommt jetzt einer mit Verallgemeinerungs-Gemecker) so benehmen, könnte ich mir schon eher vorstellen - aber die tragen für gewöhnlich noch keine Lolitasachen.
No, John. You are the demons.
Zuletzt geändert: 26.11.2007 17:00:42



Von:    Twinkletardis 26.11.2007 16:27
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
So wie einige Mana anbeten, ist doch sowieso längst bewiesen, dass Lolita-tragen keine Lebenseinstellung, sondern eine RELIGION ist! XDD Nicht umsonst heißt es Gothic Lolita BIBLE...*grins*
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    RoboticDoll 26.11.2007 16:34
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Du weißt, dass 75% der Animexx-Ansässigen "Ironie" nicht mal buchstabieren können... sei vorsichtig °_°...
No, John. You are the demons.



Von:    Duplica 26.11.2007 16:44
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>So wie einige Mana anbeten, ist doch sowieso längst bewiesen, dass Lolita-tragen keine Lebenseinstellung, sondern eine RELIGION ist! XDD Nicht umsonst heißt es Gothic Lolita BIBLE...*grins*

Das erinnert mich an ein gespräch welches wir mal geführt haben..
novala takemoto der Prophet :D und handlanger des allmächtigen mana-sama-kami-sama-mana :D
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 26.11.2007 16:45:19



Von:   abgemeldet 26.11.2007 19:21
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich finde man braucht viel selbstbewusstsein um ne gothic lolita zu sein
ich wurde schon sehr oft angesprochen allein schon wegen dem schirmchen
und wegen meinem krönchen hab ich mehrmals "eeh die hat ja ne krone auf" gehört
aber ich steh über sowas



Von:    Kjesta 26.11.2007 19:32
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht... Wer verlauten lässt, dass zu Lolita UNBEDINGT ein bestimmtes Benehmen und eine Lebensphilosophie gehört, der hat wohl seine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht.

Und ich muss sagen, die deutsche Lolitaszene ist dermaßen freundlich und umsichtig, dass ich bei jedem Treffen aufs Neue erstaunt bin! Und hier Beschimpfungen wie "niveauloses Modepüppchen" abzulassen wenn von der Gegenseite nicht ein einziges Schimpfwort gefallen ist, DAS nenne ich niveaulos! Pardon, aber das widerspricht doch klar dem guten Benehmen, das du hier predigst. (Aber wir wissen doch alle, Lolita ist eine RELIGION ^_~)

Außerdem... Ich bin über 1,80m groß, mollig (ich habe gut 104-110cm Oberweite, je nach BH) und habe breite Schultern, trotzdem finde ich mehr passende japanische Markenkleidung, als ich mir je leisten könnte! Ich verstehe dieses Problem mit der Größe nun wirklich nicht.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück