Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie wahr ist das was Hao sagt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120953/-1/11415590110788/
http://desu.de/e61fIs0




Von:    little_Baku-chan 05.03.2006 13:25
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Mit dem was er sagt, stimmt es einerseits, andererseits halte ich die Durchführung für nicht richtig!
Die Menschen zerstören die Umwelt, dass ist zwar eine realle tatsache, die man unmöglich leugnen kann, allerdings gibt es ebenso immermal wenige, die sich bemühen, den anderen die Augen zu öffnen und auf die probleme hinzudeuten. Umweltaktionen werden gestartet und zumindest so langsam, besinnen sich die Menschen wieder darauf, was sie tun, würde ich sagen!
Das Ozonloch ist dafür doch ein recht gutes beispiel, da man sich nun mehr bemüht diese Schadstoffe aus produkten zu verbieten, wie es mit den FCKW auch schon passiert ist!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, und auch wenn dieser Spruch verdammt alt ist und langsam etwa slahm klingt, hat er recht damit.

Auf der anderen Seite wird es natürlich immer wieder welche geben, denen die eigene Gier nach geld und Macht immer wichtiger sein wird! Diesen wird es dann nur darum gehen möglichst billigzu produzieren und so viele weite Teile wie möglich günstig zu erwerben und abzuholzen bzw. in ein industriegebiet zu zerstören.
Jene werden sich auch kaum von Worten aufhalten lassen und das Appelieren an die menschlichkeit und "Mutter Natur" wohl sicher nur müde belächeln, noch eine weitere Zigarre anstecken und denjenigen, der es versucht hat, vom Sicherheitspersonal aus einem kostbaren büro werfen lassen.

Dabei war alle technik ursprünglich dazu da, um das leben zu vereinfachen und hat sich von den Rauchenden autos zumindest in welche mit katalysator gewandelt. Andere Energie-chancen werden gesucht, Windkraft und Solar zum Beispiel, die dann keinen schadstoffe mehr erzeugen.

Man bemüht sich auf jeden fall, doch schätze ich, dass trotz dieser bemühungen jede technik immer noch zum Gegenteil verwendet werden kan und dann eine noch wesentlich größere Zerstörung erzeugt! Das schießpulver ist, laut dm, was ich bisher dazu erfahren habe, eigentlich nur für Sprengungen da gewesen um den Bergbau zu erleichtern, ebenso Dynamit. Atomkraft, welche von Einstein erforscht wurde, sollte einen dieser besseren Energiequellen sein und statt dessen verwendete man es zum Anschlag auf Hiroshima.

Ich glaube stark an das Prinzip des Ying und Yang: Wo gut ist, muss es auch böse geben, licht und schatten und all die anderen Gegenteile.
Dieser kampf um die natur wird daher wahrscheinlich weitergehn, bis sich die menschen gegenseitig ausgelöscht haben, da es zu einer perfekten Lösung, womit alle noch so unterschiedlichen Ansichten abgedeckt sind, nicht geben kann. Solange jedoch alle, welche nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind, sich auch niemals mit anderen vom gleichen Chara zusammentun würden und sich auch noch gegensetig unter einander bekriegen, ist es irgendwann mit der Erde aus.

Wenn zumindest die erde selbst es aber übersteht und dabei nicht gestorben ist, wird irgenwann auch wieder einmal erneut die Evolution einsetzen und "neue" Menschen mit den gleichen Fehlern entstehen. Es gobt in der geshcichte dutzende Beispiele von hochkulturen, welche alle zu grunde gingen und in deren Asche schon wieder neue entstanden, die eines tages auch mal endeten.
- So wird es, meiner Ansicht nach mal werden...

Von den Plänen, welche hier bisher so alle entstanden sind (Man staune! ^^), würde ich nicht so viel halten.
Viel zu sehr Ähnlichkeit hat das mit Fanatismus, Faschismus und ähnlichem dieser Art. Die menschen halten dann wohl kaum noch inne und denken nach, was passiert, töten sobald einer nur den Wink dazu geben würde (etwas, was doch ohnehin schwer sein müsste! - ich meine doch, dass das leben eines menschen etwas unantastbares ist, etwas, worauf kein anderer recht hat es zu beenden, außer er selbst! *kopf schüttelt* *nicht verstehen kann*).
Sie hören auf, selbst nachzudenken und verbrennen eher noch die schriften jener, welche versuchen sie zur vernuft zu bringen (der wink dürfte deutlich sein...) und scheinen sich nicht helfen lassen zu wollen.

Sollte so eine Ausrottung also eines tages einmal wirklich beginnen, würde es, finde ich, der welt nur noch mehr schaden, da sich ja auch kaum die menschen freiwillig umbringen lassen würden. Wir hätten somit den dritten Weltkrieg und dann noch mit der stetig besseren technologie... *kopf schüttelt*
Dann kann man die Erde gleich in die Luft jagen, das hätte das Selbe ergebnis!

Daher sollte man sein bestes tun, der Welt zu helfen, auf friedlichem weg, da es niemals etwas gebracht hat und es nur imemr auf jeden Toten einen gegeben hätte, der diesen rächen wöllte!
Statt dessen sollte sich jeder bemühen etwas zu tun, denn etweder die Einsicht der menschen kommt bald einmal, oder sie werden es selbst schon gegenseitig tun!

(WOW! - Das ist bisher mein längster Forumsbeitrag.. *staun* *aber auch selten mal ins forum schreibt, sondern nur liest* naja... XD°)
Ich hoffe es ist einiger maßen klar, wovon ich gesprochen habe! ^^°

Bye
Baku-chan
Das Herz adelt den Menschen.
- Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)

Zurück zum Thread