Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wieder ein guter Anime den Kindern zum Frass vorgeworfen...?

Eröffnet am: 20.04.2005 07:18
Letzte Reaktion: 25.04.2005 16:13
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Plueschtier Und wieder ein guter Anime den... 20.04.2005, 07:18
Inuki-chan Und wieder ein guter Anime den... 20.04.2005, 20:37
 Plueschtier Und wieder ein guter Anime den... 20.04.2005, 21:51
Inuki-chan Und wieder ein guter Anime den... 20.04.2005, 22:19
 Plueschtier Und wieder ein guter Anime den... 20.04.2005, 22:23
 Mikomi88 Und wieder ein guter Anime den... 20.04.2005, 21:15
Inuki-chan Und wieder ein guter Anime den... 20.04.2005, 21:25
fan_of_go Und wieder ein guter Anime den... 20.04.2005, 23:05
 Plueschtier Und wieder ein guter Anime den... 21.04.2005, 12:24
Inuki-chan Und wieder ein guter Anime den... 21.04.2005, 18:44
 Mikomi88 Und wieder ein guter Anime den... 21.04.2005, 12:06
 hetali Und wieder ein guter Anime den... 21.04.2005, 18:28
fan_of_go Und wieder ein guter Anime den... 21.04.2005, 19:10
Seiji Und wieder ein guter Anime den... 21.04.2005, 18:48
 Jahna Und wieder ein guter Anime den... 24.04.2005, 20:00
Seiji Und wieder ein guter Anime den... 24.04.2005, 20:13
 Jahna Und wieder ein guter Anime den... 24.04.2005, 20:19
blue42 Und wieder ein guter Anime den... 24.04.2005, 20:20
Inuki-chan Und wieder ein guter Anime den... 24.04.2005, 21:10
blue42 Und wieder ein guter Anime den... 24.04.2005, 21:19
Inuki-chan Und wieder ein guter Anime den... 24.04.2005, 21:48
 Lotus Und wieder ein guter Anime den... 25.04.2005, 12:39
Gypsi Und wieder ein guter Anime den... 25.04.2005, 16:13
Seite 1



Von:    Plueschtier 20.04.2005 07:18
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
...oder mal doch nicht? *lol*
Hab' ich das gerade richtig gesehen? *dachte schon, dass Hallus hab* Jetzt kommt Shaman King auf Kabel 1... Läuft das schon länger, (seit oktober? hab' bisher gar nix von gehört) oder doch erst an? o__O' - dabei schau ich viel Kabel 1, aber gerade eben zum ersten Mal Werbung für gesehen. Ja, ich hab' mal weder was nicht mitgekriegt.

Man... das ist deprimierend...
Hat schon wer reingeschaut?

Muss es denn immer sein, dass man gute Serien auf den deutschen Markt bringt? Das wird sicherlich für 12 - 15 jährige aufgemacht sein. (Oder nicht?) Dabei isses doch an sich so schön ;__;'
Aber warum... argh... >__<
Meinungen dazu? ^^

Sorry, für den leicht scharfen Ton, aber wenn es etwas gibt, dass ich hasse, dann sind es (gute) Animes auf dem deutschen Markt. XD
Na ja, wer mal auf deutsch reingeschaut und Kabel 1 überrascht plötzlich vollkommen? XD
Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!
Zuletzt geändert: 20.04.2005 07:45:20



Von:   abgemeldet 20.04.2005 20:37
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Hmmh.. irgendwie werd ich aus dir nich´ganz schlau.
Also: Shaman King läuft ab Oktober 2004, und es is´echt suuuuuuuuper *grins*. Viele sagen die japanische Version wäre besser (von wegen Stimmen und Namen und soo..) aber für Fans,die an die jap. nich rankommen is´es echt gut ;)

Aber sag mal, warum findest du es denn schade, wenn eine GUTE Animeserie auf Deutsch rausgebracht wird???
*nicht versteh*
Vielleicht wäre es ja auch bekannter gewesen,wenn RTL2 das gebracht hätte (weil die ja "Vorbild" in Sachen Anime sind, so kommt´s mir zumindest vor)... keine Ahnung (????)



Von:    Plueschtier 20.04.2005 21:51
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
> Hmmh.. irgendwie werd ich aus dir nich´ganz schlau.
> Also: Shaman King läuft ab Oktober 2004, und es is´echt suuuuuuuuper *grins*. Viele sagen die japanische Version wäre besser (von wegen Stimmen und Namen und soo..) aber für Fans,die an die jap. nich rankommen is´es echt gut ;)

Rein theoretisch kommt fast jeder an die oriinale ran. Man muss nur wissen wie. ^^' Ich kenn ja nur die Japanische Fassung, welche toll war. Aber im deutschen TV? Das läuft doch nur wieder darauf hinaus, das lauter kleine Kinder "Die ach so coole Anime serie" angucken. Ich mag diese Kiddies einfach nicht. ^^'

> Aber sag mal, warum findest du es denn schade, wenn eine GUTE Animeserie auf Deutsch rausgebracht wird???
> *nicht versteh*
> Vielleicht wäre es ja auch bekannter gewesen,wenn RTL2 das gebracht hätte (weil die ja "Vorbild" in Sachen Anime sind, so kommt´s mir zumindest vor)... keine Ahnung (????)

Zum Glück nicht. ^^'
Wenigstens gehen gute Serien teilweise doch ien wenig unter. Gute Sachen sollten eben unter den Fans bleiben. Ich hasse diese ganzen RTL2 guckenden kleinen Kinder, welche dann auf Cons stürmen und Animexx fluten. x__x' Aber das hat ja nix mit dem Thema an sich zu tun.

Haben's Kabel1 also nicht versaut?
Animes kann man eh nur mit untertiteln schaun. :) Dann verliert's nicht an flair. ^^
Um wieviel Uhr läuft Shaman King denn?

>In der Fernsehzeitung haben die geschrieben, es sei ab 9 freigegeben.

um Himmels willen... x__x'


>Dir ist aber schon klar dass das verdammt egoistisch von dir ist, oder?!!!

Mir kommen die Tränen. ;P
Na und? Ich hab' nie behauptet, nicht egoitisch zu sein.

Ich hasse eben einfach diese ganze neue Flut an Anime guckenden Kindern ohne Plan, die gute Serien in der breiten Masse platt treten. x__x'
Der einzige Punkt, an welchem ich mal anti-kommerziell denke ^^'
WEnn es wenigstens Niveauvolle zuschauer wären, denen die Serien vorgesetzt werden, aber nein... -__-
Na ja, alles Ansichtssache.

Aber ich wollte eigentlich nur wissen, wie sie's gemacht haben. ^^
Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!
Zuletzt geändert: 20.04.2005 21:55:50



Von:   abgemeldet 20.04.2005 22:19
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Hmmmh... einerseits hast du ja auch recht, dass echt nicht OK ist.
Gegen die kleinen "Kiddies" wirste aber auch so nix machen können.
Aber was meinst du jetzt mit animexx.de fluten???
Ich finde irgendwie, du hörst dich so an, als soll die Serie nur den Manga Fans gehören. (Sprich: allein dir???)Und du willst auf gar keinen Fall, dass es noch mehr (junge) Fans gibt.

Shaman King läuft irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr.
die Zeiten waren die letzte Zeit ein bisschen durcheinander.
(Tipp: schau auf keinen Fall in die TV-Zeitung, die haben manchmal falsche Zeiten) Vielleicht sagt´s dir jemand anderes genauer.

Zum letzten Absatz: Ist mir auch aufgefallen und es ist sehr Schade, wenn ne´wirklich tolle Serie in Massen von Gerüchten um (in diesem Falle warscheinlich) Fortsetztung,... untergeht. Aber ich denk mal, dass du dagegen sowieso nix machen kannst und.. ach lass es doch sein.. beschimpfe jüngere Zuschauer bitte nicht als unniveauvoll (Sprich: niveaulos.. is´mir nur grad nicht eingefallen *HEHEHE..*
Das ist echt ungerecht...



Von:    Plueschtier 20.04.2005 22:23
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Ich meine, z.B. bei Naruto, YGO, BB sieht man's doch. So viele neue User, welche nicht einmal Herr der deutschen Sprache oder wirklichem Denkvermögens sind und auf Cons laufen alle in Cosplays zu rum.
Allgemein kotzt mich diese Fangirlie szene (^^') ziemlich an. x__x''

Nicht mir alleine, aber den... hm, qualifizierten. XD

oh gott, um die Uhrzeit schlaf ich noch. x__x'
wie is die synchro denn? ^^
Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!



Von:    Mikomi88 20.04.2005 21:15
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Dir ist aber schon klar dass das verdammt egoistisch von dir ist, oder?!!!
Schön für dich wenn du die Kohle und Mittel hast um dir die Original-Folgen zu besorgen, aber es gibt auch andere Fans die diese Möglichkeiten nicht haben, so wie ich zum Beispiel.

Ich fand Shaman King schon seit langem interessant und mich riesig gefreut als ich gelesen habe das es auf deutsch erscheinen wird. Ich gebe zu ich bin auch nicht begeistert wenn solche Animes von den deutschen Medien als Kinderserien abgestempelt werden, aber dein Kommentar ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Weißte, jetzt werden sies natürlich sofort wieder ausm Programm nehmen und alle die diese Folgen gesehen haben werden aufgefordert das gesehene sofort wieder zu vergessen weil du ja was dagegen hast das Animes bei uns im Fernsehen gezeigt werden!
Mata ne Miraki-chan



Von:   abgemeldet 20.04.2005 21:25
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
*nick*
stimmt. Manchmal frag ich mich, woher die alle wissen, wie man drann kommt.
Und jeder kann entweder ein paar Brocken japanisch oder kann so gut Englisch, dass sie die Untertitel sofort kapieren.

Aber wenn du´s Sch...rott findest, dass die Serie auf Deutsch läuft, dann schau´s dir doch gar nicht erst an...
*seufz* Viel Lärm um nix, irgendwie

(Frage: Darf man das überhaupt zur "Togolinozeit" senden, wenn alle 3-7 Jährigen vor der Glotze hocken.
Ich weiß jetzt nicht, ob die solche brutalen Szenen (Siehe Yo gegen Faust: aufgeschlitzter Manta) weglassen oder ob die die Handlung so verändert haben, dass der Kampf gar nicht vorkommt.
In der Fernsehzeitung haben die geschrieben, es sei ab 9 freigegeben. (Ihr seht, ich schau die Serie noch net alzu lang, kenne SK vom Manga her))
Zuletzt geändert: 20.04.2005 21:34:20



Von:   abgemeldet 20.04.2005 23:05
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
also ,um mal ein paar fragen zu beantworten... die synchro schwankt ein wenig... wenn man nur die deutsche fassung als eigenständiges gebilde sieht, ist sie gar nicht mal soo schlecht... aber im vergleich zum original hinkt da doch einiges... da wird zum beispiel rens vater zu seinem onkel degradiert und yoh ist cheeseburger-süchtig... die stimmen ansich sind auch gewöhnungsbedürftig, aber nicht so cshlecht, wie ich es erwartet hätte... yoh hat die stimmt von kai(oder?) von beayblöd, aber kommt ganz gut rüber... rens stimme.. naja, verwöhnter bengel, so eben, als würde er aus einem noblen elternhaus stammen, das einen zur hochnäsigkeit erzogen hat( ok, bei ren könnte das sogar noch passen...) dann sind da noch die namensänderungen.. aus horohoro haben sie mal schnell Tray Racer gemacht und Hao haben sie umbenannt in zeke (gesprochen: Seki) .... das ist dann bis jetzt der stand der dinge...puh, für diese uhrzeit schon wieder verdammt viel text... nyo... das wars...




Von:    Plueschtier 21.04.2005 12:24
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Klingt fast, als hätten sie was neus gezeichnet...
cheesburger süchtig? O__o

Herrjeh, das meiste klingt schn einfach schlecht und allein der Gedanke, dass da draus wer bb spricht... ne... es ist wirklich traurig. T__T

aber danke, fan_of_go ^-^
Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!



Von:   abgemeldet 21.04.2005 18:44
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Find´ich irgendwie auch. Den Manga find´ich generell viel besser (irgendwie alles besser). Hmhh.. zu den Stimmen *überleg*. Ich kenn´zwar die japanische Version nicht, aber soooo schlecht sind sie auch nicht. (OK Ren find ich ein bissl unpassend)




Von:    Mikomi88 21.04.2005 12:06
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Hao ham´se auch umbenannt? Na toll....weißt du wessen Stimme er hat?
Mata ne Miraki-chan



Von:    hetali 21.04.2005 18:28
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich irren aber als die den einmal den kurz eingeblendet haben am Ende da hat der irgendwas gesagt und ich meine der hätte die Stimme von Yoh^^Nur ein bisschen tiefer(glaub ich)Kann auch sein das ich mich irre(was ich sehr glaube,weil die doch nicht die gleichen Synchronsprecher nehmen,oder doch???)
Naja obs stimmt weiß net weil der eben nur sehr kurz gesprochen hat.
Bitte jetzt nicht hauen wenns falsch ist.



Von:   abgemeldet 21.04.2005 19:10
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
> Ich kann mich irren aber als die den einmal den kurz eingeblendet haben am Ende da hat der irgendwas gesagt und ich meine der hätte die Stimme von Yoh^^Nur ein bisschen tiefer(glaub ich)Kann auch sein das ich mich irre(was ich sehr glaube,weil die doch nicht die gleichen Synchronsprecher nehmen,oder doch???)


also, ic hhab mir die folge noch einmal angetan... es ist der gleiche sprecher, zumindest hat der seine stimmlage etwas nach unten versetzt... aber diese stimme passt schon eher als die von yoh..



Von:   abgemeldet 21.04.2005 18:48
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein paar mal reingeguckt, hab ejdes mal weggeschaltet, ..
schon alleine der Dialekt von Holzschwert-Ryu is ja wohl grausam und das Intro, da ham die Amis schon besseres produziert... das is noch schlechter als so einiges davor

Yo klingt pseudo Obercool, also eher wie frisch zugekifft als wirklich von der Person her, Anna fand ich auch furchtbar.

Ich mags mir echt nicht ansehen, ich schalt immer weg falls ich zufällig kabel 1 zu der Zeit an hab >_>
Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht?



Von:    Jahna 24.04.2005 20:00
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich wirklich Recht geben.
Die deutsche Version IST total verhunzt, nicht unbedingt schlecht, aber kein vergleich mit dem Original.
Ich hab die DVDs auch, und ich muss sagen ich bin entäuscht was die alles weggeschnitten haben und wie die die Stimmen und Fakten verändert haben.
Das wäre echt nicht nötig gewesen.

Ich rate dir Plueschtier, wenn du das original hast dan schau dir die deutschen nur aus dem Grund an aus dem ich das auch tu: Um über die deutschen Animeverhunzer herzuziehen!!!



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:13
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab am Samstag mal eine Folge gesehen.
Wenn ich mich nicht ganz irre ist jetzt neuerdings Rens Vater sein Onkel o_O;?!
Wie bekloppt ist denn bitte das?
»Alles stirbt.
Im Lauf der Zeit brennen selbst Sterne aus.«
Zuletzt geändert: 24.04.2005 20:14:11



Von:    Jahna 24.04.2005 20:19
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Sehr bekloppt --
Das war doch wirklich nicht nötig!!



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:20
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Wenn ich mich nicht ganz irre ist jetzt neuerdings Rens Vater sein Onkel o_O;?!
> Wie bekloppt ist denn bitte das?

Naja, das nennt man den Disney-Effekt. Bei denen gibt es auch nur Onkel und Neffen, aber direkte Ableger werden irgendwie tunlichst vermieden. Und wenn aus der US-Vorlage übersetzt wird, ist das Ergebnis eben entsprechend....

MfG, Blue...




Von:   abgemeldet 24.04.2005 21:10
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
HALLOOOO????
Sagt mal, warum redet ihr die deutsche Version sooooo schlecht. Ich kenn´die japanische ja echt nicht und es ärgert mich auch echt wenn sie die Serie echt so verwurstet haben, aber ehrlich mal: daran kann doch jetzt keiner mehr was ändern!!!! Wir müssen uns halt damit abfinden und seid doch froh das ihr Erlaubnis, Geld, Zeit, Mittel,... dazu habt um euch die achso tolle japanische Version reinzuziehen. Irgendwie fühl ich mich total angear***t.
So schlimm is´es doch jetzt auch nicht... meine Meinung...



Von:   abgemeldet 24.04.2005 21:19
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Sagt mal, warum redet ihr die deutsche Version sooooo schlecht.

Naja, vielleicht WEIL wir die japanische Version eben kennen?

> So schlimm is´es doch jetzt auch nicht... meine Meinung...

Schau dir mal das Original an und dann überlege dir deinen Satz nochmal... ^^

MfG, Blue....




Von:   abgemeldet 24.04.2005 21:48
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Verdammt noch mal, woher soll ich denn bitteschön die Version herkriegen????? Das sag´ich jetzt schon zum x-ten mal. Ich hab weder Geld noch Zeit noch Mittel noch Erlaubnis dafür.
Mag ja sein, dass das Original 100.... mal besser ist, dagegen will ich ja nichts sagen (hab ich aber), trotzdem behaupte ich: Es hätte viel schlimmer kommen können...



Von:    Lotus 25.04.2005 12:39
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Avatar
 
@plueschtier

wenn man erwachsen genug ist, kann man auch drauf sch..., wer und wieviele sich "seine Lieblingsserie" noch im TV ansehen, egal ob nun mit deutscher Synchro oder nicht.
Mein Gott, Menschen mit Komplexen haben echt Probleme. Sperr dich doch zuhause ein und mach den Fernseher nicht mehr an außer zum DVD gucken... dann kannste dir weiterhin einreden du bist der einzige, intelektuell für Animes geeignete Mensch. Viel Spaß :-)

PS: Ich gucke auch keine Animes mit dt. Synchros, hab ich auch noch nie gemacht. Trotzdem bringt es mir nichts, großkotzig zu sein und alles schlecht zu machen. Nur mal son Tipp ;)
~*~ YES YES YOOOOOK~ TO THA BEAT YOAHHHHH ~*~



Von:   abgemeldet 25.04.2005 16:13
Betreff: Und wieder ein guter Anime den Kindern z... [Antworten]
Ich finde es wirklich traurig, wenn Menschen soo über jüngere herziehen.

Und Plüschtier - du bist grad ma 3-6 jahre älter als die, die dich hier so nerven.

Schon ma überlegt ein Forum einzurichten, in dem man sich erst ab 18 einloggen kann???
Dann wärest Du Deine Sorgen los!!

Und wegen der Serien im Fernsehen, dann schaue es Dir einfach nicht an.
Ich sehe mir beides an, sowohl deutsche "Schwachsinnsanimes" wie Yu-Gi-Oh! oder halt auch mal Lodoss, The Legend of Crystania mit Untertitel.

Gruß
Kristin





Zurück