Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Shippuuden: Anime Diskussions-Thread

Eröffnet am: 15.09.2006 17:22
Letzte Reaktion: 26.12.2014 13:02
Beiträge: 1671
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56


Von:   abgemeldet 27.08.2009 14:10
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Huhuhu... Noch 1h bis 124.



Von:    shinigami 27.08.2009 16:46
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
>http://animexx.onlinewelten.com/weblog/464399/

Bitte nicht falsch verstehen, aber bevor ihr diese Mail losschickt, sollte doch jemand eine Rechtschreibkorrektur vornehmen.
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.





Von:   abgemeldet 27.08.2009 17:12
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]

richtig da sind schon einige rechtschreibfehler drin...


wow....
nächste folge kommt ja schon madara und
der kampf hat nur 2(!) folgen gedauert....2folgen!
das ist ein rekord denn normalerweise dauert ein kampf immer mindestens 3 oder 4 episoden
super ich freu mich schon auf die nächste folge



Von:    Tami 27.08.2009 19:18
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber Sasuke ist einfach kuhl xD

Ich hab so gelacht, als Deidara rumgezickt hat "Das hasse ich so an euch! Diese permanente Coolness!" Und Sasuke guckt wie nen Auto "Das hatte ich nie beabsichtigt Ôo' "

Selber wenn er schwankend und schwächelnd durch die Gegend turkelt, sieht er immer noch kuhl aus :)

Aber was mich bei den Animes immer stört, sind diese ewig langen Rückblicke, die man die Folgen vorher doch schon drei Mal gesehen hat >____________> Immer diese Zeitverzögerung...
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Von:    SalaTrash 27.08.2009 19:29
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 

Is es peinlich wenn ich hier gestehe das ich gejubelt ahbe als sich Deidara sein Shirt vom Leib riss? XDDD
Aber... schade, nun ist es mit DeiDei auch im anime zuende, mir fehlen schon seid seinem ende im Manga die Zickereien mit Tobi :D
PopArt is dead, my Art is... superflat Un!



Von:   abgemeldet 01.09.2009 15:24
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]

ähm kann mich mal da jemand aufklären?
ich hab gerade was komisches über die shippuuden folge 127/128 gelesen....
also das soll ein special sein und das heisst:
(ich schreibs mal in nen spoilerkasten nur um sicher zu gehen....ich will ja nicht spoilern...wer nicht gespoilert werden will...bitte nicht lesen)

Spoiler
Naruto Shippuuden Special:Tale of a gutsy Ninja-The Jiraiya Ninja Chronicles




Von:    Tami 01.09.2009 17:48
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Ach man, jetzt ändere ich den Eintrag schon zum zweiten Mal.

Nach dem Deidara Act kommt die Geschichte von Yahiko etc. und da Jiraya da ja eine sehr wichtige Rolle spielt, könnte das schon hinhauen.

Und in vier Folgen ist Deidei schon längst tot und Sasuke vom Acker. Passt also auch zeitlich.
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zuletzt geändert: 01.09.2009 17:53:18



Von:   abgemeldet 01.09.2009 21:30
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Deidara vs. Sasuke war wirklich hochklassig animiert.

Vor allem die Beschränkung auf nur 2 Episoden hat der Spannung und der Atmosphäre wirklich gut getan.

Und wem ist noch aufgefallen, dass Sasuke nach Episode 123 auch mal die nächste Episode ankündigen darf? Ist doch mal was anderes.



Von:   abgemeldet 02.09.2009 19:50
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]

ach...tobi durfte auch schonmal die nächste episode ankündigen
wenn der das schon darf ist das bei sasuke nichts besonderes haha (außerdem hat er vorher schonmal episoden angekündigt...oder?)

echt toll dass die es im anime (oh wunder) mal nichts in die länge gezögertes gibt und dazu auch noch gute animation

so macht einen anime gucken spass!



Von:   abgemeldet 02.09.2009 21:25
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Es würde mich freuen, aber aufgrund der schlechten Animationen, der endlosen Filler und der schlechten Animationen (ja, ich hab sie mit Absicht zweimal erwähnt) habe ich mich entschlossen, mir Shippuden nicht mehr anzutun.





Von:   abgemeldet 02.09.2009 21:57
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Schlechte Animation?...
So schlecht fand ichs garnicht, wenn ich meine meinung dazu abgeben darf ;D



Von:    Meistaeda 02.09.2009 21:59
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
> Schlechte Animation?...
> So schlecht fand ichs garnicht, wenn ich meine meinung dazu abgeben darf ;D

Damit ist wohl Shippuuden im Allgemeinen gemeint, nicht nur der jetzige Arc (oder Hidan/Kakuzu vs. Konoha).
Und da kann man schon sagen, das die Animationen maximal mittelmaß sind, wenn man Shippuuden als Ganzes betrachtet.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 03.09.2009 13:33
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
>Und da kann man schon sagen, das die Animationen maximal mittelmaß sind, wenn man Shippuuden als Ganzes betrachtet.

Ich muss dem widersprechen, ich fand den Hidan/Kakuzu Arc recht gut gemacht. Ebenso Kakashi Gaiden und Orochimarus filler Flashback kurz vor seinem Tod.

Mittelmäßig wirds dann vielleicht schon vom Durchschnitt, wenn man die üblen Filler hinzurechnet. Aber die schau ich nicht und zähl nichtmal mehr zum Anime "Naruto" :)
Wette, dass... und gewinne an Erfahrung und Karotalern :D
             (ein Zirkel mit Suchtpotenzial)



Von:    Meistaeda 03.09.2009 16:28
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss dem widersprechen, ich fand den Hidan/Kakuzu Arc recht gut gemacht. Ebenso Kakashi Gaiden und Orochimarus filler Flashback kurz vor seinem Tod.

Ähm.. jetzt kannst du ja mal nachrechnen, wie lange Kakashi Gaiden und der Oro Arc gingen. Das ist doch nur ein Bruchteil an Folgen, wenn du die 100 Folgen betrachtest, die davor liefen. Und Hidan/Kakuzu hatte ich ja schon ausgeklammert. Alles im allem, bleibt es nun mal Mittelmaß. Denn das waren nicht nur die Filler, die schlecht animeiert gewesen sind. Ist aber auch immer eine Frage, was man als gut ansieht.. falls man nur die Endlosserien (Bleach, Naruto, One Piece etc.) als Maßstab nimmt, mag einem das ja sogar reichen.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 03.09.2009 17:24
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]

was habt ihr denn alle?
die animationen sind doch voll in ordnung und außerdem kommt es nicht nur auf animation an....
ich finde jedenfalls (ich weiss ob ich´s schon erwähnt hab)
dass shippuuden in letzter zeit (seit dem kakashi gaiden) immer besser wird (was das langstrecken betrifft)
ich mein hat sich jemand schonmal die 2 letzten folgen angeguckt oder die von heute:Die Folge heute fand ich einfach nur genial! Und Madara hat nicht die Tobi Stimme (aber das wär ja auch zu komisch gewesen)



Von:    Meistaeda 03.09.2009 17:28
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
> was habt ihr denn alle?

Wie oben schon beschrieben, geht es mir nicht um die letzten Folgen, oder den letzten Arc. Vielleicht haben manche hier ja schon vergessen, das es Shippuuden seit 2 1/2 Jahren gibt. Und da hat lange nicht alles geglänzt. Und von den Fillereien möchte ich auch erst gar nicht wieder anfangen.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 03.09.2009 17:59
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]

ja das stimmt wohl
ich dachte nur deine aussagen haben sich auch auf die aktuellen folgen bezogen...sorry



Von:   abgemeldet 03.09.2009 18:21
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
>Ähm.. jetzt kannst du ja mal nachrechnen, wie lange Kakashi Gaiden und der Oro Arc gingen. Das ist doch nur ein Bruchteil an Folgen, wenn du die 100 Folgen betrachtest, die davor liefen. Und Hidan/Kakuzu hatte ich ja schon ausgeklammert. Alles im allem, bleibt es nun mal Mittelmaß. Denn das waren nicht nur die Filler, die schlecht animeiert gewesen sind. Ist aber auch immer eine Frage, was man als gut ansieht.. falls man nur die Endlosserien (Bleach, Naruto, One Piece etc.) als Maßstab nimmt, mag einem das ja sogar reichen.

Das wiederrum kann ich nicht beurteilen, da ich eigtl lange Zeit aufgehört hab Animes zu schauen >:D
(was mich ich hier eigtl noch ><)
Mir kommen nur manchmal so Folgen zwischen die Finger (Oros Vergangenheit, die nun wirklich geil gemacht war, so ziemlich der Beste Filler mit Aaaaa~bstand, und sogar besser als 80% des Canons), die wohl den Gesamteindruck heben ;P

Von daher der Einwand.
Was die anderen von dir genannten Animes angeht, von dem was ich so gehört hab ist One Piece ziemlich schlecht, Bleach hingegen sehr gut gemacht (ich schließ mich da der Menge an, obwohl ich nur einige Dutzend Folgen gesehen hab) :/
Wette, dass... und gewinne an Erfahrung und Karotalern :D
             (ein Zirkel mit Suchtpotenzial)



Von:    Meistaeda 03.09.2009 18:28
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Mich darfst du dort auch nicht fragen, weil ich mir Shippuuden schon lange nicht mehr antue. Aber ich kenne die Serie wohl von früher (das klingt als wäre es schon Jahre her XD). Die genannten waren nur ein Beispiel.. vielleicht würdest du den Unterschied verstehen, den ich meine, wenn du keine Endlosserien (Bleach) sehen würdest :P Gerade auch, was das Erzähltempo angeht (Fillern - damit ist kein typischer Filler gemeint, sondern das extreame Ausschmücken einer Folge).

"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 03.09.2009 19:14
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Nunja, ich kenne aus Death Note, Gantz, und noch einige Andere Kürzere (Anime) Werke, die sind alle sehr gut finde ich, aber sowas sollte man auch nicht mit Naruto und co vergleichen ;)
Wette, dass... und gewinne an Erfahrung und Karotalern :D
             (ein Zirkel mit Suchtpotenzial)



Von:    Meistaeda 03.09.2009 19:19
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
> Nunja, ich kenne aus Death Note, Gantz, und noch einige Andere Kürzere (Anime) Werke, die sind alle sehr gut finde ich, aber sowas sollte man auch nicht mit Naruto und co vergleichen ;)

Nicht zwingend die Animationen (obwohl beides letztendlich Animes sind, das eine natürlich kürzer, das andere länger), aber was die Fillerei der Folgen angeht, kann man dies schon beanstanden.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 03.09.2009 20:01
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
>Nunja, ich kenne aus Death Note, Gantz, und noch einige Andere Kürzere (Anime) Werke, die sind alle sehr gut finde ich, aber sowas sollte man auch nicht mit Naruto und co vergleichen ;)

Willst du damit andeuten, dass diese Serien Naruto prinzipiell überlegen sein sollen?

Falls ja, muss ich dir widersprechen.

Death Note ist imo ein normaler Shonen Anime, der einen auf besonders pseudointellektuell macht und letztlich eigentlich nur mit toller Atmosphäre glänzt. Und was Atmosphäre angeht, hat Naruto sicher auch einige Gänsehautmomente zu bieten.

Und Gantz ist für mich eigentlich nur "Sailor Moon für Erwachsene". Genauso wie Bleach. Sammle Waffen, lerne Techniken, töte Monster..." Auch da ist Naruto für mich eindeutig komplexer und besser.
Zuletzt geändert: 03.09.2009 20:01:54



Von:    Meistaeda 03.09.2009 20:09
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Halt, halt.. und langsam zugleich :D

Ich glaube, du verwechselst was. Es ging uns um die Animationsquallität der Serien, nicht deren Inhalte. Und das kurze Serien meist einen flüssigeren Erzählstil besitzen, im Gegensatz zu den meisten Shippuuden-Folgen, ist wohl umunstritten. Und nein, ich rede nicht von den aktuellen Shippuuden-Folgen ;D

"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 03.09.2009 20:44
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
>Halt, halt.. und langsam zugleich :D

Ok, dann halt nicht^^

Habe gerade die neue Shippuuden Folge geschaut. War ziemlich gut.

Spoiler

Madara stellt sich vor und nimmt auch gleich Bezug zum aktuellen Mangakapitel. Er sagt praktisch, dass er wieder jene Herrschaft herstellen wird, die den Uchihas als Nachfahren des älteren Sohnes zustehen würde. Der Anime scheint also wirklich perfekt getimet zu sein.



Mich würde nur mal interessieren, ob Tobi und Madara wirklich den gleichen Synchronsprecher haben. Für mich hört sich das eher nicht danach an.



Von:   abgemeldet 03.09.2009 21:15
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]

ich denke es ist ein neuer...
aber mal ernsthaft stell dir mal uchiha madara mit der alten tobi stimme vor (...)
also witzig wär es schon!



Von:   abgemeldet 03.09.2009 21:26
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
>aber mal ernsthaft stell dir mal uchiha madara mit der alten tobi stimme vor (...)

Na du Scherzkeks! Die MÜSSEN eigentlich den identischen Sprecher haben. Sind ja schließlich auch ein und die selbe Person. Schon wieder vergessen?
Es sei denn Madara kommt uns jetzt mit so einem "Stimmwandler-Jutsu" a la Mission Impossible an. Aber eigentlich müssten Madara und Tobi selbstverständlich den gleichen Seiyuu haben.



Von:    Tami 03.09.2009 21:31
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Naja, also ich hab da schon einen deutlichen Unterschied rausgehört.
Ich denke mal schon, dass sie die Synchronsprecher getauscht haben, ansonsten tut mir der Sprecher leid, weil er bei Tobi klingt, als ob man ihm gerade zwischen die Beine tritt.

Aber ich fand dieses eee~eewig lange Rumschleichen im Dunkeln ein bisschen nervig. Für Mangaleser ist das so: Jaha ich weiß wer da jetzt kommt, kannst du jetzt vielleicht mal aus dem Schatten gekrochen kommen?!

Aber Sasuke sah ja so dämlich kindlich aus, als Juugo ihn "verwickelt" Ô____O Ich hab nur gedacht, the heck! gebt dem Jungen was zu essen, er ist so dünn wie ein Strich.
Aber ich liebe Sasukes "kniet nieder"-Aura =)
Süss, wie Juugo ihn dann hingelegt hat.
Ich dachte immer, nur ich schaffe es, mitten im Satz und im Sitzen einzuschlafen....
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Von:   abgemeldet 03.09.2009 21:43
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich liebe Sasukes "kniet nieder"-Aura =)

Heh! Auf jeden Fall kann man bei Sasuke wirklich Wurzeln schlagen, bevor der sich mal bei jemandem bedankt.(wie hier z.B. bei Juugo)
Daran erkennt man aber, wie hoch sein berühmtes "Arigato!" an Sakura wirklich einzuschätzen ist.
Zuletzt geändert: 03.09.2009 21:44:31



Von:    Meistaeda 04.09.2009 18:52
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
Ach du Schande..

Mit diesen weisen Worten beginne ich einfach mal die Niederschreibung eines Trips durch die Hölle. Na gut, ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber tatsächlich habe ich mir die aktuelle Shippuuden-Episode angesehen. Was war geschehen?!

Da hier munter drüber gebrabbelt wurde, ob Madara eine neue Stimme bekommen hat oder nicht, wollte ich dem einfach mal auf den Grund gehen. Also war es nicht wirklich ein Interesse an der Folge im Sinne von "Woah, was passiert da wohl gerade?!?!?!?", sondern viel mehr ein Interesse, ob der Sprecher ausgetauscht wurde. Nur, damit wir uns hier nicht missverstehen :D

Ums kurz zu machen:
Nein, Madara besitzt nicht den gleichen Synchronsprecher wie Tobi. Dieser wurde von "Wataru Takagi" vertont. Ehrlich gesagt verstehe ich den Wechsel nicht, da man in GTO (Great Teacher Onizuka) gehört hat, wozu "Wataru Takagi" in der Lage ist und nicht so klingen muss, wie jemand dem man in die Kronjuwelen gelatscht hätte. Aber egal, die neue Synchronstimme hört auf den Namen "Naoya Uchida". Da ich nach Madara Ausschau hielt, bekam ich auch zwangsläufig Pain und Konan zu Gesicht.. und mein GOTT!?
Was hat die Zeichner des Animes nur geritten..

Zum Verständnis folgen mal ein paar Bilder~
Pain und Konan (Kapitel 363)
Pain und Konan (Naruto Shippuuden 125)

Wenn man sich die gute Konnan mal im Anime betrachtet, frage ich mich, was das mit dem Original des Mangas zu tun hat? Bei dem oben gelinkten Anime-Bild, sieht ihr Gesicht nicht wirklich ähnlich zum Manga-Bildchen aus. Die Gesichtszüge passen nicht so recht. Von ihrer "Kälte" hat sie doch so einiges verloren. Und Pains-Akawolke.. wurde wohl im XXL-Format aufgetragen (siehe zum Vergleich oben die Manga Variante). Bei Konan fehlt die Wolke gänzlich (zumindest auf dem obrigen Link).

Gehen wir mal weiter.
Gruppenbild mit Konan
Konan (Naruto Shippuuden 125)

Konans Augenfarbe ist eher grünlich (wie oben auf dem Gruppenbild zu sehen ist), aber im Anime hat sie rot-orange Augen. Also ich bin nicht Farbenblind, vielleicht diejenigen, die kolorierten? Im ersten Moment dachte ich daran, das die Zeichner nicht mehr die nötige Zeit hatten, Konans Augenfarbe aus dem Manga umzusetzen, da sie vielleicht zu spät im Manga koloriert gezeigt wurde. Da jenes Gruppenbild aber schon ein gutes halbes Jahr zurückliegt, kann man das wohl ausschließen. Pains Augen wurden ja auch noch mal im Anime umgeändert, nachdem es ein koloriertes Manga-Bild gab, wie man in der aktuellen Folge sehen konnte. Die Blume an Konans Haar sieht eigentlich nur wie ein zusammengeknülltes Stück Papier aus. Zur Erinnerung - im Manga sah das so aus.

Und auch die Animationen, wenn sich Charaktere bewegen, laufen, gehen.. sehen nicht besonders dolle aus. Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber das wirkt teils sehr abgehackt. Nein, ich spreche nicht von den Kämpfen. Im Ganzen hat mir das doch eigentlich auch nur wieder gezeigt, warum ich diese Serie nicht mehr schaue. Und ich glaube, es ist kaum zu viel verlangt, wenn man auf eine getreue Umsetzung der Charaktere hofft.

So, dann verlasse ich diesen Thread nun auch wieder und wünsche viel Spaß bei der weiteren Besichtigung dieses "Top-Animes" :D
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 04.09.2009 19:02
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
Avatar
 
>Nein, Madara besitzt nicht den gleichen Synchronsprecher wie Tobi. Dieser wurde von "Wataru Takagi" vertont. Ehrlich gesagt verstehe ich den Wechsel nicht, da man in GTO (Great Teacher Onizuka) gehört hat, wozu "Wataru Takagi" in der Lage ist und nicht so klingen muss, wie jemand dem man in die Kronjuwelen gelatscht hätte.

Na EEEEBEN!! Darauf will ich doch hinaus. Madaras alter Sprecher hätte den Fürst der Finsternis doch auch drauf gehabt, aber er spricht ihn nicht mehr.

Ein Wunder nur, dass dieser Wechsel die Animexx-Gerüchteküche nicht wieder zum brodeln bringt.^^

Fand der Wechsel einfach deshalb statt, weil der alte Sprecher nicht mehr zur Verfügung stand oder soll man jetzt vielleicht doch annehmen, dass Tobi und Madara irgendwie doch "nicht so ganz" die selben Personen sind?
Zumindest haben wir bisher immer noch nicht die Erklärung, warum sich Tobi wie ein Bekloppter aufführt. Und so lange es hierfür keine Begründung gibt, darf somit imo wieder reichlich spekuliert werden.

>So, dann verlasse ich diesen Thread nun auch wieder und wünsche viel Spaß bei der weiteren Besichtigung dieses "Top-Animes" :D

Ach, weiß gar nicht, was du da hast. Ist doch auf jeden Fall unterhaltsam. Ich schaue eigentlich schon immer rein. Spaß bringts.


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56



Zurück